Mietwagen USA: von SFO nach LAS

ANZEIGE

capitalcity

Reguläres Mitglied
18.01.2010
41
0
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Aufenthalt im Oktober für eine Fahrt von San Francisco nach Las Vegas über Los Angeles nutzen (nach SFO gehts dann mit dem Flieger zurück).

Ich plane für die ganze Geschichte eine Woche (vom 12. bis 18./19. Oktober 2010). Anforderungen an Größe habe ich nicht, möglichst günstig sollte es sein. Bei ADAC habe ich 188 EUR (VK, all mileage, aber ohne return fee) gefunden.

Hat jemand:

1. Tipps für günstige (re) Raten.
2. Routentipps, die sich während der Fahrt lohnen?
3. Andere Hinweise, auf die ich bei Anmietung bzw. Fahrt achten sollte?

Danke an alle!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
1. Ich kann Dir über mein Reisebüro Raten ab 172 Euro anbieten (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Zusatzhaftpflicht, unbegrenzte Meilen, keine Einweggebühr).

2. Wenn Du nicht allzu viel Zeit in den Städten verbringen möchtest, würde ich auf dem Weg von SFO nach LAX den Yosemite National Park und den Sequoia National Park mitnehmen, auf dem Weg von LAX nach LAS Death Valley.

3. Bevor Du nach der Interstate in Richtung Death Valley fährst: volltanken!
 
  • Like
Reaktionen: capitalcity

capitalcity

Reguläres Mitglied
18.01.2010
41
0
CGN
Hallo RCS!

Klingt hochinteressant + danke schon jetzt.

Sind deine Tarife pre- oder postpaid?

Ich bin derzeit in den detaillierten Reiseplanungen, werde allerdings wohl weniger in den Städten als in der, nach einhelliger Meinung, atemberaubender Landschaft aufhalten.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
7 Tage dürften für die geplante Strecke etwas knapp sein. Normalerweise geht man von 14 Tagen aus. Denke bitte daran, das eventuell der Tiogapass schon zu sein kann. Benzinpreise finde ich aktuell gar nicht so schlimm. Heute früh in Las Vegas 2,669 - 2,859$ pro Gallone. Death Valley ~ 4,32 $. Hatte ich 2008 auch schon mit einer 5 davor. Dort aber nur im Notfall tanken. Und hier in Lone Pine was ja auch immer als Hochpreisgebiet bezeichnet wird 3.07$.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Andreas
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
7 Tage dürften für die geplante Strecke etwas knapp sein. Normalerweise geht man von 14 Tagen aus. Denke bitte daran, das eventuell der Tiogapass schon zu sein kann. Benzinpreise finde ich aktuell gar nicht so schlimm. Heute früh in Las Vegas 2,669 - 2,859$ pro Gallone. Death Valley ~ 4,32 $. Hatte ich 2008 auch schon mit einer 5 davor. Dort aber nur im Notfall tanken. Und hier in Lone Pine was ja auch immer als Hochpreisgebiet bezeichnet wird 3.07$.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Andreas

Das sehe ich ganz genauso! Das ist zu knapp. Ich würde mir an deiner Stelle in SF einen Mietwagen nehmen und würde damit die Gegend um die Stadt erkunden. Leider kenne ich deine Interessen nicht um zugucken welche Ziele du genau ins Augen fassen solltest. Ich persönlich würde ja nicht nach Vegas wollen, aber an deiner Stelle würde ich da runter fliegen. Dort dann einen Mietwagen nehmen und mit dem nach LA. Müsste glaube ich auch ohne Zuschläge möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
2. Routentipps, die sich während der Fahrt lohnen?

Hallo,

ich hab's im April gemacht, hatte mir 8 Tage Zeit genommen, nachdem ich vorher 3 Tage in Seattle war.

2 Nächte SFO, dann Mietwagen genommen (der ist in SFO eher eine Last), an den großen Malls südlich von SFO nach Ridgecrest, dort eine Nacht geblieben, dann Stovepipe Wells, Tecopa, Badwater durch's Death Valley und nach Las Vegas. Dort dann zwei Nächte und ab nach Los Angeles. Dort wieder 2-3 Nächte. Dann mit dem Auto nach SFO, eine letzte Abschlussnacht weiter draußen und nach Hause. So sieht man - für die Zeit - recht viel, wenn auch es natürlich noch so schöne Dinge wie Yosemite, Napa Valley etc gibt, die ich nicht gesehen habe, aber der nächste Flug ist bereits gebucht!

Gebucht hat ein Bekannter über Alamo mit seiner ISIC card, wir wurden nicht nach der Karte gefragt und haben für 7 Tage Fullsize mit vollem Tank und Vollkasko 146 EUR bezahlt.

Viel Erfolg
Grüße
 

capitalcity

Reguläres Mitglied
18.01.2010
41
0
CGN
Danke für die Info's an alle (y)

Länger als 7 Tage habe ich leider nicht, wollte dafür dann ein straffes Programm einbauen. Ursprüngliche Überlegung war, die Strecke abzufliegen, dann würde ich aber die Strecke nach L.A. verpassen (die ja wirklich toll sein soll).

L.A. und Las Vegas würde ich mir gern mal anschauen, plane aber nicht länger als eine bis zwei Übernachtungen.

Wie muss ich die Entfernungen einschätzen, wenn ich wirklich durchfahre (ohne irgendwelche side-adventures)? Laut google SFO-LAX an der Küstenstraße ca. 8h und LAX - LAS 5 Sh (bei dichtem Verkehr). Ist das realistisch?

@ Kexbox: Kannst du mir mehr Infos über die Buchung mit der ISIC Card geben? Ging das über die Alamo Homepage oder über ein Portal?

Danke!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Danke für die Info's an alle (y)

Länger als 7 Tage habe ich leider nicht, wollte dafür dann ein straffes Programm einbauen. Ursprüngliche Überlegung war, die Strecke abzufliegen, dann würde ich aber die Strecke nach L.A. verpassen (die ja wirklich toll sein soll).

L.A. und Las Vegas würde ich mir gern mal anschauen, plane aber nicht länger als eine bis zwei Übernachtungen.

Wie muss ich die Entfernungen einschätzen, wenn ich wirklich durchfahre (ohne irgendwelche side-adventures)? Laut google SFO-LAX an der Küstenstraße ca. 8h und LAX - LAS 5 Sh (bei dichtem Verkehr). Ist das realistisch?

@ Kexbox: Kannst du mir mehr Infos über die Buchung mit der ISIC Card geben? Ging das über die Alamo Homepage oder über ein Portal?

Danke!

Also auf dem Highway One schaffst du das nie im Leben in 8 Stunden.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Wie muss ich die Entfernungen einschätzen, wenn ich wirklich durchfahre (ohne irgendwelche side-adventures)? Laut google SFO-LAX an der Küstenstraße ca. 8h und LAX - LAS 5 Sh (bei dichtem Verkehr). Ist das realistisch?

Hallo,

Isic: isic.de

Die Fahrzeiten sind realistisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass es länger dauert. LAX ist natürlich riesig, daher sind es schon mal +/- 45 Minuten, je nachdem, wo du hinwillst, aber das passt! Die Küstenstraßentour geht auch durch wie Butter, fährt sich gut, landschaftlich schön und... Empfehlenswert! Ich fand die Tour auch nicht sehr erschöpfend zu fahren!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ups, sehe gerade: Wir sind nur bis Santa Cruz aus LAX kommend auf dem Highway one gefahren, das sparte etwas zeit, aber soll ja eine nette Strecke weiter hoch sein!

Ich bin schon zwei mal die 1 von SF nach LAX gefahren. Soviel wie es ging an der Küste. 8 Stunden nie im Leben. Die 5 ist das langweiligste was es so gibt. Die 8h kommen auf der 101 vielleicht hin. Nur hat das nichts mit Küstenstraße zutun.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Hertz in USA ist immer ohne SB und ohne Tricks (ersten Tank kaufen etc.) deshalb halt auch immer "teuer"

Falls du Zugriff auf eine Avis Firmenrate hast, die sind auch incl. all wie HERTZ und recht kompetativ.

Wie RCS schon zeigt, die Raten sind letztlich immer ähnlich (bei ihm sogar billiger als ADAC) und laufen bei vermeintlichen Schnäppchen von CardelMar oder so meist auf versteckte Gebühren raus.

Vergiss Alamo oder National - ich miete in USA nur noch HERTZ oder AVIS, da weiss man was man hat. Wer Gold bzw. prefered Kunde ist, hat sowieso Vorteile. Meist kann man spezielle in Kalifornien das Auto vor Ort raussuchen und mit etwas Verhandlunsgeschick sogar ohne Aufpreis ein Cabrio ergattern. An der Westcoast sind da echt cool, an der Eastcoast wollten die immer Geld für die upgrades von mir:rolleyes:

Probier mal bei Hertz den Point of sales zu verändern, früher konnte man in UK mit deutscher Kreditkarte prepaid bezahlen was mit den UK Raten (idetnisch der deutschen) 20-30% sparte. Übrigens klappt das mit den prepaid Raten 1A falls du was ändern musst: die buchen erst nach ca. 30 Tagen nach Buchung ab, bei Änderung/Stornierung wird der ürsprüngliche Betrag erstattet und der neue Betrag belastet. Bei UK ggf. Wechselkurs Risiko! Achtung: Raten für US-Bürger sind meist ohne Versicherungen und sind nicht empfehlenswert eben Priceline/hotwire Car-Rental!!

Viel Spaß(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wie gesagt, nimm dir einen Wagen in SF mach da zwei, drei Tage dann flieg nach Las Vegas bleib da eine Nacht und fahr dann nach LA.


So kannste an einem Tag ein Stück die 1 runterfahren, den anderen Tag kannste nach Nappa über die Golden Gate und zurück über Berkeley. Dann Mietwagen am SF abgeben, sich in ein Airport Hotel einquartieren, am Morgen dann nach Vegas fliegen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Hertz in USA ist immer ohne SB und ohne Tricks (ersten Tank kaufen etc.) deshalb halt auch immer "teuer"

Falls du Zugriff auf eine Avis Firmenrate hast, die sind auch incl. all wie HERTZ und recht kompetativ.

Wie RCS schon zeigt, die Raten sind letztlich immer ähnlich (bei ihm sogar billiger als ADAC) und laufen bei vermeintlichen Schnäppchen von CardelMar oder so meist auf versteckte Gebühren raus.

Vergiss Alamo oder National - ich miete in USA nur noch HERTZ oder AVIS, da weiss man was man hat. Wer Gold bzw. prefered Kunde ist, hat sowieso Vorteile. Meist kann man spezielle in Kalifornien das Auto vor Ort raussuchen und mit etwas Verhandlunsgeschick sogar ohne Aufpreis ein Cabrio ergattern. An der Westcoast sind da echt cool, an der Eastcoast wollten die immer Geld für die upgrades von mir:rolleyes:

Viel Spaß(y)

So ein Quatsch. Alamo und National haben fusioniert und besonders erfreulich ist es, dass man selbst mit billigen Alamo Raten am SFO National Fahrzeuge bekommt. Die Fahrzeuge sind sicherlich auf Augenhöhe mit Hertz. Einzig hat National keine tollen super Autos (Corvette). Dafür kann man bei Alamo sogar BMW's und Benzs aus der City Fleet auswählen.

Bei Hertz kann man sich keine Fahrzuge aussuchen, dort werden die Fahrzeuge gleich einem Namen zugeteilt. Bei National kann man frei aus der Executive Selection/Emerald Aisl wählen (falls berechtigt). Dort gibt es sogar in der midsize Klasse VW Jettas. Sonst kann man nur innerhalb seiner gebuchten Klasse wählen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
also lieber Flying Student, bevor du andere Erfahrungen als Quatsch bezeichnest, lies lieber mal bei den brokern wie billiger-mietwagen oder ihrmietwagen.de was bei Buchungen in LAX, SFO, LAS bei Alamo, Dollar, National passierte: der erste Tank wird trotz prepayment von der Station berechnet (natürlich die günstigen 0,7 EUR/Liter plus Service charge) und die Autos kann man zwar aussuchen aber wie die Kunden berichten, waren es nicht immer die neuesten.

Vielleicht liegt es an meinem Status bei Hertz (PC) aber dort hatte ich jedes Mal die Möglichkeit zig Autos zu probieren und hab letzlich 2 Mal eine Mustang bekommen...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
also lieber Flying Student, bevor du andere Erfahrungen als Quatsch bezeichnest, lies lieber mal bei den brokern wie billiger-mietwagen oder ihrmietwagen.de was bei Buchungen in LAX, SFO, LAS bei Alamo, Dollar, National passierte: der erste Tank wird trotz prepayment von der Station berechnet (natürlich die günstigen 0,7 EUR/Liter plus Service charge) und die Autos kann man zwar aussuchen aber wie die Kunden berichten, waren es nicht immer die neuesten.

Vielleicht liegt es an meinem Status bei Hertz (PC) aber dort hatte ich jedes Mal die Möglichkeit zig Autos zu probieren und hab letzlich 2 Mal eine Mustang bekommen...

Lieber XT600, ich verfüge über fundierte Ortskenntnisse. Ich brauche zur Bewertung der Lage einzig meine Erfahrungen. Dieses Jahr habe ich bereits drei Fahrzeuge dort gemietet und habe über 6 Wochen in der Gegend verbracht.

Daher mein Tipp, schöne prepaid Raten von Deutschland ausbuchen mit Vollkasko und allem drum und dran. Wer sich dann noch irgendwas extra verkaufen lässt ist selbst Schuld. Ex D ist alles drin was man braucht. Man kann ihnen eine völlig geschrottete Karre auf den Hof fahren und bekommt einen neuen Wagen, ohne Probleme!

Oft können die Leute auch die Abrechnung nicht richtig lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Daher mein Tipp, schöne prepaid Raten von Deutschland ausbuchen mit Vollkasko und allem drum und dran. .....Oft können die Leute auch die Abrechnung nicht richtig lesen!

Noch viel schöner liest sich oft so manche Abrechnung, wenn man den Mietwagen mit U.K. - Positionierung bucht...
Liest man die Hertz-Threads bei flyertalk, scheint es wohl so zu sein, dass Hertz eine ganze Stufe schlechter geworden ist. Die Fahrzeuge werden erheblich länger gehalten bzw. später ausgeflottet als noch vor zwei Jahren.
Jetzt ist man - abgesehen von Fun/Prestige Collection - ungefähr da angekommen, wo sich Alamo ein bisschen nach oben hin verbessert hat.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
also lieber Flying Student, bevor du andere Erfahrungen als Quatsch bezeichnest, lies lieber mal bei den brokern wie billiger-mietwagen oder ihrmietwagen.de was bei Buchungen in LAX, SFO, LAS bei Alamo, Dollar, National passierte: der erste Tank wird trotz prepayment von der Station berechnet (natürlich die günstigen 0,7 EUR/Liter plus Service charge) und die Autos kann man zwar aussuchen aber wie die Kunden berichten, waren es nicht immer die neuesten.

Alamo, National und Dollar in einen Topf zu werfen ist bereits der erste Fehler.

Dollar ist billig, und die Autos haben teilweise echt viele Tausende Meilen auf dem Buckel. Da ich selber dort auch gelegentlich anmiete (um zu sehen, wie es ggf. auch für unsere Kunden aus dem Reisebüro läuft) habe ich das selbst bereits erfahren dürfen (der "jüngste" aus der Kategorie Midsize hatte knapp 40.000 Meilen auf dem Buckel). Dafür war Dollar inkl. der Tankfüllung (habe den Mietwagen für 1 Tag gebraucht, bin von LAX runter nach SAN gefahren und wieder hoch) konkurrenzlos günstig. You get what you pay for... und wer mit einem engen Budget unterwegs ist, für den ist Dollar insbesondere auch bei Anmietungen von 1-2 Tagen mit den deutschen Tourop-Raten schlichtweg um Welten billiger als der Rest.

Alamo und National haben sich an vielen Stationen echt gemacht, die Fahrzeuge sind sehr oft ähnlich neu wie bei Avis oder Hertz, es fehlt halt nur oftmals an vielen Orten an Mietwägen im oberen Luxus-Segment.

In der Realität für die meisten Leute aber eh kein Thema, ein normaler Mittelklasse-Schlitten tut's ja genauso.

Was die Probleme mit der Tankabrechnung anbelangt, das passiert gelegentlich, die deutschen Reiseveranstalter kennen das Problem aber auch und lösen es in der Regel schnell und effizient zu Gunsten des Kunden. Dabei wäre anzumerken, dass in der Regel hier Dollar den Bockmist baut, Alamo und National haben das im Computer mittlerweile passend automatisiert bekommen...

Vielleicht liegt es an meinem Status bei Hertz (PC) aber dort hatte ich jedes Mal die Möglichkeit zig Autos zu probieren und hab letzlich 2 Mal eine Mustang bekommen...

Bei meinen Anmietungen als Hertz PC habe ich in den USA im Mittelklasse-Bereich stets nur Fahrzeuge bekommen, die mit denen bei Alamo und National absolut vergleichbar sind...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Noch viel schöner liest sich oft so manche Abrechnung, wenn man den Mietwagen mit U.K. - Positionierung bucht...
Liest man die Hertz-Threads bei flyertalk, scheint es wohl so zu sein, dass Hertz eine ganze Stufe schlechter geworden ist. Die Fahrzeuge werden erheblich länger gehalten bzw. später ausgeflottet als noch vor zwei Jahren.
Jetzt ist man - abgesehen von Fun/Prestige Collection - ungefähr da angekommen, wo sich Alamo ein bisschen nach oben hin verbessert hat.

Ganz ehrlich, wer solche "Tricks" macht mit U.K. muss einfach von der Sache her mit mehr Problemen rechnen. Dafür spart man halt das Geld. Definitiv ist Hertz schlechter geworden bzw. hat den Vorsprung nicht halten können. Wundert mich aber auch nicht, bei den ganzen Problemen die sich die Herrschaften selbst gemacht haben.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Alamo und National haben sich an vielen Stationen echt gemacht, die Fahrzeuge sind sehr oft ähnlich neu wie bei Avis oder Hertz, es fehlt halt nur oftmals an vielen Orten an Mietwägen im oberen Luxus-Segment.

Das habe ich ja bereits weiter oben ziemlich genauso geschrieben. Alamos City Fleet in SFO kann sich wirklich sehen lassen. C350, E350 und SL500. Einziger Nachteil, diese Fahrzeuge bekommt man nicht für Einwegmieten.

Was die Probleme mit der Tankabrechnung anbelangt, das passiert gelegentlich, die deutschen Reiseveranstalter kennen das Problem aber auch und lösen es in der Regel schnell und effizient zu Gunsten des Kunden. Dabei wäre anzumerken, dass in der Regel hier Dollar den Bockmist baut, Alamo und National haben das im Computer mittlerweile passend automatisiert bekommen...

In den letzen Jahren habe ich bestimmt 10-15 Anmietungen mit National / Alamo in SF und SFO gehabt. Nicht ein einziges Mal war dort ein Fehler. Das einzige Mal, wo etwas komisch war, haben Sie die Tankfüllung auf der Rechnung gehabt und weiter unten wurde dann ein etwas größerer Betrag als Rabatt wieder abgezogen.


Bei meinen Anmietungen als Hertz PC habe ich in den USA im Mittelklasse-Bereich stets nur Fahrzeuge bekommen, die mit denen bei Alamo und National absolut vergleichbar sind...

Habe für die Firma öfter Hertz Fahrzeuge geholt, und kann das nur unterstreichen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
National Chile fand ich besonders kundenfreundlich: die haben glatt vergessen rechtzeitig die Kreditkarte zu belasten und 3/09 war sie dann abgelaufen... 1 Woche Corsa war umsonst(y)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich habe bisher auch immer bei Avis oder Hertz gebucht, habe aber in letzter Zeit auch nicht nur positive Erfahrungen mit den beiden Anbietern gemacht:

Hertz in L.A.: Reserviert ein Auto Gruppe Premium, Abholung 12:00h an der Station im Downtown Marriott. Stehe um 12:00h am Schalter und nur irgendwelche kleinen Kisten verfügbar. Mußten 2 Stunden warten und haben ein Grand Marquis (Omas Wohnzimmer) bekommen. :eyeb:

Avis in SFO (auch Downtown): Full Size reserviert, Schlüssel für einen 2-türigen Nissan Altima (oder so ähnlich erhalten). Die Kiste war ganz neu, aber hatte kaum Kofferraum. Höflich gefragt, ob ich nicht ein Auto mit großem Kofferraum (2 große Koffer, 2 Trolley, Einkäufe) erhalten könnte - ich würde auch den Camaro nehmen. Camaro nur gegen horrenden Aufpreis möglich (war auch nur der V6 verfügbar), abglehnt, gammeligen Chevy Impala mit fast 40.000 Meilen bekommen. :mad:

Kurzfristig bei Thriftys eine Rate für Premium-Fahrzeuge bei Buchung mit Amex entedckt. Anmietung in MIA South Beach. Vor der Station steht pünktlich ein Chrysler 300M mit Vollausstattung und wenig Meilen bereit. War deutlich günstiger als Avis/Hertz und der Service stimmte auch. :)
 

chris.3

Neues Mitglied
27.03.2010
8
0
Ich habe vor ein paar Wochen auch in SF einen Mietwagen angemietet und bin damit Richtung LA gefahren. Ich habe lange nach günstigen Raten gesucht, die v.a. Vollkasko (LDW) und die erweiterte Haftpflicht (SLI) haben. Ich bin am Ende bei Budget geblieben. Die Wägen sind alle recht neu, die Anmietung geht recht schnell (bei Alamo in LA stand ich schonmal 2 Stunden...) und die Preise waren vergleichsweise recht günstig. Schau auf der Budget.com Homepage auch zuerst bei den Specials - da gibts immer wieder Upgrade Voucher und spiel vor allem mit den Abholstationen. Die Preise variieren je nach Location. Wir haben die günstigste Rate bei Abholung im Hyatt Regency Embarcadero bekommen.

In SF selber brauchst Du auch keinen Mietwagen. Die Parkgebühren sind enorm hoch und Public Transport ist gut und günstig. Für die Route am Hwy 1 haben wir knapp 2 Tage gebraucht - sind aber auch recht langsam gefahren und haben die schöne Gegend genossen. Schau Dir auch auf jeden Fall den 17 Mile Drive kurz nach Monterey an. Traumhaft.. Für Vegas reicht ein Tag und eine Nacht. LA hatten wir 2 Tage und es war auch ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: capitalcity