Mietwagen vom ADAC

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.004
6.128
ANZEIGE
Ich glaube, das Thema wurde noch nicht besprochen.

Über den ADAC kann man als Mitglied für 59,00 Euro / Tag einen Mietwagen buchen. Nähere Informationen hier: Mietwagen vom ADAC - die Clubmobil Privatanmietung

Ich habe dies heute getan und einen Zafira vor der Tür stehen. Ein Nachteil liegt darin, daß die Anmietstationen wohl etwas *ähem* dezentral liegen, in meinem Fall eine große freie Kfz-Werkstatt. Fürs Anmieten in Kombination mit einem Flug also eher nicht geeignet. Die Reservierung habe ich gestern unmittelbar bei der Mietstation getätigt, war problemlos, ebenso die Abholung / Übergabe. Kilometerbegrenzung gibt es nicht, Einwegmiete ohne Aufpreis möglich. Der Tarif ist ein Einheitstarif, d.h. es hat keinen Einfluß auf den Preis, welchen Wagen haben möchte.

Da ich so gut wie keine Mietwagenerfahrung habe, kann ich es nicht wirklich beurteilen, halte das aber "gefühlt" für einen guten Deal. Ist vielleicht was für Leute, die wie ich sehr selten einen Mietwagen brauchen und sich mit der Materie nicht näher auskennen in puncto Unterschiede bei den Anbietern usw.

• Like
Reaktionen: Panamera

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.004
6.128
Nachtrag:

Bei der Rückgabe wurde ein unstreitig vorher nicht vorhandener (kleinerer) Kratzer festgestellt, da kam nichts nach. (y)

Hatte den Wagen letztlich 2 statt 1 Tag/e. Für den zweiten Tag habe ich bei Rückgabe beim ADAC-Partner per ec-Karte gelöhnt. Da das ADAC-Gerät streikte, wurde nach fünf vergeblichen Versuchen das Abschlepp-Gerät genommen, das funktionierte, nur leider sind diese 59,00 Euro offenbar bis heute nicht beim ADAC angekommen, da sich nunmehr eine Mahnung in der Post befand. :mad: