Mietwagen vorab reservieren oder eher spontan

ANZEIGE

jake117

Reguläres Mitglied
31.03.2016
40
0
FRA
ANZEIGE
Hallo :D

Normalerweise buche ich für zwei Reisende Flug, Hotel und den Mietwagen gleich mit. Jetzt habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten, das der immer das Auto spontan am Flughafen mietet, weil es diverse Vergünstigungen gab.

Jetzt soll aber zu viert geflogen werden was das Angebot etwas einschränken könnte.

Ziel der Reise ist entweder MIA oder RSW im Mai 2020.

Hat jemand Erfahrungen?

Gruss
Jake

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.895
3.543
FRA
Würde auch von hier buchen. Sonst stehst Du am Ende ohne Auto da. Zudem kannst Du von hier ja gut die Preise online vergleichen.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Mietwagen in den USA vor Ort buchen ist in der Regel deutlich teuerer - da die Autos immer ohne jegliche Versicherung verkauft werden, und die Versicherungen liegen alleine im Bereich von USD 30/Tag - oder höher. Allerdings habe ich in letzter Zeit festgestellt das der Zeitpunkt der Buchung kaum einen Unterschied macht (max. Währungsschwankungen oder so).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Wenn ich Mietwagen vorab gebucht habe, habe ich immer interessehalber die Preisentwicklung verfolgt. Es ging fast immer deutlich nach oben. 1-2 Mal wurde es ein paar Euro günstiger, dann hab ich einfach neu gebucht, da Mietwagen ja oft kostenlos stornierbar sind. Einmal auch spontan vor Ort gebucht (brauchte nur 1 Tag), das war dann sehr teuer.

Ich würde also auf jeden Fall immer (möglichst lange) vorher buchen, wenn es geht kostenfrei stornierbar. Dann kannst Du immer noch überlegen und ggfs. vor Ort vergleichen.

jake117

Reguläres Mitglied
31.03.2016
40
0
FRA
Ich frage deshalb, weil es bei einem im Vorfeld gebuchten Pkw immer ein kostenloses Upgrade gab. Die Frage ist jetzt, ob es das auch geben würde wenn ich spontan buche.
Aber ich denke auch das der frühe Vogel im Vorteil ist :D

Danke

Jake

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine spontane Buchung eines Mietwagens günstiger sein kann als eine mit gewissem Vorlauf und würde daher die Geschichte des Bekannten in den Paulanergarten verorten.

• Like
Reaktionen: jake117

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich frage deshalb, weil es bei einem im Vorfeld gebuchten Pkw immer ein kostenloses Upgrade gab. Die Frage ist jetzt, ob es das auch geben würde wenn ich spontan buche.
Aber ich denke auch das der frühe Vogel im Vorteil ist :D
Danke

Jake

Kann passieren muss aber nicht sein. Ich habe bei meinen letzten 4 Anmietungen in den USA keine Upgrades bekommen. Aber der Vermieter hatte auch keine Choiceline.