Mietwagenanbieter Portugal - LIS

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.812
1.955
TXL
ANZEIGE
kann jemand einen günstigen und guten Mietwagenanbieter in Lissabon empfehlen ?
Bei billiger-mietwagen gibt es sehr gute Raten von Klass-Wagen. Allerdings sind einige Google Bewertungen alles andere als positiv, sehr lange Wartezeiten an einer weit abgelegenen Flughafen-Station. Die Tarife ohne Versicherung sind unschlagbar günstig (1 Woche teilweise unter 80 €, nimmt man deren Versicherung aber hinzu, landet man schnell bei 270 € und mehr.

Zuletzt bearbeitet:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.413
449
Reihe 42a
Wir hatten 1x Centauro und 1x Sixt (und damit jeweils 1x das billigste Angebot und 1x das teuerste). Zusammenfassend muss man sagen: Bis auf die Station im Flughafen (Sixt) konnte ich sonst keinen Unterschied feststellen. Aber ich würde den Tipp hier abgeben: Wenn es Deine Planungen zulassen, würde ich nicht direkt nach dem Flug abholen und vor allem nicht direkt vor dem Flug abgeben, sondern eher ein, zwei Tage in Lissabon ohne Auto verbringen.

Wir hatten im Sommer bei Sixt bei der Abgebe im Flughafen einen endlosen Stau bei Einfahrt zur Abgabe (ich glaube, da waren mehrere Anbieter) und es hat ewig gedauert, überhaupt zu Sixt zu kommen. Dann supervoll und eng. Die Worte des Angestellten: "Hier haben schon viele Ihren Flug verpasst". Deshalb eher am Vortag des Fluges abgeben oder Lissabon generell ohne Auto. Von Klass-Wagen habe ich noch nie etwas gehört.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.812
1.955
TXL
Danke für den Tip ! Wir haben eh mindestens 1 Nacht vor Anmietung und auch vor der Abgabe.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.320
1.926
FMO
bei Sixt bei der Abgebe im Flughafen einen endlosen Stau bei Einfahrt zur Abgabe (ich glaube, da waren mehrere Anbieter) und es hat ewig gedauert, überhaupt zu Sixt zu kommen. D

Kann ich bestätigen :egal ob Sixt oder einer der anderen Anbieter

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.207
266
bei Sixt bei der Abgebe im Flughafen einen endlosen Stau bei Einfahrt zur Abgabe (ich glaube, da waren mehrere Anbieter) und es hat ewig gedauert, überhaupt zu Sixt zu kommen. D

Kann ich bestätigen :egal ob Sixt oder einer der anderen Anbieter
Ist das ein dauerhaftes Problem mit dem Stau vor der Mietwagen-Abgabe, oder ist das eher Saison-bedingt (z.B. nur im Sommer)?

Und betrifft das nur die Abgabe bei den Anbietern direkt am Terminal? Oder auch die Abgabe bei den kleineren Vermietern mit Shuttlebus zum Terminal, die im Gewerbegebiet nördlich des Terminals sitzen: https://maps.app.goo.gl/TCQCfP4E8wtMYMYN7

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.812
1.955
TXL
Hab jetzt Sixt über ADAC gebucht, Stadtbüro Lissabon.Preis war ca 25 Euro / Tag mit VK ohne SB für n Kleinwagen. Klar geht's wesentlich günstiger, aber 0 Euro SB mit Glas- und Reifenschutz beruhigt doch etwas mehr.
Ich war übrigens einigermaßen erstaunt, dass die Buchung kurze Zeit später ohne mein Zutun in der Sixt-App sichtbar war..!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.526
39.243
MUC
Ist das ein dauerhaftes Problem mit dem Stau vor der Mietwagen-Abgabe, oder ist das eher Saison-bedingt (z.B. nur im Sommer)?

Scheint ein seit Jahren oder gar Jahrzehnten regelmäßiges Problem zu sein, das ich im September 2010 ebenso erlebt habe wie im April 2023. Würde daher für die Mietwagenrückgabe in LIS immer ein wenig Extra-Puffer einplanen.

Und betrifft das nur die Abgabe bei den Anbietern direkt am Terminal? Oder auch die Abgabe bei den kleineren Vermietern mit Shuttlebus zum Terminal, die im Gewerbegebiet nördlich des Terminals sitzen: https://maps.app.goo.gl/TCQCfP4E8wtMYMYN7

Das Problem ist die Enge im Mietwagenparkhaus am Flughafen, sodass ich bei den externen Anbieter dieses Problem nicht erwarten würde, wenngleich man dort aber aufgrund des notwendigen Shuttlebuses ebenfalls mit reichlich Puffer rechnen würde.

• Like
Reaktionen: Reyhan und IvanoBalic