Mietwagenneuling: Miami Abholung IM Airport am Terminal

ANZEIGE

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
ANZEIGE
du hast die kleinste Mietwagen-Möhre reserviert, je nachdem wieviel Gepäck du hast, solltest du lieber für ca. 10€ mehr einen Mittelklasse-Wagen nehmen, es sei denn du fährst allein....

Für etwas mehr als 300 km mit einer Tasche Shorts und Tshirt wüsste ich nicht, weshalb ich mir ein Riesenauto, das säuft mieten soll. Ich fahre zu Hause auch eine kleine Gurke. Auto interessiert mich nicht, nicht zu Hause, nicht im Urlaub.

Und ja, ich fahre auch alleine. ;)

Das große Problem ist eher, dass man bei direkter Weiterfahrt die Bordbar nicht leersaufen kann. :p
Ist auch kein Problem, da ich fast kein Alkohol trinke ( tue ich nur selten und nur, wenn ich muss :D)

Aus Miami raus kann es vielleicht ein bisschen stressig werden, aber normalerweise ist Autofahren in den USA recht entspannt (auf jeden Fall deutlich entspannter als auf deutschen Autobahnen).
Im GMaps schaut die Routenführung sehr einfach aus. Über die Strecke zeigt Maps in A hundert mal mehr Abzweigungen etc. an. Da ist die Routenbeschreibung fast ein Zweizeiler.
Heißt also "Stress", dass es halb etwas langsamer geht am Anfang oder wie kann ich das verstehen?

Bzgl. Fiat500. Ich fahre zu Hause einen Peugeot 207SW, also eine Kraxn. Was soll auf so einer kurzen Strecke ein Fiat nicht reichen. Einsteigen, auf D schalten, Gas geben aussteigen. Fertig!
Bevor ich nur einen Dollar mehr in so einen Bürgerkäfig investiere, leiste ich mir lieber etwas mehr Helifliegen. Das ist nämlich meine Absicht in Florida in dieser Woche mit meinem Kollegen, der in Sarasota arbeitet.

Vielen Dank für die tollen Antworten und Inputs.
 
Zuletzt bearbeitet:

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
460
nähe HAJ
Noch mein persönlicher Senf dazu:

1)
Falls die Anmietung jetzt wirklich bei Alamo ist würde ich mal nach Skip-The-Counter googlen. Da gibt es diverse Anleitungen im Internet. Man gibt vorab alle Daten ein und kann direkt an den Schaltern vorbei zum Parkdeck. Auto aussuchen, an der Ausfahrt Führerschein, Voucher und Kreditkarte vorlegen und ciao. Das kann - je nach Aufkommen - gern mal eine Stunde sparen

2)
Bezüglich der Maut würde ich überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, einfach den kürzesten Weg zu nehmen. Das Mautprogramm von Alamo ist meiner Meinung nach relativ fair ($3.95 je Tag + Maut). Dafür würde ich persönlich nicht über irgendwelche obskuren Nebenstraßen durch Hialeah fahren, um das zu sparen. Details findest du hier:

https://www.sunpass.com/rentalcar

Gruß,

Peter
 
  • Like
Reaktionen: ollli

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Ich möchte was die Maut betrifft eine einfache Lösung. Was es kostet ist mir erst mal egal. Ich habe es versäumt, früh genug einen Flug nach Sarasota oder Tampa zu buchen, nun beiße ich in den Apfel und fliege halt nach Miami, dafür aber mit SAS, was ja auch sehr schön sein kann.

Falls das Alamo sein sollte, der Voucher wird ja bald kommen, dann werde ich so eine Lösung der Maut über Alamo gerne annehmen. Ich gehe davon aus, dass da schon ein Gerät im Auto sein wird und ich dann nur fahren muss. Route würde ich die nehmen, die IHR mir empfehlt, dabei ist mir die Schnellste die liebste, egal wenn sie kostet.

Ich will auch kein Sunpass Sender oder so ähnlich kaufen müssen. Ich möchte nur einsteigen und losfahren. Das wäre mir das liebste.

Bzgl. Führerschein. Ich lese im Netz, dass KEIN internationaler Führerschein notwendig sei. Wäre mir recht, wäre ja einfacher. Ich habe noch einen Papierführerschein aus A. Passt das oder ist das nur ein falsches Gerücht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Novia

Reguläres Mitglied
24.04.2017
84
6
Bei Alamo gibt es das Toll by Plate Verfahren, d. h., wenn du an eine Mautstelle kommst, fährst du (meist links) durch die Sunpass-Spur. $3.95 kostet das pro Tag und ist gedeckelt bei weiß ich gerade nicht, aber nicht mehr als 20 Dollar pro Anmietung, meine ich. Da du nur an zwei Tagen fahren wollen würdest (wobei ich das noch nicht sehe ;-)) kämst du bei summasummarum $8 raus.

Ich würde die Strecke nach Sarasota definitiv NICHT nach einem Langstreckenflug und gleich gar nicht als Newbie fahren. Wie dagosack schon erwähnte, kannst du da gern auch mal länger brauchen.

Auch auf dem Rückweg würde ich vor acht losfahren, die Securityschlangen können lang sein, 2 Stunden vor Abflug solltest du locker da sein.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und ollli

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
zu 3. falls die Übernahmezeit(10.00 Uhr) stimmt.......warum fährst du nicht einfach früher los? Ich hatte bei 35 x USA noch nicht einen Morgen nach Ankunft, wo ich nicht gegen 05.00 Uhr bereits wach war.

edit: sehe gerade auf deiner 3. angehängten Grafik, dass du am 10. Nachmittags ankommst, also keine Übernachtung sondern direkt weiter fährst. Du solltest aber die Übernahmezeit der tatsächlichen Uhrzeit anpassen.
Sonnenuntergang ist gegen 20.15 Uhr, es wird also ab ca. 20.45 richtig dunkel sein, aber da könntest du ja gerade in Sarasota ankommen.
Ab Einbruch der Dunkelheit(so meine Erfahrung) wird es seeeehr kritisch mit der Wachsamkeit am Steuer (am Ankunftstag)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
2)
Bezüglich der Maut würde ich überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, einfach den kürzesten Weg zu nehmen. Das Mautprogramm von Alamo ist meiner Meinung nach relativ fair ($3.95 je Tag + Maut). Dafür würde ich persönlich nicht über irgendwelche obskuren Nebenstraßen durch Hialeah fahren, um das zu sparen. Details findest du hier:
Die Okeechobbee Road ist eine gut ausgebaute 2-spurige Hauptstrasse direkt am Kanal und super einfach zu fahren, ein paar Ampeln passieren und ab auf die Autobahn. Fertig. Nix mit obskure Nebenstrasse. Wenn man keine Ahnung von der Situation vor Ort hat sollte man manchmal einfach schweigen. Ist besser. ;)

Das ist übrigens der kürzeste Weg. :yes:
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
460
nähe HAJ
Na das ist ja toll für dich, dass du gern die Okeechoobee Rd (übrigens nur mit einem "B") fährst. Man fährt trotzdem einmal quer durch Hialeah und in Florida gibt es viele tolle Ecken, aber Hialeah gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Und meiner Meinung nach ist es für einen Florida-Anfänger viel einfacher aus dem Rental Car Center eben direkt den Dolphin zum Palmetto und dann zur 75 (wo es übrigens auf dem Weg vom Rental Car Center zur Autobahn genau null Ampeln gibt) zu nehmen. Einfacher und schneller (=/=kürzer) geht es nicht.

Das ist übrigens auch genau die Route die Google Maps vorschlägt und die ich jedes Mal in Richtung Naples / Fort Myers nehme.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Einfacher und schneller (=/=kürzer) geht es nicht.
Sorry, aber das ist nicht korrekt. Google Maps vor Ort mit Stauinfo auf dem Mobiltelefon leitet grundsätzlich weg vom Dolphin Expressway da es sich da nachmittags wohl immer staut (Auch schon bei Ankunft Sonntags erlebt). Ersparnis via Okeechobee Rd (Danke für den Hinweis mit dem b, hätte ich ja sonst ganz sicher nicht gewusst. :rolleyes:) laut Goggle mind. 15 Minuten, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu der Blödsinn auf dem Dolphin wegen 3 Meilen mit dem eToll, den man danach in SW-Florida absolut nicht mehr braucht.

Woher weist du übrigens wie es in Hialeah und speziell auf der Okeechobee mit dem seitlichen Kanal aussieht, wenn du immer den Dolphin fährst? :confused:
 

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
So, ich habe einen Voucher bekommen, oder ist das nur eine Rechnung und der Voucher kommt noch?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    104,1 KB · Aufrufe: 52

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Seriös kann er kaum sein, denn für 33€ kann man wohl kaum erwarten ein Fahrzeug einen Tag inkl. KN kostendeckend betreiben zu können.
 

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Rechnung und Buchungsnachweis, Voucher soll noch kommen. Stimmt. Mal gespannt, ob es Alamo sein wird. :D
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
460
nähe HAJ
Seriös kann er kaum sein, denn für 33€ kann man wohl kaum erwarten ein Fahrzeug einen Tag inkl. KN kostendeckend betreiben zu können.

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Ich hab eben mal meine nächste Buchung bei Hertz angeschaut: $214 für 6 Tage FCAR (inkl. aller relevanten Versicherungen). Das macht nach aktuellem Kurs also etwa ~30€ / Tag. Mietwagen in Florida können durchaus spottbillig sein und viele Anbieter haben auch keine Zusatzgebühren für Einwegmieten innerhalb Floridas.

Ob das jetzt für den Mietwagenanbieter kostendeckend ist, kann dem Mieter ja erstmal egal sein ;-)
 
  • Like
Reaktionen: ollli
B

Ben Ehmen

Guest
Weil RSW kaum direkt und gar noch weniger kostengünstig von Deutschland aus angeflogen wird als MIA.

....mit EW ab/an MUE oder DUS?
Würde ich pers. immer vorziehen, als im Moloch MIA landen, um mich dann via Mover zum RCC durchzuschlagen.
Aber die > 2 Std. Fahrt nach dem Flug über die Okeechoobee Rd soll ja sehr schön sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und ollli

Novia

Reguläres Mitglied
24.04.2017
84
6
....mit EW ab/an MUE oder DUS?
Würde ich pers. immer vorziehen, als im Moloch MIA landen, um mich dann via Mover zum RCC durchzuschlagen.
Aber die > 2 Std. Fahrt nach dem Flug über die Okeechoobee Rd soll ja sehr schön sein. :)

Dass es NACH dem Flug sehr schön sein soll, hab ich ja nicht gesagt.

Und ich hab jetzt für mich gesprochen: von Berlin aus wird kaum was direkt angeflogen über den großen Teich, wenn ich in MUC oder DUS umsteigen muss, ist es für mich kein Direktflug mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Es hätte von München nach Tampa und sogar nach Sarasota Flüge gegeben. Ich habe aber zuvor schon Miami gebucht. Mein Kollege hat mir seinen Aufenthaltlsort einfach zu spät gesagt und meinte, dass Tampa, Orlando, Miami alles ginge. Dass ich da einmal quer übers Land fahren muss, war mir nicht bewusst und ihm zwar schon, aber er hat es halt auch verschwitzt und er selber fährt oft auch Miami Sarasota mit dem Mietauto, da er manchmal eben aus Preisgründen nach Miami nach dem Heimaturlaub fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
So Leute, haben den Voucher bekommen.
Es ist Alamo, wie von euch schon vorhergesagt. Ich werde dann probieren, ein Ticket für Step the Counter zu erstellen.
Lieben Dank,

Oliver