Mileage Plus : Upgrades mit Meilen

ANZEIGE

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
ANZEIGE
Ich hab dazu auch eine Frage:

Kann ich auch aus dem M+M-Programm (mit M+M-Meilen) einen bei UA direkt gebuchten Flug (ein Segment auf UA, ein Segment auf LH) upgraden?

Es geht um meinen Rückflug von HNL über SFO nach MUC. Gebucht bei UA in Buchungsklasse W.
Nach der neuen UA-Tabelle ab Jan 2010 kostet das Upgrade nach C für mich 20.000 UA-Meilen und 450 Dollar.
Nach den M+M-Richtlinien ist ein Upgrade nicht möglich.

Brauche ich also ein UA-Konto und da drauf 20.000 Meilen, oder geht das auch anders?

Vielen Dank schon für die Erklärung.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich hab dazu auch eine Frage:

Kann ich auch aus dem M+M-Programm (mit M+M-Meilen) einen bei UA direkt gebuchten Flug (ein Segment auf UA, ein Segment auf LH) upgraden?

Es geht um meinen Rückflug von HNL über SFO nach MUC. Gebucht bei UA in Buchungsklasse W.
Nach der neuen UA-Tabelle ab Jan 2010 kostet das Upgrade nach C für mich 20.000 UA-Meilen und 450 Dollar.
Nach den M+M-Richtlinien ist ein Upgrade nicht möglich.

Brauche ich also ein UA-Konto und da drauf 20.000 Meilen, oder geht das auch anders?

Vielen Dank schon für die Erklärung.

Ein Anfaenger ;) Willkommen auf VFT! :)

Aber der Reihe nach:

Miles&More Meilen koennen fuer Upgrades auf jedem Partner genutzt werden, so lange bestimmte Bedingungen erfuellt sind. Du kannst ein UA-Ticket kaufen, auf UA fliegen und trotzem LH-Meilen fuer das Upgrade benutzen.

Dein Flug ist in W gebucht und LH bietet Dir fuer diese Buchungsklasse kein Upgrade an - weder auf dem UA-Teil noch auf dem LH-Teil Deines Tickets.

Wenn Du Meilen auf UA hast, kannst Du die fuer den Flug von Hawaii nach Nordamerika einsetzen: Das kostet 15.000 Meilen und kein Cash, sofern Du vor dem 12. Januar buchst. Entscheidend ist hier das Buchungsdatum und nicht das Reisedatum!

Meilen auf UA koennen auch auf anderen Partnern eingesetzt werden, aber im Moment nur fuer Buchungsklassen Y und B. Es gab Ausnahmen fuer Fluege mit LH, aber nur wenn das Ticket auf LH Flugnummer ausgestellt worden ist und ich vermute, dass in Deinem Fall eine UA Codeshare Flugnummer aufgefuehrt ist...

Hope that helps...
 
  • Like
Reaktionen: b58

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Danke für die Ausführungen.

Das ich mit M+M wegen Buchungsklasse W nix machen kann, war mir schon klar.


Ich bezog mich in Gedanken (ohne es leider hier zu verdeutlichen) auch auf folgendes Post vom flying_student:

http://www.vielfliegertreff.de/sons...ffentlich-neuen-upgrade-chart.html#post103654

Die neuen Regeln treten ab dem 12.01.2010 in Kraft. Die Meilenwerte wurden gesenkt, dafür gibt es nun co pay zwischen 0 und $500.

http://content.united.com/ual/asset/MUA_w_copay_chart.pdf

Nun sind Upgrades auch aus billigeren Buchungsklassen möglich.

Laut dieser Tabelle bekomme ich bei UA ein Update, pro Strecke für 20.000 Meilen und einer Zuzahlung von 450 Dollar.

(Meine Buchung ist vom November und der Flug wird im Mai sein.)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Also bisher können nur diese Kombinationen geupgraded werden:

Within Region 1:
• United Business (C,D,J)
• United Economy (Y,B,M,E,H,U,Q,V,W,S,T,K,L)

Within Region 2 or between Region 1 and Region 2:
• United Business (C,D,J)
• United Economy (Y,B,M,H)

Da du zwischen Region eins und zwei reist müsste deine Buchung den genannten Klassen angehören. Sie ist aber in W und im Moment nur über SWU upgradebar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Laut dieser Tabelle bekomme ich bei UA ein Update, pro Strecke für 20.000 Meilen und einer Zuzahlung von 450 Dollar.

(Meine Buchung ist vom November und der Flug wird im Mai sein.)

Edit: Sollte genauer lesen :eek:

Die Tabelle gilt allerdings nur für Mileage Plus, bzw. wenn deine Buchung im November war noch die alte Tabelle. Für Miles and More ist diese Tabelle zu beachten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich sehe das anders. Es gilt soweit ich weiß zählt nicht der Zeitpunkt der Buchung sondern der Zeitpunkt der Upgradeanfrage.

Hmm ich hatte irgendwie im Kopf, das der Zeitpunkt der Buchung ausschlaggebend ist. Hatte mich allerdings auch nie ausführlich damit befasst, also wird dein Wissen schon stimmen. :)
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Dann brauch ich nur noch ein UA-Konto mit 20.000 UA-Meilen. :p

Nichts leichter als das. Da du ja oefter in den Staaten weilst, leg einfach einige spaet abgehende Domestikfluege mit Anschluss ein und spekuliere auf Verspaetung. So fuellt sich das Konto aeusserst schnell. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: b58