Mileage Run nach BKK

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Hallo Weltenbummler

Mein Rückflug ist am 07.08.2015 von BKK nach AMS
und von AMS nach ZRH am
08.08.2015

Gruss

Du fliegst einen Tag nachmir hin und einen Tag vor mir zurueck.
Diesmal habe ich einen etwas laengeren Aufenthalt - aber nicht in BKK sondern in Japan:)
Wuensche dann mal heute einen Guten Flug.
Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MartinFly1990

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Hallo zusammen

Ich bin nun im Hotel in BKK
Leider hatte ich in ZRH nur kurz Zeit die First Lounge zu besuchen. Nach 20min nach Ankunft in der Lounge ging es bereits zum Gate.

Der Flug von AMS nach ZRH flog mit 10min Verspätung ab. Grund: Zuviel Flugverkehr in ZRH. Der Flug ging ohne Zwischenfälle über die Bühne.

Über Zürich mussten wir nochmals 15min Schlaufen fliegen, bis wir zur Landung ansetzen konnten.
Die geplante Landung 16:44 Uhr war nun um 17:05 Uhr

Bei der Ankunft in Zürich wurden wir dafür mit dem Business Bus vom Aussenstellplatz abgeholt. Sehr schnell waren wir beim Terminal.

Der Bus hat sehr bequeme Sitze (Leder Sitze) und war sehr spritzig unterwegs.

Am Terminal angekommen ging mein gang direkt in die First Lounge, wo ich freundlich begrüßt wurde.
Nach einem Glas Champagner und 2 Lindor Kugeln wurden wir abgeholt und über die separate Passkontrolle zur Limo der Swiss First gebracht.

Mit dieser ging es zum Gate E47 mit dem Lift hoch und direkt durch das Gate in den Flieger.

Hier noch mein Meilen stand:
Aktuell: 13.344 Statusmeilen
Aus Mileage Run 0 Statusmeilen

Hier noch ein Paar Bilder von ZRH

IMG_4066.JPG
IMG_4080.JPG
IMG_4083.JPG
IMG_4071.JPG
IMG_4074.JPG
IMG_4076.JPG
IMG_4085.JPG
 

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Ist ja ein netter Bericht... aber könnte das bitte jemand zu den Reiseberichten verschieben?

Mit dem Buchen eines MR hat das ja nicht viel zu tun oder?
 

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Danke vielmals fürs verschieben.

Der Flug mit dem Airbus A340-300 in der Frist class war super. Ich hatte den Sitzplatz 1K auf diesem Flug. Als ich an meinem Platz angekommen bin, wurde ich sogleich von den Flugbegleiterinnen in Empfang genommen.

Ich bekam ein Champagner sowie ein Erfrischungstuch.
Danach wurde ich vom Piloten persöndlich begrüsst.

Alles sehr freundlich und zuvorkommend.
Mit einer Verspätung von 10min ab Gate (Das Laden der Maschine dauerte länger als geplant), ging die Reise nach Bangkok los.

Der Pilot sagte via Durchsage, dass die Reise länger dauern würde als angenommen, da wir mit starken Gegenwinden rechnen müssen.

Um 18:18Uhr hob die Maschine ab.

Von da an war es nur noch Erholung pur außer über Graz.

Als wir über Graz geflogen sind, kamen Turbulenzen auf. Dabei schwappte mir der Wein über den Glasrand auf das Tischtuch.

Dieses wurde danach natürlich umgehend durch ein neues ersetzt. Auch ein sauberes Weinglas bekam ich.

PS: Ich hatte noch nie in einem Flieger ein 3min Ei =) für mich eine Sensation.

Im Anhang Fotos von dem Flug:

Anhang anzeigen 67775
Anhang anzeigen 67776
Anhang anzeigen 67781
Anhang anzeigen 67777
Anhang anzeigen 67778
Anhang anzeigen 67779
Anhang anzeigen 67780
IMG_4127.JPG
IMG_4129.JPG
IMG_4137.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4128.JPG
    IMG_4128.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_4129.JPG
    IMG_4129.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4139.JPG
    IMG_4139.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Schreiben musst Du da aber hoffentlich nicht so viel in Deinem Job, oder?

*duckundweg*

Wie du sehen kannst eher weniger. Ich hoffe aber trotz dem, dass ihr spass an meinem Bericht habt. Es gibt viele Leute die sich nicht getrauen etwas zu schreiben, weil sie genau Wissen, das solch eine Frage kommt.

Dadurch generiert man eben, dass es viele Leute gibt die lesen aber nie einen Beitrag verfassen.

"Der Tod für jedes Forum."

Und wenn euch mein Beitrag nicht gefällt, lasst es mich wissen. Den sollte dies der Fall sein, kann ich mir die Arbeit auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Normale Abflugszeit ist doch 17:45, oder 18:00 ?

Wie gesagt, ich bin 1 tag vorher gegen 18:00 gestartet, hattest Du 3h Verspätung?

Viel Spaß in BKK.

Weltenbummler

Hallo Weltenbummler

Du hast vollkommen Recht. der Abflug war um 18:18 Uhr und um 21:18 ca. waren die Turbulenzen über Graz.

Hier noch ein Foto von meinem Tischtuch
image.jpg

Heute ist ein wenig BKK Anschauen angesagt.

Werde die Infos von meinen Flügen gestern heute Nachmittag noch reinstellen.

Gruss
 

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Hallo zusammen

Zu meinem Fug von BKK nach SIN

Ich flog mit SQ, da ich auch mal die Business Class der Singapore Airlines ausprobieren wollte.

Fluggeselschaft: Singapore Airlines
Meine Flug Nr: SQ975
Flugzeug: Boing 777-200ER
Flugzeit: 2h 25min
Buchungsklasse: Business D

Boarding war für 12:05 Uhr angesetzt. Ich war aber bereits um kurz vor 10:00 Uhr am Airport, da ich noch die Lounge der Singapore Airline in BKK ausprobieren wollte.
Es ist nicht die grösste Lounge, aber man hat eine grössere Auswahl an Sandwiches und warmen Speisen. Was ich von der Lounge in AMS nicht gebauten kann.

Getränke gibt es auch was das Herz begehrt. Von Cola über Gin zu Kaffee.

Hier Ein paar Fotos von der Singapore Lounge in BKK:

IMG_4290.JPG
IMG_4281.JPG
IMG_4281.JPG
IMG_4279.JPG
IMG_4280.JPG
IMG_4285.JPG
IMG_4282.JPG
IMG_4287.JPG
IMG_4283.JPG

Das Boarding startete pünktlich um 12:05 Uhr. Die Bordkarte wurde bereits zuvor überprüft,
hierbei stellte sich heraus, dass es den Sitz, den ich über das Internet gebucht habe, in der Maschine gar nicht gibt.

Gebucht habe ich den Flug über die Webseite der Singapore Airlines
Beim Web Check In, Buchte ich den Sitz: 11K. Im Boing 777-200ER gibt es den Sitz aber erst in der Reihe 12. Dies wurde freundlicherweise durch das Bodenpersonal angepasst.
12K (Ist zugleich die erste Reihe am Fenster in diesem Flugzeug).
Also besteht die Reihe 11 nur aus 2 Gangplätzen.

Hier sieht man, dass es SQ, beim Web Check In Nachhall bedarf gibt. Auch die Bordkarte auf dem Smartphone ist bei SQ nicht möglich.

Das Boarding startete Pünktlich um 12:05 Uhr. Ich ging als erster in die Maschine. Schön fand ich, dass hier noch zwei Gangways verwendet wurden. Die Business class konnte also am ersten Eingang einsteigen. Die Economy Class beim zweiten.

Auch Zeitgemäß 12:30 Uhr hob die Maschine ab in Richtung SIN.
Der Flug ging ohne Turbulenzen über die Bühne. Das Essen war super (Man sollte aber Asiatisch mögen).

In SIN kam ich um 15:43 Uhr im Terminal 3 an, just in time.
 

Anhänge

  • IMG_4298.JPG
    IMG_4298.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4301.JPG
    IMG_4301.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Gebucht über Webcheck In bei SQ Sitz: 11K Im Boing 777-200ER gibt es den Sitz erst in der Reihe 12 also
12K (Ist zugleich die erste Reihe am Fenster in diesem Flugzeug).
Also besteht die Reihe 11 nur aus 2 Gangplätzen.

Das war eine 777-200 (Non-ER) mit der aeltesten (und schlechtesten) Bestuhlung die SQ noch in der Flotte hat (2-3-2 Konfiguration). Du hattest echt Pech ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MartinFly1990

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Ja du hast recht war schon ein Wenig Frustriert über die Bestuhlung.
Beim Rückflug, hatte ich die Airbus A330-300 Die von der Bestuhlung sehr angenehm war.

Beitrag folgt.
 

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Kleines Update:

Habe so eben die ersten Meilen Gutschriften erhalten.

Total Meilen: 34.782
Aus Milage Run: 21.438

ZDH - ZRH
Statusmeilen: 500

ZRH - AMS
Statusmeilen: 750

AMS - ZRH
Statusmeilen: 2.000

ZRH - BKK
Statusmeilen: 16.854

BKK - SIN
Statusmeilen: 1.334
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Hallo zusammen

Zu meinem Fug von BKK nach SIN

Ich flog mit SQ, da ich auch mal die Business Class der Singapore Airlines ausprobieren wollte.

Fluggeselschaft: Singapore Airlines
Meine Flug Nr: SQ975
Flugzeug: Boing 777-200ER
Flugzeit: 2h 25min
Buchungsklasse: Business D
.

Nur zur Info, ich fliege ja auch sozusagen 2 Singapur-Schleifen ;).
Die Thai ist auch nicht so schlecht,
- neben mehrfach 333 fliege ich in eco mit gewohnt 2+4+2 Anordnung (Economy)
- wird auch die u.a. 77W eingesetzt mit Einzelsitzen am Fenster und Anordnung 1+2+1 in Business (auf der Hintour hatte ich schon das Vergnügen)

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MartinFly1990

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.187
Dahoam
Das war eine 777-200 (Non-ER) mit der aeltesten (und schlechtesten) Bestuhlung die SQ noch in der Flotte hat (2-3-2 Konfiguration). Du hattest echt Pech ;)

Hätte nicht gedacht dass es diese uralten Kisten immer noch ibt. So eine hatte ich vor 3 Jahren auf SIN-DPS. Als ich den Monitor vor der Landung verstauen wollte hat sich der morsche Monitor komplett von der Halterung gelöst. :eek: :eek:

Und dann schimpfen's alle über LH weil die ihre Flieger nicht schnell genug umbaut... :rolleyes:
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Hätte nicht gedacht dass es diese uralten Kisten immer noch ibt. So eine hatte ich vor 3 Jahren auf SIN-DPS. Als ich den Monitor vor der Landung verstauen wollte hat sich der morsche Monitor komplett von der Halterung gelöst. :eek: :eek:

Und dann schimpfen's alle über LH weil die ihre Flieger nicht schnell genug umbaut... :rolleyes:

Aber auf SQ wird doch nicht geschimpft. :stop:
 
  • Like
Reaktionen: MartinFly1990