Mileage Run nach BKK

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Hätte nicht gedacht dass es diese uralten Kisten immer noch ibt. So eine hatte ich vor 3 Jahren auf SIN-DPS. Als ich den Monitor vor der Landung verstauen wollte hat sich der morsche Monitor komplett von der Halterung gelöst. :eek: :eek:

Und dann schimpfen's alle über LH weil die ihre Flieger nicht schnell genug umbaut... :rolleyes:

Allerdings wuerde man bei LH auf solch einem Flug eine C mit NEK-Gestuehl geniessen. Da ist mir die alte C von SQ in 772 doch deutlich lieber. ;)
 

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Lounge Aufenthalt in SIN

Hallo zusammen.

Nun zu meinem Lounge Aufenthalt in SIN, in der Silver Kris Lounge.
Mir blieb förmlich die Spucke weg, als ich die Lounge betrat (Business Lounge). Sie ist nicht nur Riesig, von der Fläche her, sondern auch die Auswahl an Geränken, Cocktails, Sandwiches, und Asian Food ist sehr gross.

Besonders angetan, haben es mir die gemixten Cocktails.
Hier merkt man warum die Singapore Airlines eine 5 Stern Airline ist. Es hat genügend Sitzmöglichkeiten zum entspannen und zum essen.
Auch ein Business Corner ist vorhanden.

Ich fühlte mich in der Lounge sehr gut aufgehoben. und genoss den Aufenthalt in vollen Zügen.

Hier noch ein paar Fotos:

IMG_4352.JPG
IMG_4351.JPG
IMG_4356.JPG
IMG_4353.JPG
IMG_4357.JPG
IMG_4361.JPG
IMG_4358.JPG
IMG_4362.JPG
 

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Hallo zusammen

Zu meinem Rückflug von SIN nach BKK

Von dem Lounge Aufenthalt habe ich ja bereits berichtet, von meiner Seite her, kann ich die Lounge nur weiterempfehlen.

Airline: Singapore Airlines
Buchungsklasse: Business D
Flug Nr.: SQ978
Sitzplatz: 11A
Abflugzeit: 18:35 Uhr
Ankunft: 20:00 Uhr
Flugzeit: 2h 25min

Das Boarding ging zügig und ohne Zwischenfälle vonstatten. Auch hier wurden zwei Gangways verwendet, dies machte das Boarding für mich noch einwenig angenehmer. Ich ging auch hier als erster an Board.

An meinem Sitzplatz A11 angekommen, wurde ich zuerst mit einem Glas Champagner versorgt. Das Personal ist wie gewohnt sehr freundlich und Hilfsbereit und verstaute mein Handgepäck.

Die Maschine ging 18:31 Uhr ab Gate, 4 min früher als geplant.
Das Flug war sehr angenehm, und verlief ohne Zwischenfälle.
Die Maschine landete überpünktlich 19:53 Uhr in BKK 7 min vor der geplanten Ankunftszeit.

Die Aufgetischte Mahlzeit , war wie bekannt lecker. Es ist aber zu beachten, dass man Asiatisches Essen gerne haben sollte.

Sehr schön war auch der Gutschein, den wir auf dem Flug erhielten, für den FastTrack bei der Einreisekontrolle in BKK.

Auch Hier habe noch ein paar Fotos:

IMG_4365.JPG
IMG_4366.JPG
IMG_4369.JPG Keine Ahnung warum dieses Foto auf dem Kopf steht. Weiss jemand wie ich es Drehen kann???'
IMG_4371.JPG
IMG_4372.JPG
FullSizeRender-1.jpg
FullSizeRender.jpg
IMG_4385.JPG
IMG_4386.JPG
 

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Hallo zusammen

Soeben habe ich ein Meilen Update auf deinem Miles and More Konto erhalten:

Total Meilen: 36.116
Aus Milage Run: 22.772

ZDH - ZRH
Statusmeilen: 500

ZRH - AMS
Statusmeilen: 750

AMS - ZRH
Statusmeilen: 2.000

ZRH - BKK
Statusmeilen: 16.854

BKK - SIN
Statusmeilen: 1.334

SIN - BKK
Statusmeilen: 1.334

Nun bin ich, nach der halben Reise Frequent Traveler. Der erste Status bei der LH und LX.

Leider ist mir auf dieser Reise auch aufgefallen, dass viele Lounges den Star Alliance Gold Status vorschrieben.
Es war so in AMS und ist so bei der Singapore Lounge in BKK.

Ich bin gespannt, wie viel Meilen ich am Schluss dieser Reise haben werde. Nun bekomme ich auf allen weiteren Flügen 25% mehr Meilen.

Gruss
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
656
Haben oder nicht haben. 500 Meilen sind 500 Meilen.

Darum habe ich ja auch die Daumen nach oben gezeigt. Ich war erstaunt, dass es soviele Meilen gibt. Ich als Eco-Flieger habe micht in den letzten Jahren daran gewöhnt, dass es entweder gar keine Meilen gibt, oder ich einen nicht geringen Aufpreis bezahlen muss, um einen Bruchteil der tatsächlichen Meilen zu bekommen.

Und jetzt sehe ich, dass du für 75km (die du nicht mal zurückgelegt hast) 500 Meilen bekommst. Daher (y)

Ich habe jetzt mit einem Zufallsbeispiel gesehen, dass es ab ZDH gleich viel kostet wie ab ZRH. Wenn das immer so ist, macht es ja jedesmal, wenn man Meilen bekommt, Sinn ab ZDH zu buchen und die arme SBB verdient auch noch mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MartinFly1990

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Darum habe ich ja auch die Daumen nach oben gezeigt. Ich war erstaunt, dass es soviele Meilen gibt. Ich als Eco-Flieger habe micht in den letzten Jahren daran gewöhnt, dass es entweder gar keine Meilen gibt, oder ich einen nicht geringen Aufpreis bezahlen muss, um einen Bruchteil der tatsächlichen Meilen zu bekommen.

Und jetzt sehe ich, dass du für 75km (die du nicht mal zurückgelegt hast) 500 Meilen bekommst. Daher (y)

Ich habe jetzt mit einem Zufallsbeispiel gesehen, dass es ab ZDH gleich viel kostet wie ab ZRH. Wenn das immer so ist, macht es ja jedesmal, wenn man Meilen bekommt, Sinn ab ZDH zu buchen und die arme SBB verdient auch noch mit...

Ich bin auch erstaunt, dass es so gut geklappt hat, mit der Gutschrift der Meilen.
Ich bin auch gespannt auf die Meilen Gutschrift bei meiner Rückfahrt ZRH zu ZDH.

Mir wurde gesagt, dass die Meilengutschrift abhängig ist vom vorhergehenden Flug. Da die Buchungsklasse von AMS nach ZRH höher ist als von ZRH nach AMS gehe ich davon aus, das ich auch mehr Meilen erhalten werde.

ZRH - AMS Buchungsklasse P
AMS - ZRH Buchungsklasse Z

Dementsprechend die Buchungsklassen bei der Zugfahrt. (Gleich wie bei den Flügen)

ZDH - ZRH Buchungsklasse P (Inlandflüge min. Meilen 500)
ZRH - ZDH Buchungsklasse Z (Inlandflüge min. Meilen 1000)

Dazu kommt auch noch, dass ich nun Frequent Traveler bin und generell 25% mehr Meilen erhalten sollte.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Dazu kommt auch noch, dass ich nun Frequent Traveler bin und generell 25% mehr Meilen erhalten sollte.

Es gibt nicht generell 25% mehr Meilen, sondern 25% der Entfernungsmeilen. In niedrigen Buchungsklassen kann sich die Gutschrift dadurch durchaus auch verdoppeln (25%+25% Bonus), in höheren Buchungsklassen fällt das ganze dann nicht mehr so stark ins Gewicht (200%+25% Bonus).

Außerdem gibts den Executive Bonus nur für die M&M Airlines sowie UA und AC. Bei allen anderen Fluggesellschaften (z.B. SQ oder TG) gibt es diesen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MartinFly1990

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Hallo zusammen.

Nun zu meinem Lounge Aufenthalt in SIN, in der Silver Kris Lounge.
Mir blieb förmlich die Spucke weg, als ich die Lounge betrat (Business Lounge). Sie ist nicht nur Riesig, von der Fläche her, sondern auch die Auswahl an Geränken, Cocktails, Sandwiches, und Asian Food ist sehr gross.

Besonders angetan, haben es mir die gemixten Cocktails.
Hier merkt man warum die Singapore Airlines eine 5 Stern Airline ist. Es hat genügend Sitzmöglichkeiten zum entspannen und zum essen.
Auch ein Business Corner ist vorhanden.

Ich fühlte mich in der Lounge sehr gut aufgehoben. und genoss den Aufenthalt in vollen Zügen.

Die SQ Silver Kris in SIN ist schon was Feines, aber leider kein Zutritt für den normalen *G. Ich habe da immer den Sushi am Buffet geplündert. Sobald neuer Sushi gekommen ist war er auch schon wieder von mir wegmaximiert... :rolleyes:



Was ist denn das für eine Sonderlackierung von dem SQ A380?


Leider ist mir auf dieser Reise auch aufgefallen, dass viele Lounges den Star Alliance Gold Status vorschrieben.

Außerhalb von DACH ist die Anzahl an Lounges die Du als FTL betreten darfst sehr übersichtlich... Deshalb ist der Gyros- und Dönergold auch so beliebt. Meilentechnisch nur bedingt mehr Aufwand (Ausnahme die 30-Segmente-Promotion vom FTL), dafür bekommt man deutlich mehr zurück.
 
  • Like
Reaktionen: MartinFly1990

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Es gibt nicht generell 25% mehr Meilen, sondern 25% der Entfernungsmeilen. In niedrigen Buchungsklassen kann sich die Gutschrift dadurch durchaus auch verdoppeln (25%+25% Bonus), in höheren Buchungsklassen fällt das ganze dann nicht mehr so stark ins Gewicht (200%+25% Bonus).

Außerdem gibts den Executive Bonus nur für die M&M Airlines sowie UA und AC. Bei allen anderen Fluggesellschaften (z.B. SQ oder TG) gibt es diesen nicht.

Danke für die Infos
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Es gibt nicht generell 25% mehr Meilen, sondern 25% der Entfernungsmeilen. In niedrigen Buchungsklassen kann sich die Gutschrift dadurch durchaus auch verdoppeln (25%+25% Bonus), in höheren Buchungsklassen fällt das ganze dann nicht mehr so stark ins Gewicht (200%+25% Bonus).

Würde gern präzisieren:

Der Bonus wird auf interkontinentalen Flügen anhand der tatsächlichen Entfernungsmeilen berechnet. Auf kürzeren Flügen werden die fixen Meilenwerte für einen Flug (Minimummeilen) zugrunde gelegt.