Mileage Run & Urlaub: HAM-EWR/JFK-LAX/ONT-DEN-IAD-CLT-TPA/TPA-IAD-MCO-DEN-ONT/LAS-EWR-HAM

ANZEIGE

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
ANZEIGE
In Las Vegas angekommen, checkte ich im Trump-Hotel ein. Die Dame hinter dem Schalter begann, die Zimmernummer aufzuschreiben: 5 - 7 - 1. Schade, nur fünfter Stock, da würde es mit der Aussicht wohl nicht weit her sein. Weit gefehlt, da kam noch eine Ziffer, ich war in Etage 57 (von 64)! Das Zimmer und seine Ausstattung werden dem 5*-Anspruch gerecht. Der Blick ging in Richtung Stadt und nicht in Richtung Strip, aber mehr konnte ich für meine 75$ über Priceline auch nicht erwarten.

CIMG0973.JPG
CIMG0936.JPG
CIMG0937.JPG
CIMG0939.JPG


Weil hier jeweils zwei Zimmer noch eine weitere Zwischentür zum Gang haben, kann man für DND und Housekeeping nicht einfach ein Schild an die Zimmertür hängen, das würde von draußen nicht zu sehen sein. Deshalb gibt es im Zimmer Schalter, die draußen am Gang entsprechende Lampen aufleuchten lassen. Eigentlich ein kleines Detail, aber wenn man beim Verlassen des Zimmers den Housekeeping-Knopf drückt und in ein gesäubertes Zimmer wiederkommt, fühlt es sich an, als hätte man gerade einen Aufräum-Roboter gestartet und nicht das Personal darum gebeten, sauberzumachen.

CIMG1013.JPG


Jetzt war es Zeit, das Auto im Venetian zurückzugeben. Vorher noch "schnell" tanken - auf dem Strip gar nicht so einfach. Eine halbe Stunde brauchte ich für den Weg den Strip entlang zu einer Tankstelle und zurück zum Venetian. Wo ich schon einmal hier war, erkundete ich das Venetian. Das war mir deutlich zu pompös. Es gibt eben einen Unterschied zwischen einem luxuriösen Hotel und einem Hotel, das ohne Rücksicht auf Verluste darauf getrimmt wurde, luxuriös auszusehen.

CIMG0953.JPG
CIMG0959.JPG


Weiter ging meine Erkundungstour den Strip entlang durch Harrah's, Imperial Palace, Mirage, Treasure Island und zurück ins Trump. Das Hotel liegt neben der Fashion Show Mall, an der auf vier LED-Wänden Werbespots gezeigt werden. Zu 90% der Zeit lief dort dieser Spot, der Vorplatz wurde in ordentlicher Lautstärke mit dem dazugehörigen Ton beschallt. Ich kann nur spekulieren, wie sehr den dort arbeitenden Angestellten der Song zum Halse raushängt ;)

PICT6885.JPG


Am nächsten Vormittag setzte ich die Strip-Erkundung fort. Vom Treasure Island wieder mit der Tram zum Mirage, am New York, New York vorbei und vom Excalibur mit dem Cable Car ins Luxor. Ich war in der falschen Station des Excalibur gelandet, von wo aus nur die Bahnen am Luxor vorbei direkt ins Mandalay Bay fuhren. Um ins Luxor zu kommen, wurde man deshalb gebeten, zuerst den Zug zum Mandalay Bay zu nehmen und dort in den zum Luxor umzusteigen. Das funktionierte folgendermaßen: Überhaupt nicht. Als ich im Mandalay Bay ankam, war der Zug zum Luxor gerade abgefahren und ich musste wieder warten. Im Nachhinein betrachtet hätte ich die paar Meter vom Excalibur zum Luxor zu Fuß zehnmal so schnell zurücklegen können.

CIMG0988.JPG


Das Luxor war deshalb mein Ziel, weil mir das dortige Buffet empfohlen worden war. Für 30$ gibt es ein Ticket für den ganzen Tag, Softdrinks sind im Preis inbegriffen. Für weitere 10$ kann man eine Bier- und Wein-Flatrate dazubuchen. Ich nahm zuerst einen Salatteller, dann einen gemischten Lunchteller, danach noch ein Stück Pizza, etwas Käsekuchen und Mousse au Chocolat. Nach einer guten Stunde kugelte ich aus dem Luxor heraus und machte mit der Besichtigung von Mandalay Bay, Excalibur, MGM Grand (inklusive Löwenkäfig) und Flamingo weiter.

CIMG1002.JPG


Im New York, New York wollte ich die Achterbahn ausprobieren, aber der Preis von 15$ für eine Fahrt schreckte mich doch ab. "Vielleicht morgen." Neben dem Rollercoaster-Eingang befanden sich die Aufzüge zu einem der Hoteltürme, im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels ohne Security-Checkpoint davor, der nur Hotelgäste durchlässt. Ich drückte den Knopf für Etage 17, aber nichts passierte. Jetzt war auch klar, wieso es keine Security gab, im Fahrstuhl war ein Kartenleser für die Hotel-Keycards. Na gut, dann eben runter in die Lobby. Ich drückte zusätzlich den Erdgeschoss-Knopf und der Fahrstuhl setzte sich in Bewegung - und zwar nach oben! :) So konnte ich mir eine der Hoteletagen ansehen (man muss sich ja für zukünftige Besuche informieren) und ein paar Fotos aus dem Fenster schießen. Im Fahrstuhl zu einem der anderen Türme funktionierte der gleiche Trick leider nicht.

CIMG1011.JPG


Meine Füße verlangten nach einem Zwischenstopp im Hotel. Dort nahm ich ein Bad im zimmereigenen Whirlpool und fragte mich erneut, warum ausgerechnet im Badezimmerspiegel ein Fernseher eingebaut ist. Das sieht zwar edel aus, aber ein wassergeschützter Fernseher über der Wanne wäre vermutlich nicht nur günstiger, sondern vor allem deutlich praktischer gewesen. Wer putzt sich schon so lange die Zähne, dass er dabei fernsehen muss?

Wenig später machte ich mich wieder auf den Weg in Richtung Strip und machte dabei ein paar nächtliche Fotos. Zur Dinnerzeit war ich wieder im Luxor und nutzte mein Tagesticket erneut. Es gab wieder einen Salatteller, Turkey mit passenden Beilagen, und Schokokuchen hinterher. Das Essen im Luxor ist nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Besseres Kantinenniveau.

PICT6769.JPG
PICT6775.JPG
PICT6810.JPG
PICT6854.JPG


Der tägliche Zimmerservice kommt im Trump extrem früh. Als ich um 9 Uhr zur Dusche ging, lag schon wieder der Zettel unter der Tür, dass man gerne saubergemacht hätte, aber das DND-Zeichen leuchtete.

CIMG1014.JPG


Heute probierte ich das Frühstücksbuffet im nahegelegenen Wynn aus. Das kann ich uneingeschränkt empfehlen! Sowohl die Auswahl als auch die Qualität sind schlicht hervorragend. Ob amerikanisch, asiatisch oder italienisch, ob Fisch, Fleisch, Ei, Früchte, Dessert, Eis oder Pizza - für 20$ inklusive Softdrinks und Kaffee gibt es so gut wie alles, was man nur frühstücken kann. Auch sonst gefiel es mir im Wynn/Encore sehr gut. Obs das auch über Priceline gibt? :D

CIMG1015.JPG
CIMG1018.JPG


Heute hatte ich dem netten Housekeeping etwas Tip dagelassen. Dafür gab es nicht nur die übliche Dankesnotiz, sondern außerdem zusätzliche Wasserflaschen, flauschige Duschvorleger statt der normalen ausgelegten Handtücher und alle meine Bad-Utensilien hübsch auf einem Handtuch angeordnet. Die Investition lohnt sich also! ;)

CIMG1032.JPG


Es war mein letzter voller Tag in Vegas und ich machte mich auf den Weg in die Casinos, um meine restlichen Dollars zu versenken. Das klappte besser als erwartet. ;) Zuerst machte ich versehentlich etwas Gewinn, was sich aber durch daraus folgenden Übermut sehr schnell wieder erledigt hatte.

PICT6824.JPG


Weiter zu Part 9: All Flights Cancelled
 
Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Schöne Bilder - besonders vom Luxor. Kamera?
Die Nachtaufnahmen mit Blitz? Zum Teil sieht es so aus...allerdings wären dann wohl die Lichtstimmungen nicht so gut eingefangen ;)
Nur so Technik nebenbei...
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Die meisten der Bilder sind mit einer kleinen Casio EX-S500 entstanden. Nur in der Wüste und bei den Nachtaufnahmen in Vegas habe ich die "große" Minolta A1 genommen, den Blitz habe ich nicht benutzt. Alles freihand, ein Stativ hatte ich leider nicht dabei, wäre in Vegas wirklich praktisch gewesen.

Das hier sind übrigens bei weitem nicht alle Fotos... insgesamt sind es rund 600 Stück geworden :D
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Part 9: All Flights Cancelled

Aufstehen um 6 Uhr, noch schnell an den Rechner: Continental hat per Twitter Schneesturm in New York gemeldet und aufgefordert, auf der Website den Flugstatus zu prüfen. Gesagt, getan: Bei beiden Flügen stand "On Schedule", obwohl sie nach/von EWR gingen.

Also Express Checkout und Taxi zum Flughafen. Ich überlegte, vorher zu fragen, ob der Fahrer denn auch Kreditkarte nimmt - ach was, das wird ja wohl selbstverständlich sein. Es kam, wie es kommen musste, nach der Ankunft wollte der Fahrer von meiner güldenen Plastikkarte nichts wissen. Also schnell zum nächsten Geldautomaten gerannt und für 20$ Abhebung 3$ Standortgebühr gezahlt.

Um 7 reihte ich mich in die endlose Schlange am Continental-Schalter ein. Da wollen aber viele einchecken... Nach kurzer Zeit kam eine Continental-Mitarbeiterin auf uns zu. "You're all in the line for Newark? You know you're not going, right? All flights to Newark today have been cancelled." Das war mir neu. Tatsächlich waren alle Flüge vor und nach meinem gestrichen, nicht aber meiner!

In der Schlange ging es extrem langsam voran, mit Free WiFi ließ es sich aber aushalten. Eine weitere Continental-Mitarbeiterin erzählte zwischenzeitlich, dass mein Flug nur deshalb noch(!) nicht gestrichen wurde, weil es so ein großes Flugzeug sei und das Continental-Personal den plötzlichen großen Ansturm der gestrandeten Passagiere vermeiden wolle. Ahh ja. Während meiner Wartezeit änderte sich der Status des Fluges, er war zwar immer noch nicht gestrichen, hatte aber auf einmal 3,5 Stunden Verspätung wegen "ATC Delay". Wer's glaubt...

Um 9 Uhr, also zwei Stunden nach meiner Ankunft, war ich fast vorne in der Schlange angekommen, als erneut eine Mitarbeiterin an die Schlange herantrat und sagte, dass man nicht genug Personal hätte, um alle Anfragen zu bearbeiten. "If you live in the area, please go home, you won't be going anywhere today!" Zehn Minuten später war ich der dritte in der Schlange, nach weiteren 25 Minuten war ich endlich an der Reihe.

Nach Hamburg wäre heute nichts mehr zu machen, wurde mir vom Herrn hinter dem Schalter erzählt, ich könnte aber heute noch nach Frankfurt oder morgen nach Hamburg. Ich solle doch ab Frankfurt einfach den Zug nehmen, das hätte ein anderer Passagier auch schon so gemacht. Große Verwunderung seinerseits, als ich das nicht wollte und mich stattdessen dafür entschied, lieber einen Tag länger zu bleiben. Im weiteren Gespräch stellte sich heraus, warum: Er dachte, zwischen Frankfurt und Hamburg lägen nur rund 80 Kilometer.

Es sollte also am nächsten Tag mit UA via Chicago und Frankfurt nach Hamburg gehen anstatt mit CO nach Newark und von dort direkt nach Hamburg. "Let me just have a look at your ticket..." Kurze Schrecksekunde, schließlich hatte ich ein französisches Fuel Dump-Ticket. Es gab aber keine Probleme und ich bekam für den Rückflug ein neues Ticket auf CO-Stock ausgestellt. "Do you need a hotel?" Ja, brauche ich. Er klemmte sich sofort ans Telefon und besorgte mir eine Unterkunft. Nanu, obwohl die Flugstreichung wetterbedingt war, wird mir ein Hotel gesponsort? Das ist ja nett... Pustekuchen, ich durfte selbst zahlen. Nur 55$, das sei ein toller Preis für dieses sehr nette Hotel. Hmpf, da hätte ich mir auch selbst etwas via Priceline suchen können. Aber ich war auch ganz froh, dass alles geregelt war und ich das Zimmer sofort beziehen konnte.

Anschließend rief er noch für mich beim Hotel an wegen der Abholung per Shuttle. "They put me on hold!", rief er entsetzt-belustigt aus und rief kurzerhand von seinem Handy aus parallel nochmal an. Um kurz nach 10 war ich mit allem fertig und ließ mich vom Shuttle ins Emerald Suites Hotel bringen.

Das Hotel ist wieder ein verkapptes Motel. Es liegt zwar am Las Vegas Blvd, aber so weit südlich, dass es mit dem Strip nichts mehr zu tun hat. Um genau zu sein, ist dort so ziemlich gar nichts außer Tankstellen und Liquor Stores. Sagenhafte alle zwei Stunden gibt es einen Shuttle vom Hotel zum South Point Hotel/Casino und zum Mandalay Bay. Das Zimmer ist ganz in Ordnung, für 55$ angemessen. Die im Zimmer ausgehängte Rack Rate von 450$ hingegen dürfte eher als Scherz zu verstehen sein.

CIMG1033.JPG
CIMG1034.JPG
CIMG1035.JPG
CIMG1036.JPG


An den Fernseher angeschlossen war ein PC mit Kreditkartenleser. Was der eigentlich tun sollte, weiß ich nicht, denn was er tat, war folgendes:

CIMG1038.JPG


Ich überlegte, den Fehler aus reiner Langeweile näher zu untersuchen und gegebenenfalls einfach zu beheben, aber ich hatte kein passendes Werkzeug dabei und das BIOS war passwortgeschützt. Stattdessen kochte ich erst einmal Kaffee, der dank der lokalen Wasserqualität einen würzigen Chlorgeschmack hatte.

Ich vebrachte den Rest des Tages im Hotel und checkte schon für den Heimflug ein. Dabei wurden mir auf LAS-ORD Upgrades in Eco+ für 59$ oder First für 195$ sowie auf ORD-FRA Eco+ für 97$ oder Business für 654$ angeboten. In den Exit Rows war auf beiden Flügen nichts mehr zu bekommen, weshalb beschlossene Sache war, dass ich mindestens das Angebot für Eco+ wahrnehmen würde. Das Business-Upgrade auf der Langstrecke lag außerhalb meines Budgets und die First nach Chicago lehnte ich nach Konsultation von Bank- und Meilenkonto ebenfalls ab, es blieb also bei Eco+.

Weiter zu Part 10: Going Home
 
Zuletzt bearbeitet:

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Part 10: Going Home

Aufstehen um 3:20, neuer Negativrekord. Um 4 Uhr mit dem Hotelshuttle zum Flughafen, kurze Schlange beim Check-In. Mein Gepäck konnte bis HAM durchgecheckt werden, ich selbst hingegen nur bis FRA. Mit dem Peoplemover ging es zu den D-Gates und dort recht zügig durch die Secu. Bis zum Boarding war noch Zeit für ein englisches Frühstück, für dessen Reste sich der Mülleimer mit einem akustischen "Thank You" bedankte.

UA394 LAS-ORD
27 FEB 06:00-11:33
757-200, Platz 14F


CIMG1042.JPG


Richtig ungewohnt, nach 9 Flügen in C/F wieder in der Economy zu sitzen, auch wenn sie ein kleines Plus dahinter hat. Der Sitzabstand war ganz angenehm, die Sitzbreite weniger, zumal meine Nachbarin nicht die schlankeste war. Der Flug war fast voll, frei blieb ausgerechnet ein Fensterplatz in der Exit Row. :mad: Auf Channel 9 kam nur Jazz.

Nach der Getränkerunde gab es den Film "The Boys are Back", den ich sterbenslangweilig fand, mir aber trotzdem mit halber Aufmerksamkeit bis zum Ende ansah. Essen gab es in der Y nur gegen Bezahlung, außer je einer Nachfüllrunde Waser und Kaffee gibt es von diesem Flug nichts weiter zu berichten. Um 11:15 landeten wir in Chicago.

CIMG1044.JPG


Am Service-Schalter ließ ich mich noch für den Anschlussflug FRA-HAM einchecken und begab mich dann auf den üblichen Rundgang in der Nähe des Abfluggates, den Blick gegen Boden gerichtet, um einen freien Sitzplatz mit nahegelegener Steckdose zu finden. Nichts zu machen, ich blieb an einer der "Laptop-Stationen" gegenüber, bis die Gatemannschaft ankam.

CIMG1046.JPG


UA944 ORD-FRA
27 FEB 14:34-05:45(+1)
777-200, Platz 32B


CIMG1047.JPG


Von Volunteers war auf dem Gate-Monitor keine Rede, aber da ich mich eh am Schalter anstellen musste, um den I94W-Stub loszuwerden, fragte ich direkt nach. Kurze Rücksprache innerhalb des Gatepersonals: "Do you want me to get volunteers?" - "Yes, you can get... one." Und so wurde ich als einziger auf die Liste gesetzt. Ich war eh schon einen Tag später dran als geplant, auf ein paar Stunden käme es jetzt auch nicht mehr an. Und von ORD gibt es ja genügend Flüge nach Deutschland und dort genügend Anschlussflüge nach HAM. Große Hoffnungen machte ich mir indes nicht, schließlich hatte ich Gepäck aufgegeben.

Während des Boardings wurde tatsächlich mein Name aufgerufen (wobei ich eine komplett neue Aussprachevariante meines Nachnamens kennenlernte), mir wurde angeordnet, erstmal nicht zu boarden und am Gate sitzenzubleiben. Hätte ich eh gemacht. Ich schnappte ein paar Gesprächsfetzen von der Gatecrew auf: "..I have one VDB..." "...we're gonna use the VDB..." Klingt gut! Letztendlich blieb dann doch noch ein allerletzter Platz frei und ich betrat als letzter das Flugzeug. Mein Economy-Plus-Upgrade war allerdings futsch, dafür gabs 400$ Fluggutscheine.

Die Füße konnte ich unter dem Vordersitz verstauen und so trotzdem halbwegs bequem sitzen - zumindest, solange die Vorderfrau ihre Rückenlehne nicht zurückstellte. Dann hatte ich nämlich selbige quasi direkt vor der Nase und auf dem (ziemlich winzigen) IFE-Screen konnte ich wegen des Blickwinkels auch nichts mehr erkennen.

Takeoff mit leichter Verspätung, auf Channel 9 Stille. (n) Danach eine Getränkerunde (mein Nachbar orderte den klassischen Tomatensaft), dazu ein Tütchen Minibrezeln. Alle Durchsagen waren auf diesem Flug zweisprachig: Englisch und gebrochen Deutsch. Das Fumen ist im kompletten Flugzeug verboten.

Eineinhalb Stunden nach dem Start gab es Chicken or Pasta. Ich wählte die Pasta, es handelte sich um Penne mit Tomatenpamp...ähhh...soße und Käse. Über den Geschmack verliere ich mal nicht zu viele Worte. :sick: Dazu eine kleine Schale Salat (nur Salat, wohlgemerkt) mit dem mir schon bekannten Sesam-Ingwer-Dressing, ein labbriges Brötchen, "Whipped Spread" (wohl so eine Art Margarine) und ein Keks.

Während und nach dem Essen sah ich mir "Invention of Lying" an, ganz witzig. Nach einer weiteren Getränkerunde wurde das Kabinenlicht ausgeschaltet. Ich kam mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch, der gerade ein Auslandssemester bei einer Roboterfirma in Chicago verbracht hatte. Bis kurz vor Großbritannien tauschten wir uns über Amerika, Reisen und Flüge aus, die Zeit verging so recht zügig. Währenddessen gab es noch zwei Wasserbecherrunden.

Die restliche Flugzeit verbrachte ich damit, mir auf dem Netbook "Brüno" anzusehen, was ich mir ursprünglich schon für den Hinflug HAM-EWR vorgenommen hatte. Überhaupt hatte ich auf der ganzen Reise viel zu viel "Entertainment" dabei. In meine beiden Zeitschriften habe ich nur reingelesen und das Buch gar nicht erst in die Hand genommen. Die überraschend vielen "eindeutigen" Szenen in Brüno führten bei meinem Nebenmann zu Verwunderung ("Was guckstn da, da sind ja lauter nackte Kerle drin!") und zu der (falschen, das sei an dieser Stelle angemerkt) Annahme, ich würde mich also "eher für Männer interessieren". :eek:

In der Nähe von East Mitlands gab es Frühstück - oder das, was UA dafür hielt. Eine Plastiktüte mit einem Becher Erdbeerjoghurt und einem süß-klebrigen Bananenbrot. Dazu Getränke.

Pünktlich um 05:45 empfing uns Frankfurt mit Regen. Für meinen Anschlussflug musste ich nochmals durch die Security, dann schnell rüber zu Gate A21... Moment, warum ist die Tasche eigentlich so leicht? Aaah, das Netbook liegt noch an der Secu! :doh: Zum Glück konnte ich es dort abholen, bevor wieder das Terminal evakuiert werden musste, weil jemand sein Sprengnotebook zurückgelassen und sich fluchtartig entfernt hat.

LH2 FRA-HAM
28 FEB 06:50-07:50
737-300, Platz 18A


Der Flug nach Hamburg war so kurz, dass ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht habe, nach Exit Row zu fragen. Auch auf Fotos habe ich verzichtet. Wir hoben ab, flogen ein bisschen, und landeten dann wieder. Zwischendurch gabs noch Getränke. Die Mädels neben mir und der Anzugträger vor mir bestellten Tomatensaft. In der C wurde außerdem noch ein Brötchen serviert.

Kurz vor 8 Uhr am Sonntagmorgen hatte meine geliebte Heimatstadt mich wieder. Mich, nicht aber mein Gepäck. Ich gab am Schalter eine Verlustanzeige auf (nicht als einziger) und erhielt einen Property Irregularity Report. "Wir bringen den Koffer dann vorbei, der Fahrer meldet sich vorher. Tschüß!" Ärgerlich, aber auf der Rückreise auszuhalten - hätte ich nicht in Las Vegas vergessen, den Haustürschlüssel vorher aus dem Koffer herauszunehmen. :doh: Zum Glück war der Hausmeister zuhause und schon wach und konnte mich per Notfallschlüssel reinlassen.

CIMG1048.JPG


Weiter zum Epilog
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
@cyraxx

Von Volunteers war auf dem Gate-Monitor keine Rede, aber da ich mich eh am Schalter anstellen musste, um den I94W-Stub loszuwerden, fragte ich direkt nach. Kurze Rücksprache innerhalb des Gatepersonals: "Do you want me to get volunteers?" - "Yes, you can get... one." Und so wurde ich als einziger auf die Liste gesetzt.


Klärt mich als absoluter Laie mal einer auf um was es hier geht ?!

Danke

Ansonsten sehr amüsant Dein Bericht

Gruß die Bratwurst
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Es geht um VDB (voluntary denied boarding), also den freiwilligen Verzicht darauf, auf diesem Flug mitzufliegen, gegen entsprechende Kompensation. Man nimmt dann einfach einen späteren Flug, ggf. auch ein anderes Routing zum Zielort.

Wenn UA merkt, dass der Flug deutlich überbucht ist, also einige Passagiere dagelassen werden müssen (auch Bump genannt), wird auf den Monitoren am Gate angezeigt "we are looking for volunteers".
 
  • Like
Reaktionen: Bratwurst

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Was hat dieser Mileage Run denn jetzt nun gebracht für dich? Ich meine außer viel zu fliegen hinsichtlich Meilen?

Toller Bericht, hört sich aber eher nach Stress denn Erholung an... ;)
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Es geht um VDB (voluntary denied boarding), also den freiwilligen Verzicht darauf, auf diesem Flug mitzufliegen, gegen entsprechende Kompensation. Man nimmt dann einfach einen späteren Flug, ggf. auch ein anderes Routing zum Zielort.

Wenn UA merkt, dass der Flug deutlich überbucht ist, also einige Passagiere dagelassen werden müssen (auch Bump genannt), wird auf den Monitoren am Gate angezeigt "we are looking for volunteers".

Wird dann im Falle eines anderen Routings auch die Meilen dem entsprechend angepasst? Oder bekommt man die für den original Flug gutgeschrieben?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Epilog

Nach der Ankunft am Sonntagmorgen ging es am Montag ohne Schonfrist wieder ins Büro. Der Gepäckstatus bei Lufthansa war immer noch "Suche dauert an". Am Montagabend kam mir plötzlich ein schockierender Gedankengang: Vom Gepäck gibt es jetzt seit zwei Tagen keine Spur, es könnte also auch geklaut worden sein. Im Koffer ist noch mein Schlüsselbund... und auf dem Koffer steht auch meine Adresse... :eek: :eek: :eek:

Panisch eilte ich nach Hause und sah mich schon die Polizei anrufen. Die Versicherung würde sicherlich auch nichts zahlen, denn wer ist schon so blöd und gibt seinen Schlüssel zusammen mit seiner Adresse aus der Hand?! Zuhause Erleichterung: Die Kamera lag noch auf dem Tisch, Rechner noch da, Fernseher noch da. Trotzdem wollte ich so schnell wie möglich das Schloss austauschen. Selbst wenn mein Gepäck wiederkommt, wäre es inzwischen ausreichend Zeit gewesen, um sich in Ruhe alle Schlüssel zu kopieren. Paranoid? Vielleicht, aber wenn wirklich jemand einen Schlüssel zu meiner Wohnung hat, kann er ja alles mögliche anstellen und ich würde es noch nicht einmal merken.

Am nächsten Morgen konnte mir wieder einmal der Hausmeister weiterhelfen, er hatte noch ein Ersatzschloss in der Schublade. Etwas später kam auch der erleichternde Anruf von der Lufthansa, dass mein Koffer jetzt am Flughafen Hamburg angekommen sei. Super, zwei Steine weniger auf dem Herzen an einem Morgen! Mittags rief der Fahrer an, er stünde jetzt vor der Tür und würde gerne den Koffer abliefern. Nur schade, dass ich gar nicht da war... Die Rettung war - na wer wohl - der Hausmeister, der mir den Koffer später sogar direkt in die Wohnung schleppte. Danke, Herr Z.! :)

Die Meilen sind inzwischen auch da. Geplant waren etwa 30.000 Meilen für den gesamten Trip, sodass ich noch einen Business Saver vom FTL entfernt gewesen wäre. Durch die Umbuchung ging der Rückflug nicht mehr ganz so direkt und außerdem landete ich in Buchungsklasse Y. Dadurch brauche ich jetzt für dieses Ziel nur noch 1600 Meilen, und vielleicht reicht dafür ja sogar der 400$-Gutschein von UA.

That's all, folks!
 

Anhänge

  • meilen.png
    meilen.png
    19,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Hi, super Bericht!!! Danke dafür!! Mich würde interessieren was du für den ganzen Trip bezahlt hast inkl. Hotel, Auto etc!!
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich müsste jetzt auch rechnen. Flüge (inklusive Upgrades), Mietwagen und Hotels müssten um die 1500€ ausmachen. Verpflegung/Einkäufe kommen dazu.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Vielen Dank für den tollen Bericht! (y)

Bezüglich "Death Valley" kann ich dir nur zustimmen: ich bin niemals zuvor an einem Ort gewesen, an dem eine derart absolute Stille herrschte. Das hat mich dort wirklich überrascht und fasziniert...
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Jeans in ca. 36/36 sind schon in Deutschland schwer zu bekommen, hier gab es so etwas in keinem einzigen Geschäft, noch nicht einmal im Levi's-Outlet konnte man mir weiterhelfen. Einige Läden führten überhaupt keine Längen über 34. Offenbar geht der Amerikaner tatsächlich eher in die Breite als in die Höhe

hab schon 40/40 gesehen...sieht very big aus:).
 

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
wow , geil. Ich will auch sowas machen. Wer kann mir sowas "buchen" , oder muss man sich das selber zurechtstricken?
gruss