Mileage Run

ANZEIGE

Djduke

Neues Mitglied
27.12.2018
22
0
DTM
ANZEIGE
@ all

ich habe schon gesucht aber leider nichts passendes für mich gefunden.

Wie Buche ich ein Mileage Run, zb. über United?

Welche Daten muss ich wo eingeben?

Ich hoffe jemand ist bereit mir zu Helfen.

Lg Kai
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA

@ Djduke

...ich habe schon gesucht...

Offensichtlich nicht ausreichend oder intensiv genug.

...aber leider nichts passendes für mich gefunden...

Tja, dann wird das wohl auch nix.

...Wie Buche ich ein Mileage Run, zb. über United?...

Zum Beispiel über die Homepage von United Airlines oder ein Reisebüro.

...Welche Daten muss ich wo eingeben?...

Die gewünschten Flugdaten auf der Website von UA oder einem OTA. Oder alternativ vielleicht die Google- oder Forensuche als Informationsquelle vorab nutzen.

...Ich hoffe jemand ist bereit mir zu Helfen....

Ich fürchte mit den bisher gemachten Angabe wird das eher schwierig bis gar nix...

Lg zurück
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Du buchst über ganz normale Kanäle wie UA.com oder expedia. Was einen Mileage Run konstituiert, ist nicht der Buchungsweg, sondern die hohe Meilenausbeute (pro Euro Ticketpreis).
 
  • Like
Reaktionen: Djduke

Djduke

Neues Mitglied
27.12.2018
22
0
DTM
Ok, ich wusste nicht das meine Frage so schwierig gewesen ist.

Ich bin bin doch erst am Anfang meine Vielflieger Karriere.:)

Also ich habe MM, gebe ich beim Buchen meine MM Nummer ein oder die von UA ???



@ Djduke



Offensichtlich nicht ausreichend oder intensiv genug.



Tja, dann wird das wohl auch nix.



Zum Beispiel über die Homepage von United Airlines oder ein Reisebüro.



Die gewünschten Flugdaten auf der Website von UA oder einem OTA. Oder alternativ vielleicht die Google- oder Forensuche als Informationsquelle vorab nutzen.



Ich fürchte mit den bisher gemachten Angabe wird das eher schwierig bis gar nix...


Lg zurück
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.084
5.974
Ok, ich wusste nicht das meine Frage so schwierig gewesen ist.

Ich bin bin doch erst am Anfang meine Vielflieger Karriere.:)

Also ich habe MM, gebe ich beim Buchen meine MM Nummer ein oder die von UA ???

Das kommt darauf an in welchem Programm du Meilen sammeln möchtest.
Deine Fragen deuten allerdings darauf hin, dass du dich praktisch noch überhaupt nicht mit der Materie an sich beschäftigt hast. Es hinterlässt (nicht nur hier) einen schlechten Eindruck wenn man noch nicht mal in der Lage war sich die Basics anderweitig anzueignen (und dafür gibt es wahrlich genug Quellen - hier im Forum oder bei einer Recherche über die Suchmaschine deiner Wahl). Dementsprechend wird die Resonanz hier ausfallen.

Daher mein Rat: beschäftige dich zunächst damit wie Meilenprogramme funktionieren, wo du sammeln möchtest, was du mit den Meilen machen möchtest, wie dein Flugprofil ist, etc. Danach komm nochmal wieder und suche nach Antworten auf offene Fragen. Und sollte das tatsächlich noch kein anderer gefragt haben, mach ein Thema auf.
 

Djduke

Neues Mitglied
27.12.2018
22
0
DTM
@weltbuerger,

gut für mich ging es darum welche Vielflieger Nummer gebe ich ein also die von MM oder UA ?

Du buchst über ganz normale Kanäle wie UA.com oder expedia. Was einen Mileage Run konstituiert, ist nicht der Buchungsweg, sondern die hohe Meilenausbeute (pro Euro Ticketpreis).
 

Djduke

Neues Mitglied
27.12.2018
22
0
DTM
Danke für deinen Rat.

Das kommt darauf an in welchem Programm du Meilen sammeln möchtest.
Deine Fragen deuten allerdings darauf hin, dass du dich praktisch noch überhaupt nicht mit der Materie an sich beschäftigt hast. Es hinterlässt (nicht nur hier) einen schlechten Eindruck wenn man noch nicht mal in der Lage war sich die Basics anderweitig anzueignen (und dafür gibt es wahrlich genug Quellen - hier im Forum oder bei einer Recherche über die Suchmaschine deiner Wahl). Dementsprechend wird die Resonanz hier ausfallen.

Daher mein Rat: beschäftige dich zunächst damit wie Meilenprogramme funktionieren, wo du sammeln möchtest, was du mit den Meilen machen möchtest, wie dein Flugprofil ist, etc. Danach komm nochmal wieder und suche nach Antworten auf offene Fragen. Und sollte das tatsächlich noch kein anderer gefragt haben, mach ein Thema auf.
 

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
Du glaubst du hast einen Status bei UA? Du glaubst du würdest bei M+ einen "besseren" Status als bei MM erhalten?

Das kann ja sein, aber:
1. "Blue" bringt quasi immer nichts
2. M+ Silber bringt dir bei deinem Flugprofil wahrscheinlich nicht mehr, als der FTL (oder aber auch MM Blue)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
@weltbuerger,

gut für mich ging es darum welche Vielflieger Nummer gebe ich ein also die von MM oder UA ?

Naja eigentlich sammle ich bei MM, aber bei UA habe glaube ich eher einen weiteren Status. Habe hier gelesen das man MileageRuns machen kann für recht wenig € und dafür viele Meilen bekommen kann. Zb. DUS TRF für 40€.

Dann versuche ich deine Frage mal zu beantworten.

Ich habe zwei Konten. Eines bei der Sparkasse und eines bei der Deutschen Bank. Wenn mir nun jemand Geld auf das Konto der Deutschen Bank überweist, wo wird dieses landen?
Antwort A Deutsche Bank
Antwort B Sparkasse
Antwort C keines von Beiden
 

Djduke

Neues Mitglied
27.12.2018
22
0
DTM
Ich fange ja jetzt gerade erst an mich mit dem Thema Vielfliegerei zu Beschäftigen.
Wollte dieses Jahr 2 Größere Flüge machen einen Richtung USA den anderen Richtung China, desweiteren sollen noch mind. 5 Mileage Runs dazu kommen damit ich das Meilenkonto etwas erhöhen kann. Bin davon ausgegangen die 5 Mileages Runs vor den größeren Flügen zu machen, wegen besseren Status usw.



Du glaubst du hast einen Status bei UA? Du glaubst du würdest bei M+ einen "besseren" Status als bei MM erhalten?

Das kann ja sein, aber:
1. "Blue" bringt quasi immer nichts
2. M+ Silber bringt dir bei deinem Flugprofil wahrscheinlich nicht mehr, als der FTL (oder aber auch MM Blue)
 

Ri0

Reguläres Mitglied
21.07.2018
27
8
Gießen
Ich weiß ja nicht, ob Du beruflich/privat noch viel im Flieger unterwegs bist, ich gehe mal nicht davon aus.
Je nachdem worum es Dir geht z.B. Loungezugang, da lohnt es sich m.M.n. wenn man pro Jahr 2 mal Langstrecke fliegt, 5 MRs zu machen um dann als FTL o.ä. 2 mal in der Lounge vorbeizuschauen. Vlt ist ja dann z.B. der Prioritypass eine bessere Überlegung

Zumal du bei UA noch 4 segmente brauchst pro qualification. Und das dann jedes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Djduke

Neues Mitglied
27.12.2018
22
0
DTM
Ok, schon klar
ich Denke da wohl falsch :) hätte ja so klappen können.

Dann versuche ich deine Frage mal zu beantworten.

Ich habe zwei Konten. Eines bei der Sparkasse und eines bei der Deutschen Bank. Wenn mir nun jemand Geld auf das Konto der Deutschen Bank überweist, wo wird dieses landen?
Antwort A Deutsche Bank
Antwort B Sparkasse
Antwort C keines von Beiden
 

Djduke

Neues Mitglied
27.12.2018
22
0
DTM
Ok bei einem Status verfallen die Flug Meilen auch?
Die nächsten Jahre sollen es ja auch dann mehr wie 2 Langstrecken Flüge im Jahr werden.





Ich weiß ja nicht, ob Du beruflich/privat noch viel im Flieger unterwegs bist, ich gehe mal nicht davon aus.
Je nachdem worum es Dir geht z.B. Loungezugang, da lohnt es sich m.M.n. wenn man pro Jahr 2 mal Langstrecke fliegt, 5 MRs zu machen um dann als FTL o.ä. 2 mal in der Lounge vorbeizuschauen. Vlt ist ja dann z.B. der Prioritypass eine bessere Überlegung

Zumal du bei UA noch 4 segmente brauchst pro qualification brauchst. Und das dann jedes Jahr.
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Du solltest dir evtl. auch noch mal darüber Gedanken machen, mit welcher Airline du fliegst.

Solltest du bspw. viel mit EW in den günstigen Tarifen unterwegs sein, bietet sich UA M+ an. (Loungezugang)
 
Zuletzt bearbeitet:

Djduke

Neues Mitglied
27.12.2018
22
0
DTM
Ich habe es :) , war doch einfacher wie ich zuerst gedacht habe.

sehen wir mal von den unzulänglichkeiten des OP ab, verstehe ich nicht mal die frage. ein Mileage Run sind flüge, die eine gewünschte anzahl meilen bringen. also lautet deine frage „wie buche ich einen flug“...
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Djduke hat sich wohl wieder mehr der Musik zugewendet, zumindest herrscht hier Funkstille. Ist vielleicht auch besser so, obwohl seine Kommentare durchaus zur allgemeinen Erheiterung beigetragen haben. :D