• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
545
318
ANZEIGE
Habe eine Frage zu den Sicherheitseinstellungen der MilesandMore Kreditkarte.
ist die Sicherheitseinstellung “online Zahlung” verbunden mit der Länderfreigabe, oder bezieht sich die Länderfreigabe nur auf physische Zahlungen und online ist getrennt davon zu sehen?

einfacher formuliert: muss ich Frankreich in der app freigeben für amazon.fr oder reicht online Zahlung?
 

Becks777

Neues Mitglied
30.12.2017
13
3
Weiß jemand ob man beim Antrag der Partnerkarte die Legitimierung auch online abschließen kann? Beim Formular ist natürlich nur der Postident coupon dabei.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.520
5.703
LEJ
Meine MM KK läuft 02/2024 ab. Wann kann ich eine neue erwarten? Anfang Februar geht es in den Urlaub und es wäre sehr doof, wenn mir die Karte während der Abwesenheit gesperrt und eine neue zugeschickt wird.
Grr, es ist immer noch keine neue KK da und ich bekomme eine Reise jetzt nicht gebucht, da "die Kreditkarte zum Reisebeginn nicht mehr gültig ist". :cautious:
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
709
352
müsste morgen od. aller spätestens dienstag da sein.
meine dkb visa cr. 02/24 ist heute eingetrudelt.
die lh mm wird ebenfalls von austriacard geprägt.
man kann sich merken, um den 12. des vormonats.
p.s. finds dämlich, dass die alte karte auch nach erstmaligem verwenden der neuen erst wirklich mit ablauf des letztens monats der gültigkeit, inaktiv wird und nicht eben beim erstmaligen verwenden der neuen…
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.520
5.703
LEJ
müsste morgen od. aller spätestens dienstag da sein.
Ich habe gestern noch bei der Hotline angerufen. Aufgrund des Auslaufens meines (FTL-)Status dauert es wohl länger als normal. DKB begründet das damit, dass dem Kunden mit Auslaufen des Status die Möglichkeit zur Kündigung gegeben werden soll, deswegen wird das Ausstellen der neuen statuslosen KK verzögert.

Ob es stimmt, keine Ahnung, ich möge mich jedoch am Mittwoch wieder melden, falls bis dahin keine neue Karte angekommen ist. Sollte die KK dann noch nicht als verschickt im System hinterlegt sein, wird der Versand manuell ausgelöst.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.090
1.086
Gibt es die FTL Statuskreditkarte derzeit mit irgendwelchen Aktionen? Ich hab bisher nur historische Aktionen gefunden wo es statt der 4.000 Willkommensmeilen bis zu 10.000 Meilen gab, aber seit 2022 scheint es nichts mehr gegeben zu haben - oder hab ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
545
318
Der punkt ist leider, statuslos die goldene zu nehmen und dann erst den Status zu bekommen, sodass die Karte dann weniger Jahresgebühr kostet.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
545
318
Na bevor du einen Status hast bei Lufthansa, bestellst du die goldene Karte und sahnst die Meilen ab.

dann fliegst du durch die Gegend und wirst FTL oder Senator, womit die Karte dann weniger bzw. Gar nichts kostet.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.341
4.586
BSL
Na bevor du einen Status hast bei Lufthansa, bestellst du die goldene Karte und sahnst die Meilen ab.

dann fliegst du durch die Gegend und wirst FTL oder Senator, womit die Karte dann weniger bzw. Gar nichts kostet.
Bekommt man weniger oder keine Meilen, wenn man bei Bestellung der Kreditkarte schon FTL oder SEN ist?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.416
474
Es gibt manchmal Angebote für neue Statuskarten, aber selten. In der Regel gibt es weniger Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.341
4.586
BSL
Es gibt manchmal Angebote für neue Statuskarten, aber selten. In der Regel gibt es weniger Meilen.
Hab mir die Karte vor mehr als 10 Jahren geholt, war da gerade SEN geworden und es gab 15000 Meilen, glaube ich.
Deshalb verfolge ich die Angebote nun nicht mehr so :)
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.416
474
Hab mir die Karte vor mehr als 10 Jahren geholt, war da gerade SEN geworden und es gab 15000 Meilen, glaube ich.
Deshalb verfolge ich die Angebote nun nicht mehr so :)
Bei mir liegt es lang zurück. Habe damals keine oder wenig Meilen bekommen. Ich achte nicht darauf - also heute mehr, als damals.
 

Jackson0815

Reguläres Mitglied
11.02.2023
44
34
Hallo,
ich möchte mir die Goldene Miles and More Karte holen.
Kann mich meine Freundin werben obwohl sie selbst keine Kreditkarte von M&M besitzt? Wenn ich das richtig verstehe muss man beim Werben nur die Servicekartennummer angeben, diese wäre vorhanden da sie selbst im Meilenprogamm ist.

Danke.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.706
2.952
DUS
Kann mich meine Freundin werben obwohl sie selbst keine Kreditkarte von M&M besitzt?

Der Unterschied ist in dem Fall, dass Du als Geworbener nur 4.000 Meilen bekommst, im Gegensatz zur Bonus-Aktion, wo es in der Vergangenheit zwischen 10k und 30k für den Neukunden gab. Nur dass Du es weisst. Siehe Tabelle auf der o.g. Seite.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.341
1.505
in der App erscheinen bei mir nur sporadisch Meilengutschriften, nur etwa jede 5. Transaktion, beim Rest fehlt es. Ist das ein Bug?
 

Jackson0815

Reguläres Mitglied
11.02.2023
44
34
Der Unterschied ist in dem Fall, dass Du als Geworbener nur 4.000 Meilen bekommst, im Gegensatz zur Bonus-Aktion, wo es in der Vergangenheit zwischen 10k und 30k für den Neukunden gab. Nur dass Du es weisst. Siehe Tabelle auf der o.g. Seite.
Danke. Habe ich auch gesehen.
Hätte es jetzt mal beobachtet und geschaut wenn es die nächste Aktion gibt.

Weißt du wie zufällig wie das bisher war?
 
Zuletzt bearbeitet: