• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.459
2.590
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich hab diesen Monat das erste mal eine kostenpflichtige M&M Kreditkarte und hatte beim Antrag ausgewählt dass ich die Monatsgebühr in Meilen zahlen will, dennoch wurde mir gerade die Monatsgebühr in Euro abgebucht. Ist das ein Fehler oder ist das so normal und es wird irgendwie nachträglich verrechnet?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
696
774
NRW
Hallo zusammen, ich hab diesen Monat das erste mal eine kostenpflichtige M&M Kreditkarte und hatte beim Antrag ausgewählt dass ich die Monatsgebühr in Meilen zahlen will, dennoch wurde mir gerade die Monatsgebühr in Euro abgebucht. Ist das ein Fehler oder ist das so normal und es wird irgendwie nachträglich verrechnet?
Ne das ist (fast) normal, das wird erstattet und dann die Meilen abgezogen. Ggf. Musst du das aber auch 1x reklamieren, damit das alles richtig eingestellt wird.
Nebenbei: Was machen denn deine Abrechnungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.459
2.590
Top, vielen Dank! (y)

Abrechnungen gibt es weiterhin seit Oktober keine, bin mal gespannt ob das für die neue Karte auch der Fall sein wird oder nur für die myflex.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.455
1.188
Düsseldorf
Kann es sein, dass derzeit eine Störung beim Überweisungsservice vorliegt. Konnte Überweisung bis zur Freigabe durchführen, erhielt dann aber beim erneuten Klicken auf den Service, die Überweiung konnte nicht durchgeführt werden. Am Limit kann es nicht liegen und in der Umsatzübersicht sind die Überweisungen ja nicht gleich sichtbar.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.459
2.590
Ich habe immer gedacht: "Das macht doch niemand, Meilen für 3,33€/k einlösen", aber habe nun wieder etwas dazu gelernt.

Vielen Dank für die Vorwegnahme der Antwort:

Wer sehr viel Meilen durch MS für lau kriegt, dem ist dies dann auch egal ;)

This.

PS mittlerweile hab ich Rückmeldung erhalten (das ging fix, hatte erst heute früh gefragt) dass das normal sei - und mittlerweile sind auch die entsprechenden Meilen für die Kartengebühr abgezogen worden. Läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EyeCatcher

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
94
111
Wollt gerade sagen, Meilen spielen doch hier eh keine Rolle, 28. Abrechnungstag, natürlich weder Abrechnung noch Meilen - Muss dringend mehrere Flüge buchen🥹

• Haha

Ragaban

Neues Mitglied
29.01.2020
3
8
Für mich mal was neues, meine Kreditkarten Abrechnung ist falsch.

Habe heute die Kreditkartenabrechnung (PDF) bekommen und musste feststellen das es ein Paar Meilen weniger waren als ich gehofft hatte.

Habe dann mal kurz die Abrechnung überflogen und wurde stutzig, die App herausgeholt und vergleichen.
Und tatsächlich, in der Abrechnung sind bei mir öfters Beträge und Meilen In der PDF -Abrechnung deutlich geringer als in der App.
Die endsumme ist natürlich wieder richtig, aber die einzelnen Posten stimmen eben nicht.

Werde mich morgen Abend daher mal hinsetzen und die Abrechnung im Detail durchgehen, aber so was habe ich bisher auch noch nicht erlebt...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.985
Wer sehr viel Meilen durch MS für lau kriegt, dem ist dies dann auch egal ;)

Ich kriege sie auch für lau, habe sogar noch Meilen auf dem Konto, deren Ratio negativ ist, aber MS ist endlich und du kannst jede Meile nur ein Mal ausgeben. Da zahle ich lieber 66€ im Jahr und hebe mir die 19.800 Meilen für schlechtere Zeiten auf.

rower2000

Erfahrenes Mitglied

Habe heute die Kreditkartenabrechnung (PDF) bekommen und musste feststellen das es ein Paar Meilen weniger waren als ich gehofft hatte.

Habe dann mal kurz die Abrechnung überflogen und wurde stutzig, die App herausgeholt und vergleichen.
Und tatsächlich, in der Abrechnung sind bei mir öfters Beträge und Meilen In der PDF -Abrechnung deutlich geringer als in der App.
Die endsumme ist natürlich wieder richtig, aber die einzelnen Posten stimmen eben nicht.

Werde mich morgen Abend daher mal hinsetzen und die Abrechnung im Detail durchgehen, aber so was habe ich bisher auch noch nicht erlebt...
Du bekommst immerhin Abrechnungen. Da darfst du nicht auf so Kleinigkeiten wie Richtigkeit bestehen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.666
744

Kannst Du die Details hier mal posten, damit wir das auch nachvollziehen und für uns prüfen können?

• Like

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.043
11.242
Ich kriege sie auch für lau, habe sogar noch Meilen auf dem Konto, deren Ratio negativ ist, aber MS ist endlich und du kannst jede Meile nur ein Mal ausgeben. Da zahle ich lieber 66€ im Jahr und hebe mir die 19.800 Meilen für schlechtere Zeiten auf.
Wer die Meile nicht ehrt, ist den F Flug nicht wert oder so… :rolleyes: 🥂🤣

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.459
2.590
Ich verstehe die Logik ehrlich gesagt nicht. Meilen erzeuge ich mir problemlos, aber benötige dafür Geld. Wenn ich das Geld also ausgebe kann ich damit keine Meilen mehr erzeugen. Also macht es doch keinen Sinn Geld zu zahlen wenn ich stattdessen auch Meilen zahlen könnte...?

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
341
271
Hängt mit dem Gegenwert von Meilen zusammen.
Du "verkaufst" deine Meilen und bekommst dafür einen Gegenwert ca. 0,3Cent/Meile. Würdest du diese Meilen z.B. bei einem Businessflug nutzen, wäre eine Meile ca. 1,8Cent wert - also das 6-fache. Selbst abzüglich der 66.-€ Gebühr würdest du damit besser fahren.

Kommt natürlich immer darauf an, warum man Meilen sammelt. ;)

• Like
Reaktionen: rcoo und Schoizi

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.459
2.590
Hängt mit dem Gegenwert von Meilen zusammen.
Du "verkaufst" deine Meilen und bekommst dafür einen Gegenwert ca. 0,3Cent/Meile. Würdest du diese Meilen z.B. bei einem Businessflug nutzen, wäre eine Meile ca. 1,8Cent wert - also das 6-fache. Selbst abzüglich der 66.-€ Gebühr würdest du damit besser fahren.

Du gehst aber davon aus dass ich diese Meilen bereits habe und ich sie aktiv ausgebe. Die inkrementelle Meile hat für mich Grenzkosten von €0, ob ich nun 60k Meilen oder 59k pro Monat erzeuge macht aufwandsmäßig keinen Unterschied.

Kommt natürlich immer darauf an, warum man Meilen sammelt.

Wahrscheinlich aus demselben Grund wie die meisten: Langeweile :D

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
341
271
Das Erzeugen muss nicht mehr Aufwand machen, aber unter dem Strich ist die eine Meile einmal mehr und einmal weniger (Geld) "wert". Und diesen möglichen "Mehrwert" oder höheren Wert kann man natürlich ignorieren und nicht nutzen. Da aber die meisten daran interessiert sind, Meilen zu sammeln und dann gezielt für den höchstmöglichen Gegenwert auszugeben, macht das für viele Null-Sinn.

Der eine löst seine gesammelten Meilen für eine Bosch Küchenmaschine für 400€ ein und der andere fliegt für die gleiche Anzahl an Meilen einmal BC nach SFO und zurück. Und für beide kann das okay sein. Deshalb auch meine Aussage für was man Meilen sammelt bzw was einem wichtig ist.

Wenn für dich das so passt, ist doch aber alles bestens.:)

Ragaban

Neues Mitglied
29.01.2020
3
8
ANZEIGE
Mein Problem hat sich zumindest aufgelöst. Wenn ich meine Aktuellen Umsaätze mit der vorherigen Oktoberabrechung vergleiche kann es auch nicht stimmen. Sehr verwirrend war da aber für mich das ich Umsätze quasi an den selben Daten hatte nur einen Monat versetzt und ander Summen.
:)
Aber wenn der Fehler bei mir liegt bin ich zumindest beruhigt das solche blöden Fehler nicht bei einer Bank auftreten können...