Aber die Versicherung zahlt doch nicht, wenn er auf einmal eine Reise wegen einem anderen TERMIN absagen muss und wo anders HINREIST?! Das ist doch nur eine Rücktrittsversicherung bei Krankheit, etc.Stornokosten werden in dem Umfang übernommen, wie es in den Bedingungen geregelt ist.
Ich glaube ich könnte mich gerade in den A*** beißen. Ich habe gestern meine M&M KK Gold über einen dieser Blogs bestellt und heute just folgendes bei Shoop gelesen. Sind mir hier einfach mal locker 110,- EUR durch die Lappen gegangen....?
Anhang anzeigen 109225
Auf den M&M CC Übersichtsseite zu der Reiserücktrittsversicherung gibt es jedoch diese Anmerkung:Gegenstand der Reiserücktrittskostenversicherung ist der nachfolgend beschriebene Versicherungsschutz für private oder geschäftliche Reisen für den Inhaber einer der folgenden
Das verstehe ich nicht. Warum diese Anmerkung wenn es in den Vertragsbedingungen anders steht?Der Versicherungsschutz erstreckt sich nur auf Ihre Geschäftsreise und setzt voraus, dass Sie diese mit Ihrer ausschließlich für geschäftliche Zwecke genutzten Lufthansa Miles & More Credit Card World Business bezahlt haben.
Mist, geht leider nicht bei FTL Status oder höher. Dann bleibe ich doch lieber bei Amex.
Mist, geht leider nicht bei FTL Status oder höher.
Frage zu der Mietwagen-Vollkaskoversicherung: gilt sie weltweit, hat sie einen Selbstbehalt und gilt sie unabhängig vom Buchungsweg (also auch bei Buchung und Zahlung über einen OTA)?
Steht alles in den Vertragsbedingungen drin.Gilt die Reiseabbruch-Versicherung für alle Mitreisende (für die das Ticket gebucht und mit der M&M MC bezahlt worden ist) unabhängig vom Verwandtschaftsgrand zum Karteninhaber?
Gilt die Reiseabbruch-Versicherung für alle Mitreisende (für die das Ticket gebucht und mit der M&M MC bezahlt worden ist) unabhängig vom Verwandtschaftsgrand zum Karteninhaber?
Als versicherte Personen gelten nachfolgend genannte:
a) Karteninhaber einer gültigen Kreditkarte
b) Familienangehörige des Karteninhabers, sofern sie die Reise gemeinsam mit dem Karteninhaber buchen, und antreten bzw. antreten wollten. Familienangehörige im Sinne dieser Bedingungen sind:
- Ehepartner/Lebenspartner/Lebensgefährte sofern sie mit dem Karteninhaber am gemeinsamen Hauptwohnsitz wohnen und dort mit Erstwohnsitz gemeldet sind
- unterhaltsberechtigte Kinder des Karteninhabers und/oder dessen Ehepartners/Lebenspartners/ Lebensgefährten bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres
c) Nichtfamilienangehörige, sofern nicht mehr als fünf Personen inklusive dem Karteninhaber gemeinsam die Reise buchen und antreten wollten.
Sollten mehr als fünf Personen inklusive dem Karteninhaber reisen, gelten die auf der Reisebestätigung erstgenannten Nichtfamilien- angehörigen als mitversichert, bis die Gesamtzahl von fünf Reisenden erreicht wird.
Und wo steht, dass es den cash back als FTL oder SEN nicht gibt?
Das verstehe ich nicht. Warum diese Anmerkung wenn es in den Vertragsbedingungen anders steht?
Hallo,
ich habe ein privates Konto bei der DKB und würde mit der M&M Businesskarte vorwiegend Ausgaben für meine GmbH tätigen.
Denkt ihr, dass ich in diesem Fall Anspruch auf die Businesskarte habe?
Alternativ einfach selbstständige Tätigkeit anmelden und dann beantragen oder?
Lg, Celine
Kann mir dazu noch jemand eine Antwort geben?![]()
Kann es sein, dass sich das eine auf die private und das andere auf die geschäftliche Karte bezieht?
* FußnoteEine Miles & More Credit Card Blue (World Plus / World Business), eine Miles & More Credit Card Gold und eine Kreditkarte mit Status (Frequent Traveller, Senator oder HON Circle) beinhalten eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung inklusive Reiseabbruch.
Bitte beachten Sie
Der Versicherungsschutz erstreckt sich nur auf Ihre Geschäftsreise und setzt voraus, dass Sie diese mit Ihrer ausschließlich für geschäftliche Zwecke genutzten Lufthansa Miles & More Credit Card World Business bezahlt haben.
Wenn Du über Shoop gehst und dann auf der M&M Seite den Antrag ausfüllst, ist dort ein Feld für die Miles&More Kartennummer. Wenn Du nun z.b. FTL bist und deine Nummer eingibst kommt die Meldung, dass das Angebot nur für Neukunden ohne Status gültig ist.Wo steht das denn? Habe nur gefunden, dass es nur für Kreditkarten Neukunden gilt