Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.467
3.600
ANZEIGE
Stornokosten werden in dem Umfang übernommen, wie es in den Bedingungen geregelt ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Stornokosten werden in dem Umfang übernommen, wie es in den Bedingungen geregelt ist.
Aber die Versicherung zahlt doch nicht, wenn er auf einmal eine Reise wegen einem anderen TERMIN absagen muss und wo anders HINREIST?! Das ist doch nur eine Rücktrittsversicherung bei Krankheit, etc.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.467
3.600
Genau. Deswegen schrieb ich ja, dass Stornokosten zwar grundsätzlich übernommen werden, aber nur in dem Umfang, wie es in den Bedingungen geregelt ist. Das heißt, wenn die Bedingungen vorsehen, dass kein Versicherungsfall vorliegt, dann werden auch keine Stornokosten erstattet.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
751
232
ESS
Habe eine Frage zum Umstieg von Gold auf Blue:

- Fängt der Meilenverfall dann sofort an (je nach "Alter" der Meilen natürlich)?
- Oder wird der Vorjahresumsatz der Gold angerechnet bzw. gibt es eine Karenzzeit, um den notwendigen Umsatz von 3000€ zu erreichen?

Antworten auf diese Fragen habe ich in den Bedingungen beim schnellen Überfliegen nicht finden können...

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.511
1.487
NUE
Ich glaube ich könnte mich gerade in den A*** beißen. Ich habe gestern meine M&M KK Gold über einen dieser Blogs bestellt und heute just folgendes bei Shoop gelesen. Sind mir hier einfach mal locker 110,- EUR durch die Lappen gegangen....? :confused:

Screenshot 2018-01-04 19.30.32.jpg

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ich glaube ich könnte mich gerade in den A*** beißen. Ich habe gestern meine M&M KK Gold über einen dieser Blogs bestellt und heute just folgendes bei Shoop gelesen. Sind mir hier einfach mal locker 110,- EUR durch die Lappen gegangen....? :confused:

Anhang anzeigen 109225

Ja sind Sie, mir auch. Habe am 31.12. noch schnell bestellt gehabt damit ein Freund von mir sein Konto mit 10.000 Meilen auffüllen kann. Jetzt muss ich aber sagen ich hätte das besser lösen können.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.583
9.031
LEJ
Ich überlege gerade die M&M Gold CC für +1 und mich anzuschaffen. Gibt ja 110€ Cashback + 20.000 Meilen. Zu den einzelnen Versicherungen habe ich jedoch noch Fragen, die ihr bestimmt beantworten könnt. ;)

Auslandsreise-Krankenversicherung
Unstrittig, betrifft jede Reise bis 90 Tage Dauer unabhängig davon ob die Reise mit der M&M CC gebucht wurde oder nicht (d.h. ich kann meine private Auslandsreise-Krankenversicherung für ~7€/Jahr kündigen).

Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
Ebenfalls unstrittig. Sofern der Mietwagen über die M&M CC gebucht wurde greift die Vollkasko international.

Reise-Rücktrittskosten-Versicherung inkl. Reiseabbruch
Hier muss die gesamte Reise mit der M&M CC bezahlt werden, damit die Rücktritts- und Abbruchversicherung zählen. Soweit korrekt? Also Flüge mit einer anderen CC bezahlen und nur die Hotels vor Ort mit der M&M CC reicht nicht. In den Vertragsbedingungen steht
Gegenstand der Reiserücktrittskostenversicherung ist der nachfolgend beschriebene Versicherungsschutz für private oder geschäftliche Reisen für den Inhaber einer der folgenden
Auf den M&M CC Übersichtsseite zu der Reiserücktrittsversicherung gibt es jedoch diese Anmerkung:
Der Versicherungsschutz erstreckt sich nur auf Ihre Geschäftsreise und setzt voraus, dass Sie diese mit Ihrer ausschließlich für geschäftliche Zwecke genutzten Lufthansa Miles & More Credit Card World Business bezahlt haben.
Das verstehe ich nicht. Warum diese Anmerkung wenn es in den Vertragsbedingungen anders steht?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.705
7.720
Frage zu der Mietwagen-Vollkaskoversicherung: gilt sie weltweit, hat sie einen Selbstbehalt und gilt sie unabhängig vom Buchungsweg (also auch bei Buchung und Zahlung über einen OTA)?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.705
7.720
Gilt die Reiseabbruch-Versicherung für alle Mitreisende (für die das Ticket gebucht und mit der M&M MC bezahlt worden ist) unabhängig vom Verwandtschaftsgrand zum Karteninhaber?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.583
9.031
LEJ
Frage zu der Mietwagen-Vollkaskoversicherung: gilt sie weltweit, hat sie einen Selbstbehalt und gilt sie unabhängig vom Buchungsweg (also auch bei Buchung und Zahlung über einen OTA)?
Gilt die Reiseabbruch-Versicherung für alle Mitreisende (für die das Ticket gebucht und mit der M&M MC bezahlt worden ist) unabhängig vom Verwandtschaftsgrand zum Karteninhaber?
Steht alles in den Vertragsbedingungen drin.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Siehe hier :
Auszug aus den neuen Bedingungen, gültig seit dem 1. Januar 2018. Das sind die Bedingungen für die private Kreditkarte.
Als versicherte Personen gelten nachfolgend genannte:
a) Karteninhaber einer gültigen Kreditkarte
b) Familienangehörige des Karteninhabers, sofern sie die Reise gemeinsam mit dem Karteninhaber buchen, und antreten bzw. antreten wollten. Familienangehörige im Sinne dieser Bedingungen sind:
- Ehepartner/Lebenspartner/Lebensgefährte sofern sie mit dem Karteninhaber am gemeinsamen Hauptwohnsitz wohnen und dort mit Erstwohnsitz gemeldet sind
- unterhaltsberechtigte Kinder des Karteninhabers und/oder dessen Ehepartners/Lebenspartners/ Lebensgefährten bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres
c) Nichtfamilienangehörige, sofern nicht mehr als fünf Personen inklusive dem Karteninhaber gemeinsam die Reise buchen und antreten wollten.
Sollten mehr als fünf Personen inklusive dem Karteninhaber reisen, gelten die auf der Reisebestätigung erstgenannten Nichtfamilien- angehörigen als mitversichert, bis die Gesamtzahl von fünf Reisenden erreicht wird.

https://www.miles-and-more-kreditka...ngungen_lh_credit_card_180113_V3_markiert.pdf

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Hallo,
ich habe ein privates Konto bei der DKB und würde mit der M&M Businesskarte vorwiegend Ausgaben für meine GmbH tätigen.
Denkt ihr, dass ich in diesem Fall Anspruch auf die Businesskarte habe?

Alternativ einfach selbstständige Tätigkeit anmelden und dann beantragen oder?

Lg, Celine

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.545
5.967
MUC/INN
Nachdem der GmbH Geschäftsführer rechtlich nur selten Unternehmer ist, schwierig. Freiberufler und Selbstständige. Also ja, notfalls einfach ein Gewerbe anmelden.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Und wo steht, dass es den cash back als FTL oder SEN nicht gibt?

Der gesunde Menschenverstand sagt, dass man sich nicht 110€ Jahresgebühr für eine Karte erstatten lassen kann, die entweder gar nicht (SEN) oder nur zur Hälfte (FTL) anfallen. Sie müssten mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn sie das machen würden.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
839
104
Hallo,
ich habe ein privates Konto bei der DKB und würde mit der M&M Businesskarte vorwiegend Ausgaben für meine GmbH tätigen.
Denkt ihr, dass ich in diesem Fall Anspruch auf die Businesskarte habe?

Alternativ einfach selbstständige Tätigkeit anmelden und dann beantragen oder?

Lg, Celine

Ich denke ja, aber nur wenn die Abrechnung direkt über das Konto der GmbH läuft und nicht erst über das Privatkonto mit späterer Verrechnung mit der GmbH. So steht es in der EU Verordnung. So sollte es auch bei der DKB interpretiert werden.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.583
9.031
LEJ
Kann es sein, dass sich das eine auf die private und das andere auf die geschäftliche Karte bezieht?

Gut möglich.

* https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkarten/miles-and-more-credit-card-gold
* Privatkunden
* Details -> Reise-Rücktrittskosten-Versicherung inkl. Reiseabbruch
* Direkt unter der Überschrift
Eine Miles & More Credit Card Blue (World Plus / World Business), eine Miles & More Credit Card Gold und eine Kreditkarte mit Status (Frequent Traveller, Senator oder HON Circle) beinhalten eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung inklusive Reiseabbruch.
* Fußnote
Bitte beachten Sie
Der Versicherungsschutz erstreckt sich nur auf Ihre Geschäftsreise und setzt voraus, dass Sie diese mit Ihrer ausschließlich für geschäftliche Zwecke genutzten Lufthansa Miles & More Credit Card World Business bezahlt haben.

Ist nicht gerade übersichtlich...

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
ANZEIGE
Wo steht das denn? Habe nur gefunden, dass es nur für Kreditkarten Neukunden gilt
Wenn Du über Shoop gehst und dann auf der M&M Seite den Antrag ausfüllst, ist dort ein Feld für die Miles&More Kartennummer. Wenn Du nun z.b. FTL bist und deine Nummer eingibst kommt die Meldung, dass das Angebot nur für Neukunden ohne Status gültig ist.