Muss man nach erfolgreicher Neubeantragung die alte Karte bei der DKB kündigen, oder übernimmt das die DB für einen. Falls nein, denke ich mit Graus an eine vergangene Kartenkündigung wo die DKB wochenlang der Meinung war trotz Einwurfeinschreiben keine Kündigung erhalten zu haben.Ich habe eine Frage zur Umstellung von DKB auf die Deutsche Bank.
Wenn ich das richtig verstehe, dann muss man die Karte neu beantragen?
- Erneute Beantragung und Legitimation: Auch bestehende Karteninhaber müssen die neue Karte neu beantragen und sich noch einmal legitimieren, was zeitaufwendig sein kann.
- Kein automatischer Wechsel: Die Umstellung erfolgt nicht automatisch – wer nicht aktiv wird, verliert seine bisherige Karte und damit auch die damit verbundenen Vorteile.
- Temporäre Unterbrechung: Zwischen dem Ablauf der alten Karte und dem Erhalt der neuen kann es zu einer Lücke bei der Nutzung kommen, z. B. beim Meilensammeln oder Bezahlen.
Und das war dein Problem weil…?…die DKB wochenlang der Meinung war trotz Einwurfeinschreiben keine Kündigung erhalten zu haben.
Es gibt bei der Beantragung die Wahlmöglichkeit (DB kündigt oder du machst es selbst).Muss man nach erfolgreicher Neubeantragung die alte Karte bei der DKB kündigen, oder übernimmt das die DB für einen. Falls nein, denke ich mit Graus an eine vergangene Kartenkündigung wo die DKB wochenlang der Meinung war trotz Einwurfeinschreiben keine Kündigung erhalten zu haben.
Die Frage wurde ja schon 2023 hier diskutiert: die Gutschrift erfolgt noch (für eine gewisse Zeit) auf die geschlossene Karte, die DKB wird dir das Guthaben auf dein Abrechnungskonto überweisen.Eine weitere Frage: Was passiert mit Flügen, die ich bereits jetzt für nächstes Jahr mit der jetzigen miles and more Kreditkarte gebucht habe und dann nächstes jahr stornieren muss?
Die Karte bei der DKB ist dann bereits gekündigt und das Konto existiert nicht mehr. Storno geht laut Aussage der Lufthansa nämlich immer auf die gebuchte Kreditkarte zurück.
Die Deutsche Bank hat jahrzehntelange Erfahrung im Kreditgeschäft, ob mit Privatkunden oder im geschäftlichen Bereich. Sie ist auch nicht dafür bekannt, mit Linien sonderlich knauserig zu sein, sofern die Bonität des Kunden stimmt. Es wird also mit Sicherheit einen Prozess geben, das Limit auf das bisherige Niveau zu setzen. Dass dafür irgendeine Form von Nachweisen erforderlich sein wird, dürfte sich von selbst verstehen (und war auch bei der DKB nicht anders).Das Problem wird sein den gleichen Kreditrahmen zu bekommen wie bei der DKB. Besonders tragisch für die Business Card.
sehr komisch, weshalb der Wechsel ADAC von LBB zu Solaris ohne Probleme vollzogen wurde (allerdings eingeschränktes - nicht erhöhbares Limit von 5500€ im nachinein, ist mir erst kürzlich aufgefallen)Muss man nach erfolgreicher Neubeantragung die alte Karte bei der DKB kündigen, oder übernimmt das die DB für einen. Falls nein, denke ich mit Graus an eine vergangene Kartenkündigung wo die DKB wochenlang der Meinung war trotz Einwurfeinschreiben keine Kündigung erhalten zu haben.
Habe das eben problemlos versucht und es wurde nur der Fingerabdruck abgefragt. Vielleicht ist es bei dir durch das Smartphone verursacht: Hast du ein neues Smartphone oder vielleicht auch nur den Cache geleert? Ein Firmware-Update? Oder einen neuen Fingerabdruck im Telefon angelernt, einen gelöscht? In diesem Fall muss man bei vielen Apps die Anmeldung per Fingerabdruck neu einrichten.weiss jemand warum ich (oder andere auch) heute den kompletten login incl. App-PIN und Master Sercure neu einrichten musste?
Standardmässig nach XX Monaten oder was soll der Quark?
Passiert bei mir auch alle paar Monate mal. Unregelmäßig und keine Korrelation mit Zeitabständen oder Updates erkennbar. Hab's als IT-Quark abgelegt und spiele halt mit.weiss jemand warum ich (oder andere auch) heute den kompletten login incl. App-PIN und Master Sercure neu einrichten musste?
Standardmässig nach XX Monaten oder was soll der Quark?
Es reicht manchmal auch aus eine Sicherheitsoption (z.B. PIN) des Smartphones zu drehen, damit die Verbindung "Fingerabdruck zu interner Passwortdatenbank" aufgelöst wird.Oder einen neuen Fingerabdruck im Telefon angelernt, einen gelöscht? In diesem Fall muss man bei vielen Apps die Anmeldung per Fingerabdruck neu einrichten.
Am geilsten finde ich, dass die echt die Vollprofis auf der Agenda hatten die um 0:01 Uhr dann eine Karte beantragen wollen.Dachte ja eigentlich, dass es in 2:15 h:m losgeht aber jetzt diese Meldung auf der neuen Webseite:
"+++ Verfügbar ab dem 1. Oktober 2025 im Laufe des Vormittags +++"
Quelle: https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/