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Nicht nur XTB sondern auch XTB clone 1 und XTB Clone 2 Zahlungen ist etwas ganz anders wie nicht-fintech und nicht-trading zahlungen....es ist nicht nur xtb betroffen.
Nicht nur XTB sondern auch XTB clone 1 und XTB Clone 2 Zahlungen ist etwas ganz anders wie nicht-fintech und nicht-trading zahlungen....es ist nicht nur xtb betroffen.
Nein. Zumindest wenn man 7-stellige Meilen als hoch betrachtet.Vermutlich fängt die DKB erstmal bei den "hohen Zahlen-Drehern" an...![]()
Ja. Heute Nacht für 7-stellig Flex-Tickets gebucht. Sind kostenlos stornierbar.Dann sollte ich vielleicht ein paar first class buchen um Meilen zu reservieren, sicher ist sicher
Nicht nur XTB sondern auch XTB clone 1 und XTB Clone 2 Zahlungen ist etwas ganz anders wie nicht-fintech und nicht-trading zahlungen....
Nicht mehr mit 50€ Strafe? Seit Umstellung komplett stornierebar?Ja. Heute Nacht für 7-stellig Flex-Tickets gebucht. Sind kostenlos stornierbar.
Ja. Du musst den Flex-Tarif buchen.Nicht mehr mit 50€ Strafe? Seit Umstellung komplett stornierebar?
Für den Fall, dass unter vom/von der Teilnehmenden zu vertretendem Einsatz missbräuchlich erworbener Meilen (vgl. Ziffer 2.1.3) Prämien abgerufen werden, behalten sich die Betreiber vor, Schadensersatz zu verlangen, insbesondere wenn der Kontostand unter Abzug der missbräuchlich erworbenen Meilen zum Abruf der Prämie nicht ausreicht. Dieses Recht behalten sich die Betreiber insbesondere auch für den Fall vor, dass das Teilnehmerkonto in sonstigen Fällen des Missbrauchs bzw. regelwidrigen Verhaltens des/der Teilnehmenden einen negativen Meilenstand aufweist.Ja. Du musst den Flex-Tarif buchen.
Hast du denn auch 2.1.3 gelesen?Für den Fall, dass unter vom/von der Teilnehmenden zu vertretendem Einsatz missbräuchlich erworbener Meilen (vgl. Ziffer 2.1.3) Prämien abgerufen werden, behalten sich die Betreiber vor, Schadensersatz zu verlangen, insbesondere wenn der Kontostand unter Abzug der missbräuchlich erworbenen Meilen zum Abruf der Prämie nicht ausreicht. Dieses Recht behalten sich die Betreiber insbesondere auch für den Fall vor, dass das Teilnehmerkonto in sonstigen Fällen des Missbrauchs bzw. regelwidrigen Verhaltens des/der Teilnehmenden einen negativen Meilenstand aufweist.
Danke, aber sehe ich nur als weitere Hürde vom DKB die dass dann eskalieren müssen. Da sehe ich für mich mehr Chancen das zu klären, da man eine lange Tradinghistorie vorweisen kann und die Anklage "alleinige Generierung von Meilen" nicht trifft. Angenehmer als Meilen einfach weg und dann bei DKB betteln (als würde die das interessieren im Nachhinein)Für den Fall, dass unter vom/von der Teilnehmenden zu vertretendem Einsatz missbräuchlich erworbener Meilen (vgl. Ziffer 2.1.3) Prämien abgerufen werden, behalten sich die Betreiber vor, Schadensersatz zu verlangen, insbesondere wenn der Kontostand unter Abzug der missbräuchlich erworbenen Meilen zum Abruf der Prämie nicht ausreicht. Dieses Recht behalten sich die Betreiber insbesondere auch für den Fall vor, dass das Teilnehmerkonto in sonstigen Fällen des Missbrauchs bzw. regelwidrigen Verhaltens des/der Teilnehmenden einen negativen Meilenstand aufweist.
Wobei sich dies aber auf Handel mit Meilen und Prämien bezieht2.3.8 Missbräuchlicher Erwerb
Im Falle eines missbräuchlichen Erwerbs von Meilen und/oder Prämiendokumenten (vgl. Ziffern 2.1.3 und 2.3.7 Absatz 2) behalten sich die Betreiber das Recht vor, die Einlösung der unrechtmäßig erlangten Meilen zu verweigern und durch Einlösung unrechtmäßig erlangter Meilen erhaltene Prämiendokumente zu sperren bzw. einzuziehen.
Das Recht zur Kündigung gem. Ziffer 4 sowie das Recht, weitergehende Ansprüche gegen den/die Teilnehmende:n, einschließlich Schadensersatz, geltend zu machen, bleiben hiervon unberührt.
Für den Fall, dass unter vom/von der Teilnehmenden zu vertretendem Einsatz missbräuchlich erworbener Meilen (vgl. Ziffer 2.1.3) Prämien abgerufen werden, behalten sich die Betreiber vor, Schadensersatz zu verlangen, insbesondere wenn der Kontostand unter Abzug der missbräuchlich erworbenen Meilen zum Abruf der Prämie nicht ausreicht. Dieses Recht behalten sich die Betreiber insbesondere auch für den Fall vor, dass das Teilnehmerkonto in sonstigen Fällen des Missbrauchs bzw. regelwidrigen Verhaltens des/der Teilnehmenden einen negativen Meilenstand aufweist.
M&M Vertragsbedingungen
Sehe ich auch so (“Possession is nine-tenths of the law”). Direkt durch die DKB gekaufte und im Meilenkonto gutgeschriebene und rumliegende Meilen zu stornieren ist wesentlich einfacher umsetzbar als Prämientickets zu stornieren mit dem ganzen Rattenschwanz der dranhängt und der Rechtsunsicherheit – will die DKB wirklich und würde Miles&More sich darauf einlassen dass da vielleicht EU261-Ansprüche oder gar hohe Schadenersatzansprüche entstehen wenn bestätigte Buchungen canceled werden? Keine Ahnung ob sie dann wirklich entstehen würden, aber die Möglichkeit besteht. Da wird jeder Syndikus in der Rechtsabteilung sagen “Jungs, macht mal halblang und bucht nur pur Meilen zurück da wo was zu holen ist” meiner Vermutung nach.Danke, aber sehe ich nur als weitere Hürde vom DKB die dass dann eskalieren müssen. Da sehe ich für mich mehr Chancen das zu klären, da man eine lange Tradinghistorie vorweisen kann und die Anklage "alleinige Generierung von Meilen" nicht trifft. Angenehmer als Meilen einfach weg und dann bei DKB betteln (als würde die das interessieren im Nachhinein)
Wobei sich dies aber auf Handel mit Meilen und Prämien bezieht
will die DKB wirklich und würde Miles&More sich darauf einlassen dass da vielleicht EU261-Ansprüche oder gar hohe Schadenersatzansprüche entstehen
Man betrachte diese Frage einmal aus der Perspektive von DKB.
- LH hat der DKB den Stuhl vor die Tür gesetzt.
- DKB storniert alle "Verdachtsfälle" für illegalen Meilenerwerb.
- DKB muss somit weniger an LH für die nunmehr nicht erworbenen Meilen zahlen.
- DKB hat sowieso die Kunden verloren und hat nicht mehr zu verlieren.
- LH hat den Salat. Und den Ärger mit den "guten" Kunden.
- DKB lacht sich kaputt!
Aus Sicht der DKB eine perfekte Trennung.
- loyale DKB Kunden die auch Kunden bei M&M sind, drehen der DKB nun auch noch den Rücken zu
Die DKB hat den Anschluss an moderne Online Banken verloren. Und so ein Verhalten nun, sorgt für einen großen Vertrauensverlust. Jeder der sich rechtmäßig irgendwelche Perks zukünftig sichert, muss damit rechnen diese zu verlieren. Das fing schon mit der Eintreiberei für das Glücksspielentgeld an.
Ernstgemeinte Frage, wenn die Leute von siebenstellig sprechen?Haben die Betroffenen denn einfach nur einmal ihr Limit ausgereizt oder wurde da ein-/mehrmals auf das KK-Konto überwiesen und dann weiter aufgeladen?
Ich würde die Tickets erstmal einige Wochen/Monate unberührt lassen bis sich die Wogen geglättet haben. Dann die DKB M&M kündigen, was zur Neuvergabe einer M&M Servicekartennummer führt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die DKB dann noch zugriefen kann bzw. wird.Was passiert wenn man die Flex Prämie storniert? Werden dann die Punkte erstattet auf das MM Konto, auf das die DKB dann anscheinend sofort Zugriff hat?