ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.966
1.329
Bayern & Tirol
ANZEIGE
YQ wird da nicht viel gewesen sein.
Und wie man bei 1.300 Meilen großartig Verpflichtungen abbaut, ist mir auch nicht klar.
Vielflieger bin ich auch nicht - zumindest nicht mit LH.

Ich sehe das eher so, dass so ein Flug LH praktisch nichts kostet (anders als First) und man so erst mal Wohlwollen generiert. „Ist ja nicht alles schlechter geworden.“
Sicherlich wird es nicht dabei bleiben.

Zustimmung. Aber die YQ deckt schon mal etwas mehr als die Variablen Kosten (zusätzlicher Spritverbrauch). Somit hat der Flug anstatt eines leeren Sitzes einen positiven Deckungsbeitrag. Dann der Ryan-Air Effekt: Jede Zusatzleistung erhöht den Deckungsbeitrag. Zudem müssen sie die leeren Plätze nicht verschleudern und damit die hohen Preise verwässern. Eigentlich genial.

• Like
Reaktionen: bugl

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
669
249
Habe 20 Seiten durchsucht und auf die schnelle keine Antwort gefunden. Kann ich als SEN auch in Eco light auf der Langstrecke (DXB/FRA) kostenlos einen Extra Legroom Sitz reservieren. 1. Agent wollte 75€ und 2. Agent konnte den Platz kostenlos reservieren. Ticket ist noch nicht ausgestellt, da Buchung bis Ende der Woche nur reserviert. Ticket kostet nur knapp 3000 Meilen und 142€ Steuern & Gebühren. Hat jemand Erfahrungen? Vielen Dank vorab.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
699
940
und für 17.000 Meilen plus 50€ Steuern buchen dann doch viele den Ryanairflug für €44,99, mich eingeschlossen
Zustimmung. Aber die YQ deckt schon mal etwas mehr als die Variablen Kosten (zusätzlicher Spritverbrauch). Somit hat der Flug anstatt eines leeren Sitzes einen positiven Deckungsbeitrag. Dann der Ryan-Air Effekt: Jede Zusatzleistung erhöht den Deckungsbeitrag. Zudem müssen sie die leeren Plätze nicht verschleudern und damit die hohen Preise verwässern. Eigentlich genial.

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
147
14
Wenn ich ein Flex Ticket nach den alten Meilenwerten habe, und nur das Datum der Flüge ändern will, sollte ja nur die 50 Euro Umbuchungsgebühr anfallen, oder?
Oder berechnet M&M dann inzwischen die Differenz zu den aktuellen Meilenwerten?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.559
853
Das ist ja im Grunde kein Geheimnis mehr gewesen, dass Abflüge (auch cash) ab ZRH unverhältnismäßig/unfair teuer sind. Aber >300k Meilen hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Das ist schon echt ne Hausnummer. Da lob ich mir meine Homebase LEJ ;)
man kann bei return tickets aber nicht blind die beiden Oneway Kosten (Meilen und Zuschläge) addieren, oder? Leider kann ich gerade nur one ways prüfen wegen mangelden Guthabens. Also konkret: Bleiben die verlangten Meilen für die Legs CAN-EUR gleich oder gehen die hoch analog dazu, dass die Zuschläge ja für Returns nach Nordamerika ungefähr identisch sind/waren wie für einen Oneway von Nordamerika (in C).

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.937
499
man kann bei return tickets aber nicht blind die beiden Oneway Kosten (Meilen und Zuschläge) addieren, oder? Leider kann ich gerade nur one ways prüfen wegen mangelden Guthabens. Also konkret: Bleiben die verlangten Meilen für die Legs CAN-EUR gleich oder gehen die hoch analog dazu, dass die Zuschläge ja für Returns nach Nordamerika ungefähr identisch sind/waren wie für einen Oneway von Nordamerika (in C).
Also die Meilen z.b. von YVR liegen bei 70 bis 80 k , dazu 1000 Dollar tax.

• Like
Reaktionen: internaut

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.465
1.193
ANZEIGE
300x250
Wird jetzt Swiss in der F angezeigt?
Mir wird es als SEN weiterhin nicht angezeigt....