Miles & More Gold/Blue abgelehnt --> Eurowings VISA Alternative?

ANZEIGE

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.455
1.678
ANZEIGE
...
Einen persönlichen Termin bei einer DKB Filiale beantragen und den Bankberater so versuchen zu überzeugen?
...
Dir ist schon klar, dass das eine Direktbank ist, die keine Filialen hat? :doh:
Die haben zwar aus historischen Gründen in jedem Bundesland eine Niederlassung aber da gibt es keine "Bankberater" für Privatkunden.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
auch Menschen abgelehnt werden die offensichtlich mit sowas umgehen könnten und auch Umsatz generieren -
Ich denke dass die DKB kein Interesse an Leuten hat die "Umsatz generieren" und so die Benefits der Karte maximieren. Und ja ich bin dem Thema gegenüber negativ eingestellt, weil es einer der Gründe war warum die DKB bei der Karte die Meilenausbeute con 1 Meile pro Euro auf 1 Meile fuer 2 Euro gesenkt hat.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.360
2.314
Ich denke dass die DKB kein Interesse an Leuten hat die "Umsatz generieren" und so die Benefits der Karte maximieren. Und ja ich bin dem Thema gegenüber negativ eingestellt, weil es einer der Gründe war warum die DKB bei der Karte die Meilenausbeute con 1 Meile pro Euro auf 1 Meile fuer 2 Euro gesenkt hat.
Mit dem entsprechenden Wissen und nötigen Cashflow kann man pro Monat trotzdem problemlos 50000 Meilen generieren.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.722
FRA/QKL
Ich denke dass die DKB kein Interesse an Leuten hat die "Umsatz generieren" und so die Benefits der Karte maximieren. Und ja ich bin dem Thema gegenüber negativ eingestellt, weil es einer der Gründe war warum die DKB bei der Karte die Meilenausbeute con 1 Meile pro Euro auf 1 Meile fuer 2 Euro gesenkt hat.
Bin 100% bei dir, eine CC ist zum Bezahlen gedacht und nicht zum Generieren von Meilen... :rolleyes:

Die Reduktion auf 1 Meile je 2 Euro dürfte allerdings vor allem auf die gedeckelte Provision für Privatkarten zurückzuführen sein. Wenn mit dem Geschäftsmodell kein Geld oder weniger Geld verdient werden kann dann kann man auf der anderen Seite nicht noch Meilen zum Fenster raus schmeißen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und ThoPBe

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.360
2.314
Bin 100% bei dir, eine CC ist zum Bezahlen gedacht und nicht zum Generieren von Meilen... :rolleyes:

Die Reduktion auf 1 Meile je 2 Euro dürfte allerdings vor allem auf die gedeckelte Provision für Privatkarten zurückzuführen sein. Wenn mit dem Geschäftsmodell kein Geld oder weniger Geld verdient werden kann dann kann man auf der anderen Seite nicht noch Meilen zum Fenster raus schmeißen.
Gleichwohl geht es immer noch, Meilen zu generieren. Und das nicht zu knapp.
 

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
Hi allerseits. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht: Ich lebe jetzt seit ein bisschen mehr als einem Jahr in Deutschland. Kurz nach meinem Umzug habe ich eine Senator Credit Card beantragt. Abgelehnt. In einem Gespräch mit dem Servicecenter hat man mir geraten, ein halbes Jahr zu warten und den Antrag nochmal zu stellen. Das habe ich dann getan. Wieder abgelehnt. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass ich bis vor meiner Ankunft in Deutschland bei der Schufa unbekannt war und wohl erst mal einen positiven Schufa-Score erreichen muss. Anders kann ich mir das nicht erklären. Für Zuzüger ist das wirklich ein großes Problem, das mir beinahe auch bei der Wohnungssuche einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Zuvor wohnte ich in Belgien und habe derzeit (noch für ein paar Monate) die entsprechende Kreditkarte von Brussels Airlines, eine Amex, bekanntermaßen ohne Limit. Leider scheint es ja unmöglich zu sein, diesbezüglich mit der DKB zu kommunizieren. Auch auf den brieflichen Antrag - der eingereicht werden kann, wenn der online-Antrag abgelehnt wird - gab es keine Reaktion. Ich bin ein bisschen erstaunt über diesen schlechten Service, würde aber gerne über die Kreditkarte ein paar zusätzliche Meilen sammeln – im Vergleich mit der SN Amex (1,25 bzw. 1,5 Meilen pro 1 Euro) finde ich den Meilenumsatz bei der LH M&M Karte allerdings bescheiden.
Dieses Schufa-System ist mir schleierhaft. Was kann man denn tun, um den Score zu verbessern?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.360
2.314
Hi allerseits. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht: Ich lebe jetzt seit ein bisschen mehr als einem Jahr in Deutschland. Kurz nach meinem Umzug habe ich eine Senator Credit Card beantragt. Abgelehnt. In einem Gespräch mit dem Servicecenter hat man mir geraten, ein halbes Jahr zu warten und den Antrag nochmal zu stellen. Das habe ich dann getan. Wieder abgelehnt. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass ich bis vor meiner Ankunft in Deutschland bei der Schufa unbekannt war und wohl erst mal einen positiven Schufa-Score erreichen muss. Anders kann ich mir das nicht erklären. Für Zuzüger ist das wirklich ein großes Problem, das mir beinahe auch bei der Wohnungssuche einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Zuvor wohnte ich in Belgien und habe derzeit (noch für ein paar Monate) die entsprechende Kreditkarte von Brussels Airlines, eine Amex, bekanntermaßen ohne Limit. Leider scheint es ja unmöglich zu sein, diesbezüglich mit der DKB zu kommunizieren. Auch auf den brieflichen Antrag - der eingereicht werden kann, wenn der online-Antrag abgelehnt wird - gab es keine Reaktion. Ich bin ein bisschen erstaunt über diesen schlechten Service, würde aber gerne über die Kreditkarte ein paar zusätzliche Meilen sammeln – im Vergleich mit der SN Amex (1,25 bzw. 1,5 Meilen pro 1 Euro) finde ich den Meilenumsatz bei der LH M&M Karte allerdings bescheiden.
Dieses Schufa-System ist mir schleierhaft. Was kann man denn tun, um den Score zu verbessern?
Das weiß keiner zu 100%.

Informationen dazu bitte im Schufa-Thread mit 10000x Postings einholen. Das brauchen wir nicht zum xten Male aufwärmen. Einfach die Suche nutzen.
 

Face887

Neues Mitglied
27.01.2023
3
0
Erstmal hallo an alle, frisch angemeldet in diesem Forum und freue mich auf wertvollen Austausch 😊

Zu der Miles & More KK kann ich auch was beisteuern. Hatte im September die Business beantragt, -abgelehnt. Gestern die private, -abgelehnt. Kann die beschriebenen Erfahrungen nur bestätigen. Es ist mir schleierhaft was die Kriterien seien sollten 😅

Schufa-Score über 98%, sogar eine langfristig nachweisbare Kredithistorie mit Erledigungsvermerken und selbst DKB Kunde mit genügend Guthaben dort....es ist wie verhext🤣

Bitte keine Kommentare bzgl "wird schon seinen Grund haben" etc wie ggü dem TE. Ich komme aus der Finanzbranche, war lange Jahre selbst bei einer Bank und mir ist die Schufa Systematik sowie Scorings bei Banken sehr vertraut. Allerdings muss ich sagen erkenne ich bei der DKB wirklich keine Logik 🤣

Haben es eigentlich einige Leute öfters versucht und wurden irgendwann akzeptiert? Würde mich interessieren, da die Alternativen ja nicht so prickelnd sind. Suche eine gute Visa Card zum Meile Sammeln als Ergänzung zur AMEX Gold.

Schonmal im Voraus Danke 😉
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Wann hattest du denn andere Kreditkarten beantragt? Also zB die Amex Gold etc.
 

Face887

Neues Mitglied
27.01.2023
3
0
Wann hattest du denn andere Kreditkarten beantragt? Also zB die Amex Gold etc.
Juni und Juli hab nämlich für meine GmbH auch eine geholt. Ich hätte jetzt nur noch zwei Möglichkeiten wieso die DKB aktuell ablehnt:

- zu kurz hintereinander KK, könnte wie hoher Liquiditätsbedarf wirken

- Firmengründung in 2021 und noch keine 3 Jahre her

Allerdings wenn ich mir die Kommentare zu den ebenfalls abgelehnten Mitglieder hier im Forum durchlese, weiß ich nicht ob da wirklich so viel System bei der DKB dahintersteckt 😅
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Allerdings wenn ich mir die Kommentare zu den ebenfalls abgelehnten Mitglieder hier im Forum durchlese, weiß ich nicht ob da wirklich so viel System bei der DKB dahintersteckt 😅
Mittlerweile habe ich eine gute dreistellige Zahl von Ablehnungen der Miles & More Karte analysiert, so gut das mit den gegebenen Informationen möglich war. Und so sehr ich suche und forsche - ich habe keine einzige halbwegs gesicherte Logik oder Regelmäßigkeit erkannt. Außer eine: Eine extrem gute SCHUFA sagt genau gar nichts aus. Und eine schlechte auch nicht. Es gibt höchstens die Tendenz, das unglaublich viele verwundert sind, keine zu kriegen, die sonst überall alles andere kriegen und hervorragende Gesamt-Bonität haben.
 

Mitch_NRW

Neues Mitglied
19.03.2023
6
2
Ja, es stimmt 100%ig. Wir haben einen ganzen Stapel User im Forum, die das ausprobiert haben und für alles, außer Aufladungen von Revolut und Wise Meilen bekommen haben. Wir hatten uns auch riesig gefreut, als die Karte im Sommer kam und damit eine hervorragende Alternative zur ständig abgelehnten M&M sein sollte und hatten das auch berichtet, weil Revolut Aufladen mit der Eurowings wunderbar funktioniert hat. Vier Wochen später beginnend kamen dann die Infos rein, dass keine Meilen kommen (ist in der Schweiz bei vielen Karten übrigens auch so).

Es stimmt auch, selbst wenn meilenoptimieren was anders sagt. Sonst ist eigentlich reisetopia für die (wissentlichen!) Falschmeldungen verantwortlich.


Erfahrungsgemäß nichts. Es wurde schon alles probiert. Wir haben bestimmt 100 Berichte von abgelehnten M&M, die alles probiert haben: SCHUFA klären, andere Konten, andere Angaben usw. - es hat sich kein Muster herausgestellt. Einfach in einigen Monaten neu probieren. Erst dachten wird, dass bei Aktionen noch mehr abgelehnt wurden, das ist aber statistisch nicht signifikant. Ebenso für blue vs. gold.

Ich würde einfach eine Hilton Honors beantragen. Nach 20.000 € hast du immerhin Hilton Honors Diamond und wenigstens ein paar Punkte gesammelt.
Wenn die Generierung von Meilen beim Aufladen eines Revolut Kontos oder Wise mit der Eurowings Card nicht funktioniert, wieso wird dann von "Euch" genau das noch heute, 3 Monate später in Eurem Meilen-Profi-Bundle beworben?

 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Wenn die Generierung von Meilen beim Aufladen eines Revolut Kontos oder Wise mit der Eurowings Card nicht funktioniert, wieso wird dann von "Euch" genau das noch heute, 3 Monate später in Eurem Meilen-Profi-Bundle beworben?
Wer ist "euch" und was ist ein "Meilen-Profi-Bundle"? Reisetopia hat heute wieder die Falschmeldung herausgebracht, dass es damit Punkte beim aufladen geben würde (https://reisetopia.de/deals/eurowings-premium/). Aber von Reisetopia sind wir leider die Falschmeldungen gewohnt, denn kein anderes Portal schafft es auch nur annähernd, so viel Unsinn zu erzählen.
 

Mitch_NRW

Neues Mitglied
19.03.2023
6
2
Wer ist "euch" und was ist ein "Meilen-Profi-Bundle"? Reisetopia hat heute wieder die Falschmeldung herausgebracht, dass es damit Punkte beim aufladen geben würde (https://reisetopia.de/deals/eurowings-premium/). Aber von Reisetopia sind wir leider die Falschmeldungen gewohnt, denn kein anderes Portal schafft es auch nur annähernd, so viel Unsinn zu erzählen.
Schon den eigenen Post vergessen? "Mit "wir" meine ich in dem Fall die knapp 4000 Nutzer im MasterYOURcard Forum. Die sind sehr nett zueinander und das Hauptthema ist, wie man Meilen sammelt und gewinnbringend wieder ausgibt. So macht es doch Spaß. Die Miles & More braucht man ganz sicher nicht zum bezahlen allein (das kann man leichter haben), sondern nur zum Meilen sammeln. Deshalb kann ich auch von ausreichend vielen Erfahrungen mit der Miles & More Karte berichten."

Das "Meilen-Profi-Bundle"wird aktuell über MasterYOURcard für 19 € verkauft u.a. mit einer Folie, die Eurowings zur Aufladung von Revolut empfiehlt. Lt. Vermerk unten rechts von 10.09.22, erstellt von Markus Kämmerer.
Ich dachte, Du wärst der Autor ?
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
ANZEIGE
300x250
Das "Meilen-Profi-Bundle"wird aktuell über MasterYOURcard für 19 € verkauft u.a. mit einer Folie, die Eurowings zur Aufladung von Revolut empfiehlt. Lt. Vermerk unten rechts von 10.09.22, erstellt von Markus Kämmerer.
Ich dachte, Du wärst der Autor ?
Ja, ich bin der Autor des CheatSheets. Es gab eine alter Version, wo wir kurz nach dem auftauchen der Eurowings-Karte das empfohlen haben, bis wir alle bei der ersten Abrechnung merkten, dass es leider nur eine schöne Illusion ist. Im Kurs+Forum ist es definitiv ausgetauscht und am Video ein entsprechender Hinweis. Sollte diese alte Folie drin sein, ist das ein Fehler. Ich habe in Auftrag gegeben, die aktuelle Version hochzuladen. Danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: Mitch_NRW