Allianzübergreifendes: Miles & More Gold durch 40.000 Meile bei Asiana?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.105
8.235
Dahoam
Hallo in die Runde,

weiß jemand der Anwesenden genauer, ob die "P" Business Buchungsklasse bei LH Flügen wirklich 0% Meilen bringt beim Asiana Meilen Programm?

Bringt keine Meilen, selber im vergangenen Sommer auf einem innereuropäischen Flug getestet. Flieg mit OS oder LX und Du bekommst in P Meilen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG

Immer_Weiter

Neues Mitglied
16.02.2016
3
0
@Manal:
Danke!

@Travel Geek:
Hatte da auf Versehen von Aisana gehofft, da ich mir - vielleicht naiverweise - einfach nicht vorstellen konnte, das bein einem BizClass Flug für um die 3.500 Euro keinerlei Meilen gutgeschrieben werden.
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
@ Immer_Weiter

Warum muss es denn umbedingt Asiana sein ? Andere Programme haben eine vergleichbare Schwelle für *G und geben 100% in P. Eurobonus wäre eins davon, ja ich weiß, 45000 sind nicht 40000 Meilen aber machen kaum einen Unterschied für *G :censored:.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.105
8.235
Dahoam
Was genau erwartest Du Dir als Antwort, wenn die offizielle Seite des betreffenden Programms die Auskunft "0 Meilen" gibt?!

Die Korrektheit und Aktualität von Meilentabellen ist grundsätzlich zu hinterfragen. Gibt auch Airlines da sind die in machen Sprachversionen sogar auf einem alten Stand. Das bei OZ Lufthansa P nichts gibt kann ich jedenfalls mit Juli 2015 bestätigen ;)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
Noch ein Vorteil: Bei 500K Meilen hast Du den *G auf Lebenszeit.

Wenn Du nicht 4U fliegst ist Asiana sicher nicht schlecht.
Sonst fahr doch zweigleisig und verlängere den FTL in jedem 2. Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Immer_Weiter

Neues Mitglied
16.02.2016
3
0
@ShanghaiFan:
Many thanks für den Eurobonus Tipp!
Hatte ich so noch nicht auf dem Schirm. Da Flüge erst ab Mai intensiver anstehen, werde ich vorher wohl dahin wechselns und Asiana nicht nutzen.
 

ChillyMi

Neues Mitglied
09.11.2012
20
0
Hi, LX Prämientickets in F gibts glaub ich als *A-Gold auch nicht, sondern nur für SEN, oder?
 

lopezdbz

Neues Mitglied
14.10.2014
5
0
Es macht also auch als regelmäßiger LH Flieger Sinn Eurobonus zu nutzen um den Gold zu erreichen? 40k zu 100k!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
Um realistische Erwartungen zu haben sollte man es auf die "Lebzeit" von Asiana einschränken. Man weiß ja nie wie es weitergeht, sind schon viele Airlines vom Himmel verschwunden.

So lange der Dicke aus dem Norden nicht das komplette spinnen anfängt sollte das eigentlich ganz gut funktionieren. In Korea denkt man deutlich langfristiger als in Europa.
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Warum muss es denn umbedingt Asiana sein ? Andere Programme haben eine vergleichbare Schwelle für *G und geben 100% in P. Eurobonus wäre eins davon, ja ich weiß, 45000 sind nicht 40000 Meilen aber machen kaum einen Unterschied für *G :censored:.

Bei Asiana ist der Qualifizierungszeitraum allerdings 24 Monate und der Status gilt auch 24 Monate plus dem Zeitraum, in welchem die Qualifizierung unter 2 Jahren erfolgt ist. Im besten Fall also fast 4 Jahre. Bei EB ist es immer nur 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

persempreamburgo

Neues Mitglied
11.10.2010
13
0
Für einige im Forum sicherlich nicht unwichtig: Es gibt bei Asiana keine (goldene bzw. pinke) Karte mehr ausgehändigt. Die muss man sich auf das Handy laden oder selbst ausdrucken. Das macht natürlich wenig her. ;)
(Link zur Mitteilung von Asiana)

(Laut eines Threads bei FT kann man wohl in Sonderfällen auf Anfrage eine Karte erhalten.)
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Er sollte daran denken, dass er auf EW/4U Flügen ein Nobody ist.

Das ist man als SEN aber auch. Die Vorteile des SEN bei EW/4U Flügen sind doch recht überschaubar und reduzieren sich im Wesentlichen auf Loungezugang und Prio Check in. Der SEN ist bei EW/4U sowas wie eine Priority Pass Club Card....

- Prioboarding findet manchmal statt, manchmal nicht. Meine persönliche Quote liegt bei 50/50. Aber ich habe zu 100% Busgate, daher ist Prioboarding eigentlich eh für die Katz.

- Wartelistenprio, Seatblocking, Prio Tag für Gepäck, etc. gibt es nicht.

Als SEN fliege ich EW/4U nur äußerst ungern, gerade bei gestrichenen Flügen und Flugunregelmässigkeiten hängt man dort sehr in der Luft!
EW/4U sind für mich eher ein Grund meinen SEN beim nächsten Mal nicht mehr zu verlängern und auf OW oder einen anderen *A G umzuschwenken...
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ist für den gemeinen Europakurztripflieger so relevant wie der oft zitierte Sack Reis.....

Okay, vielleicht habe ich mich richtig ausgedrückt. Unter Wartelistenprio verstehe ich schnelles Umbuchen bei Flugunregelmässigkeiten.

Ich habe es leider schon mehrmals leidvoll erfahren müssen, bei gestrichenen Flügen mit 4U/EW, dass es sehr lange dauern kann, bis man auf einen anderen Flug umgebucht wird. Das letzte Mal bin ich 24 Stunden später geflogen als geplant, weil ich eben sehr weit hinten in der Schlange stand....

- Bei Flugunregelmässigkeiten und gestrichenen Flügen vermisse ich leidvoll den Prio Schalter am Flughafen (gibt es in LHR nicht, es gibt zwar einen C Check in für 4U Kunden, nicht aber einen C Ticketschalter für Flugumbuchungen, und den LH C oder F Schalter für Flugumbuchungen kann ich als 4U Reisender ja nicht nutzen), bzw. die SEN Hotline. Bei gestrichenen Flügen hat man bei 4U/EW als SEN keinen Vorteil gegenüber anderen Fluggästen ohne Status. Das bedeutet, die Reihenfolge der Umbuchungen bei gestrichenen Flügen erfolgt nach der Position in der Warteschlange oder dem Durchkommen bei der 4U Hotline. Das meinte ich mit Wartelistenprio, heißt wahrscheinlich anders....

- Auf Europaflügen reise ich ebenfalls meistens nur mit Handgepäck. So ein Prio Tag ist dann also tatsächlich wie Du sagst nicht wichtig. Einmal hatte ich aber doch Gepäck eingescheckt, war in Best und mit Status SEN unterwegs. Und natürlich hat der Check In Agent in TXL völlig zu recht gesagt, dass es bei 4U kein Prio Tag gibt, weder für SEN noch für Best Tarif Kunden. War also mein Fehler. Trotzdem habe ich in LHR ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut als ich 45 min auf mein Gepäck warten musste. Und das ist in LHR nach der Passkontrolle! War mir eine Lehre, mit Gepäck niemals mit 4U/EW fliegen!

Dazu gibt es einen eigenen Thread und fällt eher in die Kategorie moderne Märchen und Mythen. ;-)...

- Als ich die Strecke TXL - LHR noch mit LH geflogen bin, hatte ich fast immer Exitrow und einen freien Nebensitz. Aus meiner persönlichen Erfahrung war das kein Mythos. Liegt warscheinlich auch daran, das die SEN´s verstärkt ab ab MUC oder FRA unterwegs sind....Auf der Strecke TXL nach LHR war ich meistens der einzige SEN an Bord...und der Flug war fast nie 100% gebucht, eher so bei 60 bis 70 % auf der Strecke, da hat es tatsächlich geklappt einen Nebensitz frei zu halten.

Wenn man ab FRA oder MUC fliegt und deutlich mehr SEN an Bord sind, und der Flug besser gebucht ist, dann kann man natürlich nicht 10 oder mehr Nebensitze frei halten.

Aber wenn man ab der LH Diaspora unterwegs war, war es als SEN auf einem nicht völlig ausgebuchten LH Flig eigentlich immer so, dass es mit dem freien Nebensitz geklappt hatte. Bei 4U habe ich eher selten einen freien Nebensitz, dass ist dann tatsächlich ein absoluter Zufall...

Natürlich gibt es wichtigeres im Leben, aber mit LH war es früher netter....

Und gestrichene Flüge und das chaotische Handling beim Umbuchen bei 4U/EW sind wirklich die Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

rollchaos

Neues Mitglied
27.03.2016
1
0
Für einige im Forum sicherlich nicht unwichtig: Es gibt bei Asiana keine (goldene bzw. pinke) Karte mehr ausgehändigt. Die muss man sich auf das Handy laden oder selbst ausdrucken. Das macht natürlich wenig her. ;)
(Link zur Mitteilung von Asiana)

(Laut eines Threads bei FT kann man wohl in Sonderfällen auf Anfrage eine Karte erhalten.)

Der Unterschied ist nur, das man die Karte aktiv anfordern muss. Hat bei mir vor kurzem einwandfrei funktioniert.
 

persempreamburgo

Neues Mitglied
11.10.2010
13
0
Der Unterschied ist nur, das man die Karte aktiv anfordern muss. Hat bei mir vor kurzem einwandfrei funktioniert.

Das habe ich ja bereits in dem von Dir zitierten Beitrag geschrieben. Dennoch vielen Dank für die Bestätigung. In den meisten Fällen reicht aber wohl ohnehin die digitale Variante aus.