Miles & More - Kündigung 2 Wochen nach Neuanmeldung erhalten

ANZEIGE

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
7
Outer Space
ANZEIGE
Genau deswegen gab es mehr als ein Konto im Audit......

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zwar mittlerweile etwas off-topic, aber ich möchte trotzdem bei unserem M&M-Insider noch einmal nachhaken betreffend der Coop-Superpunkte.

@runabout:

Der Handel mit Coop-Superpunkte läuft nach wie vor blühend, ohne dass sich da von Seiten Coop jemand melden würde. Einschränkungen in den Bestimmungen sind mir diesbezüglich nicht bekannt.

Der Besitzer der Superpunkte kann diese Punkte in max. 30'000 Meilen "pro Bestellung und Miles&More-Kartennummer" umtauschen. (Das tönt schon mal implizit danach, dass man auf mehrere verschiedene Miles&More-Kartennummern übertragen kann, von mir auch praktiziert.)

Nirgends besteht ein Hinweis, dass der Umtausch in Meilen auf ein M&M-Konto des Coop-Supercard-Inhabers geschehen muss.

Ich habe von dieser Möglichkeit auch schon vielfach Gebrauch gemacht (zumindest noch zu Zeiten der 1:1- und 3:2-Aktionen) und darin nie ein Problem gesehen oder bekommen.

Wo läge denn Deiner Meinung der Verstoss gegen die "AGB von Miles&More", auf die bei Coop "in diesem Zusammenhang hingewiesen" wird? Und was war das Resultat der von Dir erwähnten Audits? :confused:

• Like
Reaktionen: fly4free

mariog

Neues Mitglied
22.07.2010
15
0
hymm, aber gegen den Kauf ist doch nichts einzuwenden, oder? Unter Punkt 2.4 in den AGB steht doch...Rufnummern können auch anderen Vertragspartnern als den Teilnehmer selbst zugeordnet sein...

Somit sehe ich als eventueller Käufer nicht das Problem, oder ist hier im Forum jemand bekannt der gesperrt wurde weil er Meilen gekauft hat?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
hymm, aber gegen den Kauf ist doch nichts einzuwenden, oder? Unter Punkt 2.4 in den AGB steht doch...Rufnummern können auch anderen Vertragspartnern als den Teilnehmer selbst zugeordnet sein...

Wenn man AGBs liest, sollte man nicht nur das lesen, was erlaubt ist, sondern auch das, was verboten ist. Und jetzt lese sie dir nochmal durch. Steht da vielleicht irgendwo, dass zusätzlich auch die M&M AGB gelten? Und was tun wir dann? Ja, genau: wir nehmen die M&M AGB zur Hand. Und was steht da drin bezüglich des Kaufs von Meilen? Reicht das als Antwort.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Heisses Thema, deshalb wohl auch heiss diskutiert.

Nicht umsonst ist bei uns im VFT das Verkaufen von Meilen nicht gestattet. Man darf es einfach nicht! Gleiches gilt auf ebay und jeder anderen Plattform.

Wer es trotzdem riskiert, bekommt eben die Quittung. Und ganz ehrlich: Ich möchte nicht unbedingt wegen ein paar lächerlicher Meilen mein Konto mit einem durchaus nicht geringen Meilenstand gesperrt haben.

Ist halt wie bei Rot über die Ampel: wenn es keine sieht, Glück gehabt. Erlaubt ist es deshalb aber noch lange nicht. Und daß es jemand sieht, ist halt seeeeehr wahrscheinlich. Also dann nicht heulen, wenn plötzlich der Führerschein - äh das Meilenkonto weg ist.

mariog

Neues Mitglied
22.07.2010
15
0
Wenn man AGBs liest, sollte man nicht nur das lesen, was erlaubt ist, sondern auch das, was verboten ist. Und jetzt lese sie dir nochmal durch. Steht da vielleicht irgendwo, dass zusätzlich auch die M&M AGB gelten? Und was tun wir dann? Ja, genau: wir nehmen die M&M AGB zur Hand. Und was steht da drin bezüglich des Kaufs von Meilen? Reicht das als Antwort.

ok habe ich auch gelesen, insbesondere 2.4.8 Missbrauch, da steht aber nichts über den Kauf von Meilen drin und um einen unberechtigten Erwerb von Meilen kann es sich nicht handeln, da es ja erlaubt ist, auch Verträge anderer Personen mit dessen Einverständniss auf seinem Konto laufen zu lassen oder??

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
ok habe ich auch gelesen, insbesondere 2.4.8 Missbrauch, da steht aber nichts über den Kauf von Meilen drin und um einen unberechtigten Erwerb von Meilen kann es sich nicht handeln, da es ja erlaubt ist, auch Verträge anderer Personen mit dessen Einverständniss auf seinem Konto laufen zu lassen oder??

Dazu sage ich jetzt nichts mehr. Tu was du nicht lassen kannst, aber wundere dich bitte später nicht, wenn niemand außer dir selbst deiner wundersamen Interpretation von 2.4.8 folgen kann.

2.4.8 ist sowas von eindeutig, da gibt es nicht den geringsten Spielraum, oder hast du schon einmal einen Verkauf ohne Kauf gesehen? Verkäufer ohne Käufer gibt es nicht. Und wenn der Verkauf nicht gestattet ist, was denkst du dann, hat man unter einem unberechtigtem Erwerb zu vestehen? Mann oh Mann, ich krieg gleich die Krise. Bist du Jurist oder warum versuchst du jedes Wort mit dem Seziermesser zu zerlegen? Es ist nicht erlaubt, Basta!

Zuletzt bearbeitet:

mariog

Neues Mitglied
22.07.2010
15
0
Dazu sage ich jetzt nichts mehr. Tu was du nicht lassen kannst, aber wundere dich bitte später nicht, wenn niemand außer dir selbst deiner wundersamen Interpretation von 2.4.8 folgen kann.

2.4.8 ist sowas von eindeutig, da gibt es nicht den geringsten Spielraum, oder hast du schon einmal einen Verkauf ohne Kauf gesehen? Verkäufer ohne Käufer gibt es nicht. Und wenn der Verkauf nicht gestattet ist, was denkst du dann, hat man unter einem unberechtigtem Erwerb zu vestehen? Mann oh Mann, ich krieg gleich die Krise. Bist du Jurist oder warum versuchst du jedes Wort mit dem Seziermesser zu zerlegen? Es ist nicht erlaubt, Basta!

nee für Jurist hätte ich in der Schule besser aufpassen müssen :rolleyes:
Aber belassen wir es dabei, ich möchte nicht an einem Herzstillstand schuld sein und ein Basta verleiht deinem Kommentar auch nicht mehr Substanz

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.040
1.527
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
nee für Jurist hätte ich in der Schule besser aufpassen müssen :rolleyes:
Aber belassen wir es dabei, ich möchte nicht an einem Herzstillstand schuld sein und ein Basta verleiht deinem Kommentar auch nicht mehr Substanz

Na dann bekomme mal auch keinen Herzstillstand wenn
- LH Dir Meilen wieder storniert, die Du unberechtigt erworben hast
- Dein Meilenkonto gesperrt wird.

Du kannst es probieren, wenn Du das Echo vertragen kannst.

• Like
Reaktionen: mariog