Miles & More Nummer bewusst nicht mehr nachträglich eintragbar

ANZEIGE

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
ANZEIGE
Danke für die guten Antworten, also SAS Gold Karte dabei haben und LH FTL auf dem Ticket um dann auch mit Begleitung in die Lounge zu kommen? Andere Idee wäre gewesen nichts auf dem Ticket zu hinterlegen, und Einfach nur die Gold Karte dabei und nachträglich das ganze bei M&M gutschreiben zu lassen. Hatte die Befürchtung, dass am Lounge Eingang dann der Status überschrieben werden könnte von einem Mitarbeitenden.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.137
44
Fluchhafen
Macht es euch doch nicht komplizierter, als es eh schon ist.

Beim OLCI oder am Automaten zuerst eine Bordkarte mit der *Gold Nummer ausdrucken. Dann den Vorgang mit der M&M Nummer wiederholen. In der Buchung steht nun auch die M&M Nummer drin.

Mit der *Gold Bordkarte dann ganz entspannt durch Fast Lane, ab in die Launtsch und anschließend zum Prio Boarding.

🤫
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.719
MUC
Danke für die guten Antworten, also SAS Gold Karte dabei haben und LH FTL auf dem Ticket um dann auch mit Begleitung in die Lounge zu kommen? Andere Idee wäre gewesen nichts auf dem Ticket zu hinterlegen, und Einfach nur die Gold Karte dabei und nachträglich das ganze bei M&M gutschreiben zu lassen. Hatte die Befürchtung, dass am Lounge Eingang dann der Status überschrieben werden könnte von einem Mitarbeitenden.

Nein, die beim Lounge-Zugang vorgezeigte Karte überschreibt nicht die auf dem Ticket / der Bordkarte hinterlegte Vielfliegerkarte, sondern wird lediglich für den Zugang genutzt. Habe ich dutzendfach erfolgreich ohne Probleme praktiziert.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Das Thema ist einfach nur nervig.
Hinterlegung einer Nummer ist auch notwendig für freien Zugang zu den Preferred oder XL Sitzen in den Classic Tarifen.
Dafür anzurufen ist einfach komplett überflüssig und trägt obendrauf noch zur Auslastung der Hotline bei.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
Das Thema ist einfach nur nervig.
Hinterlegung einer Nummer ist auch notwendig für freien Zugang zu den Preferred oder XL Sitzen in den Classic Tarifen.
Dafür anzurufen ist einfach komplett überflüssig und trägt obendrauf noch zur Auslastung der Hotline bei.
Ich mache das(die Hinterlegung der Vielfliegernummer) immer über Twitter geht schnell und unkompliziert.
 
  • Like
Reaktionen: nico.biz und tomhh

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Ich mache das(die Hinterlegung der Vielfliegernummer) immer über Twitter geht schnell und unkompliziert.
Danke, hat gestern funktioniert =)
Sie müssten es halt 2x machen, weil die MM Nummer sich erstmal nicht überschreiben lassen hat.
Ich habe dann darauf hingewiesen (wie in diesem Beitrag erwähnt), dass es ggf. erstmal gelöscht werden muss. Dann speichern und die Buchung neu öffnen. Anschließend die andere VFN hinterlegen.
Fand ich auch definitiv besser als die Warteschleife der service hotline.
Danke
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Ich mache das(die Hinterlegung der Vielfliegernummer) immer über Twitter geht schnell und unkompliziert.

Unkompliziert wäre, wenn die Vielfliegernummer bereits bei Buchung übernommen werden würde. Nachdem nun die LH-IT auch die LX-Buchungsmaske gekapert hat wird nun nach zwölf Jahren meine im Swiss Profile hinterlegte A3 Nummer als "ungültig" angesehen und wurde einfach rausgeschmissen ohne dass sich in der Buchung etwas ändern lässt.

Danke LH
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
520
630
Auch spannend.
In der App ist meine Nummer in der Buchung hinterlegt. Auf der Bordkarte steht aber plötzlich bei Status M/M. Herrlich…
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Mich hat es mal wieder erwischt...
Dank verlorener CC habe ich wohl neue Miles&More Nummern erhalten.
Die Nummer in der App konnte das Reisebüro nicht eintragen (gab Fehlermeldung).
Online geht natürlich nichts. Ohne SEN# gibt es auch keinen Zugriff auf die guten Sitzplätze...
Die SEN Hotline angerufen (nur 5 Minuten Warteschleife).
1. Nummer durchgegeben. -> Auf Musik gestellt (wie lange dauert es um eine vermalledeite Kartennummer in eine Buchung zu setzen
--> Nummer nimmt das System nicht an ob ich noch eine andre Nummer hätte.
--> Alte SEN#Nummer genommen -> Musik -> Warten -> Hat es dann genommen. -> Sitzplätze reserviert

Dauer ca. 20 Minuten Zeit verschwendet, weil LH die Funktionen "Enhanded" hat.

PS: Mag mir jemand mal einen Work-Around per PN schicken damit man es selbst machen kann. Ich beiße sonst irgendwann in die Tischkante.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Nach der Änderung der Vielfliegernummer speichert er die Daten aber nicht, sondern bricht immer mit einer Fehlermeldung ab. Egal ob in der App der Swiss oder Austrian.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
520
630
LH scheint den bug gefixt zu haben. Seit die alle das gleiche Design haben geht es weder bei der LH/LX/OS noch der SN App mehr
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
520
630
Wenn ich es nachtragen will und dann auf ‚Bestätigen‘ drücke passiert Original nichts (kein Fehler, einfach nichts). Und das obwohl ich es von sanft tippen bis hin zum draufpressen, dass das Glas knirscht probiert habe
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
517
381
54
MUC / ZRH
Wenn ich es nachtragen will und dann auf ‚Bestätigen‘ drücke passiert Original nichts (kein Fehler, einfach nichts). Und das obwohl ich es von sanft tippen bis hin zum draufpressen, dass das Glas knirscht probiert habe
Prüfe mal, ob bei den Kontaktdaten ein Fehler angezeigt wird - war bei mir der Fall. Leere Felder für z.B. zusätzliche Tel.nummer wurden mit Müll gefüllt, die fix hinterlegte Tel.nummer nicht erkannt da Leerzeichen.... schein ein bug zu sein. Bereinigt man das alles, lässt sich auch die eingetragene M&M Nummer speichern.
Ergänzung: Stand vorgestern
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
520
630
ANZEIGE
300x250
Nach 90 Sekunden (incl. eingeben was ich will und Bestätigung, dass das Gespräch aufgezeichnet werden darf) hatte ich jemanden an der SEN Hotline. Dann hat es weitere 6 Minuten gedauert und jetzt habe ich Sitzplätze am Emergency Exit und die Nummer ist hinterlegt.

ich verstehe nicht, wieso man hier nicht spart und dass die Kunden selber machen lässt. Was eine Ressourcenverschwendung