Miles&More Pooling

ANZEIGE

friendlyphilipp

Neues Mitglied
16.01.2024
1
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger.

Ich bin Miles&More Mitglied und möchte durch gemeinsame Flüge mit meinen drei minderjährigen Kinder und meiner Frau die gesammelten Meilen via Pooling auf meinem Account sammeln.
Leider wird mir "Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis." angezeigt.

Ist Pooling also nicht mehr möglich?

Vielen Dank vorab für euer Feedback!
 

Anhänge

  • Bild 16.01.24 um 20.18.jpeg
    Bild 16.01.24 um 20.18.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 23

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!

Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich.
Da bleibt aktuell nur abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Hallo liebe Vielflieger.

Ich bin Miles&More Mitglied und möchte durch gemeinsame Flüge mit meinen drei minderjährigen Kinder und meiner Frau die gesammelten Meilen via Pooling auf meinem Account sammeln.
Leider wird mir "Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis." angezeigt.

Ist Pooling also nicht mehr möglich?

Vielen Dank vorab für euer Feedback!

Hängt mit der Umstellung des Miles&More-Programmes zusammen. Sollte wohl in den nächsten Tagen (bzw. bei der IT vielleicht auch Wochen) wieder möglich sein.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Oh.. Mal wieder was ganz neues.

Herzlich willkommen ✌️
Naja, frage ist doch legitim. Und ich frage mich schon, was an den angeblich nun so viel einfacheren System so kompliziert ist, dass man keinen Meilenpool einrichten kann?

Oder bezog sich deine Aussage auf die potentielle Dauer der Umsetzung durch LHG IT?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.596
Naja, frage ist doch legitim. Und ich frage mich schon, was an den angeblich nun so viel einfacheren System so kompliziert ist, dass man keinen Meilenpool einrichten kann?

Oder bezog sich deine Aussage auf die potentielle Dauer der Umsetzung durch LHG IT?
Ist ja nicht so das wir das Thema nicht schon häufiger hier hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Ist ja nicht so das wir das Thema nicht schon häufiger hier hatten.
Gut. Ich habe es hier nicht wirklich beim querlesen diverser Fäden gesehen. Dennoch empfinde ich es schräg, dass es so lange dauert. Und so richtig viel Kommunikation diesbezüglich gab es seitens LHG auch nicht, oder?

Jedenfalls gibt es hier ganz andere Foristen / Themen, wo mir viel eher ein Murmeltierbildchen vor Augen schwebt, als bei z.B. diesem Thema...
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Interessant. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, womit man M&M diesbezüglich verteidigen sollte.... Das Pooling betrifft den Status überhaupt nicht und hat es nie betroffen. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, dass es wegen Umstellung des Status-Systems nicht mehr gehen sollte. Auch hat man es ja nicht ganz auf Null gesetzt, bestehende Pools laufen ja weiter. Warum man da die Neueinrichtung von Pools aktuell unterbindet, ist unverständlich.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Grundsätzlich stimme ich dir zu jedoch hat über Corona der Pool auch indirekt etwas mit Status-Meilen zu tun gehabt.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
"Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis."

Steht auf der M&M Seite. Weiß jemand mehr?

VG
 

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
52
28
Die Ausrede mit der Statusumstellung greift mehr als zwei Monate danach auch nicht mehr so richtig…
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
68
22
Das Gefühl sagt mir, dass das Pooling still und heimlich abgeschafft wird.
Weil es kann ja nicht so schwierig sein dies wieder zu aktivieren und ggfs. unter anderen Voraussetzung zu Re-Aktivieren.
(Ggfs. Pooling Meilen nur für LH-Flüge etc....)

Vielleicht gab es ja zu viele Papier-Abo Kunden in einigen Familien die sich über das Pooling die Awards gesammelt haben. Dies ist aber meiner Meinung nach auch kein preiswerter weg mehr heutzutage um Meilen für Prämienflüge zu sammeln. Es sei den man liest die eine oder andere Zeitung so oder so.
 

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
52
28
Ich hatte heute zu einem anderen Thema eine Frage für die M&M-Hotline und habe bei der Gelegenheit gleich mal bezüglich Meilenpool nachgehakt.
Aussage war, dass es definitiv wieder kommen, vermutlich noch so 6-8 Wochen dauern soll.
Diese Info sei auch für die Mitarbeitenden der Hotline erst vor kurzem so reingekommen.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Kann zu einem bestehenden Pool kein Kind mehr hinzufügen. Ist dies das gleiche Problem? Es kommt immer "Es ist ein technische Fehler aufgetreten". Also ich kann "Teilnehmer einladen" auswähle, die Servicekartennummer eingeben und absenden. Dann kommt dieser Fehler.

Hatten andere das auch und ist das etwas temporäres oder ist dies vermutlich erst wieder möglich, wenn neue Meilenpools eröffnet werden können?
 

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
121
107
TXL/BER
Heute bei der Hotline bezüglich des Poolings nochmal nachgefragt; laut der Person beim ersten Anruf würde das Pooling schon im Moment funktionieren, laut der Person beim zweiten Anruf erst in einigen Wochen, laut der Person beim dritten Anruf bis auf weiteres garnicht mehr gehen. Also drei völlig konträre Meinungen- ich denke mal man darf sich die am Ende richtige Antwortort dann selber aussuchen.
 

HansMeier88

Neues Mitglied
20.02.2019
9
4
Wollte heute mein Kind zum Pool hinzufügen und es kam ein technischer Fehler. Anruf bei Hotline hat ergeben, dass man zur Zeit weder einen neuen Pool einrichten, noch Mitglieder zu existierenden Pools hinzufügen kann. Dame am Telefon sagte, es käme auf jeden Fall zurück, aber man weiß nicht wann.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Das ist doch ein schlechter Witz. Die Umstellung ist mehrere Monate her. Die Unfähigkeit bei der LH IT kennt wirklich keine Grenzen…
 

murphaph

Neues Mitglied
03.01.2024
5
0
Habe gerade versucht mein Sohn zu unserem Pool hinzufügen. Ging nicht. Immer noch "Technische Fehler".