Miles&More Prämien teurer ab 09.05.2019

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.588
470
LEJ
ANZEIGE
Und welche AGB-Klausel soll das abdecken?

Rest gelöscht - born2fly war 0,578 s schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Jetzt lösche ich :D - da inhaltsgleich mit pumpuixxl
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
71
Guten Morgen zusammen !
Ich wollte soeben den Rückflug eines Meilentickets stornieren, weil das neue Rückflugdatum als One-Way-Meilenticket verfügbar war, aber in der Originalbuchung nicht....sollte 50 EUR UND 30000 „Straf“Meilen kosten...Info: das sei neu
Vielleicht solltest Du erstmal genauer beschreiben was Du genau umbuchen und neu buchen wolltest und um welches Routing es sich jeweils handelt und ob das Ticket schon angeflogen ist. Denn plausibel sind deine Angaben nicht wirklich.

Grundsätzlich ist es nämlich nach meinem Verständnis garnicht möglich, nur den Rückflug eines Awardtickets zu stornieren. Andererseits wenn es sich wirklich nur um eine Datumsänderung des Rückflugs bei unverändertem Routing handelt, dann ist überhaupt kein Storno nötig. Das ginge mit einer Umbuchung.
Unabhängig davon, natürlich würde ich erwarten, wenn das Ursprungsticket vor der Erhöhung gebucht worden ist, dass jetzt bei Storno und Neubuchung auch der neue (möglicherweise höhere) Meilenpreis angewendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Goliath

Fliegimmernochgern

Reguläres Mitglied
12.10.2015
76
18
Regensburg
Ok...dann im Detail:
Meilenticket Business MUC-LAX-LAX
Hinflug: Januar 2019
Gebucht: Rückflug: 15.8.2019
Gewollt: Rückflug: 2.8.2019
auf M&M-Seite: kein Button für Umbuchen, deshalb Anruf bei M&M
Aussage: 2.8. +/- 3 Tage nicht verfügbar
laut M&M-Homepage: Oneway LAX-MUC Business am 2.8. buchbar, auch +/- 3 Tage
wieder Anruf bei M&M:
Aussage: Rückflug stornierbar, kostet aber 50 EUR und 30000 Meilen.....dieser Einbehält von 30000 Meilen sei neu im Zuge der Änderungen
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
71
Warum hast Du nicht einfach versucht, an der Hotline umzubuchen? Die Buchung eines Oneways LAX-MUC wuerde auch erheblich hoehere Steuern und Gebuehren kosten.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Guten Morgen zusammen !
Ich wollte soeben den Rückflug eines Meilentickets stornieren, weil das neue Rückflugdatum als One-Way-Meilenticket verfügbar war, aber in der Originalbuchung nicht....sollte 50 EUR UND 30000 „Straf“Meilen kosten...Info: das sei neu

Angeflogen: Jan 2019
ein "Storno" ist nach Abflug eines Teils des Tickets nicht möglich gegen Erstattung der Meilen und Taxes. Also handelt es sich um eine Umbuchung: 50€ und Differenz der Taxes sollte der Preis sein
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
167
NUE
Habe gestern Abend versucht die Hotline zu erreichen, um HND-MUC zu den alten Werten zu buchen, da online bereits 71.000/111.000 für den OneWay verlangt wurden. Keine Chance durchzukommen. Habe online gebucht und M&M jetzt mal angeschrieben. Dachte erst es liegt vielleicht an Japans Zeitzone, aber die innerjapanischen Awards waren noch zu den alten Werten online buchbar.

Falls es jemanden interessiert:
Die Differenz zu den alten Werten wurde heute gutgeschrieben. 3,5 Wochen nach Anfrage.
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
54
Gibt es schon Erfahrungen, ob man vor dem 9.5. zu den alten Werten gebuchte Awards umbuchen kann gg. 50 EUR Gebühr mit oder ohne Meilenaufschlag?