Miles & More Prämienmeilengutschrift

ANZEIGE

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
188
403
Wenn du deinen umfangreichen Post um ein paar Informationen ergänzt, kann vielleicht auch wer was dazu sagen. Grundsätzliche erhält man in der Regel nicht zu wenig Meilen. Fast jeder, der das dachte, hat irgendwas nicht im kopf gehabt, wieso es am Ende doch stimmte. Aber let’s see, ohne detaillierte Infos keine Aussage möglich

• Love
Reaktionen: Münsterländer

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
289
370
GRU/MUC
Ich erhalte regelmäßig - gefühlt bei jedem dritten Flug - zu wenige Prämienmeilen gutgeschrieben, insbesondere bei Eurowings Flügen. Ist das normal?
Ist bei mir seit 2024 unverändert so. Circa die Hälfte der Gutschriften sind falsch, aus den verschiedensten Gründen, aber nahezu bei jeder Umbuchung, die eine Zahlung beinhaltet. Besonders betroffen (subjektiv) sind green fares.

Jungerspund

Aktives Mitglied
13.01.2025
105
144
Ich habe irgendwann mal durch Zufall festgestellt, dass die Hälfte meiner umsatzbasierten Gutschriften falsch ist. Seitdem überprüfe ich nach jeder Reise die Gutschrift in der App und berechne die zu erwartenden Meilen laut Travel Calculator - wenn ich mehr als 100 Meilen weniger als erwartet erhalten habe, fordere ich eine Korrektur über das Kontaktformular an und erhalte diese i.d.R. innerhalb von 24 Stunden dann als separate Buchung in der App. Bei Zahlungen in Euro geht es natürlich auch ohne Travel Calculator schnell und einfach selber zu berechnen.

In 2026 habe ich bisher 5'331 Meilen nachträglich durch Korrekturen erhalten.

Nikolaus8888

Neues Mitglied
06.05.2026
2
5
Danke Euch. Wie geht Ihr mit diesen Falschbuchungen um? Immer Mail an SEN/HON Service und darum bitten, die Meilengutschriften zu korrigieren?

Wisst Ihr, weshalb das so ist? Das neue System ist über ein Jahr alt, aber M6M kriegt es offenbar nach wie vor nicht gebacken, uns die korrekten Meilenwerte durchgängig gutzuschrieben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du deinen umfangreichen Post um ein paar Informationen ergänzt, kann vielleicht auch wer was dazu sagen. Grundsätzliche erhält man in der Regel nicht zu wenig Meilen. Fast jeder, der das dachte, hat irgendwas nicht im kopf gehabt, wieso es am Ende doch stimmte. Aber let’s see, ohne detaillierte Infos keine Aussage möglich
Sorry wenn mein Post zu kurz war. Ich lerne noch :)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.453
8.329
ANZEIGE
300x250
Wisst Ihr, weshalb das so ist? Das neue System ist über ein Jahr alt….
Das „neue“ Prämienmeilensystem ist wesentlich älter als das… ist aus 2018… 🙈

P.S. Mir ist es mittlerweile ziemlich egal ob ein „paar“ Prämienmeilen fehlen oder nicht.
Ich zähle nichts nach.
Wahrscheinlich habe ich eh mehr bekommen wegen „falscher“ Distanz/Buchungsklassen basierter Gutschriften anstelle nach Umsatz.
Mich interessieren eigentlich nur die HON-Punkte.