Miles & More Support ignoriert derzeit sämtliche Anfragen

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.348
2.080
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Geht es nur mir so, oder gibt es dzt überhaupt keine schrifltichen Rückmeldungen von Miles & More (Kontaktformular)?

Ich habe vor 5-6 Wochen eine Anfrage zu den fehlenden HRS Promotionmeilen geschickt. Keine Antwort. Nach 3-4 Wochen nochmal eine Urgenz. Keine Antwort. Anfang Juli eine Nachkreditierungsanfrage (Airline) gestellt. Nichts passiert und keine Rückmeldung. Nach zwei Wochen nachgefragt, was das Ganze eigentlich soll und ob das jetzt der Servicelevel ist, das man erwarten kann. Keine Antwort. Bis auf die leicht genervte letzte Mail waren alle Mails auch neutral formuliert, also ich schimpfe da nicht um mich oder so.

Da es hier doch auch um einige Meilen geht und auch ein wenig ums Prinzip, wäre meine Frage auch, ob es da irgendeine weitere Eskalationsstufe gibt? Irgendwann muss ja mal wer antworten, dass kann doch nicht einfach alles konsequent ignoriert werden.

Danke

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.484
2.839
ZRH/STR
Ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Es geht um eine Meilengutschrift vom 31.12.22, welche ich nicht bekam. Damals schrieb ich Ende Januar 23, und bekam nie eine Antwort.
Vor ca. 4 Wochen hab ich mal angerufen,
das ging ungefähr so:
* ich schildere ihm die Situation und gebe ihm die Referenznummer
„Ja, bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung zur Zeit länger dauert“
„Was heisst länger dauert?“
„Schon mal so 3-4 Wochen“
„Ok, das sind jetzt aber irgendwie 5 Monate“
„Oh“
„Ja“
„Hmm, ich gebe das mal an die Kollegen weiter“

Passiert ist seither nichts.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
542
286
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Hatte kürzlich eine Anfrage bezüglich fehlender AVIS Meilen gesendet, was zuerst abgelehnt wurde,.
Danach habe ich meine vorher gesicherten Screen Shots gesendet und dann wurden die Meilen gutgeschrieben. Eine Antwort kam aber nicht.

Ich kenne da eine unkonventionelle „Eskalationsstufe“. Schreib doch den Miles & More Geschäftsführer über LinkedIn an und schildere ihm dein Anliegen. Habe ich ich auch schon gemacht und das Problem wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst (war aber nicht im Miles & More Kontext).

• Like
Reaktionen: chrini1

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
81
8
ist bei mir genauso, am 06.04.23 mit LH in C na LAX geflogen und für das nicht funktionierende Entertainment die üblichen 8000 Meilen versprochen bekommen.
Leider wurde nix gutgeschrieben. Seit dem mehrere Anfragen bei der Lufthansa und bei Miles&More über das Kontaktformular. Bis heute keine Antwort...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.760
10.585
HAM
ist bei mir genauso, am 06.04.23 mit LH in C na LAX geflogen und für das nicht funktionierende Entertainment die üblichen 8000 Meilen versprochen bekommen.
Leider wurde nix gutgeschrieben. Seit dem mehrere Anfragen bei der Lufthansa und bei Miles&More über das Kontaktformular. Bis heute keine Antwort...
Nur das hat nix mit dem M&M Support zu tun. Das macht LH Customer Relations - da wirst Du doch eine Ticket ID haben, auf die Du antworten kannst.

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
81
8
jein, habe ich auch gedacht. Hatte auch erst bei LH nach ca 1 Monat nach dem Flug per Kontaktformula mich der Lufthansa gemeldet. da kamm dann auch relativ schnell eine Antwort dass der Vorgang an M&M abgegeben wurde. Nach weiteren 2 Wochen habe ich dann per Kontaktformula nochmal mich bei M&M gemeldet. Wunder geschehen aber, gestern wurden die Meilen gutgeschriebe. Ich war wohl nur zur ungeduldig ;-)

odeon71

Neues Mitglied
29.07.2023
2
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Meine Mutter ist gestorben und ich habe M&M über das Kontaktformular angeschrieben und um Meilenübertragung gebeten. Seit 2 Monaten keine Antwort. 2 weitere Emails über das Kontaktformular blieben auch unbeantwortet, genauso wie Emails an 'support@miles-and-more.com' und 'impressum@miles-and-more.com'. Telefonisch kein Durchkommen, bin seit 50 (!!!) Minuten in der Warteschleife. M&M will sich offensichtlich vor der Gutschrift der Meilen drücken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine guten Tipp, wie man an die Übertragung der Meilen kommt ?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.885
4.487
Chersonesus Cimbrica
Meilen (ver-)erben war hier schon mehrmals Thema.
Zum Beispiel hier:

Diese Mail, die meine Mutter auf ihre konkrete Anfrage vor zwei Wochen erhalten hat, dürfte das Rätselraten beenden.

Sehr geehrte Frau xyz,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Falle Ihres Ablebens gibt es verschiedene Möglichkeiten, das verbliebene Meilenguthaben Ihres Kontos zu nutzen. Ist den Hinterbliebenen die Miles & More Karten- und Geheimnummer (PIN) bekannt, können Sie innerhalb der dann folgenden sechs Monate eine oder mehrere Prämien abrufen.

Wird ein Meilentransfer gewünscht, benötigen wir dafür eine Kopie des Erbscheins oder notariell beglaubigten Testaments. Dann übertragen wir dann die Meilen auf das Konto einer oder mehrerer der darin aufgeführten Personen. Liegt ein Gemeinschaftserbschein vor, wird zusätzlich eine Verzichtserklärung der Miterben benötigt.

Sehr geehrter Frau xyz, für Ihre langjährige Treue und das uns entgegengebrachte Vertrauen, fühlen wir uns Ihnen sehr verbunden. Sollten Sie noch eine Frage oder einen Wunsch haben, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden. Wir sind stets an Ihrer Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

• Like
Reaktionen: 3LG

odeon71

Neues Mitglied
29.07.2023
2
0
Meilen (ver-)erben war hier schon mehrmals Thema.
Zum Beispiel hier:
Danke für die Antwort. Ich möchte die Meilen übertragen lassen und habe auch schon die Sterbeurkunde geschickt, mein Problem ist nur, daß Miles & More überhaupt nicht antwortet. Das Konto meiner Mutter kann ich auch nicht nutzen, da der Zugang inzwischen gesperrt wurde, wahrscheinlich auf meine Mail hin, daß meine Mutter verstorben ist. Habe eher das Gefühl, Miles & More möchte sich vor der Übertragung drücken. Hat jemand Erfahrungen, wie man Miles & More dazu kriegt, die Meilen zu übertragen ?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
Danke für die Antwort. Ich möchte die Meilen übertragen lassen und habe auch schon die Sterbeurkunde geschickt, mein Problem ist nur, daß Miles & More überhaupt nicht antwortet. Das Konto meiner Mutter kann ich auch nicht nutzen, da der Zugang inzwischen gesperrt wurde, wahrscheinlich auf meine Mail hin, daß meine Mutter verstorben ist. Habe eher das Gefühl, Miles & More möchte sich vor der Übertragung drücken. Hat jemand Erfahrungen, wie man Miles & More dazu kriegt, die Meilen zu übertragen ?
Ich glaube das steht ganz sicher auch im Forum. Viel Erfolg.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.348
2.080
VIE
Auch über die Impressum-Mailadresse und Austrian Miles & More Mailadresse wird die Anfrage einfach komplett ignoriert.

greendaze81

Neues Mitglied
05.08.2021
6
1
Weiß jemand, ob und wie sich der MM-Service in puncto "Senator"-Verlängerung verhält, sofern man es nicht auf dem regulären Quali-Wege schafft? Anfang 2023 gab es wohl noch die Möglichkeit einer Verlängerung eines Jahres durch Kauf.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
335
2.573
Kurzer Datenpunkt meinerseits:

Ich habe auf zwei Anfragen für nachträgliche Meilengutschriften eines Onlinepartners aus Mitte/Ende Juni gestern die jeweiligen Antworten bekommen. Jeweils um 1-2 Stunden zeitversetzt. Die Meilengutschrift war dann immer direkt zu sehen und erfolgt korrekt inkl. der zum damaligen Zeitpunkt geltenden Promo (x-fach Meilen).
Es könnte als sein, dass man aktuell bei der Bearbeitung irgendwo Mitte/Ende Juni steht.

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
268
61
Wahnsinn ... man müsste eig nur so zahlen können, wie LH liefert. Nach dem Motto ich flieg heute, und wenn ich Lust habe zahle ich ... einen Teil ... in 3 Monaten ... vielleicht.

Dann wäre der Spuk in Sekundenschnelle vorbei. Danke Deutschland.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.348
2.080
VIE
Heute, also nach knapp 12-13 Wochen, kam endlich eine Rückmeldung. Die HRS Meilen wurden nachträglich gutgeschrieben, die Edelweiss-Meilen hingegen befänden sich nach wie vor in Bearbeitung lol.... (Flug am 2.7., Claim am 9.7.)

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.921
3.106
Heute, also nach knapp 12-13 Wochen, kam endlich eine Rückmeldung. Die HRS Meilen wurden nachträglich gutgeschrieben, die Edelweiss-Meilen hingegen befänden sich nach wie vor in Bearbeitung lol.... (Flug am 2.7., Claim am 9.7.)
Du hast die HRS Meilen erhalten? Hier ist bislang immer noch nichts davon zu sehen - wo genau hast du deine Anfrage hingeschickt? Einfach ans M&M Kontaktformular oder per E-Mail?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Seit wann weisen sie denn jetzt schon beim Ausfüllen des Formulars zu fehlender Meilengutschrift darauf hin, dass es zu Verzögerungen kommen wird :ROFLMAO:

Nachtraegliche Meilengutschrift.png

Warum auch immer in diesem Fall die Gutschrift nicht automatisch erfolgte (M&M-Nummer korrekt in der Buchung, Hinflug wurde auch gutgeschrieben, Rückflug aber nicht....). Mal schauen, wie lange sie brauchen.....

Radlfan1966

Neues Mitglied
11.09.2023
10
4
Ich habe ein ähnliches Problem. 4 Flüge (von 15) im Januar 2023 wurden nicht richtig gutgeschrieben. Erst wurde der Case (vua Kontaktformular) nicht bearbeitet aber geschlossen.
Dann ein paar vom Senatorfrontoffice wieder aufgemacht und vom BackOffice geschlossen ohne was zu tun.
Im Juli wurden alle Flüge storniert aber immer noch keine Korrektur. Weiterhin Öffnen und Schließen des Cases durch Front und BackOffice.

Hat jemand Erfahrung wie man hier zu einem Ende kommen kann?
Ich habe heute einen Brief an den Geschäftsführer M&M geschrieben.

Radlfan1966

Neues Mitglied
11.09.2023
10
4
Ich habe ein ähnliches Problem. 4 Flüge (von 15) im Januar 2023 wurden nicht richtig gutgeschrieben. Erst wurde der Case (vua Kontaktformular) nicht bearbeitet aber geschlossen.
Dann ein paar vom Senatorfrontoffice wieder aufgemacht und vom BackOffice geschlossen ohne was zu tun.
Im Juli wurden alle Flüge storniert aber immer noch keine Korrektur. Weiterhin Öffnen und Schließen des Cases durch Front und BackOffice.

Hat jemand Erfahrung wie man hier zu einem Ende kommen kann?
Ich habe heute einen Brief an den Geschäftsführer M&M geschrieben.
Ob der Brief an den GF so schnell wirkte oder ob es Zufall war... 4 Tage nach absenden des Briefs waren die fehlenden Meilen gutgeschrieben - offensichtlich manuell ich habe etwas zu viele Prämienmeilen erhalten.

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
84
18
NUE
ANZEIGE
300x250
ne Frage.. woher weisst Du, dass Dein case geschlossen wurde? Kann man das irgendwo einsehen?
Ich hab für meinen Case mittlerweile 3 ticket-Nummern bekommen (Formular, Sen hotline...), aber meine meilen sind noch immer nicht da. 2 Monate warte ich bereits. :mad: