TK Miles&Smiles: Miles&Smiles Elite - wieviel Meilen tatsächlich für diesen Status?

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Aber was ist da mittlerweile der aktuellste Stand? Habe in diesem Jahr bereits die 25'000 voll gemacht und es heisst bei mir in der App "ELITE PROTECTION ENABLED" als auch sonst im Profil: "You need to earn 0 Status Miles to protect your ELITE status." Da kann man doch aber selbst bei TK davon ausgehen, dass man sich auf diese Angaben verlassen kann. Oder braucht man noch die 5'000 extra Meilen im ersten Jahr?

Im Internet wird in deinem Meilenkonto bezüglich Status Unfug angezeigt. Flieg 30.000 in den ersten 12 Monaten ein und wenn die kreditiert sind, dann ist es gut. Die Anzeige ist Quatsch.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und gerzii

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Ich hatte TK diesbezüglich kontaktiert. Mir wurden gestern per Mail für 25.000/37.500 zur Requalifikation bestätigt. Vielleicht gilt die neue Regelung nur für neuere Accounts?
 

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Flüge mit Turkisch Airlines gehen meist in oder über die Türkei. Diese Airline hat den Vorteil, dass sie direkt ab meiner Homebase fliegt, eine gute Economy Class und eine gute Lounge in Istanbul hat und man mit nur wenig Aufpreis einen Economytarif mit 100% Meilengutschrift buchen kann.

Wo bzw.wie buchst du denn den Aufpreis? Bei mir wird fast immer 200% Aufschlag angezeigt bei den Tickets online, wenn ich ECO mit 100% Meilengutschrift buchen möchte.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
TK hat meinen Elite Status um 6 Monate verlängert. Dafür muss ich aber zusätzliche 12k Meilen erfliegen.
 

TiWo

Neues Mitglied
18.04.2019
19
0
HAM
Mein Status wurde auch um 6 Monate verlängert, gerade in der App gesehen. Meilen "zur Absicherung" sind gleich geblieben. ;)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Auch wenn es hier nur um den normalen Elite geht, mein E+ wurde auch um 6 Monate verlängert. Da ich die Verlängerung bereits im ersten Jahr geschafft hatte, frage ich mich, ob nun mein (Re-)Qualifiktationszeitraum ebenfalls um 6 Monate verschoben ist oder ob die 6 Monate von den nächsten zwei Jahren abgezogen werden.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Steht in der App. Anscheinend wurden mir alle Statusmeilen bis 31.12.19 gestrichen. Dafür gilt der Status statt 31.1.21 bis 30.6.21. Den Vorteile dieser Aktion für mich kann ich noch nicht so ganz entdecken.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Same here... Na dann kann ich es ja vielleicht doch schaffen, im ersten Jahr meiner Requali, die ja jetzt bis Ende März 2021 geht anstatt bis Ende September 2020, meinen Elite Status zu verlängern(y)
Bin im Moment für Anfang Juni gebucht nach LAX um das mit einem Rutsch zu erfliegen, aber da sehe ich eher schwarz. Hatte dummerweise meinen Flug, der Mitte März gehen sollte, auf Juni verschoben bevor er gestrichen wurde. Mal schauen ob ich den noch einmal gratis umbuchen kann wenn bis dahin nicht geflogen werden kann.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Hier wurde mein Ablaufdatum auch von Ende September 2021 auf März 2022 verschoben. Praktisch :)
Jetzt müsste man nur wissen, wie es mit der Requalifikation genau aussieht...da steht mein Zähler in der App nun auf 0.
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
144
138
TBS
Ganz interessant: Vor dieser Verlängerung um 6 Monate war mein Elite-Status bis 30.6.21 gültig. Da ich aber bis heute bereits im ersten Jahr (1.7.19 bis heute) über 25000 Meilen gesammelt habe, war die Verlängerung für die Periode 1.7.21 bis 30.6.23 eigentlich bestätigt.


Nur dumm, dass TK mir jetzt für die Zeit vom 1.7.19 bis 31.1.20 alle gesammelten Meilen gestrichen hat. Mein aktueller Meilenstand ist jetzt irgendwo bei 7000 Meilen. Ich müsste den Status jetzt also wieder erfliegen! WTF!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

TiWo

Neues Mitglied
18.04.2019
19
0
HAM
Also laut meiner App, sind meine Statusmeilen noch da. (Geflogen am 29.02.2020 DXB-IST-HAM)
Mal schauen ob sich da noch was verändert. Status ist aber um 6 Monate verlängert worden.
(Ich konnte eben aber auch auf "Status schützen" gehen und kam bis zur Kreditkartenauswahl, obwohl das gar nicht möglich ist. Beim zweiten mal kam dann auch gleiche eine Fehlermeldung. Also so ganz richtig läuft da nicht alles.)
Ab wann jetzt der Quali.zeitraum gilt, ist wohl das interessanteste. Aber da bei mir nichts fehlt, geh ich mal vom alten aus. (11/2021)
Screenshot_20200402-211023.jpg
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Ich hatte heute TK wegen der gelöschten Statusmeilen angeschrieben. Jetzt sind diese wieder alle da, allerdings wurde die Statusverlängerung um einen Monat auf nun 5 Monate verkürzt.
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Dank dieses Threads mal nachgeschaut: auch mein Status wurde um 6 Monate verlängert (jetzt 31.7.2022) und alle Meilen noch da. Nette Geste!
Theoretisch müsste ja jetzt eine neue Karte wegen des neuen Zeitraums kommen :D:LOL:
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Über welchen Kanal hast du TK angeschrieben?

...über das Feedback Formular auf der Homepage. Die Antwort kam wenige Stunden später, mit den vorher gelöschten Statusmeilen, aber nur noch mit 5 Monaten Statusverlängerung. Lt. TK hat sich zumindest bei den Requalibedingungen im ersten Jahr nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Mein Elite Status wurde auf 30.06.2022 verlaengert, aber ebenfalls alle Statusmeilen gestrichen. Hab aber keine Ahnung wieviele das waren. Die Meilen zum Elite Plus upgrade sind gleich geblieben.
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Status Meilen sind wieder da, die Verlängerungs des Status auch

Ich wollte heute TK anschreiben wegen meiner verschwundenen Status Meilen von 2019 und der verschwundenen Verlängerung meines Status. Vorher habe ich in mein Konto bei M&S geschaut. Zu meinem freudigen Erstaunen sind meine verschwundenen Status Meilen von 2019 wieder da :D

Auch wird mir wieder angezeigt, dass ich 0 Status Meilen benötige um meinen Status zu verlängern. Somit scheint die Status Verlängerung durch zu sein. =;

Die Verlängerung meines jetzigen Status um 6 Monate bis 31.12.2021 wurde nicht geändert.

TK_Status_06_April_2020.gif
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Heute per E-Mail erhalten.

Verlängerung der Statusgültigkeit und der Möglichkeit kostenlos einen upgrade zu erhalten, auch können doppelt so viele Statusmeilen gekauft werden.


TK-email_April_2020.jpg
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
6 Monate ist besser als nichts, aber sehr wahrscheinlich wird das dennoch niemandem weiterhelfen sich zu qualifizieren. 12 Monate wird das eher erwartbare sein, was wir hoffentlich noch alle als Verlängerung erhalten.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Hm, wenn man sich vorzeitig, also im ersten Jahr, wieder qualifiziert hatte, werden die 6 Monate extra hinten drangehängt?