TK Miles&Smiles: Miles&Smiles Schalter in IST?

ANZEIGE

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
ANZEIGE
Hi,

leider ist meine M&S Karte immer noch nicht eingeroffen..
Ich habe gelese das man sich diese auch direkt am M&S Schalter in IST machen lassen kann.
Da ich naechste Woche in IST umsteigen werde mit TK habe ich mir gedacht ich schau bei denen mal vorbei.
Jetzt meine Frage wo ist dieser Schalter und kann ich den erreichen? Ich werde ja dann wahrsch. nur im Transitbereich sein.
Und natuerlich: weiss jemand die Oeffnungszeiten?

Danke!

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
es gibt einen Schalter im Transitbereich und zwar wenn du von den ganzen DF-shops runter Richtung den meisten gates gehst, da wo es auch die kostenlosen Zeitungen gibt. Kanns leider nicht besser beschreiben.

In unserem Fall war der Schalter komplett nutzlos. Es ging um die Namensänderung bei M&S meiner Frau nach der Hochzeit, weil das mit TKs online tools auch nicht geklappt hat. Die Dame am Schalter war unfreundlich und kam total unmotiviert rüber, aber vielleicht hast du mehr Glück. Öffnungszeiten waren sowas wie 8-17uhr. Weiss nicht mehr genau, aber erinner mich dass diese nicht viel mit den Hauptflugzeiten zu tun hatten :rolleyes:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
492
Hallo, ich bin am Montag in IST gewesen und hatte am Abend ab ca 22 Uhr dort einen 3stündigen Aufenthalt. Da ich mir auch eine Karte machen lassen wollte, habe ich in der Lounge nach dem M&S Servicecounter gefragt. Mir wurde gesagt, dieser hätte bereits geschlossen und ab 7 Uhr geöffnet. Da ich nächste Woche wieder von 5:30 bis 8:40 in IST sein werde, gibts dann einen neuen Versuch ;) Update dann hier im Thread.

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Ok alles klar, ich werde leider auch sehr spaet am Abend da sein...
Waere super wenn du mal kurz Fragen kannst wie lange die auf haben :)

Zuletzt bearbeitet:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
es gibt einen Schalter im Transitbereich und zwar wenn du von den ganzen DF-shops runter Richtung den meisten gates gehst, da wo es auch die kostenlosen Zeitungen gibt. Kanns leider nicht besser beschreiben.

In unserem Fall war der Schalter komplett nutzlos. Es ging um die Namensänderung bei M&S meiner Frau nach der Hochzeit, weil das mit TKs online tools auch nicht geklappt hat. Die Dame am Schalter war unfreundlich und kam total unmotiviert rüber, aber vielleicht hast du mehr Glück. Öffnungszeiten waren sowas wie 8-17uhr. Weiss nicht mehr genau, aber erinner mich dass diese nicht viel mit den Hauptflugzeiten zu tun hatten :rolleyes:

Der Schalter ist gleich dort, wo Du am DF vorbei gehst Richtung Gates, Nähe Gate 216. Geöffnet ab 07:00 morgens, wie lange am Abend weiss ich leider nicht. Das mit der Unmotiviertheit muß ich leider bestätigen, die meinten sogar, dass sie eine völlig andere Firma als TK selbst seien und man sich z.B wegen eines Upgrades dann am TK Schalter gleich dahinter wieder anstellen sollte. Die waren dann genauso unfreundlich und ineffizient, wie das M&S-Team auch. Kundenservice ist bei TK und deren Viefliegerprogramm leider wirklich grenzwertig und man scheint Spass daran zu haben, auch die Top Tier Levels im Kreis zu schicken. Schade.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
Eine Prägung hat die Karte nicht, die wird nur bedruckt und magnetisiert. Ausstellung bei mir auch unter 5 Minuten , aber das Team auch völlig ohne Lust und Begeisterung.

Neuausstellung (rot) oder Statuskarte?

Ich wollte die Tage meine Elite Plus Karte ausstellen lassen und mir wurde gesagt, daß er dazu nach draußen gehen muß, weil das an diesem Drucker nicht geht und ich dafür mind. 30 Min. einplanen muß.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
Was heist denn "nach draußen" in dem Fall? Geht nämlich um die gleiche Geschichte und Zeit habe ich mit 3:35h mehr als ausreichen.

Dann wartet Du Airside, während der MA landside geht und Dir dort Deine Karte druckt. 3,5 h sollten sich dafür problemlos ausgehen, rechne aber für jeden, der in der Schlange vor Dir steht mindestens 5 Min ein. Effizienz und Schnelligkeit ist dort größtenteils noch unbekannt.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
Noch ein Hinweis: Beim Ausstellen der Karte musst Du einen Ausweis o.ä. vorlegen. Wenn Du nicht möchtest, daß sich dann Deine sämtlichen 7 Vornamen sich im Profil wiederfinden, zeige ein Dokument vor, das nur den ersten Vornamen beinhaltet. (z.B. Führerschein)

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
492
Hab mir an dem M&S Schalter im IST Transitbereich vergangene Woche 2 Elite Karten ausstellen lassen (1x meine, 1x für VFT Bekannten).
Angabe von M&S Nummer mitsamt Geb. Datum, Laufzeit, Anschrift reichte problemlos um die Karte für einen Dritten ausstellen zu lassen. Es gab keine Rückfragen und auch ich musste keinen Ausweis vorlegen. War alles in 5min erledigt.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
Neuausstellung (rot) oder Statuskarte?

Ich wollte die Tage meine Elite Plus Karte ausstellen lassen und mir wurde gesagt, daß er dazu nach draußen gehen muß, weil das an diesem Drucker nicht geht und ich dafür mind. 30 Min. einplanen muß.

Statuskarte. Ich war landside; sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe den Ausdruck vom M&S Konto vorgelegt und den aktuellen Boarding-Pass.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Der M&S Counter landside hat für heute keine Rohlinge für Classic, Elite und Elite Plus mehr und der Counter Airside hat einen kaputten Drucker. Next try Freitag morgen - Airside ab 0700hrs geöffnet.

Edit: Heute kein Problem, waren aber um 10 Uhr auch schon nicht mehr viele Rohlinge da. Hat 1 Minute gedauert.

Fazit: Scheinbar besser Morgens/Vormittags machen lassen.

Zuletzt bearbeitet: