Miles & Smiles (TK) auf Flügen mit OMAN Air (WY) sammeln?

ANZEIGE

gobecks

Erfahrenes Mitglied
27.12.2015
257
57
DUS
ANZEIGE
anscheinend ist es seit 08/2025 möglich, auf Flügen mit OMAN Air
auch TK Miles & Miles zu sammeln.

Leider habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden,
ob es sich hier ausschl. um Prämienmeilen handelt, oder ob
auch Statusmeilen bei M&S gesammelt werden können.

Hat hier jemand weitere Infos?

LG

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.217
2.979
das sind ausschliesslich prämienmeilen, da oman kein mitglied der star alliance ist.

gobecks

Erfahrenes Mitglied
27.12.2015
257
57
DUS
das sind ausschliesslich prämienmeilen, da oman kein mitglied der star alliance ist.
für all diejenigen die dieses Thema interessieren könnte:

laut TK Kanäle auf X + FB werden bei Flügen mit OMAN AIR Prämienmeilen und Statusmeilen
dem TK M&S-Konto gutgeschrieben (2 verschieden Personen haben diese Aussage getroffen).

Leider gibt es aber nichts "schriftliches" darüber, zumindest was die Statusmeilen angeht und
genau um diese geht es mir.

Bleibt also wohl ein Restrisiko. :rolleyes:

LG

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.217
2.979
die antworten auf instagram, facebook und teilweise sogar über den regulären feedback-formulare kannst du zu einem hohen prozentsatz an der pfeife rauchen. - aber probier doch gern mal aus und berichte hinterher.

warum sollte es ausgerechnet bei oman air (mitglied einer anderen allianz) statusmeilen geben?

• Like
Reaktionen: gobecks

gobecks

Erfahrenes Mitglied
27.12.2015
257
57
DUS
die antworten auf instagram, facebook und teilweise sogar über den regulären feedback-formulare kannst du zu einem hohen prozentsatz an der pfeife rauchen. - aber probier doch gern mal aus und berichte hinterher.

warum sollte es ausgerechnet bei oman air (mitglied einer anderen allianz) statusmeilen geben?
zum ausprobieren zu teuer... :)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.217
2.979
Wenn Statusmeilen bei einem Partner verdient werden können, dann wird das ausgewiesen. Bei Oman Air steht lediglich "earn miles" - so ist das durchgängig in der Kommunikation.

Bildschirmfoto 2025-11-25 um 20.28.34.png

• Like
Reaktionen: gobecks