TK Miles&Smiles: Miles&Smiles zusätzlich zu Miles&More möglich?

ANZEIGE

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
350
42
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe versucht in diesem Forum und über Google die Antwort auf diese Frage zu finden, weil ich vermutlich nicht der erste bin, der das sucht. Gefunden hab ich aber nichts. Deshalb halt doch hier:

Kann ich, neben meiner Miles&More-Mitgliedschaft auch bei der Turkish Airlines eine Miles&Smiles-Mitgliedschaft beantragen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Natürlich kannst Du das. Du kannst theoretisch eine Mitgliedschaft bei jedem einzelnen Meilenprogramm weltweit haben.

Das Problem ist natürlich, dass Du für einen Flug die Meilen nur auf EINEM Programm gutgeschrieben bekommst.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
350
42
Natürlich kannst Du das. Du kannst theoretisch eine Mitgliedschaft bei jedem einzelnen Meilenprogramm weltweit haben.

Das Problem ist natürlich, dass Du für einen Flug die Meilen nur auf EINEM Programm gutgeschrieben bekommst.

Danke für die Info. Das man bei verschiedenen Programmen dabei sein kann, war mir klar. Mir war nur nicht bewusst, wie sichs verhält, wenns zwei Programme innerhalb der gleichen Allianz sind.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
Ist nicht selten sogar notwendig, um keine Meilen zu verschenken, wenn z.B. Geld Status bei A3 besteht, aber LH-Flüge in der K,L Buchungsklasse dort keine Meilen bringen (sondern nur bei Miles&More).

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
350
42
Danke für eure Antworten. Für mich ist diese Meilen-Sache noch etwas Neuland, hab einfach mal damit begonnen, um nichts zu verschenken :)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Das ist gar kein Problem - ich bin noch bis Ende Februar SEN bei LH und falle dann auf FTL zurück, bei TK bin ich gleichzeitig Elite = TK*G.

Mal eine Frage: sollte der Standard nicht sein, dass man rechtzeitig vor auslaufen des SEN Status bei M&S einen Status Match beantragt?
Bei mir läuft der SEN bis 2/16, Requali unwahrscheinlich. Ich würde dann Anfang 2015 matchen und entsprechend auch das Flugverhaltwn ändern. Oder gibt es einen besseren Zeitpunkt?
Gruß
Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
Hallo zusammen

Ich habe versucht in diesem Forum und über Google die Antwort auf diese Frage zu finden, weil ich vermutlich nicht der erste bin, der das sucht. Gefunden hab ich aber nichts. Deshalb halt doch hier:

Kann ich, neben meiner Miles&More-Mitgliedschaft auch bei der Turkish Airlines eine Miles&Smiles-Mitgliedschaft beantragen?

Ja, problemlos möglich. Hat oft sogar den Vorteil dass du die Flüge die in einem Programm keine Meilen bringen in einem anderen Programm gutgeschrieben werden.