Militärputsch in der Türkei - Diskussions-Thread zu Flügen von/nach IST u.a.

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
ANZEIGE
Mod-Hinweis: Hier wurde gründlich aufgeräumt und durchgewischt.
Dieser Thread ist ausschließlich für flugbezogene Beiträge gedacht!

Die politische Diskussion aus diesem Thread wurde in den bestehenden Thread im Gott und die Welt - Bereich integriert:
http://www.vielfliegertreff.de/gott-und-die-welt/98111-putsch-der-tuerkei-8.html

Wer für den GudW-Bereich noch keine Freischaltung hat, kann diese beim Benutzer Administrator beantragen. Wie bereits an anderer Stelle mehrfach erwähnt, erfolgen die Freischaltungen immer gesammelt nach einigen Tagen und einer vorherigen Abstimmung unter den Moderatoren; darüber hinaus gibt es keine Garantie, dass wir jeden User für diesen Bereich freischalten.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis es in einem TK-Flug oder in IST (wieder) knallt, viel Spaß all denen die wegen des besseren Essens TK buchen:doh:

Wie schon gesagt, die Leute vergessen sehr schnell. Schon morgen fliegen viele wieder. Ich vermeide diese Airline, resp. dieses Land schon seit jeher!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Die Pax, die auf FRA-IST nach YEI (Yenisehir) umgeleitet wurden, wurden im wahrsten Sinne des Wortes in Gebze aus dem Bus geworfen ;)

Es ist 2.30 Uhr Ortszeit, es dauert eine Weile, bis die Busse losfahren. Vor Ort steht nach Aussage von Jessica Schmidt niemand von Turkish Airlines zur Verfügung. Kein einziger Mitarbeiter kümmert sich um die vielleicht 150 gestrandeten Passagiere, die auf Busse aufgeteilt werden. Doch auch in den Bussen gibt es keine Ansage. Die einzigen Menschen vor Ort sind Flughafen-Mitarbeiter, die keine Informationen haben und kein Englisch sprechen. Die Passagiere sind allein gelassen. Schmidt hat grundsätzlich Verständnis für die besonderen Umstände, ist aber dennoch verärgert: "Dass wir nicht in Istanbul landen konnten, das verstehe ich, aber wie wir vor Ort behandelt wurden, dass wir von Turkish Airlines einfach zurückgelassen wurden, das war nicht richtig. Es war eine Notsituation und ich finde, dass wenigstens eine Person dabei sein muss." Um 4.30 Uhr morgens fahren die Busse los.

Weiter hier: Turkish-Airline-Gäste ohne Infos: Airline lässt Reisende in Putschnacht allein - n-tv.de
 
  • Like
Reaktionen: Anne und shortfinal

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.058
447
VIE
Arbeitskollegin kam da gerade ausm Urlaub und hätte am Samstag hier wieder landen sollen, kam aber erst am So Abend an.
Der Artikel erwähnt nicht, dass sich die Leute 15 Std anstellen mussten und ihnen einfach sonst keine Infos am Flughafen gegeben wurden.

Freunde von ihr welche in AT waren und über IST wieder in die Staaten wollten, hat man nicht über das Flugverbot informiert, sodass sie 19 Stunden anstehen mussten um dann rauszufinden, dass Turkis sie nur nach VIE bringt und sie dann selber schauen müssen wie sie in die staaten kommen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Das wird jetzt richtig spannend: Rosaviatsia hat angeordnet, dass Aeroflot am 07.08. SVO-AYT und Ural Airlines SVX-AYT einstellt.

Darüber hinaus darf Aeroflot ab sofort keine Tickets mehr für SVO-IST-SVO bzw. Russland-SVO-IST-SVO-Russland verkaufen. Bisher plant Aeroflot allerdings die Fortführung der Flüge in die Türkei und hofft auf Passagiere ab Istanbul (also Türken). Da aber sicherlich jetzt ganz rasant die Auslastung der SU-Flüge fallen wird, wird SU wohl wie BR (ab TPE) und CZ (ab URC) zeitnah die Flüge einstellen (müssen).
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Die Preise für LH inbounds ex IST sind deutlich gestiegen.


Erdogan in seinem ich-syntonem Wahn reißt nun ein, was er vor 10 Jahren mit ganzer Kraft aufgebaut hat.


Immer auf den TRY gucken, das ist ein kaum zu manipulierender Indikator!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person