• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Ist es leider anscheinend nicht. In anderen Ländern geht es aber auch. Oder kein franchisee kommt dort auf die Idee sowas wie einen Mindestbetrag festzulegen.
Wäre ja auch absurd einen Mindestbetrag >0,01€ offiziell festzulegen wenn das gegen jeden Akzeptanzvertrag verstösst.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.336
921
Mindestbeträge werden immer weniger...

https://kartenakzeptanz.dn10000.net/

Bei großen Ketten recht unüblich...

ich sammel Mindestbeträge auch auf meiner Seite. LEH gibt es eher weniger einen Mindestbetrag. Mindestbeträge findet man eher im Dienstleistungs und Gastronomie Sektor
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ist doch totaler Käse. Da kannst Du eben nicht einfach mal aufstehen und nochmal eine Cola/ein Eis nachkaufen. Da entgeht Umsatz um 5ct zu sparen.
Aber für "hier Essen" & "zum Mitnehmen" berechnen sie die gleichen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Riedmair geht? Ich habe da nirgends ein Akzeptanzzeichen oder Terminal gesehen.
Ich bin erst durch ein Schild mit Hinweis auf den Mindestbetrag von 5€ auf die Idee gekommen, es zu versuchen. Die Verkäuferin war aber geschult und hat das Terminal sofort ohne Rückfrage von unter dem Tresen rausgezogen. Girocard ging Problemlos durch. Es wurde zwar ein Lastschriftformular auf den Kassenzettel gedruckt - das hat sie aber ignoriert. Auf eine Anfrage, was akzeptiert wird, hat die Bäckerei nicht geantwortet.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich kann mich nicht entsinnen an einem Easy-Order-Terminal schon mal gefragt worden zu sein wo ich denke zu speisen.

Anscheinend wird das aber doch abgefragt. Also da ist dann nix mit Schmu.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich kann mich nicht entsinnen an einem Easy-Order-Terminal schon mal gefragt worden zu sein wo ich denke zu speisen.
1. Schritt bei der neuen Generation, alte wohl alles in-house.

(Heute EasyOrder wieder erfolgreich zum Schlange überspringen genutzt, 10+ in den normalen, 0 bei EasyOrder)
 
  • Like
Reaktionen: Andy2 und KvR

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Zeitschriftenkiosk im Globus in Hattersheim: 5€ Minimum

Ansichtskarte für 2,50 € ("Karte mit Karte") wurde abgelehnt. Schönen Tag noch. Ich kam nicht umhin dem Kassierer zu erklären dass sowas inzwischen Unsinn ist aber mir ist natürlich klar dasss ich da keinen Unternehmer vor mir hatte.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
(Heute EasyOrder wieder erfolgreich zum Schlange überspringen genutzt, 10+ in den normalen, 0 bei EasyOrder)

Ich habe das heute ignoriert, 1 vor mir an der Kasse, 0 bei EasyOrder. Da die Terminals an der Kasse aber NFC können => Schneller als bei EasyOrder. Zumal ich mich da erst durchs Menü hangeln muss.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Zeitschriftenkiosk im Globus in Hattersheim: 5€ Minimum

Ansichtskarte für 2,50 € ("Karte mit Karte") wurde abgelehnt. Schönen Tag noch. Ich kam nicht umhin dem Kassierer zu erklären dass sowas inzwischen Unsinn ist aber mir ist natürlich klar dasss ich da keinen Unternehmer vor mir hatte.

Die wollen ja schließlich dass man sein Geld bei Globus ausgibt. [emoji6]
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Papier + Zeichen Gieselberg
Wilhelminenstr. 5
64283 Darmstadt

Mindestbetrag: 5€, dann aber "alle" Karten - auch Kreditkarten.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Staatl. Lotterie M. Feisel
Luisenplatz 4
Darmstadt

Mindestbetrag: 5€ (für Maestro angefragt).
Akzeptiert wird auch girocard incl. girogo
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
EDEKA S. Anders
Grindelallee 126
20146 Hamburg

Mindestbetrag: 5€ -trotz H5000 mit Kreditkartenakzeptanz & nfc

"Seit wann?"
"Immer schon."
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Da kann ich auch gleich einen liefern:

EDEKA Hammerer
Elsenheimerstraße 1
80687 München

5€ Mindestbetrag; H5000 mit Visa/MC und NFC

Mit dem für die Mindestbetrag-EDEKAS üblichen "Aufgrund gestiegener Zahlungsausfälle..."-Sätzchen auf einem definitiv nicht improvisiertem Schild an der Kasse (mit electronic-Cash-Logo). Das ist dann doch Kaufmannsübergreifend gleich. Aber die Zentrale hat damit ja überhaupt nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.077
42
EDEKA Zimmer im Kaufhof in Duisburg:
Girocard, (Maestro?), (VPAY?): erst ab 5 Euro
Terminal: Artema Hybrid (ohne NFC)
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Da kann ich auch gleich einen liefern:

EDEKA Hammerer
Elsenheimerstraße 1
80687 München

5€ Mindestbetrag; H5000 mit Visa/MC und NFC

Mit dem für die Mindestbetrag-EDEKAS üblichen "Aufgrund gestiegener Zahlungsausfälle..."-Sätzchen auf einem definitiv nicht improvisiertem Schild an der Kasse (mit electronic-Cash-Logo). Das ist dann doch Kaufmannsübergreifend gleich. Aber die Zentrale hat damit ja überhaupt nichts zu tun.

Edeka macht doch kein ELV. Das kann doch gar nicht sein dann. Das ist schlichtweg eine Lüge?!
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Edeka macht doch kein ELV. Das kann doch gar nicht sein dann. Das ist schlichtweg eine Lüge?!

Ja, hab ich ja schonmal geschrieben. Volljährigkeit verlangt der übrigens auch für Kartenzahlung, auch aufgrund gestiegener Zahlungsausfälle. Ist so eine Unsitte bei Münchner EDEKAs mit diesem Schild.
Aber es geht bei EDEKA auch anders: Simmel z.B. hat Self-Check-Out und KK ohne Mindestbetrag.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT und MaxBerlin