Mindestens 1000 Prämienmeilen pro Hotelübernachtung

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.335
1.986
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Zwei Grosse Orte geprüft.Einer in Indien, einer in Deutschland.
0 Treffer. Ich soll anderes Datum oder andere Destination wählen.
Hab mich entschieden anderen Anbieter zu wählen.

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Habe mal Miami für nächstes Frühjahr angeschaut. Hotelauswahl und Meilenwerte sind echt ok, aber die Preise pro Nacht sind ein Witz. Das wären dann sehr teuer erkaufte Meilen.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Frankfurt für diese Woche ist auch schlecht, ca. 20 Hotels aber interessant war, dass man für den M&M Favoriten Hessischer Hof je nach Kategorie bis fast 6k Meilen bekommen konnte. Leider sind unsere Standardhotels nicht vertreten. Wenn die Auswahl weiter wird, dann ggf. interessant.

Ein Frage: Warum werden die Zimmerpreise in Dollar ausgezeichnet? Das kostet Wechselkursgebühren. Wie kann man umstellen?

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Ich habe gerade mal für über/nächste Woche HKG geschaut. Leider kam ich nicht all zu weit, denn nach jeder Hotelauswahl gelang ich umgehend zu der Suchmaske zurück - ohne Erklärung, Warnhinweis o. ä.

Die Preise schienen mir tendentiell etwas höher, aber da ich gar nicht erst zu der Zimmerauswahl kam, konnte ich leider nichts vergleichen. Für 8 Nächte im east würde es wohl regulär ~4.000 Meilen geben und derzeit ~8.000.

A

Anonym49981

Guest
Hab mir das neue Feature mal für meine Stammziele (u.a PRG) angeschaut und denke, es ist noch (viel) Luft nach oben.

Vmtl hätte LH gut daran getan, mit HRS oder Booking zu kooperieren, um eine vielfältige(re) Auswahl anbieten zu können.

Aktuell würde ich vermuten, daß man mit der gleichen Firma kooperiert, mit denen man auch die Prämienbuchungen für
Hotels abwickelt ...

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
uf dem Ipad bekomme ich nur "Bildschrimschrott" angezeigt, auf meinem Computer kommt "400 Bad request"...
Wie schafft ihr es, irgendetwas als Ergebisliste zu bekommen?!?! :eek:

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
MAC OS macht da gar keine Probleme, weder mit Safari noch mit Firefox. Ohne nähere Angaben wird Dir hier wahrscheinlich niemand helfen können....

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.084
330
Bei meinem kurzem Check gestern war mir sofort klar, dass ich das Angebot nicht nutzen würde. Ich hatte für meinen Flug nach MAD geschaut und es gab nur ein einziges Hotel am Flughafen welches für 146€ angeboten wurde. Über Trivago nachgeschaut und es ist ab 75€ verfügbar. :rolleyes:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.613
4.936
Hotelauswahl ist sehr dürftig, genauso die Preise. Nicht wirklich attraktiv.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.204
14.138
Trans Balkan Express
Ich habe die Plattform einmal im Rahmen anstehender Hotelbuchungen bzw. nach dem Zufallsprinzip getestet. Mit unterschiedlichen Ergebnissen:

Berlin: Der Preis des für mich interessanten Hotels entsprach etwa dem auf der Webseite des Hotels. Das Angebot war akzeptbel. Mal sehen ob die Abwicklung klappt. Beim Buchen wurde die KK mehrfach abgelehnt.

KTM: Es wurde nur ein Hotel angeboten, das ca. 100 EUR teuerer ist, als ein von mir vor 2 Jahren getestetes Vier-Sterne-Hotel. Absolut inakzeptabel. Also lieber zu Expedia oder booking.com.

BKK: Ich habe ein Zufallsdatum (ohne konkrete Reisepläne) getestet. Die Preise waren extrem hoch. Zumal die Auswahl an Hotels bei booking.com, HRS und Co. in BKK eigentlich recht groß ist. Eine Buchung dürfte daher nicht in Frage kommen. Gleiches gilt für PNH.

Interessant waren allerdings einige Angebote in Italien für die Osterferien. Die Preise waren hier z.T. billiger, als bei früheren Buchungen für das gleiche Hotel, in dem ich bereits übernachtet habe. Da die Zimmerbeschreibungen auf der Webseite eher spartanisch sind, muss man parallel die Webseite eines anderen Anbieters offen lassen, um die Zimmerkategorien zu vergleichen. Ich habe ein Hotel in FLR gefunden, das billiger war, als auf der Webseite des Hotels und bei booking.com. Großer Nachteil ist jedoch die Vorauszahlung.

Mein Zwischenergebnis: An Orten, an denen die Hotels eher teuer sind, lohnt eine Suche, gleiches gilt für Geschäftsreisen im Land. Für Reisen nach Asien müsste das Angebot noch ausgebaut werden. Die Preise für die angebotenen Hotels sind zu hoch.

Boeing86

Neues Mitglied
07.01.2015
1
0
Ich habe gerade mal für über/nächste Woche HKG geschaut. Leider kam ich nicht all zu weit, denn nach jeder Hotelauswahl gelang ich umgehend zu der Suchmaske zurück - ohne Erklärung, Warnhinweis o. ä.

Die Preise schienen mir tendentiell etwas höher, aber da ich gar nicht erst zu der Zimmerauswahl kam, konnte ich leider nichts vergleichen. Für 8 Nächte im east würde es wohl regulär ~4.000 Meilen geben und derzeit ~8.000.

Hallo, immerhin scheint das Problem mit dem Ipad nun mal behoben zu sein.
Hatte auch auf dem Desktop Probleme, bin immer wieder zu der ersten Seite geschickt worden, wenn ich versucht habe ein Zimmer zu klicken. Da habe ich aber denke ich rausgefunden woran es lag: an den Sicherheitseinstellungen meines Browser, akzeptiert man die Cookies, läufts.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Habe mal ein bisschen gesucht, finde die Information aber teilweise einfach sehr/zu dünn. In der Regel muss man irgendwoanders (z.B. Expedia, hrs, booking, Hotelkettenwebseiten etc.) "Beratungsdiebstahl" begehen, wenn man Informationen zu Zimmerdetails, Parkgebühren, Bilder, etc. des Hotels haben will.

Die Ergebnisse waren dann sehr gemischt: Von den 10 Hotels, die ich an dem Tag zu buchen hatte, sind es auf M&M 3 geworden. Da war der Preis entweder gleich oder leicht unter den anderen Portalen, bei gleichem Preis gab es dann aber wesentlich mehr Meilen. An 7 Orten sind es Hotels geworden, die das M&M-Portal nicht im Angebot hat oder nur zu schlechteren Kondidtionen.

Es gibt noch viel zu verbessern.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Hatte mal im Oktober Korfu probiert.
Ein einziges Hotel um 250€ wurde ausgeworfen.
Während andere Webseiten zwischen 12€ bis maximal 150€ pro Zimmer aufgerufen hatten.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ich finde vor allem neben der geringen Auswahl unmöglich, dass die Stornobedingungen nicht exakt definiert sind. Da steht nur "in der Regel ist das so", genau wird es aber nicht erläutert...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Ich finde vor allem neben der geringen Auswahl unmöglich, dass die Stornobedingungen nicht exakt definiert sind. Da steht nur "in der Regel ist das so", genau wird es aber nicht erläutert...

Wenn man gebucht und bezahlt hat, dann bekommt man die genauen Stornobedingungen angezeigt. Nicht optimal, aber immerhin.

Wo doch die Stornobedingungen extrem wichtig sind, wenn man die Kreditkarte mit der schlechtesten Reiserücktrittsversicherung unter der Sonne verwendet, also die M&M Goldkarte...

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Hallo zusammen,

habe das Ganze jetzt mal für eine dienstliche Übernachtung genutzt, und siehe da, ein Problem:
Nach Buchung bekommt man ja nur einen Buchungsbeleg, aber keine ordentliche Rechnung.
Das Hotel hilft hier leider auch nicht weiter, da es keine Rechnung ausstellen kann, da ich ja kein unmittelbarer Vertragspartner bin.
Miles and More hilft auch nur bedingt weiter, sie müssen es an den externen Dienstleister weitergeben und haben keinen Einfluss darauf, wie lange es dauert, bis ich eine ordentliche Rechnung kriege, wenn es überhaupt noch eine gibt - Dienstleister ist nicht EU..
Lange Rede, kurzer Sinn: Dienstlich gebucht - keine Rechnung - ich kann es nicht mit der Firma abrechnen und bleibe im schlimmsten Fall auf den Kosten sitzen.

Noch jemand mit dem Problem oder aber jemand, der eine ordentliche Rechnung bekommen hat?

Danke für ein paar Rückmeldungen!!

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.252
1.638
LEJ
Sicherlich wird sich der AG/Dienstherr doch sehr kulant zeigen, da Stajni sicher darlegen kann, dass er nur in die Situation kam, weil er das wirklich günstigste Angebot gebucht hat :censored:.

• Like
Reaktionen: Stajni

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.204
14.138
Trans Balkan Express
ANZEIGE
300x250
5650 Meilen für ne Nacht in Brüssel -

... Die wollten den Ausdruck des Buchungsbeleges als Voucher haben.

Danke für den Tipp. Hatte den Buchungsbeleg für das Hotel in Berlin dabei. Der Rezeptionist schaute etwas skeptisch, hat ihn dann doch akzeptiert. Das Hauptproblem ist in der Tat, dass es nur den Buchungsbelegt gibt und das Hotel keine eigene Rechnung ausstellt. Der Buchungsbeleg enthält keine ausgewiesene Mehrwertsteuer, sondern nur einen ominösen Vermerk "Steuern und Gebühren". Die Summe entsprach jedoch weder der Mehrertsteuer, noch der Berliner Bettensteuer. Ein Vorsteuerabzug ist somit nicht möglich, wie bereits im Forum festgestellt. Für künftige Geschäftsreisen ist das Angebot somit unbrauchbar.

• Like
Reaktionen: Swanlake und Stajni