Mindestumsteigezeit und Anschlussflug für unbegleitetes Kind in den USA

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
ANZEIGE
Umbuchen werden sie dann. Aber je nach Ursache auch nicht mehr.
Das ist klar, bei Höhere Gewalt gibt es kein Hotel usw.
Das ist ja nicht das Problem, der kann ja sowieso nicht ins Hotel und ich möchte nicht, dass er die Nacht am Flughafen verbringt
Entweder rufe ich mein Kumpel an oder lass ihn mit einer Vollmacht in den nächsten Hotel unterbringen

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
890
1.367
Aus welchem Grund sollte er denn da stranden?
Um 2150 Uhr geht noch die Swiss raus und um 2250 Uhr TAP.
Da wird er doch einfach und kostenlos drauf umgebucht (Solange der Grund für das Verpassen des Fluges nicht ist das er in der Lounge eingepennt ist).
Oder was übersehe ich hier?

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Da wird er doch einfach und kostenlos drauf umgebucht (Solange der Grund für das Verpassen des Fluges nicht ist das er in der Lounge eingepennt ist).
Oder was übersehe ich hier?
Alles richtig
ich mach mir auch keine Sorgen, Problem ist, auch wenn Sohn schon 17 ist, 1,90m groß, man sieht ihn noch als Kleinkind und ist schwer für Eltern zu verstehen, dass die gewachsen sind

• Like
Reaktionen: mundm

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
für die Airline ist er dennoch als Kind zu behandeln, egal wie groß und schwer er ist. Einen 18 Jährigen können sie eher stehen lassen...
Ja klar ist auch richtig so, denke nicht dass UA, aber auch LH ihn dort stehen lassen
Mir ist auch immer lieber, wenn mein Sohn alleine fliegt, das Tickt mit LH zu buchen, dann habe ich hier schnell einen Ansprechpartner
Und nehme auch die 25 oder 30 Euro Bearbeitungsgebühren und lasse es hier im befreundeten Reisebüro buchen

Aber mein Sohn hat mit LH so eine magische Anziehungskraft, immer wenn er allein mit LH fliegt, da gibt es Verspätungen, Stornierungen usw.
Letztes Jahr, wären die Fast 6 Std in MUC geblieben, weil LH die nicht auf ein Lufthansa City Flug umbuchen wollten und erst am Abend auf der LH Maschine , konnte dann dank hilfe des Forum auf einen früheren Flug umbuchen lassen und auch danke an der Hilfe von @InsideMUC der die Kids (damals war er noch 16 und der kleine Bruder von 9 war dabei), der die Kids am Flughafen gesucht und gefunden hat, und ihn zu eine Apotheke gebracht hat

• Like
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.751
10.718
Dadurch wird sichergestellt, dass auch Jugendliche Unterstützung insbesondere bei Flugunregelmäßigkeiten wie Verspätungen oder Flugstreichungen erhalten.
Und ich dachte, das ist durch die EU Fluggastrechte bereits sichergestellt? (Hier ja LH Wording)

Exakt aus diesem Grund. LH hat sich bei mir bisher immer geweigert auf Fremdmetall umzubuchen.

Letztes Jahr, wären die Fast 6 Std in MUC geblieben, weil LH die nicht auf ein Lufthansa City Flug umbuchen wollten und erst am Abend auf der LH Maschine
Genau das.

als wir das Ticket im Reisebüro abgeholt haben, habe ich gesehen, die 1 Std und 9 Minuten in EWR und dachte ist locker machbar
Also auch wenn der Flug pünktlich ist, ist ein Umstieg in den USA in der Zeit sportlich.
Hatte 1:25 in IAH und das hat im Laufschritt noch so gerade gepasst. Terminalwechsel und Security können schnell je 30 Minuten dauern wenn rush-hour ist. Ich hatte natürlich auch einen United Express Zubringer ins Domestic Terminal, UA2735 kommt ja wohl im selben Termianl C an wie UA42 abgeht.

• Haha
Reaktionen: red_travels

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Also auch wenn der Flug pünktlich ist, ist ein Umstieg in den USA in der Zeit sportlich.
Hatte 1:25 in IAH und das hat im Laufschritt noch so gerade gepasst. Terminalwechsel und Security können schnell je 30 Minuten dauern wenn rush-hour ist. Ich hatte natürlich auch einen United Express Zubringer ins Domestic Terminal, UA2735 kommt ja wohl im selben Termianl C an wie UA42 abgeht.
Ich hatte mal einen internationalen Transfer am ORD, der ursprünglich mit 3 Stunden geplant war, dank Verspätung blieben zwischen Door Opened und STD nur 60 Minuten.
Ohne GE und TSA Pre wäre das absolut unmöglich gewesen, so konnte ich als der letzte PAX pünktlich zum Last Call in die Maschine rennen-

In diesem Fall entfällt zwar die TSA am EWR, allerdings würde ich solche Connections nur buchen, wenn man den Misconnect fast schon erwartet.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Ich hatte mal einen internationalen Transfer am ORD, der ursprünglich mit 3 Stunden geplant war, dank Verspätung blieben zwischen Door Opened und STD nur 60 Minuten.
Ohne GE und TSA Pre wäre das absolut unmöglich gewesen, so konnte ich als der letzte PAX pünktlich zum Last Call in die Maschine rennen-

In diesem Fall entfällt zwar die TSA am EWR, allerdings würde ich solche Connections nur buchen, wenn man den Misconnect fast schon erwartet.
Aber in EWR ist es aller höchstens 30 Minuten, kommst in Terminal C an und fliegst in auch vom C ab
Ich hatte so eine Verbindung aus MIA und war innerhalb von 20 Minuten am Gate

ORD ist schon anders, da musst Du vom T5 ins T1 oder T2 oder andersrum, da verlierst locker 1 Std

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.751
10.718
Wenn der United-Flug von JAX nach EWR der Flug mit der Unregelmäßigkeit ist, helfen Dir EU-Fluggastrechte gar nichts, da diese hier nicht anwendbar sind.
Da es sich um ein Zitat der Europäischen Airline Lufthansa handelt, gelten die EU Fluggastrechte.
Es ist aber typisch LH sich in Bezug auf Fluggastrechte ihre eigenen Regeln zu machen...

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
64
36
Egal ob das Reisebüro sagt, dass das "geht". Ich würde es nicht machen, nicht mit einem +0,5 alleine, obwohl bereits 17 Jahre alt.
Es gibt Alternativen ab JAX, die zwar nicht über NYC gehen, aber bessere Umstiegszeiten haben.
UA2735 hat eine durchschnittliche Verspätungszeit von 1h laut Flightaware. Hmh.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Da es sich um ein Zitat der Europäischen Airline Lufthansa handelt, gelten die EU Fluggastrechte.
Es ist aber typisch LH sich in Bezug auf Fluggastrechte ihre eigenen Regeln zu machen...
Ich weiß nicht, was ein Zitat mit den eigentlichen Fluggastrechten zu tun hat. United als Nicht-EU-Airline unterliegt für JAX-EWR definitiv nicht den EU-Fluggastrechten. Dort kann sich niemand eigene Regeln machen, für eine Nicht-EU-Airline und einen Abflugsort außerhalb des Gemeinschaftsgebiets ist die EU/261 schlicht und ergreifend nicht anwendbar.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.457
4.436
Die EU-Fluggastrechte gelten neuerdings auf einer Verbindung, die ausschließlich von United Airlines durchgeführt wird, sobald eine EU-Airline (hier die Lufthansa) ausführt, welche Rechte sie unbegleiteten Minderjährigen im Falle eines Falles einräumen würde?

Sorry, langsam wird dein Bashing komplett absurd.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.573
18.303
NUE/FMO
www.red-travels.com

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.457
4.436
Egal ob das Reisebüro sagt, dass das "geht". Ich würde es nicht machen, nicht mit einem +0,5 alleine, obwohl bereits 17 Jahre alt.
Es gibt Alternativen ab JAX, die zwar nicht über NYC gehen, aber bessere Umstiegszeiten haben.
Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen bzw. das Light-Ticket nicht umbuchbar. Ich hätte mir aber auch bei einer Stunde in EWR keine größeren Gedanken gemacht. In >95% der Fälle reicht die sogar noch für einen schnellen Kaffe im United Club.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Bin in den letzten 15 Jahren, bestimmt über 10 mal in EWR umgestiegen und dort ist es relativ einfach und schnell, deswegen habe auch dieses Routing bestätigt
Ich hatte nicht UA2735 geprüft, der fast täglich 1 Std und mehr Verspätung hat, das habe ich übersehen

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.457
4.436
Bin in den letzten 15 Jahren, bestimmt über 10 mal in EWR umgestiegen und dort ist es relativ einfach und schnell, deswegen habe auch dieses Routing bestätigt
Ich hatte nicht UA2735 geprüft, der fast täglich 1 Std und mehr Verspätung hat, das habe ich übersehen
Wobei man sagen muss, dass die Maschine auf dem Flug nach JAX noch pünktlich, meist sogar leicht vor der Zeit, war.
Scheint fast so, als ob es in und um JAX gegen Abend öfter mal schlechtes Wetter gab.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Aber gestern und vorgestern z.B. gab es schönes Wetter, Sonnenschein den ganzen Tag, trotzdem haben einige Maschinen Verspätungen
Am Samstag wurde die Strecke mit den A319 geflogen, N889UA, gelandet ist er pünktlich um um 14:57, gestartet ist er aber anstatt um 16:26, erst um 17:04 und gelandet in EWR erst um 19:48, anstatt 18:51
Das Wetter war in JAX heiter ohne Wolken am Samstag
Entweder hat der Flieger in EWR den Landeslot verpasst oder keine Ahnung
Ist in EWR die zweite Landebahn immer noch gesperrt?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Gewitter und schlechtes Wetter über North Carolina und Virginia. Großer Umweg, zuerst nach Westen bis Alabama und über Nashville und Pittsburgh hoch nach Pennsylvania, und dann wieder ostwärts...

• Like

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.751
10.718
Sorry, langsam wird dein Bashing komplett absurd.
Ähnlich absurd, wie wenn eine EUROPÄISCHE Airline sagt, um sicherzustellen, dass wir auch Minderjährigen Kunden die EU FluggastRECHTE gewähren, bitte extra bestellen und bezahlen. Nur so wird sichergestellt, dass auch Jugendliche Unterstützung insbesondere bei Flugunregelmäßigkeiten wie Verspätungen oder Flugstreichungen erhalten. Sonszt gewähren wir ihnen ihre RECHTE nicht, sonst erhalten sie KEINE ihnen eigentlich zustehenden Betreuungsleistungen. Weil wir es können.

So kommt manche Airline ihren Verpflichtungen nach, ihre Passagiere über die EU Fluggastrechte zu "informieren": Sie veröffentlichen falsche Aussagen dazu. In der Hoffnung, dass sich genug Dumme finden die das glauben und auf klare Ansprüche verzichten.

Das ist eine schäbige Geschäftspraxis, für die man sich schämen sollte. Aber diese Zeiten sind vorbei, heute ist es ein "Trick" um die Gewinne zu steigern, für die man dann Boni kassieren kann.
Und nein, das ist keine Neiddebatte, ich würde nie einen Bonus dafür annehmen wollen, andere um ihre Rechte zu betrügen.

Aber gestern und vorgestern z.B. gab es schönes Wetter, Sonnenschein den ganzen Tag, trotzdem haben einige Maschinen Verspätungen
Rund um EWR ist seit Monaten ATC Chaos, weil die betreffenden Stellen völlig unterbesetzt sind, und die Trump/Musk Lösung noch weitere Mitarbeiter zu entlassen auch nicht den gewünschten Erfolg hatte...
Hatte die letzten Flüge ab EWR auch immer Verspätung, trotz pünktlich abgeschlossenem Boarding. Betrifft wohl den halben Nordwesten, wie jetzt auch bei der LH Diversion nach Boston mit Fuel Emergency.

• Haha