Mini-Flugzeug, Mini-Flug, Mini-Report: Hahn Air LUX-DUS mit Raytheon Premier I

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzueglich ;)

Siehe Exoten-Thread:


Ist aber nicht wirklich "realpreisig" ;)

199€ klingt nicht schlecht, aber wie ist das mit dem Wunschtermin. Klappt das auch oder ist das wie Roulette spielen? sowie mit den ganzen Ausschlussklauseln?

Ich habe das Angebot nie genutzt, weiss nur, dass es existiert, insofern kann ich nichts weiter dazu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus und MANAL

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Ist aber nicht wirklich "realpreisig" ;)

Stimmt, über Expedia für 1030 Euro one-way gefunden. Mhm.

Ich bin auch schon einmal LUX-DUS geflogen - war dann auch wirklich ein Privatjet Feeling, weil ich der einzige Passagier war (y) gebucht über Expedia.
Hier bei airliners.de steht etwas mehr zur Aufnahme der PMI Route und vor Allem auch über das Geschäftsmodell der Hahn Air.
Hahn Air bietet nicht nur exklusive Mallorca-Flüge - airliners.de

Danke, hier auch bessere Preisstruktur.

Freitag-Sonntag finde ich gut.
Am Sommer-Wochenende wird es rund um PMI / IBZ mehr als genug Charterflüge geben.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
Gibt auch einige Business Aviation Unternehmen, die ihre Positionierungsflüge (im Normalfall eigentlich ferry -> ohne Paxe) verkaufen. So kommt man manchmal auch in den Genuss kostengünstig Business Jet zu fliegen. Dann aber meist leider nur one-way. Hier steht bissl 'was dazu.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
199€ klingt nicht schlecht, aber wie ist das mit dem Wunschtermin. Klappt das auch oder ist das wie Roulette spielen? sowie mit den ganzen Ausschlussklauseln?

wir sind gestern LUX-DUS geflogen und haben es über die oben genannte Homepage gebucht. Die Buchung des Wunschtermins erfolgte sehr flott und sollte immer funktionieren sofern noch ein Platz im Jet verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: UJUG

UJUG

Reguläres Mitglied
21.05.2015
53
1
Da steht das es bis zu 5 Tagen vor Abflug dauern kann bis man Bescheid bekommt. Ist das Tatsächlich so? Plus das die EU Rechte nicht gelten. Wie ist es denn wenn man was nicht klappt, wie z. B. Fieger ist defekt? Kann man dem Anbieter Air Events vertrauen?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Kann man dem Anbieter Air Events vertrauen?

Ja. Frueher waren sie cool, da habe ich viel bei ihnen gebucht. Aber vertrauenswuerdig sind sie immer noch.

Wie ist es denn wenn man was nicht klappt, wie z. B. Fieger ist defekt?

Dann fliegt man halt nicht. Je nachdem, an welchem Ende der Reise man gerade sitzt, ist dann halt eine Bahnfahrt faellig.
 

UJUG

Reguläres Mitglied
21.05.2015
53
1
Ich meinte eher in Bezug auf die nicht geltenden EU Rechte. Würde es buchen wenn man schnell den Flug bestätigt bekommt. PLanungssicherheit wäre schon gut. Wie sind denn da die Erfahrungen? Dauert das wirklich bis kurz vor Abflug (5 Tage vorher)?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Zu Messezeiten mag der Flieger ausnahmsweise mal voll sein, im Normalfall ist er leer. Ich hatte auf meinen drei Fluegen insgesamt einen Mitpassagier. Die fehlenden EU-Rechte fuehren im Falle einer Streichung dazu, dass man nicht umgebucht wird und somit "strandet".
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Weil ich erst gerade ein Flug über Air Events gebucht habe (LUX-DUS am 23. April):

Nach der Buchung musst du zunächst den Rechnungsbetrag überweisen.
Sobald Air Events den Zahlungseingang feststellt, checken die bei Expedia (ja, das wurde mir so mitgeteilt :D), ob noch Plätze auf dem gewünschten Flug frei sind.
Der gewünschte Platz wird dann bei Air Events angefragt. Bis jetzt war das Ticket "immer" (gut, das war jetzt erst meine zweite Buchung bei denen :p) ein paar Tage später im Mailpostfach.
 

UJUG

Reguläres Mitglied
21.05.2015
53
1
Ich hab’s jetzt mal über AirEvents gebucht und den Betrsg überwiesen. Mal sehen wie es funktioniert.