Mini Live-Tripreport: MUC-MAN mit SQ

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Mir hätte der Spruch höchtens ein Grinsen abgerungen. Life's too short... :)
Ich rege mich darüber auch nicht auf, vllt hat sie es gar nicht so gemeint. Aber sie wusste genau Bescheid und mindestens der dritte davon am frühen Sonntag morgen, der Arbeit von ihr verlangte, war einfach zu viel :rolleyes:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also, bitte meinen obigen Kommentar nicht ALLZU ernst nehmen. Einen wahren Kern hat er, aber meine Aussagen waren natürlich bewusst überspitzt geschrieben ;)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Sorry, dass es mit live nicht weiterhin geklappt hat, denn in MAN gab es kein Free WiFi und in der Lounge wars außer Betrieb...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Jetzt wo es hier aufgeworfen wird, erinnere ich mich auch daran, dass bei einigen der letzten Loungebesuche in FRA aktiv nachgefragt wurde: "Sie sind also Asiana Diamond Plus?" - "Ja, möchten Sie die Karte sehen?". Vermerk auf dem BP reichte scheinbar nicht. Bei UA und SQ wurde das nie angesprochen bzw. abgefragt. Einfach die BP-Nummer notiert und wilkommen geheißen...

Lustig fand ich auch immer die Kombi-Lounge in Z-Gate-Bereich: Immer lange Schlangen, zwei Schalter - linksrum in die Biz-Lounge, rechts rum in die SEN - dutzende FTL, die sich immer rechts einreihen und versuchen, sich in die SEN-Lounge zu schleichen. Müssen dann zurückgepfiffen werden und quer durch die zwei langen Schlangen. Die LDs gehen dann dazu über, schon prophylaktisch nachdrücklich, mit ausgestrecktem Arm zu zeigen "da geht's längs!"...:D

Zurück zum Thema, wir bleiben gespannt, wie SQ auf Kurzstrecke ist. Warte ja insgeheim noch darauf, dass jemand diese Tour mal in C macht und darüber berichtet...
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
So dann wollen wir mal:


Nachdem die Nacht in einem äußerst bequemen Liegesessel und mit ein bisschen durch den leeren Flughafen spazieren recht zügig rum ging, waren wir um Punkt 5 Uhr an der Lounge.


Weder haben wir uns, noch hat das Personal sich merkwürdig verhalten in Bezug auf die A3 Karte, im Gegenteil, von Anfang an waren alle extremst bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, Formulare wurden angenommen und der CI dann erledigt, während wir frühstückten Als wir um 6:50 dann am Gate ankamen, wussten die auch scon bescheid und gaben uns sofort die Bordkarten.


Dann bekam die Gateagentin Bescheid, dass es mit dem Einsteigen nun losgehen könnte. Nanu? Ich dachte, alle wären schon im Flugzeug! Außer uns sind dann nur drei weitere Paxe an Bord gegangen, wo wir aufs Herzlichste von der Crew begrüßt wurden. Die drei Plätze am Fenster von Reihe 38 gabs dann für uns, die 777 schon ein wenig heruntergekommen, aber okay. Beinfreiheit typisch, so wie auf anderen Langstreckenmaschinen von verschiedenen guten Airlines.




Nachdem wir ewig enteist wurden, gings dann mit 35 Minuten delay endlich los in den winterlichen Sonnenaufgang.





Als wir über dem Flughafen von Ingolstadt nach links drehten, die erste Besonderheit: Wir reihten uns neben einem A380 von Emirates ein, der nach LHR unterwegs war. Sah beeindruckend aus im Sonnenaufgang! Dann gabs heiße Tücher und kurz darauf das Frühstück. Ein großes, schmackhaftes Sandwich zusammen mit etwas frischem Obst. Dazu die volle IFE Palette. So lässt es sich leben auf Kurzstrecke :D



Ziemlich kalt da oben, -86°F, der eigene Kondensstreifen war schon direkt unterm Flügel zu sehen.



Nachdem der EK A380 dann unter uns abgetaucht war, gingen auch wir in den ziemlich zügigen Sinkflug über. Es war ein sehr ruhiger und angenehmer Flug, in keinster Weise turbulent.



Hm. Genau so langweilig hab ich mir England vorgestellt :D



Dann gabs ne weiche Landung, Video vom Flug ist hier :)
Abschließend kann man sagen, dass SQ auch in Economy sehrwohl eine gute Wahl ist, die wirklich tolle Freundlichkeit der FAs wirkte entgegen vieler Berichte nicht aufgesetzt. Man fühlte sich an Bord nicht als störendes Objekt, sondern als willkommener Gast. Und dazu gabs dann auch noch einen echten Langstrecken-Teilservice frisch aus MUC, sehr schön! Wenn der Flug nicht so früh gehen würde (offizielle Boarding Time 5:30 Uhr), wäre das ganz klar die allerbeste Möglichkeit, von MUC nach MAN zu kommen, auch, da der Flug auch bis einen Tag vor Abflug zum Festpreis von 128,50€ oneway und 169€ roundtrip verkauft wird!

Nach der Landung im hässlichen (allein dieser Teppich)

...und unübersichtlichen Flughafen von MAN hatten wir beim besten Willen keine Lust, bei bedecktem Wetter in die (Industrie-)stadt zu fahren, sodass wir das Café direkt am Line-Up der aktiven Runway aufsuchten, echt eine empfehlenswerte Location! Wenn die Widebodies sich in Startposition begeben, steht man inmitten eines Orkans, obwohl die Triebwerke sich nur im Leerlauf befinden. Ich will mir nicht ausmalen, wie es in SXM hinter einer 747 mit vollem Schub sein muss :eek: Doch dazu später mehr ;)

Dort haben wir dann jedenfalls sechs Stunden verbracht, dann waren die meisten interessanten Maschinen nach Amerika/ Middle East auch durch. Anschließend gings wieder in die Terminals (nochmal, dieser Flughafen ist unglaublich unübersichtlich, besonders schlimm wenn man grad vorher aus MUC kommt) für ein kleines Mittagessen, inzwischen wars dann auch schon 16 Uhr. Die Lounge wurde gerade renoviert, daher gings zur "The Bollin Lounge". Stühle sind ziemlich durchgesessen, Angebot an Trinken ist gut, Essen okay, Runwayblick ebenfalls gut. Leider war das WiFi außer Betrieb, aber auch die 2,5 Stunden ließen sich noch absitzen. Dann gings zum Boarding. Das Gate wird hier immer erst pünktlich zur Boarding Time angegeben, sodass dann ein Schwall von Menschen auf einmal dort hinströmt. Fast pünktlich gings mit der CRJ9 D-ACNU dann raus nach HAM, FAs auch hier recht freundlich, zu essen gab es Kartoffelsalat mit drei Stückchen Fleisch und Salzbrezeln, war sogar mehr oder weniger schmackhaft und der Strecke angemessen.
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Na wenn man an einem Modrig stinkenden, zu niedrigen Flughafen ankommt ist der erste Eindruck nicht der beste, und der ist ja nunmal der entscheidende, ausserdem sind fife Pounts für die Fahrt in die Innenstadt arg viel gewesen. Und das wollten wir nicht bezahlen. Dann sind wir halt umhergelaufen und waren spotten ;) Ausserdem empfand ich England für vermüllt, siehe Foto. Auf ihre Umwelt achten sie da ja nicht gerade.... ImageUploadedByTapatalk1362512489.696658.jpg
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Na wenn man an einem Modrig stinkenden, zu niedrigen Flughafen ankommt ist der erste Eindruck nicht der beste, und der ist ja nunmal der entscheidende, ausserdem sind fife Pounts für die Fahrt in die Innenstadt arg viel gewesen. Und das wollten wir nicht bezahlen. Dann sind wir halt umhergelaufen und waren spotten ;) Ausserdem empfand ich England für vermüllt, siehe Foto. Auf ihre Umwelt achten sie da ja nicht gerade.... Anhang anzeigen 37576

Ein echt fundiertes Urteil, Respekt.
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Noch nicht gesehen....
In MAN haben wir noch mehr so "Ecken" gesehen. Sehr geil war auch dieses sehr vertrauenswürdige Hotel mit dem merkwürdigen Leuten der aber HAMMER P ImageUploadedByTapatalk1362513227.601503.jpg osition am Runway...
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Na wenn man an einem Modrig stinkenden, zu niedrigen Flughafen ankommt ist der erste Eindruck nicht der beste, und der ist ja nunmal der entscheidende, ausserdem sind fife Pounts für die Fahrt in die Innenstadt arg viel gewesen. Und das wollten wir nicht bezahlen. Dann sind wir halt umhergelaufen und waren spotten ;) Ausserdem empfand ich England für vermüllt, siehe Foto. Auf ihre Umwelt achten sie da ja nicht gerade.... Anhang anzeigen 37576

Was für qualifizerte Meinung. Du bildest dir ein Urteil über England, nachdem du einen Müllhaufen an einem Flughafen gesehen hast. Respekt. Sauber.
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Hört sich pauschal an, aber ich denke nunmal so darüber. Wenn sie die nähe zum Airport schon nicht auf die Reihe bekommen, wie schaut dann der Rest aus? Das ist ein schlechtes Bild.

@LH_056: Ich war sonst noch nicht in England, wobei ich denke, das reicht mir auch. Das Land ist sowas von veraltet und in seiner Vergangenheit stehen geblieben zu sein. Deren Esskultur ist auch die merkwürdigste in der EU, von daher gäbe es für mich noch weniger Anreiz erneut hinzufliegen. Ich war froh, als wir wieder in HAM landeten.

@Kingair: Nun, da MAN schon in einem Bereich liegt, der für Touristen nur bedingt Interessant ist, finde ich, dass das bereits das England des Alltages ist. Besonders ist es aber nicht.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Du bist echt zum Brüllen komisch. Beurteilst Du auch alle Städte nach dem, was Du bei der Durchfahrt mit dem Zug siehst? Dann dürfest Du nämlich fast nirgends aussteigen.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056