Mit 240.000 Meilen auf Wiedersehen sagen

ANZEIGE

SW77

Neues Mitglied
01.03.2025
5
6
ANZEIGE
Liebes Forum,

hier kurz meine Situation erklärt. Ich bin Familienvater und habe die letzten Jahre knapp 240.000 Meilen angespart. Die goldene Kreditkarte habe ich eigentlich nur "behalten", um die Meilen nicht verfallen zu lassen. Unsere Zielorte haben in der Ferienzeit "niemals" passende Flugmöglichkeiten buchen lassen. ( Eltern Business via Meilen / Kinder Economy )

Mit der neuen Ankündigung der Werteveränderung ab 01. Juni, bin ich zu dem Entschluss gekommen dieses System aufzugeben. Da ich somit ohnehin Miles and More verlassen werde, daher die Frage in den Raum, was ich damit am besten anstellen kann. Ich finde die Prämien im "Worldshop" definitiv nicht interessant genug.

Freue mich daher über eine persönliche Rückmeldung, ich finde es schade dass diese Zeit nun gekommen ist.

VG
Sascha

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
233
264
Liebes Forum,

hier kurz meine Situation erklärt. Ich bin Familienvater und habe die letzten Jahre knapp 240.000 Meilen angespart. Die goldene Kreditkarte habe ich eigentlich nur "behalten", um die Meilen nicht verfallen zu lassen. Unsere Zielorte haben in der Ferienzeit "niemals" passende Flugmöglichkeiten buchen lassen. ( Eltern Business via Meilen / Kinder Economy )

Mit der neuen Ankündigung der Werteveränderung ab 01. Juni, bin ich zu dem Entschluss gekommen dieses System aufzugeben. Da ich somit ohnehin Miles and More verlassen werde, daher die Frage in den Raum, was ich damit am besten anstellen kann. Ich finde die Prämien im "Worldshop" definitiv nicht interessant genug.

Freue mich daher über eine persönliche Rückmeldung, ich finde es schade dass diese Zeit nun gekommen ist.

VG
Sascha
Und dafür hast Du Dich hier extra angemeldet?

SW77

Neues Mitglied
01.03.2025
5
6

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
233
264
Ich habe ein Kleingewerbe mit Produkteinkauf in Asien. Wäre es möglich einen Business Class Flug zu buchen, diesen steuerlich abzusetzen ?

Ich spende 1000 Euro im Jahr, reicht das nicht ?
Das Thema wurde hier schon mal diskutiert, nutze mal die Suchfunktion… ich glaube Ergebnis war soetwas wie Meilen=Rabatt und nicht absetzbar, aber fur soetwas würde ich empfehlen mit Deinem Steuerberater zu sprechen. Das ist ein Vielfliegerforum, weniger ein Lohnsteuerhilfeverein… Wobei ich freue mich schon auf meinen nächsten Steuerbescheid: Rückerstattung 500 Euro und 3574 Miles and More Meilen 😂

SW77

Neues Mitglied
01.03.2025
5
6
Das Thema wurde hier schon mal diskutiert, nutze mal die Suchfunktion… ich glaube Ergebnis war soetwas wie Meilen=Rabatt und nicht absetzbar, aber fur soetwas würde ich empfehlen mit Deinem Steuerberater zu sprechen. Das ist ein Vielfliegerforum, weniger ein Lohnsteuerhilfeverein… Wobei ich freue mich schon auf meinen nächsten Steuerbescheid: Rückerstattung 500 Euro und 3574 Miles and More Meilen 😂
Danke, tatsächlich die erste vernünftige Antwort hier. VG

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.246
2.612
FRA
Danke, tatsächlich die erste vernünftige Antwort hier. VG
Mal abgesehen davon, dass diese Einschätzung objektiv falsch ist (siehe #2): Was hattest Du denn erwartet?
Neulinge, die hier unvorbereitet reinplatzen, sind nunmal bisweilen verwundert über den Ton, der hier gerne mal angeschlagen wird: rauh, aber herzlich. Wer damit nicht klarkommt, wird sich hier ohnehin nicht lange rumtreiben. 🤷‍♂️ Und die, die etwas auszuhalten in der Lage sind, können hier manchmal wertvollen Erkenntnisgewinn bekommen.

SW77

Neues Mitglied
01.03.2025
5
6
Absolut richtig. Ich bin allerdings vorbereitet und suchte Rat. Ich war höflich, war objektiv und habe eine Frage gestellt. Diese könnte man als "nicht möglich" beantworten. Rechtfertigung in einem Forum ist immer sinnvoll, denn es verstopft den Chat, lässt Gemüter hochkochen etc.

Ich suche lediglich die beste Umwandlung für dieses Guthaben, was ohnehin schon überteuert ist.

VG

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.806
18.640
NUE/FMO
www.red-travels.com
120x Regenponcho, Gelb aus dem Worldshop

mehr Silbertablett geht wirklich nicht 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich suche lediglich die beste Umwandlung für dieses Guthaben, was ohnehin schon überteuert ist.

Kinder bei den Großeltern parken und mit Frau einen WE-Trip in Business machen?

240k Meilen kann man schon auf den Kopf hauen, bevor das System geändert wird. Es geht ja erstmal nur um das Buchungsdatum.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.860
3.495
Ja, der M&M Website sagt "keine Quittung".

Mich interessiert halt was z.B. 50,000 Meilen als Spende wert sind? Eine warme Mahlzeit?

Sprich um's "steuerlich absetzen" geht's mir nicht.

SW77

Neues Mitglied
01.03.2025
5
6
Freut mich, dass die Spende etwas gutes bewegen wird. Ich konnte inzwischen meine Fragen mit einer fachlichen Person klären. Alles Gute dieser absolut grandiosen Fangemeinde, weiterhin guten Flug !

• Like
Reaktionen: geminy007

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.882
1.349
MUC, BSL
Und in zwei Wochen herrscht wieder rege Aktivität im Altpapierthread...

Sorry, kann ich nicht ernst nehmen. Ich bin beruflich ebenfalls an die Schulferien gebunden, hatte aber keine Probleme in den letzten zwei Jahren ~500k Meilen "loszubekommen". Musst dich halt frühzeitig umsehen und gewillt sein, den ein oder anderen kleinen Kompromiss einzugehen.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.481
1.257
BER / COR
Mit ein wenig Recherche, wirst du feststellen, dass man die Meilen eigentlich sehr gut verbrennen kann.
Ich habe die letzten 2 Jahre jedenfalls knapp 1.5m Meilen verbrannt.

Jeweils meine Wunschflüge zu Wunschzeiten in Business oder First.
Sei es nach Bangkok oder New York in First Class, oder nach Mallorca zu Ferienbeginn…..

Es geht schon. Erstaunlich gut aktuell sogar.

• Like
Reaktionen: mb85

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.282
865
Btw. Threattitel ist falsch, Tschüss oder Auf Nimmerwiedersehen hätte gepasst.
Hol mir jetzt n Trollinger

• Like
Reaktionen: red_travels

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
132
Und in zwei Wochen herrscht wieder rege Aktivität im Altpapierthread...

Sorry, kann ich nicht ernst nehmen. Ich bin beruflich ebenfalls an die Schulferien gebunden, hatte aber keine Probleme in den letzten zwei Jahren ~500k Meilen "loszubekommen". Musst dich halt frühzeitig umsehen und gewillt sein, den ein oder anderen kleinen Kompromiss einzugehen.
Kann ich tatsächlich auch nicht verstehen , auch ca 700K verbrannt und bis auf einen Flug den ich 1 Tag später buchen musste als ich am liebsten hätte buchen wollen habe ich immer das bekommen was ich mir vorgestellt habe .

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.061
448
VIE
ANZEIGE
300x250
Irgendeinen Langstreckenvorschlag für 150k/return mit Strand und Sonne. Entweder diesen Sommer oder um Weihnachten herum? Für zwei