Mit 91.000 MR und 30.000 M&M in die USA

ANZEIGE

Dom.vs.Dom

Neues Mitglied
02.08.2022
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon etliche Youtube Videos geschaut, Meilenblogs gelesen und selbst bei allen möglichen Allianzen mit den Verbindungen und Vielfliegerprogrammen rumgespielt, aber ich werde immer verwirrter und finde keine passenden Flüge.

Ich möchte vom 22.10.22 bis zum 1.11.2022 nach San Francisco fliegen und von Las Vegas zurück. Das aber nur im Idealfall. Ich bin völlig flexibel ob ich nun erstmal an die Ostküste oder irgendwo anders in die USA fliege (mit welcher Airline auch immer) und von dort dann mit einem günstigen domestic Flug zu meinem Ziel nach SFO. Ich verbringe auch gerne eine Nacht in einer anderen Stadt und fliege am nächsten Tag weiter. Genauso verhält es sich auf für den Rückflug. Ich würde natürlich am liebsten die Langstreckenflüge in der Business abfliegen. Mein Heimatflughafen ist Frankfurt, aber wenn es Sinn macht, würde ich auch von einer anderen Stadt aus abfliegen.

Ich habe für dieses Unterfangen 91.000 Amex MR Punkte und 30.000 M&M Meilen, sowie noch 200€ Amex Reiseguthaben zur Verfügung. Meilenschnäppchen gibt es für den Reisezeitraum leider nichts passendes. Gibt es irgendeine denkbare Konstellation, in der ich dafür in Business in die USA kommen würde? Die Flüge innerhalb der USA dürfen ruhig in der ECO sein.

Oder lieber noch sparen und für etwas anderes aufheben?

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.

Viele Grüße und Danke im Vorraus :)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon etliche Youtube Videos geschaut, Meilenblogs gelesen und selbst bei allen möglichen Allianzen mit den Verbindungen und Vielfliegerprogrammen rumgespielt, aber ich werde immer verwirrter und finde keine passenden Flüge.

Ich möchte vom 22.10.22 bis zum 1.11.2022 nach San Francisco fliegen und von Las Vegas zurück. Das aber nur im Idealfall. Ich bin völlig flexibel ob ich nun erstmal an die Ostküste oder irgendwo anders in die USA fliege (mit welcher Airline auch immer) und von dort dann mit einem günstigen domestic Flug zu meinem Ziel nach SFO. Ich verbringe auch gerne eine Nacht in einer anderen Stadt und fliege am nächsten Tag weiter. Genauso verhält es sich auf für den Rückflug. Ich würde natürlich am liebsten die Langstreckenflüge in der Business abfliegen. Mein Heimatflughafen ist Frankfurt, aber wenn es Sinn macht, würde ich auch von einer anderen Stadt aus abfliegen.

Ich habe für dieses Unterfangen 91.000 Amex MR Punkte und 30.000 M&M Meilen, sowie noch 200€ Amex Reiseguthaben zur Verfügung. Meilenschnäppchen gibt es für den Reisezeitraum leider nichts passendes. Gibt es irgendeine denkbare Konstellation, in der ich dafür in Business in die USA kommen würde? Die Flüge innerhalb der USA dürfen ruhig in der ECO sein.

Oder lieber noch sparen und für etwas anderes aufheben?

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.

Viele Grüße und Danke im Vorraus :)

91.000 Amex MR Punkte sind 45.500 PB-Punkte. Da es aktuell keine Promo gibt, geht ein Umtausch nur 1:1, also 91.000 Amex MR Punkte in 45.500 M&M tauschen. Das macht dann mit Deinen 30.000 M&M gerade einmal 75.500 M&M. Das reicht natürlich nicht für einen Business-Class-Return in die USA.

Dazu sind die USA-Flüge alle gerade rappelvoll, sodass es so gut wie keine Prämienverfügbarkeit gibt.

Ich fürchte, Du wirst weiter sparen müssen, und Deine Reisepläne nach hinten schieben müssen. Alternativ vielleicht nach einem erschwinglichen Paid Ticket Angebot oder einem Meilenschnäppchen in der Zukunft Ausschau halten.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Dom.vs.Dom

Neues Mitglied
02.08.2022
6
0
91.000 Amex MR Punkte sind 45.500 PB-Punkte. Da es aktuell keine Promo gibt, geht ein Umtausch nur 1:1, also 91.000 Amex MR Punkte in 45.500 M&M tauschen. Das macht dann mit Deinen 30.000 M&M gerade einmal 75.500 M&M. Das reicht natürlich nicht für einen Business-Class-Return in die USA.

Dazu sind die USA-Flüge alle gerade rappelvoll, sodass es so gut wie keine Prämienverfügbarkeit gibt.

Ich fürchte, Du wirst weiter sparen müssen, und Deine Reisepläne nach hinten schieben müssen. Alternativ vielleicht nach einem erschwinglichen Paid Ticket Angebot oder einem Meilenschnäppchen in der Zukunft Ausschau halten.
Danke für die Antwort. Die Reise werde ich auf jeden Fall in diesem Zeitraum antreten, da ich dort jemanden besuche. Die Frage ist nur, ob ich mir sonst ein "normales" Eco Ticket kaufe vielleicht mit den 200€ Amex Reiseguthaben, oder ob es mit Meilen Sinn macht. Würden denn andere Vielfliegerprogramme als M&M in Betracht kommen? Z. Bsp. Executive Club, oder mit Singapore Airlines und Kris Flyer nach New York? Oder vielleicht andere "exotische Kombinationen" ?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Danke für die Antwort. Die Reise werde ich auf jeden Fall in diesem Zeitraum antreten, da ich dort jemanden besuche. Die Frage ist nur, ob ich mir sonst ein "normales" Eco Ticket kaufe vielleicht mit den 200€ Amex Reiseguthaben, oder ob es mit Meilen Sinn macht. Würden denn andere Vielfliegerprogramme als M&M in Betracht kommen? Z. Bsp. Executive Club, oder mit Singapore Airlines und Kris Flyer nach New York? Oder vielleicht andere "exotische Kombinationen" ?

Zwei Monate vor dem geplanten Abflug brauchst Du Dich nicht mehr um alternative Vielfliegerprogramme kümmern, denn weder wirst Du in der Zeit ausreichend Punkte oder Meilen sammeln können (Dein beschauliches Amex MR-Guthaben ist noch weit weg von dem Gegenwert, den man für Interkontinental-Business benötigt), noch wird es dort ausreichend Verfügbarkeiten geben. Bei allen Gesellschaften sind die USA-Flüge aktuell sehr sehr gut gebucht. Da wird wenig bis keine Award-Verfügbarkeit freigegeben.

Ein Eco-Ticket mit Meilen lohnt sich im Regelfall nicht, da allein die Steuern und Gebühren so viel kosten wie ein günstiges Bezahl-Ticket.

Die 200€ Reiseguthaben kann man sicher gut mit einem Flug kombinieren. Wenn zwei Monate von jetzt geflogen werden soll, würde ich mit der Buchung aber auch nicht mehr allzu lange warten.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Klingt nach YouTube ab auf die fastlane ;)
Die Punkte reichen dir für LH one way in C hin.
Oder aber für Hinflug ab Mailand nach JFK mit EK das war’s. Brauchst halt mehr Punkte und zeitlich ist es knapp. Meilentickets plant man deutlich früher wenn man nicht flexibel genug ist. Und mit flexibel meine ich nicht +- 3 Tage
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Mit den Meilen wir das nichts, Vorlaufzeit ist keine mehr und die Meilenschnäppchen sind schon passé für diesen Zeitraum. Wenn du C fliegen willst, dann musst du nach günstigeren Abflugorten ausschau halten in Europa und dann kannst du aktuell für unter 2k fliegen und dort deinen Gutschein einlösen.
Und wie oben schon geschrieben, besser wirds nimmer, Leute haben Geld und wollens ausgeben, hab auch schon mehrere Stunden Flüge gesucht in diesem Jahr.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Und was der TO vielleicht auch nicht richtig bedacht hat... auch Meilenschnäppchen kosten i.d.R. Steuern und Gebühren. Selbst wenn es ein passendes MS für 55k M&M-Meilen GÄBE, würden rund 600€ Steuern & Gebühren anfallen. Es kommt wohl nur M&M in Frage, da beim Tauschfaktor 3:2 oder 5:4 bei MR wohl weit entfernt von jeglichem C-Award ist. Und da die LHG kein Amex Partner ist, wird das auch nix mit den 200€ Reiseguthaben. Und Meilenschnäppchen müssen identische Start- und Zielflughäfen haben. Nix mit Gabelflügen.
Ich kann den Kollegen nur zustimmen... guck nach einem günstigen Eco-Vollzahlerschnäppchen und sammel die Punkte weiter. Sorry...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Hatten wir nicht vor Kurzen bereits eine identische Fragestellung? (ich finde sie aber nicht, ggf. gelöscht/verschoben?)
Wie lauteten da die Antworten/Empfehlungen?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Du könntest bei BA mal schauen, inwiefern ein 1-Klassen upgrade (von Y nach Y+ oder Y+ nach C) in dem Zeitraum möglich ist. Erstelle ein executive club konto und du kannst direkt nach Flügen mit upgrade-Verfügbarkeit suchen. Am besten direkt ab UK, da das mit Y+ bei den Zubringern ab Deutschland für den Algorithmus zu komplex ist. Amex- zu BA sollte für in offseason reichen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Ich bin völlig flexibel ob ich nun erstmal an die Ostküste oder irgendwo anders in die USA fliege (mit welcher Airline auch immer) und von dort dann mit einem günstigen domestic Flug zu meinem Ziel nach SFO.
Nur mal so als kleiner Hinweis bzgl. Langstrecke und Flugzeiten. Ein Flug von Boston nach Frankfurt dauert in etwa genauso lang wie ein Flug von Boston nach San Francisco. Und wenn man Pech hat bei falschen Winden noch mit extra Tankstop in Utah. Das ganze dann mit einem günstigen domestic Flug auf Mittelsitz zwischen 2 nicht ganz normal gewichtigen US Amerikanern, viel Spaß...
 

Dom.vs.Dom

Neues Mitglied
02.08.2022
6
0
Danke erstmal für die Antworten!
Ich bin zwar Neuling auf dem Gebiet, aber einige Dinge, die ihr hier schreibt sind mir schon bewusst :). Also zum Beispiel, was die Flugzeiten von Ost zur Westküste angeht. Ich war schon etliche Male in den USA und bin dort auch viel rumgeflogen. Wenn ich dafür zwei coole Tage in New York verbringen könnte, wäre es mir durchaus wert, auf einem Ost- Westküstenflug in der ECO zu sitzen. Diese sind halt trotzdem wesentlich günstiger, als die Transatlantikflüge. Und ich würde niemals auf einem Mittelsitz sitzen :D. Da weiß ich mir schon zu helfen, durch Sitzplatzreservierungen usw. ! :D Das die Meilenschnäppchen noch ca. 600€ Steuern & Gebühren kosten, ist mir auch bewusst!

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp mit BA. Das werde ich mich mal anschauen. Wenn es ansonsten eben der ECO Flug mit 200€ Reiseguthaben wird und ich die Meilen für etwas anderes, schönes spare, ist das auch okay. Ich habe jetzt zum Beispiel eine Verbindung mit United nach SFO direkt gefunden und einen Rückflug mit Air Canada mit einem Zwischenstopp von 2 Stunden von Las Vegas nach Frankfurt. Preis: 560€ minus 200€ Amex Reiseguthaben + Gepäck.

Ist zwar jetzt Offtopic, aber kommt man mit einem United Eco Ticket und der Amex Platinum in die LH Business Lounge? Man kommt ja mit einem LH Eco Ticket und der Amex Platinum rein. Der gleiche Flug wird 17:30 FRA - SFO wird ja auch als LH Codeshare Flug, durchgeführt von United verkauft. Heißt das dann, wenn man es über LH bucht als Codeshare kommt man in die Lounge, aber wenn man es direkt über United bucht nicht?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Ist zwar jetzt Offtopic, aber kommt man mit einem United Eco Ticket und der Amex Platinum in die LH Business Lounge? Man kommt ja mit einem LH Eco Ticket und der Amex Platinum rein. Der gleiche Flug wird 17:30 FRA - SFO wird ja auch als LH Codeshare Flug, durchgeführt von United verkauft. Heißt das dann, wenn man es über LH bucht als Codeshare kommt man in die Lounge, aber wenn man es direkt über United bucht nicht?

Im Rahmen der Amex-Platinum-Aktion kommt man mit einer Bordkarte für einen United Flug so oder so nicht in die LH-Lounge, unabhängig davon ob man den Flug als UA-Flug oder als LH-Code-Share gebucht hat.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Ist zwar jetzt Offtopic, aber kommt man mit einem United Eco Ticket und der Amex Platinum in die LH Business Lounge? Man kommt ja mit einem LH Eco Ticket und der Amex Platinum rein. Der gleiche Flug wird 17:30 FRA - SFO wird ja auch als LH Codeshare Flug, durchgeführt von United verkauft. Heißt das dann, wenn man es über LH bucht als Codeshare kommt man in die Lounge, aber wenn man es direkt über United bucht nicht?
Laut https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/lufthansa-lounges.html

  • Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines
 

Dom.vs.Dom

Neues Mitglied
02.08.2022
6
0
Okay, das steht da nämlich nicht explizit, dass Codeshare Flüge ausgeschlossen sind. Deswegen war ich mir unsicher. Aber wenn NItus das sicher weiß, dann geht es wohl nicht.
 

Dom.vs.Dom

Neues Mitglied
02.08.2022
6
0
Screenshot Avios.jpg
Heißt das dann, dass ich wenn ich 62500 Avios auf das Konto transferieren würde, die Zuzahlung noch 1799 betragen würde, oder ist das der Preis, den ich zahlen müsste um die 62.500 Avios bei BA zu kaufen?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Check mal die Iberia Verfügbarkeiten.
Sofern es Off peak ist kommt man von MAD aus sehr günstig in die USA, da auch relativ geringe S&G.
91K MR lassen sich in 72.8K Avios transferieren. Reicht relativ knpp nicht, aber vielleicht lässt sich mit Premium Eco auf einer Strecke noch wasbasteln.

Preise ex MAD oneway:
BOS, JFK, IAD, ORD 34K
LAX, SFO, MIA, DFW 42.5K

Nachteil ist Start und Ziel in MAD. Allerdings mag ich Madrid :D
Ich meine das lässt sich jetzt theoretisch auch über BAEC buchen.

Ansonsten gibt / gab es die Tage ex AMS sehr günstige Flüge zu vielen Zielen in den USA.
Ab etwa 300 return in Y und etwa 700 return in Y+. Für Premium Eco ein guter Preis, den ich bereit wäre zu zahlen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Anhang anzeigen 186916
Heißt das dann, dass ich wenn ich 62500 Avios auf das Konto transferieren würde, die Zuzahlung noch 1799 betragen würde, oder ist das der Preis, den ich zahlen müsste um die 62.500 Avios bei BA zu kaufen?
diese Ansicht kenne ich nicht. Wenn ich über Buchung und Upgrade gehe, zeigt er mir zB für LON_Chicago im Noveber (off season) den normalen premum economy preis aufgeschlüsselt in Fare und taxes and fees an und links die 24000 Avios pro Upgrade und Richtung. Bei Abflug ex UK steigen die Taxes aber extrem, wenn von Premium economy nach Business upgegraded wird (gesamt taxes dann über 900 Takken, genau andersrum als bei miles and more mit Lufthansa..) - also hier eher den Rückflug (Nachtflug) upgraden...
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Jetzt auch SK Premium Eco von Deutschland für etwa 800€ nach SFO.
Ein gewisses Risiko bleibt bei SK natürlich, aber bin im Januar SK Premium Eco geflogen und fand es außerordentlich gut.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Jetzt auch SK Premium Eco von Deutschland für etwa 800€ nach SFO.
Ein gewisses Risiko bleibt bei SK natürlich, aber bin im Januar SK Premium Eco geflogen und fand es außerordentlich gut.
und beim amex Reiseservice gibt es die SK Flüge in der Regel auch zum gleichen Preis wie bei SK. Dito können die 200€ Reiseguthaben dafür verwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Dom.vs.Dom

Neues Mitglied
02.08.2022
6
0
Jetzt auch SK Premium Eco von Deutschland für etwa 800€ nach SFO.
Ein gewisses Risiko bleibt bei SK natürlich, aber bin im Januar SK Premium Eco geflogen und fand es außerordentlich gut.
Welche Stadt müsste ich denn da als Abflugort eingeben? Wenn ich Frankfurt auswähle spucken mir weder die Flugsuchmaschinen noch der Amex Reiseservice Flüge mit SK aus.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Welche Stadt müsste ich denn da als Abflugort eingeben? Wenn ich Frankfurt auswähle spucken mir weder die Flugsuchmaschinen noch der Amex Reiseservice Flüge mit SK aus.
SK bedient SFO glaube ich nicht daily.

21.10. bis 01.11.
DUS/FRA-CPH-SFO-CPH-DUS/FRA
über OTA 865, SK direkt 920 in Y+.