Mit AC in Y nach EZE

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.309
709
TPE
ANZEIGE
Ist die *A-Lounge in EZE noch nicht auf? Laut Website gibt es sie seit "December 2012"; da stellt sich nur die Frage ob damit Anfang oder Ende des Monats gemeint ist.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Donnerstag war der einzige Tag mit besch... Wetter. Heftigster Regen den ganzen Tag über, selbst der Gang zum Kiosk nebenan hat keinen Spass gemacht. Außerdem gab es morgens eine Explosion eines Chemie-Containers am Hafen mit Verkehrschaos (gesperrte Straßen und U-Bahnhöfe) und Geruchsbelästigung in weiten Teilen der Stadt ... das war ganz interessant mitzuerleben, wie jede Menge Einheimische im ibis-Hotel vor dem Fernseher hingen und die Nachrichten verfolgt haben (während ich froh war, die spanischen Textmeldungen zu den Bildern zu verstehen). Egal, abends dann mal vor die Tür, die Stadt sieht auch bei Dämmerung ganz gut aus:

casa rosada.jpg
obelisk_gedreht.jpg

(die ganzen "MustSee-Sehenswürdigkeiten wurden fast Parallel von shortfinal schon bereitgestellt, die lade ich nicht nochmal extra hoch: http://www.vielfliegertreff.de/reis...ty-reloaded-mit-ac-eco-nach-buenos-aires.html)

und eines der "MustDos" in Buenos Aires ausprobiert – bis früh am morgen durchfeiern. Gelandet bin ich in der coolsten Cocktailbar ever, Gran Bar Danzon, war aber glaube ich (ich hab mich aushalten lassen, von daher war's mir egal) kein billiger Abend.

Am nächsten Tag aus dem ibis wieder raus (zwei Nächte waren schön, aber a) teuer und b) so unkommunikativ) und in ein Hostal (Notbuchung, das, in das ich eigentlich wollte, war voll). Sauber, im Vierbettzimmer für umgerechnet 12 Euro hervorragend geschlafen, aber langweilig, weil überwiegend südamerikanische Gäste (= keiner sprach englisch). Nächste Nacht in einem anderen Hostal, eine Empfehlung von meiner Barbekanntschaft, das war eigentlich ganz super da, auch die Leute, und so bis spät in die Nacht auf der Dachterasse mit netten Leuten getrunken. Dann wieder Hostal-Hopping, mindestens eine Nacht wollte ich im "Milhouse" wohnen, Empfehlung von qube, und jetzt war endlich was frei. Im Achtbettzimmer, an Schlaf nur deshalb zu denken, weil wir zu 15 Leuten bis ca. 6 Uhr morgens gefeiert haben. Zwischendurch ein kurzer Besuch in einem total leeren Club (da hat mich irgend ein Mädel reingeschleppt, nur um dann, nachdem ich Eintritt bezahlt habe, sich relativ schnell darauf zu besinnen dass sie ja einen Freund hätte und wir das jetzt abbrechen müssten und und und außerdem müsste sie kurz noch zu einer Freundin, ich solle doch einfach 1-2 Stunden in dem leeren Club auf sie warten … ziemlich viel Show der beiden, nur um Hostel-Mitbewohner Oliver und mich in einen 6 Euro Eintritt teuren Club zu schleppen, von dem sie offensichtlich Provision bekommen. Seltsame Aktion, aber egal.

Nach dem schlimmsten Kater ever dann am Montag nachmittag zum Flughafen, in Buenos Aires hat es wieder geschüttet (bis auf den einen erwähnten Tag hatte ich ansonsten traumhaftes Wetter), also perfekt für die Abreise. In Santiago de Chile hält der Flieger dann für 1,5 Stunden, und ich hab mir überlegt, wäre doch cool, noch einen Einreisestempel zu bekommen. Also angestellt, nach 10 Minuten problemlos eingereist, nach weiteren 25 Minuten am Ausreiseschalter (wurde auch langsam Zeit, Boarding hatte schon begonnen) … und der Beamte wollte mich nicht ausreisen lassen ohne Bordkarte ab Chile. Ich hatte zwar eine, aber da mein Flug offiziell Buenos Aires – Toronto ging, stand da ebne nicht Chile drauf. Ich müsse zu AirCanada an den Schalter, mir eine Bordkarte besorgen. Dass das nicht ginge, und dass ich meinen Flieger damit verpassen würde, sei nicht sein Problem. Ich also raus, und alle 10 AirCanada-Schalter waren bereits geschlossen. Eine Delta-Mitarbeiterin vom Nachbarschalter war so nett, mir in der Menge der umherlaufenden Leute eine AC-Mitarbeiterin zu zeigen, die alte Dame war super, ist mit mir an die Personal-Ausreise gegangen, hat erklärt dass das eine gültige Bordkarte sei, hat nicht verstanden, wie man so dumm sein kann, irrtümlich auszureisen statt sich direkt airside wieder an den Flieger anzustellen, wie ich es hätte tun müssen …. leichter Sprint zur Flieger, als einer der letzten rein, alles gut.

Jetzt sitze ich gerade nach dem Nachtflug in Toronto und warte auf meinen Bus zu den Niagara-Fällen. Mein Weiterflug ist erst heute abend, aber die nette Transit-Passkontroll-Dame lässt mich erst 6 Stunden vorher in die Lounge, darum keine Chance auf Steckdosen und Dusche, weshalb dieser Reisebericht erstmal hier endet… Beschreibungen zu den Fotos kommen dann heute abend.

Hier noch ein paar Eindrücke meiner Sightseeing-Tage:
La Boca, da ist einerseits das Fußballstadion (rund 6 Stunden vorher, generell wird immer, bei Fußball, auf dem Flohmarkt, … alle 100 Meter ein Grill aufgebaut und Steaks und Würstchen draufgeschmissen):

stadiongegend.jpg

Irgendwas ist auch immer in Buenos Aires los, entweder Flohmarkt in San Telmo:

flohmarkt san telmo.jpg

oder eine Parade zur Feier der Demokratie und des Präsidenten:
parade.jpg

oder auch mal einfach ein Radrennen über die Av de Mayo, eine der Haupt-Straßen in der Gegend, in der ich war:
radrennen.jpg

Absolutes MustSee ist auch der HighSociety-Friedhof. Nach Angaben einer schweizer Reiseleiterin "die teuersten Grundstücke in Buenos Aires". Dass da JEDER wirklich richtig pompöse Gräber hat:


friedhof.jpg
grab1_gedreht.jpg

ist die eine Sache. Aber was ich krass fand, war, dass das nicht wie ein Friedhof wirkt, sondern wir eine Stadt der Toten. Das sind keine Gänge, das sind Straßen, voll mit Häusern

stadt der toten.jpg

und an den Gräbern stehen die Namen dann dran wie Klingel- oder Firmenschilder an einem Mehrfamilienhaus:

grab mit klingelschildern.jpg

sowas hab ich echt noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyflyer und tortuga

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Mein Weiterflug ist erst heute abend, aber die nette Transit-Passkontroll-Dame lässt mich erst 6 Stunden vorher in die Lounge, darum keine Chance auf Steckdosen und Dusche, weshalb dieser Reisebericht erstmal hier endet… Beschreibungen zu den Fotos kommen dann heute abend.

Coole Aktionen :D

Aber was soll denn die Aktion?
Wenn man also nicht nach Kanada einreisen/kann/darf/möchte muss man gute fünf Stunden in dem kahlen Gang ohne Essen oder sonstwas warten? (06.10 bis 17.30-6)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Wenn man also nicht nach Kanada einreisen/kann/darf/möchte muss man gute fünf Stunden in dem kahlen Gang ohne Essen oder sonstwas warten? (06.10 bis 17.30-6)

ja. Und bei mir wären es noch mehr als fünf gewesen, mein Rückflug geht erst 22.05 Uhr. Und den Gang kennst Du ja auch, ausser zurücklaufen und aus Langeweile mit dem Speedway-Laufband fahren kann man da wirklich GAR NIX machen :-(
 
  • Like
Reaktionen: ZilleZRH

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Fotos aus dem Stadtteil La Boca, eine Art "outdoor-Museum", Straßenkünstler, Tanz&Show an den Restaurants, lauter bunte Häuser, man weiss nicht, ob man durch eine Stadt läuft, oder durch einen Freizeitpark:

laboca1.jpg
laboca2.jpg
laboca3.jpg
laboca5.jpg

da das eigentliche Thema aber ja das Essen war:
laboca_essen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Heute (Dienstag) bin ich dann frühmorgens in Toronto gelandet. Der Plan, als erstes in der Lounge zu duschen, scheiterte leider daran, dass man erst sechs Stunden vor Abflug überhaupt in den Bereich der Gates reinkommt. Naja, dann hat Canada mich halt ungeduscht kennengelernt. Auf dem Programm stand eine Fahrt zu den Niagara-Fällen, rund 120 km von Toronto entfernt. Im Halbschlaf habe ich an der Info gefragt, wollte eigentlich mit einem Shuttlebus nach Toronto rein und da dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber irgendwie habe ich mir eine Komplettreise aufschwatzen lassen, im Endeffekt mit 100 Canadischen Dollar rund doppelt so teuer wie die Reise auf eigene Faust gewesen wäre, aber nach einer Woche Sightseeing in Eigenregie nur mit Stadtplan und ab und zu mal öffentlichen Bussen war mir nach "in einen Sightseeing-Bus setzen und von Bandansagen berieseln lassen".

Nun, wenn man im Halbschlaf nicht richtig zuhört, darf man sich auch nicht wundern, dass man was anderes bestellt als man dachte. Statt einem Doppeldecker-Reisebus wurde ich in einer Limousine abgeholt, zu viert (einschl. Fahrer-Guide) ging es dann eine private Sightseeing-Tour in die Gegend rund um Niagara, Weinprobe, diverse Aussichtspunkte, rauf auf den Turm, mit dem man über die Niagara-Fälle drübergucken kann usw., und das ganze mit Familienanschluss – die beiden anderen Teilnehmer waren Marcy, die mit ihrem Vater Tony zum 26. Geburtstag ein Wochenende in Toronto verbringt. Hat unheimlich Spaß gemacht und zwar zweifelsohne ein gut investierter Mehrpreis gegenüber einer Busreise.

Anhang anzeigen 34362

Die wohl kleinste Kapelle der Welt. Toni war ganz begeistert, so könne man die Hochzeit seiner Tochter recht kostengünstig im kleinen Kreis ausrichten :D

kapelle.jpg

Durchaus sehenswert, wobei ich mir vom Namen etwas großartigeres vorgestellt hätte. Aber egal, war einen Trip wert.

Soo, jetzt sitze ich … inzwischen frisch geduscht und vollgefuttert … in Toronto und warte auf meinen Flug. 22.05 Uhr hiesiger Zeit geht's los, morgen (Mi) mittag lande ich in Frankfurt, 15.30 Uhr bin ich, wenn es keine Verspätungen gibt, wieder zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Aber was soll denn die Aktion?
Wenn man also nicht nach Kanada einreisen/kann/darf/möchte muss man gute fünf Stunden in dem kahlen Gang ohne Essen oder sonstwas warten? (06.10 bis 17.30-6)
Ja, da bleibt dir nur die Möglichkeit zu warten oder eben den Umweg über die Einreise.
Sitzplätze gibts afair auch faktisch keine (eine Sitzbank mit vier Plätzen bei der Kontrolle?) und das Laufband ist jetzt auch nicht so toll - verdammt laut. :sick:
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
So, die Reise ist seit ein paar Stunden zu Ende. Hier noch die fehlenden Essens-Fotos:

Kalter Snack Gemüse&Chicken mit Äpfeln als Nachtisch auf dem 2-Stunden-Segment EZE-SCL:
eze_scl_snack.jpg

Abendessen auf der ersten Langstrecke (SCL-YUL):
abendessen_langstrecke1.jpg

Frühstück auf der ersten Langstrecke (SCL-YUL):
fruehstueck_langstrecke1.jpg

Zwischenstop in Toronto. Nordamerika hat auch bei der Flughafen-Feuerwehr einen anderen Fahrzeug-Geschmack als wir:
2012-12-11 09.11.33.jpg

Lounge in Toronto. Es gab wieder verschieden gefüllte Ravioli mit verschiedenen Saucen (wenn man zu "Abendessens-tauglicheren Zeiten da auftaucht, sogar mehr Auswahl) sowie eine üppige Salat-Bar, neben Salaten auch Nachos, fertige Sandwiches mit Fleisch oder verschiedenen Gemüsen/Käsen belegt und diverse Cookies, Auswahl vergleichbar der von Subway. Zusammen mit der Auswahl an Alkohol eine sehr schöne Lounge, nebenbei auch große saubere Duschen und durch geschickte "Raumaufteilung" auch sehr ruhig, obwohl sie sehr groß ist.

2012-12-11 20.06.43.jpg

Abendessen auf der zweiten Langstrecke (YUL-FRA): "Chicken or pasta", wobei auch die Pasta von weitem nicht vegatarisch aussah? Egal, ich hatte chicken, sehr lecker mit süß-saurer Sauce:
2012-12-11 23.28.15.jpg

Frühstück auf der zweiten Langstrecke war ein Muffin (groß, aber nicht fotografiert).

Und auch der in Toronto noch kurzfristig aufgegebene Weißwein hat den Transport überlebt:
2012-12-12 12.28.20.jpg

Nach der Landung dann in die Welcome-Lounge in Frankfurt, die hatte 5 Minuten vorher geschlossen (keine Ahnung, ob ich mit AC-Ticket da überhaupt reingekommen wäre).
 

Anhänge

  • 2012-12-11 13.05.47.jpg
    2012-12-11 13.05.47.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Also - und mit diesem würdigen Foto endet der Bericht "Essen auf Eco-Flügen" - bin ich statt dessen in den REWE am Fernbahnhof gegangen:

rewex.jpg
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nach der Landung dann in die Welcome-Lounge in Frankfurt, die hatte 5 Minuten vorher geschlossen (keine Ahnung, ob ich mit AC-Ticket da überhaupt reingekommen wäre).

Soweit ich mich erinnere, ist diese longhaul C/F-Gästen von LH und UA vorbehalten, plus HON und UA GS.

Ergo wärest hättest Du vermutlich keinen Einlass gefunden. Über die gezielten Öffnungszeiten sind ja auch ganz klar nur gewisse Verbindungen abgedeckt.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Hätte leider nicht geklappt, bin mit eben selber Maschine ankommend auch nicht reingekommen.

Steht aber auch so da, habe ich dann auch gesehen :)
täglich 05:30 - 12:30 Uhr (letzter Einlass)
nur für ankommende LH Interkont-Passagiere


Ansonsten toller Bericht!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sowas verrücktes muss ich auch mal machen :D

Vielen Dank für den foto-reichen Bericht :)
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Auch von mir vielen Dank für den Bericht. Das Entscheidende ist der Spaß-am Fliegen-Faktor und Buenos Aires ist ein prima Ziel. Ich müßte auch noch einen Tripreport über ominöse Odyseen einstellen, jedoch die Motivation ......!

flykai

BTW: Bei Rewe gibt es ja tolle Schrippen! (y)(y)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
BTW: Bei Rewe gibt es ja tolle Schrippen! (y)(y)

ich fliege nicht so oft über FRA, darum ist mir das erst vor 3 Wochen aufgefallen, aber ja: Der REWE am Fernbahnhof hat eine sehr empfehlenswerte heiße Theke. Oben gezeigtes Leberkäse-Brötchen kostet 1,50 Euro, beim letzten Mal hatte ich für 3,50 Euro oder so ein richtig gutes Schnitzel-Brötchen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Habe jetzt erst von deinem Problem mit der Ausreise aus Chile gelesen - ich hatte die Idee auch, habe sie aber wegen der doch recht knapp bemessenen Zeit (für Immigration bei Ein- & Ausreise) dann doch sein lassen; zum Glück. :D