Mit AC in Y nach EZE

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Andererseits liebe ich aber "Extremsituationen für den Körper". Achterbahnen, HighSpeed-Wasserrutschen, Fallschirmspringen, kann mir alles nicht schnell oder wackelig genug sein.

Hatte was ähnliches gemacht. Und für die Extremsituation empfehle ich Nachts mit ner Spiegelreflex vorn umgebunden durch La Boca laufen. ;)
Spass beiseite. Viel Spass noch da unten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Finde auch Air Canada kann sehr wohl eine Alternative sein - auch für Südamrika - wenn der Preis stimmt - dank exec. Bonus - auch einen MR zu fliegen.
Selber bin schon HKG -YVR / YVR - SYDc/ YYZ-GRU/ EZE -YYZ und YYZ -HKG geflogen - man erspart sich die Esta Formalitäten bei der alternativen US Einreise .

Weltenbummler
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
In Buenos Aires dann - danke flykai für den Tipp - mit schön klimatisierten Reisebussen samt WLAN in die Stadt und da mit PKW-Shuttle ins Hotel gefahren, und da kämpfe ich gerade (22.20 Uhr Ortszeit) gegen die Müdigkeit an, wobei der Kampf so gut wie verloren ist...

Weiter geht's dann nächste Woche mit dem Rückflug.

Gern geschehen, dann erst mal eine gute Nacht und viel Spaß bei den Portenos. :cool::cool:

flykai
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Sooo. In Buenos Aires ist es jetzt Mitternacht. Hier ein paar Eindrücke:

Das Hostal hier ist ... naja. Eigentlich nicht verkehrt, allerdings die Gemeinschaftsbäder sind schon ziemlich übel, selbst für 15 Euro/Nacht. Gestern Abend war das schon "oh mein Gott", aber nach 36 Stunden ist man nicht mehr so anspruchsvoll. Heute morgen dann die Entscheidung, dass ich erstmal umziehe. Eine Stunde später beim Frühstück waren die guten Vorsätze verschwunden, das Ding hier liegt recht zentral, die Leute (sowohl die arbeitenden als auch die anderen Gäste) sind ziemlich nett, die mir von qube empfohlene Alternative ist mal eben so 4x so teuer und vor allem ist ein Umzug ja auch irgendwie lästig. Naja, eine weitere Nacht halte ich es hier noch aus, morgen entscheide ich dann neu. Vielleicht bleibe ich auch die ganze Woche hier und gönne mir dafür am Abreisetag ein Zimmer im Hilton oder so :)

Heute der Tag bestand dann aus einem reinen "mal gucken, wie die Stadt so aussieht"-Spaziergang bei schönen ca. 30 Grad und klarem Himmel. Gefällt mir ziemlich gut hier. In der Gegend rund ums Hostal sieht's relativ "alt verwohnt" aus, ein bisschen so, wie ich mir Mexiko vorstelle (von Argentinien hatte ich keinerlei Vorstellung):

2012-12-04 19.15.57.jpg 2012-12-04 19.15.13.jpg

Der Straßenverkehr hier ist krass, mein Taxi gestern hat für wenige Kilometer Fahrstrecke eine Stunde gebraucht. Auf dem Foto sieht man daher auch, wie die Anwohner eine Demonstration machen und eine kleine Gasse abgesperrt haben, weil sie den Durchgangsverkehr hier aus den Stadtteilen raus haben wollen.

A pro pos Verkehr: Neben einem Großteil normaler Autos mit normalem Fahrstil gibt es hier zu sehen: Autos, bei denen der Auspuff mit Draht festgehalten wird und bei denen eine Anhängerkupplung scheinbar mit Baumarkt-Material "abnehmbar" gemacht wurde (leider Kamera nicht zur Hand), Busse mit nachgerüsteter Klimaanlage:

2012-12-04 15.57.47.jpg


und ein Fahrstil, wie ich ihn besser nicht hinbekommen würde: Auf einer 6spurigen Straße, 3 Spuren in jede Richtung mit Grünstreifen in der Mitte, sind ein halbes Dutzend Motorräder über den Grünstreifen auf die Gegenfahrbahn, um da zu überholen. Ein Linienbus, der offensichtlich ohnehin links Abbiegen und nicht 15 Minuten Zeit investieren wollte, um 100m später einen U-Turn zu machen, hat genau das gleiche gemacht! (Foto lässt sich hier, wie mehrere andere auch, einfach nicht hochladen, keine Ahnung warum).

Keine 10 Fußminuten entfernt kommt man Richtung Fluß. Da erwarten einen dann Grünflächen, ein kleiner Park, eine Art "Promenade" aber entlang eines Schilf-"Flusses" (vermutlich Pufferzone, wenn mehr Wasser da ist)

2012-12-04 15.39.36.jpg 2012-12-04 15.56.08.jpg

Geht man die weiter, kommt man zum Nationalpark, einem Stückchen Idylle mitten in der Stadt. Absolute Ruhe, man hört nur diverse Tiere - wenn nicht ab und zu mal ein Flugzeug hörbar sich dem Flughafen nähert, oder man über die Bäume hinweg Hochhäuser sieht, würde man denken, man sei auf einer einsamen Insel

2012-12-04 16.25.47.jpg 2012-12-04 16.34.28.jpg

Zurück auf der "Promenade" sieht man alle 50 Meter einen kleinen Imbiss, natürlich für Steaks, nebst kleiner "Zutaten- und Saucenbar", dazu dann jeweils ein Brot, um sich einen Steak-Burger zu bauen:

2012-12-04 16.00.48.jpg

Das wird wohl morgen mein Mittagessen. Heute gab's leider einen "TrippleMac" (ein BigMac mit doppelt Fleisch in der unteren Etage), eigentlich mehr aus der Not heraus (zwecks WC reingegangen in den Laden, dann kam ein Kundentelefonat, ich brauchte WLAN, und weil ich eh Hunger hatte, ...), das habe ich bei der Ansicht dieser Buden (als ich dann keinen Hunger mehr hatte) bereut.

Endpunkt meines Laufs war das Terminal von "Buquebus", dem wohl größten Anbieter von Fähr- und Fernbusverbindungen. Mit der Fähre kann man z.B. nach Montevideo/Uruguay, das Terminal sieht von innen wie ein Flughafen aus (CheckIn-Schalter mit Gepäck-Abgabe, dann durch die Ausreise ans Boarding-Gate, und bei Ankunft dann das Spielchen Einreise und danach zur Gepäckausgabe):

2012-12-04 17.20.35.jpg

Buquebus betreibt aber auch eine eigene kleine Airline "BQB Lineas" mit 2x ATR72. Wenn der Spaß nicht rund 250-300 Euro kosten würde, würde ich mit einem BQB-Flug nach Montevideo, mir da einen Ein- und Ausreisestempel für Uruguay abholen (neben "Meilenzielen" will ich bis zum Ablaufdatum meinen Reisepass noch vollbekommen), und dann entweder einen direct turnaround (Abflugzeit des Rückfluges ist 30 Minuten später) machen, oder mit "SOL" (die fliegen wohl Saab 340, bin ich - wenn überhaupt, damals hat's mich nicht interessiert und heute bekomme ich es nicht mehr rekonstruiert - vor rund 10 Jahren zuletzt geflogen) zurück, oder mit einer Buquebus-Schnellfähre nach Buenos Aires zurück (fährt 3 Stunden, ist sicherlich auch ganz nett). Einerseits recht teuer, andererseits - wann kommt man schon mal in die Versuchung, mit so einer Mini-Airline zu fliegen?
 

Anhänge

  • 2012-12-04 17.44.27.jpg
    2012-12-04 17.44.27.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 96

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Zurück ging's dann parallel zu der Promenade entlang an den kleinen Becken des Yachthafens:

Anhang anzeigen 34085
2012-12-04 18.04.09.jpg

nicht ohne mir in der Touristeninformation einen besseren Stadtplan und Tipps für morgen abzuholen. Das ist das einzige Bild, das ich trotz Querformat NICHT aussortiert hab (ich habe auf meinem MacBook nichts zum Drehen von Bildern), weil ich deren Büro einfach so genial fand:

2012-12-04 17.53.47.jpg

Bleibt zum Abschluss nur noch das obligatorische Getränkefoto:

2012-12-04 18.24.12.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und TAPulator
E

embraer

Guest
... die Kombination aus 1. fairem Preis, 2. rund 23.500 Meilen (womit ich den SEN vollmache).

Ich denke hier ist der Hund begraben. Der Preis ist überhaupt nicht "fair", der ist zu billig. Da muss unsere Welt einfach vor die Hunde gehen, wenn weiter so geflogen wird. Und es kann ja irgendwie nicht sein, dass jemand auf diese Weise den SEN erfliegt. LH muss hier irgendwie den Riegel schieben, beispielsweise indem solche Raten konsequent nur noch 25% Meilen geben.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Ich denke hier ist der Hund begraben. Der Preis ist überhaupt nicht "fair", der ist zu billig. Da muss unsere Welt einfach vor die Hunde gehen, wenn weiter so geflogen wird. Und es kann ja irgendwie nicht sein, dass jemand auf diese Weise den SEN erfliegt. LH muss hier irgendwie den Riegel schieben, beispielsweise indem solche Raten konsequent nur noch 25% Meilen geben.

Vielleicht solltest Du Deinen Nick von Steak auf Schnitzel wechseln, so bekloppt wie Du hier argumentierst.
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
OT: Aufm Mac: - Bild in Vorschau öffnen, Apfel+R drücken, Speichern, voila, Bild gedreht ;)
 
  • Like
Reaktionen: jodost

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Sonst gibts heute noch Schmidt's oder Leopold¨s um einige zu nennen....

Höre immer von der "Suppenküche", war aber noch nicht dort. Daran schreckt mich auch, dass es dort nur (Jäger-)Schnitzel vom Schwein gibt. Aber naja, was will man von einer Gaststätte erwarten, welche das 3-Litergebinde Rauchbier im Stiefel ausschenkt...

Aber zurück zu den argentinischen Steaks. Falls mölglich darf ich noch empfehlen, vor Ort die immer besser werdenden argentinischen Weine ausgiebig zu testen!
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Als unbedingten Tipp, falls nicht sowieso am Plan: La Recoleta(Friedhof), la Boca und dort in die Milongas(Tango) eintauchen. (y)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Interessanter Bericht, vielen Dank!

Respekt, ich war selbst nach FRA-DFW-GRU mit Upgrade in die Business richtig geschlaucht und am Ende froh ein Bett und Bad in einem full service Hotel zu haben. Man wird nicht juenger... merke ich immer wieder! Vor 5 Jahren haette ich sowas geil gefunden (sans Hostel evtl, das war noch nie mein Ding).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Man wird nicht juenger... merke ich immer wieder! Vor 5 Jahren haette ich sowas geil gefunden (sans Hostel evtl, das war noch nie mein Ding).

Ja, das sollte ich mir vielleicht auch etwas vor Augen halten. Ich habe vor 15 Jahren auch solche verrückten Flüge in Y gemacht. Da bin ich mal ZRH-BRU-NYC-ATL-GIG-EZE geflogen - ZRH-BRU war mit SR, und GIG-EZE dann auch wieder mit SR, einfach einen Tag später als wenn ich direkt ZRH-GIG-EZE geflogen wäre mit SR :D
Ein Hotel mit "internationalem Standard" musste es aber auch bei mir schon immer sein ;)
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
@ jodost

Uruguay kann man auch mit dem Bus machen. Der Busbahnhof liegt in Retiro, nicht weit von dem Manuel Tienda Leon Terminal.. Dieser ist riesig, schon das alleine ist den Anblick wert und gefühlte 50% der städischen BUsse fahren dort vorbei oder enden dort. Im Busbahnhof sind im ersten Stock die Büros der Gesellschaften, Du findest garantiert etwas passendes.

BTW: Vielen Dank für den tollen Bericht. (y)
 
  • Like
Reaktionen: jodost

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Früher war es ein User mit mehreren Nicks, heute ist ein Nick mit mehreren Persönlichkeiten, so what?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Sooo, solange sich Enrico halbwegs im Griff hält mit seinen Troll-Beiträgen, wäre ich dafür, nicht weiter auf seine Doppelnick-Historie rumzutrampeln. Nicht, weil das nicht lustig wäre. Sondern weil ich den Thread offen halten möchte für weitere Teil-Berichte :)

Kurzer Zwischenstand: Ich habe dann heute das Hostal gewechselt. Auslöser war weniger die Sauberkeit des Bades, sondern mehr die Tatsache, dass der Raum auf dem Dach des Gebäudes war, Türen und Fenster nicht richtig schließen, d.h. beim geringsten Sonnenstrahl heizt sich das ganze schön auf und Mücken kommen rein. Nach rund 40 Mückenstichen (zumindest hoffe ich, dass es nur das ist) habe ich aufgegeben. Ich hätte nicht gedacht, wie viel Freude mir ein Billighotel wie das ibis machen kann :)

Fotos hab ich heute keine mitgebracht. Heute vormittag haben der freundliche Handyladen-Besitzer und ich eine Stunde lang vergeblich versucht, meine gestern bei ihm gekaufte Prepaid-SIM-Karte ins Internet zu bringen. Am Ende der Versuche war mein Handy leer, und im ibis gab es - anders als im Hostal - keine Kombi-Steckdosen (argentinische und europäische Stecker gleichzeitig). Inzwischen habe ich einen Adapter und alles lädt auf.

Ach ja, heute war Fußball. Das heißt, dass rund 50 Linienbusse, randvoll mit Fans, die aus dem Fenster hängen (nicht nur ein paar. Alle Fans aus allen Fenstern, bis zu den Knien draussen), die teilweise zu fünft in den offenen Türen stehen, mit einem Bein über der Straße in der Luft schweben, und alle Stimmung machen (was bei rund 80 km/h nicht ungefährlich ist), zwischen den Bussen dann jeweils noch private Autos und Motorräder, und das ganze mit Polizei-Eskorte und abgesperrten Kreuzungen, damit der Konvoi weiterfahren kann. Das ganze zog sich über eine Viertelstunde, das war einfach phantastisch und ich hab mich ziemlich geärgert, dass mein Handy offline war.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Soo, viele Gruesse aus dem United-Club in Buenos Aires, gleich beginnt der Rueckflug, zu hause folgen dann auch noch Bilder aus der Stadt