CX Asiamiles: Mit Asiamiles nach Neuseeland

ANZEIGE

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Ich hatte für den Januar 2021 bereits 2 Business Prämienflüge nach Neuseeland gebucht welche ja leider nicht stattfinden konnten. Meilen habe ich zurück bekommen und sie warten auf meinem Asiamiles Konto.

Jetzt wollten wir im Januar 2023 unsere Reise nach Neuseeland nachholen. Grenzen müssten meiner Kenntnis nach ja wieder auf machen.

Bei Asiamiles finde ich aber keine Flüge mehr nach Neuseeland. Wisst Ihr da mehr ? Hat sich etwas geändert ? Eigentlich müsste mit Cathay doch was möglich sein ?

Danke für eure Tips.

Gruß
Iggy
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
CX hat für viele Flüge fpr den Winterflugplan 22/23 noch keine Awardsitze freigeben.

Ob es die Airline im Januar 2023 nocht gibt, ist auch noch eine offene Frage.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Cathay hat aktuell etwa eine handvoll Passagierfluege am Tag. Das traurige Programm laesst sich hier finden:
Corona war/ist für viele Airlines eine schwierige Phase aber das neue (chinesische) Hongkong gibt Cathay den Rest. Ein ordentlicher Transit am HKG (sowas wie VTL-Flüge in SIN oder Transit in HND/NRT auf einem Ticket) könnte mit der Öffnung der Länder Asiens CX etwas Schwung geben.
Ich sehe leider schwarz für Cathay und bin verwundert, dass die noch nicht insolvent sind.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Corona war/ist für viele Airlines eine schwierige Phase aber das neue (chinesische) Hongkong gibt Cathay den Rest. Ein ordentlicher Transit am HKG (sowas wie VTL-Flüge in SIN oder Transit in HND/NRT auf einem Ticket) könnte mit der Öffnung der Länder Asiens CX etwas Schwung geben.
Ich sehe leider schwarz für Cathay und bin verwundert, dass die noch nicht insolvent sind.

Es gab ja auch erhebliche staatliche Hilfen, der Plan des selbsternannten großen Führers dürfte aber so oder so sein, die Situation zu nutzen und Swire aus der Airline rauszukriegen. Dann kann man CX zu einer typischen und x-beliebigen chinesischen Airline machen.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Es gab ja auch erhebliche staatliche Hilfen, der Plan des selbsternannten großen Führers dürfte aber so oder so sein, die Situation zu nutzen und Swire aus der Airline rauszukriegen. Dann kann man CX zu einer typischen und x-beliebigen chinesischen Airline machen.
Auf Financial Times gab es vor ein paar Tagen einen Artikel dazu. Da wurde erwaehnt, dass Cathay fuer Swire einen sentimentalen Wert hat. Die haben dicke Portmonees, Ich denke solange sie koennen, werden sie auch mit Cathay bleiben. Das gesamte Management ist von Swire, Swires Rueckzug koennte daher die Airline auch handlungsunfaehig machen, bis die Positionen wieder gefuellt sind.
 

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Ich muss hierauf nochmal zurück kommen. Mit asiamiles kann ich doch auch mit anderen Airlines fliegen und bin nicht auf Cathay beschränkt oder sehe ich was falsch ?

Irgendeiner einen Tip was ich mit meinen > 300.000 Meilen auf asiamiles jetzt anfangen kann? Die sind noch da nachdem mein im März 2020 gebuchter Prämienflug nach NZ storniert werden musste
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
Theoretisch kannst du Tickets bei allen Oneworld und Partnerairlines buchen. Sofern bei der aktuellen Lage Awardplaetze verfuegbar sind.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Ich muss hierauf nochmal zurück kommen. Mit asiamiles kann ich doch auch mit anderen Airlines fliegen und bin nicht auf Cathay beschränkt oder sehe ich was falsch ?
Du kannst online bei Asiamiles die Awardsuche bemühen und da sieht man was und mit wem wohin verfügbar ist.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
Dann ist nichts freigegeben. Aktuell sind besonders gen Asien fast alle Fluege voll gebucht und aufgrund der Spritpreise niedrige und Awardklassen aus genullt.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Ab München ist zumindest ein Platz an diesem Datum frei, ab Qatar findest Du noch weitere (dann evtl. mit Eigenanreise nach Qatar oder mit zweiten Meilenticket) evtl. kann dann auch die Hotline weiterhelfen und Flüge zusammenstöpseln, für die Verfügbarkeiten einzeln verfügbar sind:

1656587862816.png
 
  • Like
Reaktionen: mb85

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Ab München ist zumindest ein Platz an diesem Datum frei, ab Qatar findest Du noch weitere (dann evtl. mit Eigenanreise nach Qatar oder mit zweiten Meilenticket) evtl. kann dann auch die Hotline weiterhelfen und Flüge zusammenstöpseln, für die Verfügbarkeiten einzeln verfügbar sind:

Anhang anzeigen 183202
Danke für Deine Hilfe. Da wollte ich zurück kommen und Ende dieses Jahres hinfliegen. Ich komme leider auf keinen grünen Zweig. Jemand noch andere Tips ?
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
es bleiben Dir wohl nur zwei Optionen:
Entweder einene Zeitraum suchen, der nicht so extrem stark nachgefragt ist wie der November&Dezember und in Business fliegen oder stattdessen
in den bisher avisierten Zeiträumen in Economy fliegen.
6 Monate vorher zu schauen ist bei der hohen Flugnachfrage leider viel zu spät.