Mit dem Dreamliner nach WAW (VFT LOT DO 5.1)

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Nach dem es schon viele Einblicke von anderen Usern gab,
möchte ich euch hier mal ein Ausführlicher Report über den VFT LOT DO ab FRA und dem Flug FRA-WAW mit der neuen B787 zur verfügung stellen.


Planung

Ich hatte schon seit Bekanntgabe der LOT Europatour mit einem Flug nach Warschau geliebäugelt, aber während mir vor Sylvester die Zeit fehlte, lagen die Preise nach Neujahr auf den wenigen Verbindungen nach FRA jenseits gut und Böse.
Glücklicherweise startete Lot dann kurz nach Weihnachten einen "Crazy Sale" bei dem die Flüge für 93 Euro RT angeboten wurden.
Einen Flug ab FRA mit der 787 zu erwischen stellte sich trotzdem als Glückspiel da denn das Kontigent schwankte von 0-3 Plätzen im Stundentakt.
Erst war mir kein Glück beschienen und mir wurde mein Platz auf der Strecke FRA-WAW-FRA während der Eingabe der Zahlungsinformationen weggeschnappt, aber gegen Abend konnte ich noch einen FRA-WAW-DUS Flug Erfolgreich zum Aktionspreis einbuchen.
Während die Flugstrecke Ideal war verblieb mir durch den frühen Abflug um 7:25h leider nur wenig Zeit in Warschau.

FRA-WAW 5.1


Da ich zu gut aus der Schweiz durch den Verkehr nach FRA gekommen bin fand ich mich schon gegen 17:30 am Flughafen in Frankfurt ein,
trotz Wochenende war einiges los aber der First Class Check war wie oft ziemlich verwaist.

IMG_7452.jpg


IMG_7453.jpg


Da ich noch etwas Zeit bis zum Treffen mit den anderen VFTlern hatte nahm ich den Skytrain zum Terminal 1a.
Dort angekommen führte ich noch eine kurze Unterhaltung mit den Sicherheitsbeamten an der kleinen Sicherheitskontrolle welche seit 3h keinen Gast mehr kontrolliert hatten, und insgesamt an diesem Tag nicht mehr als 10 Gäste gesehen haben. Sie baten mich aber diesen Tip nicht weiterzugeben damit sie weiterhin ruhige Wochenenden genießen dürfen. :D

IMG_7459.jpg


IMG_7461.jpg


In A angekommen unternahm ich noch eine kleine Wanderung durch das neue A+ welches ich zuvor noch nicht kannte.

IMG_7471.jpg




Danach ging es in die SEN und schon bald trafen die ersten VFTler ein und trotz einer 1 Stündigen verspätung wurde es ein netter Abend dort.

Champagner auf kosten von Dr. Franz :D
IMG_7480.jpg


Alle Teilnehmer bitte ich mir eine kurze PN zu schicken und dann gebe ich euch die Links zu den restlichen Bildern des Abends :)


Gegen 21:00 konnten wir dann den Ankommenden Dreamliner beobachten und nach einem letzen Absacker machten wir uns dann auf zum Gate A22

Da ist das Baby!
IMG_7489.jpg


Am Gate ging es dann in harte Verhandlungen über Upgrades aber mehr als Y+ für SEN`s ließ sich nicht heraushandeln so blieb die C heute fast leer.

IMG_7497.jpg


Und Boarding...

IMG_7499.jpg



In der 787 welche heute mit nur 58 Reisenden fast komplett leer war startete nun erstmal eine Ausgedehnte Fotosession...

IMG_7508.jpg


IMG_7511.jpg


IMG_7520.jpg


Nicht viel los auf dem Vorfeld heute

IMG_7531.jpg


IMG_7532.jpg


Und ab gehts

IMG_7551.jpg


Start via Startbahn West
Video folgt noch


IMG_7574.jpg




Nun ein paar Worte zu Economy class,
Diese ist in der LOT 787 Wirklich spitze, sie Sitze sind angenehm und der Sitzabstand sowie der Recline sind unglaublich!
Man musste sich wirklich bemühen selbst mit Ausgestreckten Beinen um mit den Knien an den Vordersitz zu stoßen.
Der IFE Bildschirm ist groß und der Touchscreen funktioniert auch gut.

IMG_7577.jpg



Leider hatte ich nun meinen Boardingpass verlegt, und durch den vielen Champagner war mein Erinnerungsvermögen etwas getrübt, deshalb musste ich mich fragen "Wo saß ich eigentilch noch mal? 26A? 6A?"
Naja 6A klingt gut da und wie der Zufall es will war 6A Premium Economy und auch noch unbelegt :D

IMG_7588.jpg


Einige VFTler teilten das selbe Schicksal und schon bald hatten wir die Y+ übernommen...
Diese erinnerte mich sehr an die Businessclass der 90er oder die Condor Comfort class und war ausgesprochen gemütlich.

IMG_7589.jpg


Viel Platz für mich heute :D
IMG_7617.jpg


Der Flug verging wie im Fluge und schon bald setzten wir zum Landeanflug Richtung dem kalten aber Schneefreien Warschau an

IMG_7623.jpg


IMG_7632.jpg


IMG_7637.jpg


Unsere 787 SP-LRB

IMG_7647.jpg
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Danach ging es ins Hilton und es wurde noch eine nette Runde in der Bar.
Im Hilton war an dem Abend eine große Veranstaltung und selbst um 5 Uhr Morgens bei meiner Abreise noch High life.


Nach ein paar Stunden Schlaf ging es dann am nächsten Morgen um 7h wieder zurück nach DUS

IMG_7660.jpg



Ich traf noch ein paar VTLer zum gemeinsamen Frühstück in der gut bestückten LOT Lounge.

IMG_7665.jpg


Der Flughafen war Rammelvoll und jede Fingerposition belegt so mussten wir mit einem Busgate vorlieb nehmen.

Hier die 787 nach FRA

IMG_7669.jpg


Unser Gate
IMG_7671.jpg


Der Flug war komplett voll bis auf einen leeren Platz und der befand sich neben mir, endlich funktioniert das Seatblocking mal wenn ich es brauch :)

Mein Embraer
IMG_7675.jpg



Die Abgestellte SP-LRA fliegt heute nirgendwo mehr hin
IMG_7680.jpg


IMG_7695.jpg


Danach gab es wie üblich noch ein Deicing was nett anzusehen war

IMG_7700.jpg


Während es beim Start noch Bewölkt und grau war begrüßte mich ein umwerfender Sonnenaufgang nach durchbrechen der Wolkendecke

IMG_7711.jpg


IMG_7715.jpg


Bordservice, wer hat Lust auf Bier?
Ich auf jedenfall nicht nach dieser Nacht und um dieser Uhrzeit

IMG_7737.jpg


Letzte Sonnenstrahlen kurz vor der Landung,

IMG_7743.jpg


Der Pilot kündigte kurz nach dem Start an das in DUS beautiful weather herrscht, ich glaube er hat wohl zu viel von dem Bier an Bord gekostet :D

IMG_7754.jpg



Ein letztes Bild meines Embraers, kann mir ein Experte verraten ob es sich dabei um einen Embraer 2.0 oder 3.0 handelt? :p

IMG_7763.jpg


Danach machte ich mich auf den Weg nach Münster und kam passend zum zweiten ausführlichen Frühstück um 11 wieder zuhause an :)


Ich hoffe euch hat der Report gefallen und ich freue mich auf eure Rückmeldungen :eek:
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Dank' unserer Unterhaltung vor dem Abflug in Frankfurt hatte ich genug Vertrauen in Deine Fotografierkunst aufgebaut, so daß ich -glaub' ich- nur zwei einsame Bilder machte und hoffte, ein paar von Deinen zu sehen. Sie sind so gut, wie ich es vermutete.

Tolle Bilder (y)

Du bekommst natürlich eine PN von mir, da ich auch an den anderen Fotos interessiert bin. :D
 

Cody

Reguläres Mitglied
18.05.2009
50
0
ZRH
Grandiose Bilder, Julian! Da stimmt nicht nur das Equipment, sondern auch das Können des Fotografen :D Danke!

PN geht gleich raus :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.977
2.000
Eine kurze Frage: Es war übrigens sehr mühselig auf dem FRA-WAW vom Sitz am Fenster herauszukommen ohne sich quasi am Vordersitz zu festzuhalten, da die Mittellehne zwischen den beiden Sitzen "so lang/spitz" ist/war (siehe hier: http://i498.photobucket.com/albums/rr346/Julian700_photo/LOT WAW 787 DO/IMG_7588.jpg)

Ich will nicht wissen wie es ist, wenn eine Evakuierung stattfindet und überall Rauch und Qualm ist... ist die Lehne in anderen Y+ auch so "spitz" bzw "lang"? Oder war es ein Spezialfall bei LOT?
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Müssen die Hotels in Warschau eigentlich Provision an LOT zahlen, weil die die ganzen Übernachtungsgäste zur off-season anshuttlen? Ich meine ohne die Dreamlinerpromo hätte ja Warschau offenbar nich mal die Hälfte an Übernachtungsgästen :D
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Klasse Bilder...schade das wir uns nicht mehr im Hilton gesehen haben. :(
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Julian, sehr schöne Fotos, die du harmonisch in den Bericht eingearbeitet hast!
Danke dir für die Mühe! (y)