Mit E-Scooter ins Hotel

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.399
3.106
ANZEIGE
Gut das teil ist Rechtlich bei uns ein Fahrrad und damit darf Ich auch nach DE.

Bei uns darfst mit den überall rein meines wissens.
Den Deutschen ist doch völlig egal, was "bei euch" als Fahrrad gehandelt wird. Es gilt, was in Deutschland ein Fahrrad ist, nicht in Timbuktu.

Wenn "bei euch" ein sibirischer Tiger rechtlich eine Hauskatze ist, kannst du den Tiger trotzdem nicht in Deutschland in der Wohnung halten.

Vorwarts

Erfahrenes Mitglied
11.10.2024
254
161
So dramatisch riesig sind die Entfernungen innerhalb von Berlin im Innenstadtbereich auch nicht.

Da werden wir schon eine Sightseeing-Runde absolvieren können oder am Abend bis zum Lieblingsrestaurant fahren können. Wenn alle Stricke reißen und wir liegen bleiben sollten, können wir die immer noch mit dem Auto wieder einsammeln oder halt spazieren gehen bis zum Hotel.

Das mit dem Verbot im ÖPNV ist ja inzwischen fast überall so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das finde ich eine hervorragende Idee. Da stehen sie dann auch niemandem im Weg.
Noch zur Info in der S-Bahn Berlin sowie glaube Regio sind sie noch erlaubt heißt gewisse Strecken kann man so ggf. noch abreisen wenn es mal weiter sein sollte. BVG macht halt nicht das ganze Netz aus.

Hotel immer Frage halt wo man hingeht entweder ist es völlig egal oder haben Raum oder sprechen vielleicht wirklich verbot aus.
Frage wäre eher ob das Zimmer groß genug ist für Koffer und 2 Scooter.

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
315
141
Frage wäre eher ob das Zimmer groß genug ist für Koffer und 2 Scooter.
Das wird schon gehen. Beim „Großen“ kann man den Akku rausnehmen. Am Ende haben wir wahrscheinlich ein paar Tage Dauerregen und hätten unsere Yacht einpacken sollen.

Ich werde auf jeden Fall ein kurzes Feedback liefern.

• Like
Reaktionen: KaitouMasato

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
941
267
Wien
Was ist wenn man das Teil in eine grosse Tasche steckt dann ist es ja Handgepäck?

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
315
141
Nochmal kurzes Feedback zur E-Scooter Aufnahme in den beiden Hotels. in denen ich in letzter Zeit war. Es war kein Problem, den Scooter gesichert abzustellen. Einmal im "guten" Hotel im normalen, gut dimensionierten Gepäckraum und im Falle des kleineren, "für Fussvolk"-Hotels gab es eine Garage für Gäste mit Fahrrad, die auch reichlich Platz bot.

Es hat sich herausgestellt, dass ein Nachladen der Scooter nicht notwendig wurde. 30 km Reichweite lag doch oberhalb der Streckenlänge, die wir damit pro Aufenthalt zurückgelegt haben.