Mit einem Ticket zum SEN

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Na klar APPETITUS RECOGNITIONEM PATHOLOGICAE und das schon das ganze Leben lang

ich denke du hast hier das kleine latinum etwas überstrapaziert... ;) wir glauben dir schon, dass du kein prolet bist. (übrigens ist es schade dass dieser begriff so negativ besetzt ist)

ich erkenne allerdings noch immer nicht was dein ticket mit dem sen zu tun hat. es gibt ja unzählige möglichkeiten mit ähnlichen routings einen sen zu erfliegen... in deinem fall ist er ja auch nur ein nebenprodukt den der typische f flieger gar nicht braucht...

wäre der titel "tolle weltreise in f" hätten sich die diskussionen in grenzen gehalten und der informationsgehalt wäre mindestens gleich hoch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer und dipoli

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn das jeder hier mit seinen gerade gebuchten Flügen machen würde, Hallelujah.
Ich poste ab sofort auch jeden neuen Spritsparrekord von mir, um meine Freude mit euch zu teilen :rolleyes:

Was hält dich ab, die User im Mietwagenforum wären für solche Hinweise sicherlich dankbar. Ich auch, denn auch ich spare gerne Sprit und freue mich, wenn ich von anderen was lernen kann.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Ich glaube eher, dass es sich um ein krankhaftes Geltungsbedürfnis handelt! "schaut her, ich kann mir ein Ticket für 11000 Euro leisten! So ein toller Hecht bin ich!"!
Als Betreff kann man natürlich nicht schreiben "Ich bin ein Prolet"! Also musste der SEN herhalten! :D

wuerde ihm kein krankhaftes Geltungsbeduerfnis unterstellen, sondern evtl. dass er seine Freude mit uns teilen moechte. Seien wir mal ehrlich, es gibt verdammt viele user hier, die von so einem Routing mit solch einem Ticket traeumen. Da er das als Urlaub macht und nicht beruflich getrieben ist / wird, um so beneidenswerter
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ich denke du hast hier das kleine latinum etwas überstrapaziert... ;) wir glauben dir schon, dass du kein prolet bist. (übrigens ist es schade dass dieser begriff so negativ besetzt ist)

ich erkenne allerdings noch immer nicht was dein ticket mit dem sen zu tun hat. es gibt ja unzählige möglichkeiten mit ähnlichen routings einen sen zu erfliegen... in deinem fall ist er ja auch nur ein nebenprodukt denn der typische f flieger gar nicht braucht...

wäre der titel "tolle weltreise in f" hätten sich die diskussionen in grenzen gehalten und der informationsgehalt wäre mindestens gleich hoch. ;)

Aber dann hätte man es in einem anderen Forum posten müssen, und es ging ja wohl gerade darum, dass der Thread gelesen wird und dass sich die Diskussion nicht in Grenzen hält.

Mission accomplished, würde ich da sagen, mit Verweis auf mein riesengroßes Anglizistikum. :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich muss dich leider enttäuschen und bitte dich auch diese Falschaussage zurück zu nehmen, da ich kein CC SEN bin. Zudem lege ich dir ans Herz zukünftig Unterstellungen sein zu lassen.
und ich muss dich leider enttäuschen dass du nicht mein mittelpunkt der welt bist und sich nicht jedes meiner postings explizit um dich dreht. dass du dich angesprochen fühlst liegt vielleicht an postings wie folgendem:

Lipton meinte:
Kann man seine golde M&M KK immer noch Status-Match an FB senden? (meine ist nämlich schon lange gekündigt, dann würde es nen Status mit ner gekündigten KK geben) Ich bin ja grundsätzlich gegen solche Aktionen, aber testen würd ich das ja schon mal gerne.

aber du kannst dem forum ja mitteilen wie dein sen entstanden ist (oder ein anderes statuskärtchen mit dem du winkst) wenn du so darauf wert legst dass du kein cc sen bist und damit alle unklarheiten beseitigen...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was habe ich denn nu wieder verpasst? Was ist ein CC Sen? CC ist eigentlich Credit Card?
Und aus der FB-Statusmatch-Wortwahl komme ich auch nicht auf CC?

Ich bin da auch nicht so im Bilde, aber es ging glaube ich darum, bei FB mit einer simplen goldenen M&M KK (also einem nicht vorhandenen M&M Status) einen Statusmatch zu bekommen. Das andere, M&M betreffende Konzept, war der Photoshop-SEN, bei dem man mit einem nicht real vorhandenen (sondern mit Photoshop gemalten) FB-Status problemlos einen Match auf SEN bei M&M bekam.

So gesehen gab es also sowohl bei FB als auch bei M&M jeweils einen guten Status quasi umsonst für alle.

Bei so viel Dummheit seitens der unfehlbaren Airlines verliert man wirklich schnell den Überblick, also mach dir nichts draus, wenn du was nicht mitbekommen hast. :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Was habe ich denn nu wieder verpasst? Was ist ein CC Sen? CC ist eigentlich Credit Card?
Und aus der FB-Statusmatch-Wortwahl komme ich auch nicht auf CC?
flysurfer hat es gut erklärt, der cc sen ist die kombination fb match mit einer lh g cc und dem match auf sen mittels erschlichenem fb status...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
flysurfer hat es gut erklärt, der cc sen ist die kombination fb match mit einer lh g cc und dem match auf sen mittels erschlichenem fb status...

Ich hoffe ganz echt, dass die dämlichen Airline-Manager hier wirklich mitlesen und solce Sch:censored:e wie Status-Match in Zukunft unterlassen werden. Dann wird es auch nicht mehr nötig sein, die Rechte und Vorteile der "echten" Statusinhaber laufend zu beschneiden (keine Opups in tieferen Buchungsklassen, Wegfall? des CA ...)
Man sieht ja auch zB bei PriorityClub, dass auch der höchste Staus nichts mehr Wert ist, wenn jedermann ihn gratis besorgen kann.
Im letzten Jahr musste man immerhin noch in den PJ sitzen (oder jemand anderes hinein setzen:censored:) um SEN zu werden, das gab ein Riesenaufschrei, weils so auch noch ein paar neue HONs gab.;)
Dieses Jahr stellt jeder fest, der dort einen Flug gekauft hat um SEN zu werden, das er Geld zum Fenster hinausgeworfen hat, weil LH beschlossen hat, den SEN zu verschenken! :-(
Als wären die Lounges nicht schon voll genug!:-(
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ich hoffe ganz echt, dass die dämlichen Airline-Manager hier wirklich mitlesen und solce Sch:censored:e wie Status-Match in Zukunft unterlassen werden. Dann wird es auch nicht mehr nötig sein, die Rechte und Vorteile der "echten" Statusinhaber laufend zu beschneiden (keine Opups in tieferen Buchungsklassen, Wegfall? des CA ...)
Man sieht ja auch zB bei PriorityClub, dass auch der höchste Staus nichts mehr Wert ist, wenn jedermann ihn gratis besorgen kann.
Im letzten Jahr musste man immerhin noch in den PJ sitzen (oder jemand anderes hinein setzen:censored:) um SEN zu werden, das gab ein Riesenaufschrei, weils so auch noch ein paar neue HONs gab.;)
Dieses Jahr stellt jeder fest, der dort einen Flug gekauft hat um SEN zu werden, das er Geld zum Fenster hinausgeworfen hat, weil LH beschlossen hat, den SEN zu verschenken! :-(
Als wären die Lounges nicht schon voll genug!:-(

Ich kann Dir da im Grossen und Ganzen nur zustimmen. Gestatte mir dennoch eine Anmerkung; wenn ich mich mit einer Kreditkarte auf einen Status matchen lasse, so ist das Betrug, welchem die Airline hier aufliegt. Da mag man geteilter Meinung sein was Statusmatch generell angeht (ich kenne auch neue SENs, die der LH ab sofort Umsatz bringen, der ansonsten zur Konkurrenz gegangen wäre), Betrug ist und bleibt Betrug.(n)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Betrug ist und bleibt Betrug.(n)

Das stimmt natürlich, aber solange sich Verbrechen lohnt, wird es natürlich auch grassieren. Weder im echten Leben noch hier im Forum tummeln sich besonders rechtschaffene Menschen, ich denke, darüber herrscht Einigkeit. Ganz im Gegenteil, in Foren und ähnlichen Interessensgemeinschaften dürften sich die Trickser und Betrüger letztlich sogar sammeln, denn es gilt der alte und sicherlich wahre Spruch: "Gelegenheit macht Diebe".

Und wo wenn nicht in Online-Gemeinschaften (sei es öffentlich, per PN, auf Stammtischen, Usertreffen etc.) werden solche Gelegenheiten denn besprochen? Hier sollte man also realistisch sein und davon ausgehen, dass eine nicht ganz so kleine Minderheit immer zur Gruppe der Betrüger zählen wird. Ich halte wenig davon, sich in die eigene Tasche zu lügen. Genauso unsinnig ist es jedoch, Foren wie den VFT pauschal zu verurteilen und alle User über einen Kamm zu scheren. Die große Mehrheit beteiligt sich definitiv nicht an solchen Aktionen, viele aus grundsätzlichen Erwägungen, viele auch nur aus Angst, irgendwann aufzufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ich kann Dir da im Grossen und Ganzen nur zustimmen. Gestatte mir dennoch eine Anmerkung; wenn ich mich mit einer Kreditkarte auf einen Status matchen lasse, so ist das Betrug, welchem die Airline hier aufliegt. Da mag man geteilter Meinung sein was Statusmatch generell angeht (ich kenne auch neue SENs, die der LH ab sofort Umsatz bringen, der ansonsten zur Konkurrenz gegangen wäre), Betrug ist und bleibt Betrug.(n)

Sehe ich auch so. Ich habe regulär von SEN zu AB Gold gematcht und dieses Jahr schon 26 Flüge dort gemacht. Zu FB Platinum habe ich auch gematcht und diese Woche werden es dort die ersten vier Flüge. Mit KLM wäre ich sonst vermutlich nicht geflogen, sondern hätte eine andere Route mit *A gewählt.
 
A

Anonym16544

Guest
Ich muss dich leider enttäuschen und bitte dich auch diese Falschaussage zurück zu nehmen, da ich kein CC SEN bin. Zudem lege ich dir ans Herz zukünftig Unterstellungen sein zu lassen.

Lipton ist eh immer recht schnell aus der Reserve zu locken, wenn ich mir hier die Postings in diesem Forum so anschaue!!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die große Mehrheit beteiligt sich definitiv nicht an solchen Aktionen, viele aus grundsätzlichen Erwägungen, viele auch nur aus Angst, irgendwann aufzufliegen.

Viele beteiligen sich auch nicht an einer Vielzahl von Aktionen, weil sie für die Benefits keine Verwendung haben. Statusmatch fällt ja in den meisten Fällen noch immer in die Kategorie "once in a lifetime" - hier sinnlos sein Feuer zu verschießen macht keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym16544

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Ich kann Dir da im Grossen und Ganzen nur zustimmen. Gestatte mir dennoch eine Anmerkung; wenn ich mich mit einer Kreditkarte auf einen Status matchen lasse, so ist das Betrug, welchem die Airline hier aufliegt. Da mag man geteilter Meinung sein was Statusmatch generell angeht (ich kenne auch neue SENs, die der LH ab sofort Umsatz bringen, der ansonsten zur Konkurrenz gegangen wäre), Betrug ist und bleibt Betrug.(n)

Da hast Du natürlich auch recht, nur leider wird Betrug, wie auch in diesem Beispiel, häufig durch Dummheit / Unfähigkeit gefördert und gefordert. Also wenn man schon Kriterien zum Statusmatch festlegt, sollte man auch fähig sein, diese zu überprüfen! Daran scheinen sowohl AF/KLM als auch LH gescheitert zu sein, sonst gäbs keine CC Statusinhaber und Photoshop Statusinhaber!
 
  • Like
Reaktionen: Oli20

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Wobei das "once in a lifetime" bestimmt auch umgangen werden kann, wenn wir davor schon beim Thema Betrug angelangt sind!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
300x250
Wobei das "once in a lifetime" bestimmt auch umgangen werden kann, wenn wir davor schon beim Thema Betrug angelangt sind!

In den meisten realistischen Fällen nicht wirklich. Umgehen kannst Du es nur, wenn Du dort keine Meilen/Punkte bereits aus anderer Quelle liegen hast, ansonsten kannst Du diese ja nicht wirklich nutzen...

nd da sind wir wiederum direkt bei den Fällen, in denen das Abgreifen von wiederholten Status Matches über fragwürdige Methoden am Ende letztlich keine greifbaren Auswirkungen hat, da derjenige nicht wirklich so umfassend davon profitiert, wie man annimmt...
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET