Mit Freizeitausruestung unterwegs

ANZEIGE

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
ANZEIGE
Uebers Wochenende in die Alpen zum Wintersportvernuegen, von dort direkt zum Kunden in Suedeuropa, das naechste Wochenende (oder laenger) direkt zum Tauchen ans Rote Meer, auf dem Rueckweg noch einen Zwischenstopp an der Nordsee zum kiten/surfen.

Wie handelt der Vielreisende am guenstigsten Transport bzw Verfuegbarkeit des (eigenen) Equipements einigermassen brauchbar?
Ich habe kein Problem Standardteile vor Ort zu leihen, aber Dinge wie Skiboots, Trockenanzug, Maske&Flossen usw hab ich doch lieber persoenlich, bei allen sicherheitsrelevanten Teilen ist mir meine eigene Ausruestung sowieso lieber. Nur geht das schon bei einem kleinen Trip wie oben exemplarisch dargestellt ziemlich an die Grenzen des Machbaren, meist bin ich deutlich laenger unterwegs.
Versand erscheint auch keine Loesung, aufgrund Kosten und Zollproblematik/Aufwand.
Zum Teil kann ich Equipement unterwegs deponieren, bsp eine Snowboardausruestung in den Alpen, eine in den Rockys. Nuetzt nur nichts wenn die Ausruestung dann wieder in CH steht man aber in AT boarden will :eek:

Brauchbare Loesungsvorschlaege? Bin ich zuviel unterwegs, zu anspruchsvoll? Sollte ich mehr auf passive Aktivitaeten setzen :rolleyes:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
N Haufen Gerümpel.
Bezüglich mancher Ausrüstung empfehle ich inner Schengen den Hermes Paketdienst. Auf die Lieferzeit kann man sich zwar nicht verlassen, dafür billig.