Mit Meilen gezahlten Flug stornieren

ANZEIGE

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
ANZEIGE
Hi zusammen, kann leider meinen gebuchten Prämienflug in die USA im November nicht antreten. Bezahlt 614€ an Steuern mit LH MilesandMore Kreditkarte und 55000 Meilen.
Laut Hotline verfallen die Meilen und pro Ticket werden 50Euro Gebühren abgezogen
Ist es da nicht geschickter den Flug nicht antreten und dann danach die Steuern und Gebühren zuruckzufordern?
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Für reguläre Awardflüge zahlst du 50€ für die Stornierung und kriegst Meilen, Steuern und Gebühren zurück. Bei Meilenschnäppchen (55k…) sind die Meilen futsch - warum auch immer, ist aber so. Bez. no Show Regelung siehe oben.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
Lieber bis zur letzten Sekunde warten, ob es nicht zu Zeitenänderung, Streik oder wetterbedingtem Ausfall kommt. Sonst leider Pech gehabt.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.197
1.630
Für reguläre Awardflüge zahlst du 50€ für die Stornierung und kriegst Meilen, Steuern und Gebühren zurück. Bei Meilenschnäppchen (55k…) sind die Meilen futsch - warum auch immer, ist aber so. Bez. no Show Regelung siehe oben.
Kann man reguläre Awards innert 24h nicht gratis stornieren?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
Das geht immer, auch bei Schnäppchen - gerade bei USA-Flügen ist das sogar Vorschrift. Aber danach sind die Meilen bei Schnäppchen wie gesagt futsch.
 

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.186
ZRH
Okay dann lieber die 2x50 Euro Gebühren in Kauf nehmen...und die Meilen sind dann halt leider futsch.
Wie es bereits Vorposter geschrieben haben: lieber abwarten und Ohren stillhalten.
Bis zum Flug (wann im Nov.?) kann es noch Änderungen der Flugzeiten geben. Das kann Dir wiederum zu einem kostenfreien Storno, d.h. Meilen und Steuern, zurückerstattet zu kriegen.
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Wie es bereits Vorposter geschrieben haben: lieber abwarten und Ohren stillhalten.
Bis zum Flug (wann im Nov.?) kann es noch Änderungen der Flugzeiten geben. Das kann Dir wiederum zu einem kostenfreien Storno, d.h. Meilen und Steuern, zurückerstattet zu kriegen.
Und wenn nicht, dann steh ich ja wie bereits auch geschrieben mit leeren Händen da. Oder kann ich dann immer noch die gezahlten Gebühren zurückverlangen?
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
307
16
TXL
Hi zusammen, kann leider meinen gebuchten Prämienflug in die USA im November nicht antreten. Bezahlt 614€ an Steuern mit LH MilesandMore Kreditkarte und 55000 Meilen.
Laut Hotline verfallen die Meilen und pro Ticket werden 50Euro Gebühren abgezogen
Ist es da nicht geschickter den Flug nicht antreten und dann danach die Steuern und Gebühren zuruckzufordern?
Es wurde ja bereits auf "abwarten und auf eine Flugzeitenänderung hoffen" hingewiesen.
Eine kleine Ergänzung zum Thema: Auch wenn es vielleicht bereits in der Vergangenheit eine Änderung gab,
besteht auch bei bereits erteilter Zustimmung immer noch die Möglichkeit des Stornos mit Erstattung der
Meilen. Ich hatte genau das Thema im letzten Jahr als ich wegen des Hurricans nicht nach Florida wollte.
Es gab im Vorfeld eine Änderung, der ich bereits zugestimmt hatte. Dies war dann aber trotzden die
"du kommst aus dem Gefängnis frei" Karte.
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
196
97
Ich habe im Februar einen Flug nach Asien nach alten Regeln gebucht. diesen stornierte ich vor acht Tagen.

der Flug wurde storniert und die 47 Franken Stornogebühren sogleich von meiner Karte abgezogen.

die Meilen und die bezahlten Gebühren habe ich auch nach neun Tagen noch nicht zurück erhalten. während der Stornierung hiess es, Meilen und Gebühren würden innert 24 Stunden erstattet. bei einem Anruf nach ein paar Tagen hiess es, ich müsse eine Woche warten. Diese Woche ist nun um.

wie lange sollte die Erstattung der Meilen und Gebühren dauern? kann ich das irgendwie beschleunigen?
 

sibbla

Neues Mitglied
25.03.2025
3
2
Hat jemand schon einen Business Flex nach neuen Regeln storniert und kann was zum Ablauf sagen? Ist ja ein Full Flex, Gebühren und Meilen sollten voll erstattet werden. Wie lange dauert die Meilenerstattung?
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
196
97
Hat jemand schon einen Business Flex nach neuen Regeln storniert und kann was zum Ablauf sagen? Ist ja ein Full Flex, Gebühren und Meilen sollten voll erstattet werden. Wie lange dauert die Meilenerstattung?

Full Flex nach neuen Bedingungen, gebucht im Juni 2025

Am 23.07.2025 storniert.
Am 24.07.2025 Meilen vollständig zurück auf Konto.
Am 27.07.2025 Geld vollständig zurück auf Kreditkarte.
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
196
97
Ich habe im Februar einen Flug nach Asien nach alten Regeln gebucht. diesen stornierte ich vor acht Tagen.

der Flug wurde storniert und die 47 Franken Stornogebühren sogleich von meiner Karte abgezogen.

die Meilen und die bezahlten Gebühren habe ich auch nach neun Tagen noch nicht zurück erhalten. während der Stornierung hiess es, Meilen und Gebühren würden innert 24 Stunden erstattet. bei einem Anruf nach ein paar Tagen hiess es, ich müsse eine Woche warten. Diese Woche ist nun um.

wie lange sollte die Erstattung der Meilen und Gebühren dauern? kann ich das irgendwie beschleunigen?


Ich möchte nochmals die Frage in die Runde stellen, was man tun kann, wenn die Meilen und Gebühren nicht erstattet werden? Bei der Stornierung hiess es, es dauere ein Tag. Dann rief ich nach fünf Tagen an und es hiess, es könne sieben Tage dauern. Dann rief ich nach zehn Tagen an und es hiess, es könne bis zu zehn Tage dauern, ich solle mich in einer Woche wieder melden. Als ich sagte, dass zehn Tag um seien, hängte der Mitarbeiter an der Hotline einfach auf.
 

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
332
425
Ständig anrufen und Ärger machen.

Hatte das kürzlich auch. Da hat der Agent in der falschen Währung storniert und irgendwann wurde es korrigiert.
 
  • Wow
Reaktionen: Herr Rossi

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
196
97
ANZEIGE
300x250
Uff, das sind ja schöne Zustände! Habe vorhin nochmals angerufen. Nun wurde ich belehrt, ich solle nicht ständig anrufen, der Mann am Call zuvor hätte ja schon erklärt, das könne längere Zeit dauern und man könne das nicht beschleunigen. Zudem wurde vermerkt, die Leitung sei gebrochen (in Wahrheit legte der Agent zuvor einfach auf).