Mit oder ohne? Frühstück im Hotel

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Das mit den Reisekosten ist mir völlig pumpe ich brauch früh was anständiges zum Essen und nicht nur ne Brezel vom Becker.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Auch bei mir kommt es darauf an.

Beruflich hätte ich immer gerne ein Hotel mit Frühstück, wenn der Job zu einer "normalen" Zeit anfängt.
Muss ich 6:00 Uhr schon los, hat sich das mit dem Frühstück sowieso erledigt, dann möchte ich es auch nicht bezahlen müssen, bzw. von den Spesen abgezogen bekommen.

Im Urlaub kommt es immer auf den Reiseort an.
An Wochenenden nehme ich das Hotel auch schon mal gerne ohne Frühstück, weil man halt doch etwas länger im Bett bleibt.
Eigentlich bekommt man in Kaffees sein Frühstück auch noch zu Zeiten, in denen man im Hotel schon Ausgecheckt haben muss.

Böse reingefallen bin ich dabei aber über Ostern in Zürich!
Letztendlich habe ich mir dann ein Brötchen unbekannten Alters im Bahnhof reingeschoben.
Über Ostern hatten nämlich alle Kaffees morgens geschlossen! :eek:

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
Ich werde an der Rezeption halt immer schief angeguckt wenn ich sage, dass ich unbedingt auf der Rechnung stehen haben muss "without breakfast". Die meinen dann, dass ich Frühstücken einnehmen möchte auf der Rechnung jedoch das "without breakfast, room only" steht. Dauert meist ein paar Sätze bis die verstehen, dass ich WIRKLIHC kein Frühstück möchte.

Naja, der Amtsschimmel halt. Jedenfalls Danke an alle die geantwortet haben. Fühlt euch ge-danke-button-t. :)

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es bei Auslands-Hotelrechnungen ausreichend ist, wenn der Arbeitnehmer handschriftlich vermerkt "ohne Frühstück". Ich find nur gerade den Link nicht und es ist natürlich gut möglich, dass dies nur den steuerrechtlichen Aspekt betrifft, der Arbeitgeber den handschriftlichen Zusatz aber möglicherweise nicht akzeptieren muss.

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Geschäftlich verzichte ich meist auf das Frühstück. Ich starte lieber früh und und komme demnach meistens auch früher weg. Ist mir wichtiger als die Zeit mit Frühstück zu vertrödeln.

Privat, in nem netten Hotel - vorzugsweise am Strand könnt ich stundenlang frühstücken, und das obwohl ich auch zu Hause nicht wirklich der Frühstücker bin.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
798
132
TXL /ZRH
Geschäftlich immer mit, auch wenn es mit Espresso, Obst und Mineralwasser bescheiden ausfällt. Nach dem Frühstück muss ich immer nochmal aufs Zimmer ins Bad - keine Lust, das irgendwo in einer Bäckerei zu erledigen.

Privat kommts drauf an wie teuer und was für eine Reise.

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Böse reingefallen bin ich dabei aber über Ostern in Zürich!
Letztendlich habe ich mir dann ein Brötchen unbekannten Alters im Bahnhof reingeschoben.
Über Ostern hatten nämlich alle Kaffees morgens geschlossen! :eek:

Und ich hatte mal ähnliche Erlebnisse während den Ostern in Athen: Downtown alles geschlossen, ganzer Tag. Essen gab es nur im Hotel oder dann in touristischeren Zonen an der Küste.