Mit TK von HAM über IST nach DPS in der C

ANZEIGE

daugstin

Neues Mitglied
16.04.2018
7
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

heute haben wir uns dazu entschieden mal TK auszuprobieren....

Am 24.09. geht´s von HAM über IST nach DPS.

Heute bin ich da schon über ein paar Dinge gestolpert die Fragen aufwerfen...wer kann Abhilfe schaffen?

Von HAM nach IST fliegen wir im A321. Auf der HP von TK ist die C mit vier Reihen angegeben... AB und EF. Zwischen den dargestellten Sitzen etwas Abstand. Welche Sitze darf ich da erwarten? Die HP von TK gibt da leider nicht viel her...
Wie ist das Catering auf so einer Strecke?

Weiter geht es mit der B787 von IST nach DPS.
Sitze konnte ich da zwar auf der HP der TK reservieren, aber wenn ich diese nun versuche noch einmal umzulegen bekomme ich immer eine Fehlermeldung... Ist das normal?

Was sind die besten Sitze auf der 787 in der C wenn man zu zweit reist? Wir müssen aber nicht UNBEDINGT zusammen sitzen, Hauptsache die Sitze sind gut :)

Derweil haben wir 2 und 4 H/K bzw 6 und 8 H/K.

Jetzt habe ich aber gelesen das der Fußraum da wohl was eng ist und das dieser in der 1. Reihe besser ist. Da wäre für uns ja 1 E/F das Beste. Nun sind diese Sitze auf der HP alle nicht mehr reservierbar. Ist das wie bei LH auch Systemseitig geblockt und die gehen erst bei Check-in auf oder sind die Sitze tatsächlich schon belegt?
Ist der Fußraum da wirklich so viel besser?

Hach ich freue mich auf den Kurztrip nach Bali und freue mich auf Eure Rückmeldungen um für uns das maximum rauszuholen ;-)

Danke und Grüße

Dirk
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Ja, ich finde die erste Reihe deutlich besser was den Fußraum angeht.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Nicht das ich ein besonderer TK Fan wäre, aber den Kommentar halte ich für Blödsinn, sorry.
Kein Problem, jeder darf seine Meinung haben.

Wenn jemand sagt er möchte billig fliegen, dann ist TK sicherlich eine Option. Falls man aber bei einem Trip das Maximum rausholen möchte, gibt es zwischen "last of list" (z. B. TK) und "top notch" (z. B. SQ) eine gewisse Bandbreite.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Kein Problem, jeder darf seine Meinung haben.

Wenn jemand sagt er möchte billig fliegen, dann ist TK sicherlich eine Option. Falls man aber bei einem Trip das Maximum rausholen möchte, gibt es zwischen "last of list" (z. B. TK) und "top notch" (z. B. SQ) eine gewisse Bandbreite.

Es gibt auch Menschen, die aus dem gebuchten Trip das max herausholen möchten, wie bspw. der TO.

Und es gibt Menschen, die das geschriebene bewusst missverstehen, um eine Meinung kund zu tun, die mit der Ausgangsfrage nichts zu tun hat und damit eigentlich dem Forumleben schaden.

Für mich bist du born2fly entweder von TK Mal (zu unrecht?) gekränkt worden oder aber du wirst für dein TK-bashing kommentarweise von einer anderen Airline enlohnt.

Evet, I love TK. Das bedeutet aber nicht, andere Airlines per se schlecht zu reden.
 

daugstin

Neues Mitglied
16.04.2018
7
6
Wenn jemand sagt er möchte billig fliegen, dann ist TK sicherlich eine Option. Falls man aber bei einem Trip das Maximum rausholen möchte, gibt es zwischen "last of list" (z. B. TK) und "top notch" (z. B. SQ) eine gewisse Bandbreite.
das ist so ein Unsinn.....

Werder in Bezug auf die Sicherheit noch auf den Service stimmt das.
Bin selber bei einer Airline, und weiß daher wir augenblicklich wir in der C bieten und das ist Servicetechnisch WEIT unter dem was bei TK geboten wird. Und was die Sicherheit angeht, TK ist nicht lupenrein, aber ich würde derzeit lieber da einsteigen als bei AF.... die machen sehr regelmäßig von sich reden, und das nicht gut....

Zudem, wenn Du doch keinen sachlichen Beitrag zu meinen Fragen hats, dann halt dich doch bitte auch zurück..... Solche Kommentare sich völlig überflüssig und unangebracht....
Danke!

Und wenn wir schon dabei sind.... goggle mal SQ006..... soviel zu dem Thema.... sicherlich ist der safety record von SQ besser als der von TK aber "top notch" ist da auch anders...
Zudem... da ich, wie ich schon sagte, selber Flieger bin, weiß ich auch ein klein wenig von "hinter den Kulissen" und den Kollegen sowohl bei TK als auch bei SQ.... ich sage es mal so... Ein zartes, kleines "Singaore Girl" in ihren schönen Schläppchen und dem engen Rock sehe ich in einem EM fall nicht eine Tür aufstemmen und über Sitze und Trümmer klettern.... Und das kommt nicht aus meinem Mund sondern eher aus einem der SQ Girls mit denen man mal im Layover gesprochen hat...
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Zu Deiner Frage zur Reihe 1: Sie hat tatsächlich mehr Fußraum. Wir konnten Sie auch erst beim Check-In letztendlich reservieren. Ist halt leider Glückssache, ob es dann noch funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: daugstin

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Ich hijacke das hier mal. Fliegen auch das erste Mal TK.

Gibt es Präferenzen bei der A350 von TK? Habe für November ein Prämienticket in C mit TK, da leider keine Verfügbarkeit von SQ an meinen Daten. Kann wohl nur über miles and more Hotline oder kurz vorher Sitze reservieren. Derzeit wird 737 und A350 als Metal angezeigt.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Von der M&M Hoteline die Etix Nummer geben lassen, damit bei TK anrufen und Sitze reservieren lassen. Die A350 sollten die neue C haben (?), selber noch nicht geflogen, aber es soll etwas eng zugehen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Danke. Das mit dem 'eng' habe ich auch gehört. Für mich eher ein Problem als für +1 (Sie denkt eh derzeit noch, das wir in Economy fliegen)😅.

In der Buchungsbestätigung von Miles and More sind Ticketnummern mit 220 drin, das ist aber LH. TK sollte wohl 235 sein? Dann versuche ich es irgendwann mal diese oder nächste Woche um Plätze zu reservieren. Bis November ist ja noch etwas hin :).
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Von der M&M Hoteline die Etix Nummer geben lassen, damit bei TK anrufen und Sitze reservieren lassen. Die A350 sollten die neue C haben (?), selber noch nicht geflogen, aber es soll etwas eng zugehen.
A350 von FRA nach IST hatte selbige C wie der 787 Dreamliner welcher idR IST-DPS bedient...

VG
 
  • Like
Reaktionen: Batman

daugstin

Neues Mitglied
16.04.2018
7
6
Zu Deiner Frage zur Reihe 1: Sie hat tatsächlich mehr Fußraum. Wir konnten Sie auch erst beim Check-In letztendlich reservieren. Ist halt leider Glückssache, ob es dann noch funktioniert.
Nach vielem hin und her im chatt bi FB wurde gesagt das sie schon belegt sei, glaube ich aber nicht, denke die wird systemseitig geblockt sein und wie du schon sagst erst beim online check in aufgehen...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Von der M&M Hoteline die Etix Nummer geben lassen, damit bei TK anrufen und Sitze reservieren lassen. Die A350 sollten die neue C haben (?), selber noch nicht geflogen, aber es soll etwas eng zugehen.
Nur mal als Update. Auf der Webseite bekommt man mit dem TK Buchungscode eine Fehlermeldung. In der App konnte ich dann aber die Sitze für uns reservieren, ohne noch mal bei TK anrufen zu müssen. Miles and More hat vielleicht 10 Minuten mit 5 Minuten warten in der FTL Hotline gedauert.

Danke noch mal für die Hinweise hier! Nun muss ich es nur noch bis im Flieger das mit der C-Buchung vor +1 geheim halten :D. Ich freue mich auf November.
 
  • Like
Reaktionen: daugstin

Garant

Neues Mitglied
14.05.2022
21
0
Hallo zusammen,

heute haben wir uns dazu entschieden mal TK auszuprobieren....

Am 24.09. geht´s von HAM über IST nach DPS.

Heute bin ich da schon über ein paar Dinge gestolpert die Fragen aufwerfen...wer kann Abhilfe schaffen?

Von HAM nach IST fliegen wir im A321. Auf der HP von TK ist die C mit vier Reihen angegeben... AB und EF. Zwischen den dargestellten Sitzen etwas Abstand. Welche Sitze darf ich da erwarten? Die HP von TK gibt da leider nicht viel her...
Wie ist das Catering auf so einer Strecke?

Weiter geht es mit der B787 von IST nach DPS.
Sitze konnte ich da zwar auf der HP der TK reservieren, aber wenn ich diese nun versuche noch einmal umzulegen bekomme ich immer eine Fehlermeldung... Ist das normal?

Was sind die besten Sitze auf der 787 in der C wenn man zu zweit reist? Wir müssen aber nicht UNBEDINGT zusammen sitzen, Hauptsache die Sitze sind gut :)

Derweil haben wir 2 und 4 H/K bzw 6 und 8 H/K.

Jetzt habe ich aber gelesen das der Fußraum da wohl was eng ist und das dieser in der 1. Reihe besser ist. Da wäre für uns ja 1 E/F das Beste. Nun sind diese Sitze auf der HP alle nicht mehr reservierbar. Ist das wie bei LH auch Systemseitig geblockt und die gehen erst bei Check-in auf oder sind die Sitze tatsächlich schon belegt?
Ist der Fußraum da wirklich so viel besser?

Hach ich freue mich auf den Kurztrip nach Bali und freue mich auf Eure Rückmeldungen um für uns das maximum rauszuholen ;-)

Danke und Grüße

Dirk
Hi Dirk,

wir planen im nächsten Jahr (wahrscheinlich August) ebenfalls eine Reise nach Bali mit TK (Hannover-Istanbul-Denpasar) in der Business-Class.. Darf ich fragen, wo Ihr gebucht habt und wie hoch der Preis war? Ich habe noch einige M&M Meilen, im Spätsommer werden es ca. 240.000 Meilen sein, welche man wohl pro Person für 142.000 Punkten einlösen könnte. Bin für Tipps dankbar, da ich mich bisher noch nicht so intensiv mit den verschiedenen Vielfliegerprogrammen beschäftigt habe und auf der Suche nach einem guten Tarif bin.
Viele Grüße
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.616
2.029
ZRH
Hi Dirk,

wir planen im nächsten Jahr (wahrscheinlich August) ebenfalls eine Reise nach Bali mit TK (Hannover-Istanbul-Denpasar) in der Business-Class.. Darf ich fragen, wo Ihr gebucht habt und wie hoch der Preis war? Ich habe noch einige M&M Meilen, im Spätsommer werden es ca. 240.000 Meilen sein, welche man wohl pro Person für 142.000 Punkten einlösen könnte. Bin für Tipps dankbar, da ich mich bisher noch nicht so intensiv mit den verschiedenen Vielfliegerprogrammen beschäftigt habe und auf der Suche nach einem guten Tarif bin.
Viele Grüße
Gut, dass Du mehr als 360 Tage im Voraus planst. TK ist z.T. „grosszügig“ mit Awardtickets, aber zu grosse Hoffung auf einer solchen “Leisure Strecke“ würde ich mir nicht auf ein Meilenticket in C machen. Soweit ich deinen Post deute, brauchst Du nur ein Award-Ticket, was vorteilhaft ist wegen der mangelnden Verfügbarkeit, ihr dann jedoch getrennte Buchungen habt weil +1 mit Bezahlticket fliegen muss. Entsprechend dem Wunsch-Flugdatum würde ich ab 360* Tage davor jeden Tag 2x die M&M Webseite abklappern (morgens/abends), ob es etwas gibt und danach das Bezahlticket dazubuchen.

Die Kristallkugel für die Preise im Sommer 23 ist aktuell kaputt. Ich würde vorsichtshalber, je nach Flugtag, mit EUR 2k-4k rechnen.

*Vielleicht kann jemand noch genauer sagen, wann TK Awards freischaltet.
 

Garant

Neues Mitglied
14.05.2022
21
0
Besten Dank für die Antwort! Ist halt nur die Frage, ob Awardtickets für diese Strecke überhaupt angeboten werden in Zukunft. Mit meinen Meilen (ca. 240.000 M&M) reicht es aktuell leider nur für einen Prämienflug. Beschäftige mich noch nicht allzu lange damit, um wirklich das Optimum herausholen zu können, zumal TK ja auch wieder ein anderes Prämienprogramm hat, für welches ich meine M&M Meilen nicht verwenden kann. Im Zeitraum Mai 2023 würde man für 3 Tickets Business (Hannover-Istanbul-Denpasar und zurück) mit TK ca. 6.800 EUR bezahlen müssen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Naja. 2 Fokus ePaper Abos und es wären 280 000. Dann noch etwas Payback shoppen und die 284k sind zusammen. Wären zwar auch ein paar hundert Euro, aber günstiger.

Für April 23 kann ich ab HAM nach DPS TK Verfügbarkeiten finden. Insofern einfach wie o.g. Dann rechtzeitig regelmäßig prüfen.
 

Garant

Neues Mitglied
14.05.2022
21
0
Naja. 2 Fokus ePaper Abos und es wären 280 000. Dann noch etwas Payback shoppen und die 284k sind zusammen. Wären zwar auch ein paar hundert Euro, aber günstiger.

Für April 23 kann ich ab HAM nach DPS TK Verfügbarkeiten finden. Insofern einfach wie o.g. Dann rechtzeitig regelmäßig prüfen.
Ja, da wäre sicherlich noch etwas möglich. Hab ja aktuell 85.000 Membership Rewards Punkte auf meiner AMEX, welche allerdings in den 240.000 M&M schon inkludiert sind, sofern ich die dann über Payback zu M&M transferiere.
Oder gibt es Möglichkeiten, mit diesen AMEX Punkten über das Vielfliegerprogramm von TK zu buchen?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Nicht das ich wüsste. Die Fluggesellschaftenpartnerschaften mit Amex variieren je nach Land.
 

Garant

Neues Mitglied
14.05.2022
21
0
Na mal gucken. Ärgerlich deshalb, weil eine Umwandlung der 85.000 Membership Rewards Punkte in M&M hinterher nur noch ca. die Hälfte wert sind. Vielleicht spare ich auch erstmal an.....
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Hi Dirk,

wir planen im nächsten Jahr (wahrscheinlich August) ebenfalls eine Reise nach Bali mit TK (Hannover-Istanbul-Denpasar) in der Business-Class.. Darf ich fragen, wo Ihr gebucht habt und wie hoch der Preis war? Ich habe noch einige M&M Meilen, im Spätsommer werden es ca. 240.000 Meilen sein, welche man wohl pro Person für 142.000 Punkten einlösen könnte. Bin für Tipps dankbar, da ich mich bisher noch nicht so intensiv mit den verschiedenen Vielfliegerprogrammen beschäftigt habe und auf der Suche nach einem guten Tarif bin.
Viele Grüße
Ohne die Diskussion, wie mies TK ist, nochmal zu beginnen, schau auch mal bei TG. Die haben diesen Sommer sehr viele Prämienflüge von D nach BKK und auch DPS freigeschaltet (gehabt). Vielleicht ist es ja nächstes Jahr ähnlich.