• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mit Viber Pay pro Monat 4,5k kostenlos aufladen

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
ANZEIGE
Viber, der Messengerdienst des japanischen Rakuten-Konzerns, hat jetzt eine Pay-Funktion in seine App integriert.

Da ich Viber schon länger nutze, habe ich mich nun auch für ViberPay angemeldet. Wenn man das getan hat, steht dann in der App: Monatliches Limit €4.500,00

Überweisen von aufgeladenen Beträgen funktioniert problemlos, nur mit dem Aufladen selbst hapert es noch. Ich habe es mit der MetroFS-MC probiert, da wird erst gar keine 2FA angestoßen. Mit der M&M-CC funktioniert es, aber nur bis maximal 500€ pro Aufladung. GPay wird leider erst gar nicht angeboten (ApplePay weiß ich nicht).

Aber egal: Ich werde jetzt halt monatlich 9x 500€ mit der M&M-CC aufladen und dann wieder an mich zurück überweisen. So lassen sich (theoretisch) 54k pro Jahr umsetzen (wenn man nicht vorher gesperrt wird?); besser als nichts.


 
Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
476
Düsseldorf
Viber, der Messengerdienst des japanischen Rakuten-Konzerns, hat jetzt eine Pay-Funktion in seine App integriert.

Da ich Viber schon länger nutze, habe ich mich nun auch für ViberPay angemeldet. Wenn man das getan hat, steht dann in der App: Monatliches Limit €4.500,00

Überweisen von aufgeladenen Beträgen funktioniert problemlos, nur mit dem Aufladen selbst hapert es noch. Ich habe es mit der MetroFS-MC probiert, da wird erst gar keine 2FA angestoßen. Mit der M&M-CC funktioniert es, aber nur bis maximal 500€ pro Aufladung. GPay wird leider erst gar nicht angeboten (ApplePay weiß ich nicht).

Aber egal: Ich werde jetzt halt monatlich 9x 500€ mit der M&M-CC aufladen und dann wieder an mich zurück überweisen. So lassen sich (theoretisch) 54k pro Jahr umsetzen (wenn man nicht vorher gesperrt wird?); besser als nichts.


Und für das Aufladen per KK werden keine Gebühren berechnet?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Da ich Viber schon länger nutze, habe ich mich nun auch für ViberPay angemeldet. Wenn man das getan hat, steht dann in der App: Monatliches Limit €4.500,00... besser als nichts.
'Besser als nichts' ist mangels kostenloser TopUp-Möglichkeiten das Motto der Stunde.
Hab mich also auch angemeldet - und bin zunächst in einer "Warteliste" gelandet.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Das mit dem Mangel an kostenlosen TopUp-Möglichkeiten kann ich nicht ganz nachvollziehen:
Revolut: mindestens 100k/Jahr kostenlos
Joom: 52k/Jahr kostenlos
Verse: mindestens 30k/Jahr kostenlos
Zen: unbegrenzt(!) 83€/Jahr (die man schon nach einem Monat wieder raus hat)
Dazu noch WU, PP und paysend, wobei das natürlich kein TopUp im eigentlichen Sinne ist.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Das mit dem Mangel an kostenlosen TopUp-Möglichkeiten kann ich nicht ganz nachvollziehen:
Revolut: mindestens 100k/Jahr kostenlos
Joom: 52k/Jahr kostenlos
Verse: mindestens 30k/Jahr kostenlos
Zen: unbegrenzt(!) 83€/Jahr (die man schon nach einem Monat wieder raus hat)
Dazu noch WU, PP und paysend, wobei das natürlich kein TopUp im eigentlichen Sinne ist.
Stimmt schon. Allerdings wird die Luft durchaus dünner.

Verse, TU und Paysend scheinen noch geduldig zu sein. Aber schon Revolut nervt zunehmend mit "Du hast Deine Karte lange nicht genutzt...". Kann ein Zeichen sein, dass man unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten unter Beobachtung steht. Und möglicherweise die Vorstufe für eine Verwarnung wegen MS.

Vivid hat in dieser Woche die kostenlose Miniaufladung abgeschafft. Joompay fackelt nicht lange und schickt Geldkreisel-User in Rekordzeit nach Hause. Und bei Zen warte ich auf die Auflösung des Unbegrenzt-Aufladen-Knotens. Denn das wird nicht ewig so gehen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Ja, das steht aber auch im ersten verlinkten Beitrag https://www.viber.com/en/blog/2022-07-27/our-latest-super-feature-viber-pay/

Starting in Germany and Greece, Viber users will be able to access their very own wallet to store and transfer Euros. This will soon extend to more currencies, countries, and capabilities.

Mal sehen wie lange es dauert, bis sich die Nutzer auf der Warteliste dann endgültig registrieren können. Hoffe es dauert nicht mehrere Monate...
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Bin von der Warteliste runter und konnte das Identverfahren absolvieren. Ident per Stromrechnung wurde zwar angeboten, aber auch im dritten Versuch nicht akzeptiert. Ident per Führerschein hat dann geklappt.
4.5k Limit. :D