Mit weniger Flugbegleitern durch den Sommer

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.225
1.053
Ich kann aber sagen, dass sich alle (!) erfolgreichen Bewerber verstellen. Sie lügen, sie schwindeln, sie spielen mit der Wahrheit und einige sind auf Knopfdruck naive kleine Dummerchen, damit sie den Erfolg mitnehmen. Menschen mit Charakter werden da ja gnadenlos spätestens beim Gespräch mit dem Psychologen aussortiert - da kann die Qualifikation noch so gut sein.

Hatte auch mal so ein Psychologengespräch bei einer Bewerbung (nein nicht als FA), der Typ hat dann nach ner halben Stunde aufgegeben zu versuchen mir die Worte im Mund rumzudrehen (spiegeln nennt sich das) - immerhin hat er sein Scheitern sportlich genommen und sein OK gegeben. Aber wer in dem Gespräch scheitert, ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: feb

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
:doh::doh::doh:

Wie meinen? Die Schere zwischen "fleißig und reich"?

Sprich: Man ist entweder fleißig oder reich?
Man sieht, welch Geistes Kind Du bist. Bedauernswert.
naja, wenn du mir glaubhaft versichern kannst, was an Donald Trump fleißig sein soll, dann nehme ich alles zurück.

wir haben halt ein gewisses Eigentums- und Besitzrecht auf unserer Welt (ohne deren generelle Legitimität bisweilen groß zu hinterfragen), welches eine automatische Umverteilungmaschinerie per Pacht und Mieten hin zu den Eigentumsbesitzern generiert.
und das was an Pacht und Mieten hin zu den Eigentumsbesitzern umverteilt wird, muss ja irgendwer irgenwann einmal wertschöpfen ... !?

das sind dann die Fleißigen, also jene, die tatsächlich arbeiten, wie zum Beispiel jene ominösen Erzieherinnen, oder Altenpfleger, oder einfach nur der Malocher nebenan
die arbeiten einen nicht unwesentlichen Teil ihres Arbeitstages alleine für leistungslose Einkommen
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Lass mich eine Gegenfrage stellen: Du bist Anhänger des "Wirtschaftsflügels" der Linken?


Falsch. Langjähriges CDU-Mitglied, bis zum Mitglied des Kreistags gebracht, ASTA-Vorsitzender gewesen, ist aber schon eine Weile her. Diejenigen, die damals zu meinem "Kreis" gehörten, wurden Ministerpräsident, Landesminister oder Bundesminister. Wäre ich bestimmt auch geworden (wahrscheinlich sogar Bundespräsident), habe mich dann aber entschieden, in diesem Forum Redakteur zu werden.

:D
 
  • Like
Reaktionen: feb und SemperFidelis

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Jaja, der pöse und faule Vorstand/GeFü hatte sich sicherlich unbemerkt viele Millionen in die eigene Tasche ausbezahlt. :doh:
sagen wir mal so, die Marge schaut tatsächlich mau aus, wenn sich der geschäftsführende Eigentümer vorher erstmal selber fett Gehalt ausbezahlt hat ...
oder anders gesagt, er kann es selber steuern und sich so als arme Kirchenmaus erscheinen lassen, der trotz viel Aufwand und Betrieb mit seinem Unternehmen kaum Gewinn macht ... och, der ärmste
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.934
6.607
LEJ
jo, das Argument mit der sowieso schon schmalen Marge hatte ich auch mal einem Kunden vorgebetet, der nach frech viel Discount und Rabatt fragte.

worauf er nur trocken meinte: "ok, 5% Marge ist tatsächlich schon an der Grenze, an der man sich als Unternehmer fragen muss, ob man morgens überhaupt noch aufstehen soll, aber ich weiß ja nicht, was du dir selber an Gehalt auszahlst ..."
das war, als es noch Zinsen auf der Bank gab, und 5% tatsächlich eine ganz miese Marge waren, nicht wie jetzt, wo auch 5% schon richtig was sind.#

aber den eigentlichen Punkt getroffen, hatte er ja ganz woanders.
findest du ihn auch?

Sorry, wer so flach und am Thema vorbei argumentiert, weiß nicht mehr weiter oder sollte nochmal in die Lehre gehen, bzw. sich an der FH (BWL) herumdrücken. :doh: Vielleicht bleibt was hängen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Sorry, wer so flach und am Thema vorbei argumentiert, weiß nicht mehr weiter oder sollte nochmal in die Lehre gehen, bzw. sich an der FH (BWL) herumdrücken. :doh: Vielleicht bleibt was hängen.
schon klar, mal wieder argumentativ ausmanövriert.
tja, nicht jeder kann halt auf der Brennsuppe schwimmen :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.417
FRA/QKL
sagen wir mal so, die Marge schaut tatsächlich mau aus, wenn sich der geschäftsführende Eigentümer vorher erstmal selber fett Gehalt ausbezahlt hat ...
oder anders gesagt, er kann es selber steuern und sich so als arme Kirchenmaus erscheinen lassen, der trotz viel Aufwand und Betrieb mit seinem Unternehmen kaum Gewinn macht ... och, der ärmste
Du hast den von mir referenzierten Beitrag zu Pflichtangaben im Jahresabschluss ganz offensichtlich nicht gelesen. ;)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Du hast den von mir referenzierten Beitrag zu Pflichtangaben im Jahresabschluss ganz offensichtlich nicht gelesen. ;)
mein GF Gehalt wirst du weder in der gedruckten Bilanz und schon gar nicht bei Creditreform finden ...
und das schon seit Jahren/-zehnten

einen AN für dumm verkaufen zu wollen, mit der angeblichen schmalen Rendite, wäre bei mir zumindest sofort im Contra geendet.
mal sehen, ob es nicht doch eine Gehaltserhöhung gäbe, wenn wir mal genauer nachgucken, was sich der Firmeneigentümer eigentlich selber entnimmt ...
 
  • Like
Reaktionen: feb

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Schließe bitte nicht von Deinen Unzulänglichkeiten auf andere. Ich verwahre mich dagegen, so zu sein, wie Du es Deiner eigenen Erfahrung aus Deinem Berufsleben zuschreibst.



Fällt Dir eigentlich auf, was für einen Müll Du da schreibst? :eek:


Fällt dir eigentlich auf, wie du permanent den User Mr. Tequilla beleidigst?

Du musst ein sehr guter Kunde des hiesigen Forenbetreibers sein, um dir so ein Verhalten leisten zu können.
 
  • Like
Reaktionen: htb

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Korrekt. Erinnere mich noch gut an ein Durchstarten am SFO, damals sass ich auf 83A in der 16er Kabine. Die FB gegenüber hat in dem Moment einen knallroten Kopf bekommen und fast Schnappatmung. Der Passagier hat damals die FB beruhigt. ;)



Und? Habe ich auf genau diesem Sitzplatz auch öfters erlebt, aber rechtfertigen diese ollen Kamellen die miese Bezahlung der heutigen Berufsanfänger?
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.934
6.607
LEJ
einen AN für dumm verkaufen zu wollen, mit der angeblichen schmalen Rendite, wäre bei mir zumindest sofort im Contra geendet.
mal sehen, ob es nicht doch eine Gehaltserhöhung gäbe, wenn wir mal genauer nachgucken, was sich der Firmeneigentümer eigentlich selber entnimmt ...ern"
Schau in den "Büchern" nach. Da steht es schwarz auf weiß.
Jetzt mal zum Firmeneigentümer. Du machst mit deinem Auto was du willst. Du machst mit deinem Geld was du willst. Du machst mit deinem Haus was du willst. Du willst aber über das Eigentum des Firmeneigentümers bestimmen? Dann haftest du aber auch für das Unternehmen und nebenbei bemerkt "Eigentum verpflichtet". Ganz schnell wirst du merken, dass du auf dem Holzweg bist. Der Blödsinn mit der Gleichmacherei wurde schon mal probiert und ist krepiert.

Alleine deine Drohung, mal genauer nach den Entnahmen zu gucken, ist schon ein Grund, dich auf die schwarze Liste zu setzen. Solche drohenden Großmäuler ziehen eh den Schwanz ganz schnell ein. Entschuldigung, aber das musste ich loswerden.

Übrigens warte ich noch immer, wer die Höhe einer Entlohnung bestimmen soll. Keine Antwort???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
schön ist doch immer die Anmaßung zu lesen derer, über die angebliche Leistung oder Nichtleistung Anderer zu urteilen, die selber kaum Arbeiten, kaum Leistung erbringen und vorwiegend leistungslose Einkommen beziehen und einstreichen oder davon zumindest vorrangig profitieren ...

naja, ein ganz *hüstel* 'hervoragendes' Exemplar dieser Spezies zieht vielleicht demnächst ins Weiße Haus ein.
da kann er dann von ganz oben auf das angeblich 'faule überbezahlte Pack' unten heruntertreten, die überhaupt froh sein sollten, wenn sie nach 12 Stunden Maloche eine warme Mahlzeit am Abend erhalten ... auch noch Lohn verlangen?! ... und auch noch einen der hohen Arbeitsleistung angemessenen ... also bitte



Interessant ist aber, dass gerade diese Typen auch noch von denen gewählt werden, auf denen rumgetreten wird. So auch hier: Die Allermeisten, die sich hier als Lohndrücker gerieren und von ihren Vorstandsposten in Aktiengesellschaften und ihren Hunderten First-Flügen schwadronieren, sind häufig nur .... - bitte selbst einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: feb

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Richtig, Flugbegleiter sind hauptsächlich für die Sicherheit an Bord - zumindest in der festgelegten Mindestzahl pro Pax. Allerdings ist deren Aufgabe in einem Brand-, Evakuierungsfall, ... relativ klar und nicht komplex. Man kann es vielleicht mit jemandem vergleichen, der die Brandtüren am Flughafen BER schließen muss und den zukünftigen Paxen beim evakuieren helfen soll. (Flugbgleiter haben noch ein paar weitergehende Dinge zu erledigen, aber man muss sich diese grundlegende Sicherheitsaufgabe mal einfach vor Augen führen.)


Zugegeben, das Aufgabengebiet eines FB ist nicht besonders kompliziert und ich bezweifele auch stark, dass alle FB im Falle eines Falles richtig reagieren. Die Aufgabe der Kassiererin beim Aldi ist aber auch nicht besonders schwierig: Waren über den Scanner ziehen und darauf achten, dass die kontaktlosen Foristen ihre Karten richtig einschieben.


Aber rechtfertigt das einen Hungerlohn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: feb

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Übrigens warte ich noch immer, wer die Höhe einer Entlohnung bestimmen soll. Keine Antwort???
wie wäre es mit den Tarif p a r t n e r n?!

das hat in Zeiten des rheinischen Kapitalismus jahrzehntelang hervorragend funktioniert.
aber der Begriff "Partner" bedarf zweier Parteien auf Augenhöhe.

diese Augenhöhe wurde aber im Zuge der allgemeinen Turbokapitalisierung der Welt zerschlagen, seit dem das Korrektiv seit 1989 fehlt
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Ich glaube nicht, dass man den Thread schon schließen sollte. Schließlich muss man als Kunde über das Missmanagement sprechen dürfen, welches die Lufthansa scheinbar betreibt.

Man kann jetzt über eine hohe Durchfallquote sinnieren wie man will,
allerdings sind da auch diejenigen inkludiert, die trotz sehr deutlicher Aussage, dass Bewerber keine sichtbaren Tattoos haben dürfen, mit selbigen an Handgelenken, Knöcheln und dem Hals beim AC auflaufen und dann ganz schockiert sind, wenn sie nach der ersten Runde bereits raus fliegen.

Bei der Lufthansa wird derzeit (und wohl auch etwas länger schon) ein bestimmter Typ Frau ( hab nur auf die Mädels geachtet, kann über die Stewards nicht viel sagen) gesucht:

18-25 Jahre alt
keine Tattoos
keine Widerworte
eine übersteigerte Arroganz aufgrund des eigenen Aussehens
unbedingt formbar ( also bloß nicht mit beiden Beinen im Leben stehen! )
keine Kinder ( sagen sie nicht, denken sie aber )
keinen noch nicht abgeschlossenen Bildungsweg
kein Selbstbewusstsein
keine eigene Meinung
Leute, die so froh sind, dass sie genommen werden, dass sie alles für die Firma tun würden

Lehrgänge kommen derzeit teilweise nicht einmal zustande, weil die Kandidaten vorher schon das Handtuch werfen. Wer möchte es ihnen verdenken? Es sind einfach keine qualifizierten Bewerber da - qualifizierte Bewerber sind aber in der Regel diejenigen, die bereits Vorerfahrungen gesammelt haben, eine abgeschlossene Ausbildung und ein gewisses Selbstbewusstsein haben. Dinge, die die Lufthansa derzeit nicht sehen will.

Findet den Fehler.

Ich rege deutlich an, den Text der Gewerkschaft UfO deutlich und mit sehr viel Aufmerksamkeit zu lesen. https://www.ufo-online.aero/news/lufthansa/709-veroeffentlichung-der-pv-lufthansa

Natürlich gibt es auch immer schwarze Schafe; Mitarbeiter, die schon vor den Engpässen gerne krank feierten, wenn die Schichtwünsche nicht passten. Diese Einzelfälle wurden aber scheinbar auch nicht identifiziert und auf das Fehlverhalten angesprochen.

Das täuscht dennoch nicht darüber hinweg, dass die Stimmung ganz offensichtlich sehr schlecht sein muss, wenn man es bevorzugt, sich krank zu melden. Stichwort: Überarbeitung?

An solchen Dingen sind diejenigen hauptverantwortlich, die es nicht schaffen, den Bewerbern bei Lufthansa Assessment Centern glaubhaft zu machen, dass sie einen schönen und für sie lohnenswerten Beruf ergreifen. Wenn diese Bewerber nicht einmal lange genug dabei bleiben, um den Lehrgang erfolgreich zu absolvieren, liegen die Probleme sehr, sehr, sehr tief.


Einer der besten Beiträge in diesem Thread, wenn nicht gar der Beitrag des Monats.
 
  • Like
Reaktionen: SemperFidelis

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Interessant ist aber, dass gerade diese Typen auch noch von denen gewählt werden, auf denen rumgetreten wird. So auch hier: Die Allermeisten, die sich hier als Lohndrücker gerieren und von ihren Vorstandsposten in Aktiengesellschaften und ihren Hunderten First-Flügen schwadronieren, sind häufig nur .... - bitte selbst einsetzen.
... bemitleidenswerte Egomanen??
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Fast richtig, der Vorschlag.
Aber ein paar Denkfehler hast Du ja noch:

1. Fliegen muss billig, am besten kostenlos sein
2. Die Flugbegleiter müssen ganz viel Geld bekommen
3. Am besten müssen alle ganz viel Geld bekommen
4. Niemand muss dafür arbeiten


Das hatten wir schon wiederholt in der Geschichte. Letztes perfektes Beispiel waren die Piraten. Ich sollte mir mal den Thred rausholen und nachschauen, wer die Piraten damals so toll fand.
Kennt die Piraten noch jemand? Die wurden von der Realität eingeholt... :LOL:


Soll ich mal raten, welche Partei DU am nächsten Sonntag in den Bundestag wählen würdest?


:rolleyes:
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
nein, wir brauchen eine Wiedererstarkung der Gewerkschaften in Deutschland, die man die letzten 25 Jahre systematisch zerschlagen hat und natürlich einen kompletten Sinneswandel, dass es auf Dauer nicht gut ist für eine Gesellschaft und fürs Klima miteinander, wenn die Schere zwischen fleißig und reich zu sehr auseinandergeht.



Bei Mr. Tequilla weiss ich auch, wen er wählen würde. Die meisten Experten hier dürften überrascht sein.
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Allmählich beginne ich die Zusammenhänge zu verstehen:

Die in Harvard entwickelten Credit-Default Swaps sind schuld daran, das sich regelmäßig seit mehreren Jahren in der Sommerzeit der Krankenstand der Lufthansa-Flugbegleiter (und nur dieser, nicht etwa bei BA oder AF) abnorm erhöht. Da haben wohl die Turbokapitalisten ein Ufo gekapert um damit beim Short-Selling mit LH Aktien einen Mega-Profit zu machen.


Schau mal unter deinem Aluhut nach ... da piept was.
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Kannst Dich gerne bewerben.
Über Bewerber entscheide übrigens nicht ich sondern unsere Personalstelle.

Vielleicht sehen wir uns ja - ausreichende falchliche Qualifikation vorausgesetzt.


Als was soll er sich bewerben? Als Lackierer oder Monteur? Glaube kaum, dass er das kann.
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
ANZEIGE
300x250
Ganz so einfach darfst Du es Dir nicht machen.

Es sind viele Faktoren, die da mit reinspielen. Das hat nicht zwingend was mit der Willfährigkeit der Mitarbeiter zu tun. Und in Zeiten eines AGG und potentieller AGG-Hopper wird auch LH, oder sogar gerade LH, vorsichtig sein, wen sie ablehnt.

Nimm die Bewerbungen für Piloten (wenn es denn gerade Bewerberrunden gibt). Wist ist aktuell die Quote? 5 aus 1000, die in die engere Wahl kommen? Keine Ahnung, wie die Zahl genau ist. Aber daraus kannst Du doch auch nicht herleiten, dass die nur programmierte Ja-Sager wollen, gerade im Copckpit nicht...


Zur Qualität der Auswahl der zukünftigen Piloten könnte ich sehr gut diskutieren. Aber leider nicht mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet: