Mitgliedertreffen 17.-19.07.09 in DUS

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Hallo,

auch von meiner Seite allen noch ein großes DANKE (y) für die Organisation und Durchführung des Treffens und die netten Gespräche.

Auch ein herzliches Danke, dass die hiesigen Wirren der letzten Tage beim Treff nicht im Mittelpunkt standen und die Stimmung nicht im geringsten tangiert haben.

Da mein Genuss von Kaffee, Spezi und Eistee keinen Filmriss verursacht hat, erlaube ich die Veröffentlichung von Bildern des Treffens, auf welchen ich zu sehen bin :)

Gruss aus MUC

Patrick
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Mit so etwas kenne ich mich nicht aus :confused:

Ich sende dir gerne die Bilder ,wenn du das kannst.:D

Ich habe es selber noch ncith gemacht, aber f0zzyNUE nach dem Nürnberg Treffen. Kann mich morgen gerne mal reinlesen.

Ich moechte nicht das von mir als Koelner Bilder beim Altbier trinken im Netz zu finden sind.

Deswegen die Idee mit dem PW Schutz. Das PW bekommen nur die Teilnehmer des Treffens und können dann schreiben, welche Bilder gelöscht werden sollen.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich bin endlich mal dazu gekommen, die Bilder vom Usertreffen auf den PC zu bringen. Die 2 aussagekräftigsten habe ich mal in mein Album hochgeladen. Viel Spaß beim raten...:p
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
trichter hat es als privates Album angelegt, d.h. nur wer mit trichter befreundet ist kann es sehen.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
trichter hat es als privates Album angelegt, d.h. nur wer mit trichter befreundet ist kann es sehen.
was ich schon als Anlass zu einer Freundschaftsanfrage nahm - nicht wegen der Photos, sondern weil die beiden (+1) sehr nett sind, auch wenn sie mich mit jemandem verwechselten :mad: ;)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
trichter hat es als privates Album angelegt, d.h. nur wer mit trichter befreundet ist kann es sehen.

Da ich mit trichter "befreundet" bin, konnte ich direkt auf die Seite zugreifen. Daran habe ich nicht gedacht. Sind aber nur zwei "unspektakuläre" Bilder.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Sind aber nur zwei "unspektakuläre" Bilder.

Allerdings, und nur für Insider :)

Wenn die Teilnehmer einverstanden sind setzte ich den Rest auch rein. Oder einfacher anders herum, wenn jemand nicht einverstanden ist möge er bitte kurz eine pm schreiben...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die 2 aussagekräftigsten habe ich mal in mein Album hochgeladen. Viel Spaß beim raten...:p
Die Schuhe sind besonders aussagekräftig!!!
Bis zum Treffen konnte ich mir darunter nichts vorstellen, aber wenn man darauf achtet, sieht man die wohl öfter: Unsere Tierärztin hatte genau die gleichen Schuhe beim letzten Impftermin auch an!!!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
@trichter: Du darfst ab sofort auch Du zu mir sagen!

Dachte dass das immer der Aeltere anbieten muss, will aber die Fotos auch sehen.

Hatte aber zum Glueck ja nicht so viel getrunken, das ich etwas befuerchten muss oder? :confused:
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Das zweite Bild ist doch von München ......:doh:


Nö, :) das 2. Album ist von München...

Es hat sich durch pm ergeben, dass nicht alle Teilnehmer möchten, dass die Bilder (auf denen mehr zu sehen ist) hier eingestellt werden.

Also bleibt es bei den 2 "aussagekräftigen" Bildchen :(
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es hat sich durch pm ergeben, dass nicht alle Teilnehmer möchten, dass die Bilder (auf denen mehr zu sehen ist) hier eingestellt werden.

Am besten ein normales Album bei einem Dienst im Internet anlegen (z.B. me.com) und dieses per Passwort schützen, dieses dann per PM an alle Teilnehmer mailen.

Funktioniert bei FT auch hervorragend.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Am besten ein normales Album bei einem Dienst im Internet anlegen (z.B. me.com) und dieses per Passwort schützen, dieses dann per PM an alle Teilnehmer mailen.

Funktioniert bei FT auch hervorragend.



muss ich mal schauen, ob ich das mit meinen limitierten Fähigkeiten hinbekomme. Ich hatte eigentlich erwartet, dass durch das einstellen im privaten Album eine sehr ähnliche Situation hergestellt ist...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich hatte eigentlich erwartet, dass durch das einstellen im privaten Album eine sehr ähnliche Situation hergestellt ist...

Ist letztlich auch so, wo Du die Bilder einstellst macht im Prinzip keinen Unterschied - denn es werden auch dort ja diverse Leute Zugriff darauf haben, und Passwörter sind auch ganz schnell mal weitergegeben.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ist letztlich auch so, wo Du die Bilder einstellst macht im Prinzip keinen Unterschied - denn es werden auch dort ja diverse Leute Zugriff darauf haben, und Passwörter sind auch ganz schnell mal weitergegeben.

Usertreffen sind ja auch keine geheim-konspirativen Events, sondern finden in der Öffentlichkeit statt. Auf Bildunterschriften, die User namentlich benennen, kann und sollte man dabei verzichten, dann zeigen die Fotos einfach nur irgendwelche Menschen. Die, die dabei waren, wissen ja Bescheid.

Trotzdem ist ein PW-Schutz "sicherer" und sinnvoller als die Abschirmung durch die Freundeliste.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Trotzdem ist ein PW-Schutz "sicherer" und sinnvoller als die Abschirmung durch die Freundeliste.

Das ist mal eine sehr subjektive Interpretation. Die Freundeliste kann man kontrollieren und sogar öffentlich einsehen, die Weitergabe des Passwortes kann man weder steuern, noch kontrollieren. Vom Sicherheitsaspekt her eher ein Trugschluß.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das ist mal eine sehr subjektive Interpretation. Die Freundeliste kann man kontrollieren und sogar öffentlich einsehen, die Weitergabe des Passwortes kann man weder steuern, noch kontrollieren. Vom Sicherheitsaspekt her eher ein Trugschluß.

Das stimmt, nur dass in der Freundesliste halt normalerweise immer auch Leute stehen, die nicht bei einem Treffen mit dabei waren. Und denen wird man wegen einer Galerie wohl kaum die Freundschaft kündigen.

So oder so: Bilder sind problemlos, denn wenn ein einzelner User Bilder von sich entfernt haben möchte (sei es aus Paranoia oder aufgrund valider Gründe), reicht doch eine kurze PM an den Einsteller. Von den FT-Treffen gibt es jedenfalls immer eine Menge Fotomaterial.