Mitnahme von Sammlerstücken mit Akkus in die USA

ANZEIGE

Patrick_Florida

Neues Mitglied
19.08.2021
3
0
ANZEIGE
Wir ziehen nächste Woche Samstag in die USA und haben immer noch keine Lösung wie wir unsere Eingeschweißten
"Nintendo 3ds xl zelda link between worlds limited edition"
mitnehmen können.
Diese haben einen enormen wert und durch den Akku weiß ich nicht wie ich diese in die USA bekomme - da ich in Deutschland niemanden habe dem ich vertraue =P
Hat jemand eine Idee ob man einen 3DS XL im Aufgabegepäck mitnehmen darf wir haben 4 Koffer =)

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe =)

PS. wir fliegen mit der Lufthansa

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
Nun ja, enormen Wert... so um 600 € will man dafür haben auf eBay, in Japan noch weniger. Da ich nicht erwarte dass der Akku mehr als 1500 mAh Kapazität hat (und der Akku ist jetzt sowieso ganz kaput nach 7-8 Jahre Lagerung) sehe ich das Problem nicht.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.829
18.664
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hat jemand eine Idee ob man einen 3DS XL im Aufgabegepäck mitnehmen darf wir haben 4 Koffer =)

jegliche Elektronik und besonders Wertgegenstände gehören eigentlich ins Handgepäck.

@Hauptmann Fuchs ein toter Akku mag "uninteressant" klingen, aber versuch das mal den entsprechenden Behörden zu erklären, besonders wenn die Teile eingeschweißt sind...

Aber:
Tragbare elektronische Geräte mit Akku, dessen Nennleistung maximal 100 Wh beträgt, sind im Aufgabegepäck erlaubt, diese müssen jedoch einen gültigen UN-Transport Test haben. Lithium-Metall-Batterien mit einem Anteil (Lithium) bis zu einem Gewicht von 2g dürfen in den Koffer.
sagt übrigens auch die Lufthansa

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Patrick_Florida

Neues Mitglied
19.08.2021
3
0
Nun ja, enormen Wert... so um 600 € will man dafür haben auf eBay, in Japan noch weniger. Da ich nicht erwarte dass der Akku mehr als 1500 mAh Kapazität hat (und der Akku ist jetzt sowieso ganz kaput nach 7-8 Jahre Lagerung) sehe ich das Problem nicht.
Es sind 24 Konsolen also wäre dies wahrscheinlich ein wenig zu viel.
Wir Fliegen nach Florida mit 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 10 Jahren.
Ich würde die 24 Konsolen alle in 4 Koffer verteilen( Hauptsache sie verschwinden nicht im Nirvana ) =)

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
Dann würde ich sagen: verticke den Plünder sofort auf eBay - gibt es nicht auch getrennte PAL und NTSC Versionen? Mit PAL fängt man in den USA eher wenig an.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.609
4.518
ANZEIGE
300x250
Davon würde ich abraten, da DHL nicht wirklich gut mit Paketen in Richtung USA umgeht. Wie andere Anbieter so sind, kann ich nicht beurteilen.
Na ja, ich habe bisher noch kein Paket gesehen, dass völlig zertrümmert von/nach USA gegangen ist. Wenn man die Dinger gut einpackt passiert denen auch nichts.